Klar gibts genug, die ohne Maskenteile als gute Orks akzeptiert werden, aber wie sinnig ist es einen Char durch Narben im Gesicht orkig wirken zu lassen? Gut im HdR Film kommt auch dieser großmaulige Kommandant oder was auch immer vor, dessen Gesicht quasi aus riesigen Narben und wildem Fleisch besteht, aber der sieht auch richtig wiederlich aus und ihm haben sie auch nicht mit flüssigem Eyeliner die augen so katzenhaft betont. Wenn man nen Ork spielt versucht man doch nicht noch seine Äuglein hübsch in Szene zu setzen!
Das ist jetzt meine Meinung und ich hätte NICHTS über dieses Styling geschrieben, wenn sie nicht noch betont hätte, dass ihr Leute gesagt haben, dass sie zu hübsch für eine Orkin wäre. Ich denk mir sogar, dass ihr die Leute das schon auf Con gesagt haben, als sie fertig geschminkt rumgerannt ist, weil die Gesichtszüge immernoch sehr weich aussehen mit diesem Stubsnäschen und den zarten Wangen
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Bin vielleicht einfach etwas zu sehr geprägt von Leuten die nicht für RP, Schlachten, Magie, Rätsel etc auf Larp kommen sondern nur dort sind um rumbalzen zu können, weil man sich theoretisch auf Larp sehr nah kommen kann, aber welcher Larper will sowas grundsätzlich?!? Diese Sache führt zu dem Punkt, dass man in den Ausschnitten bei Raab garnichts vom Lagerleben sieht (ist das im eigentlichen Bericht anders gewesen?), das wirklich auch einen großen Spaßfaktor auf Larp darstellen kann. Wie dem auch sei, ich habs auch schonmal gesagt: Verschonet die Welt mit verzweifelten Annäherungsversuchen mit eurem Hobby Larp an gesunde Menschen, so rum hat das noch nie funktioniert und Larp bekommt dadurch echt keinen besseren Ruf. Ich denk, das kann man mit SMlern vergleichen, über die ein Bericht gedreht wird, die findet auch jeder, der kein SMler ist krank. Und haltet euch vor Augen, wie lang ihr gebraucht habt um euch problemlos in Larp zurecht zu finden ohne als Noob angesehen zu werden. Dann merkt man nämlich, wie komplex die Sache für Aussenstehende ist.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Es gibt auch was, das ich an den Ausschnitten total genial finde, nämlich den Ork, der das mit dem NPC erklärt! Sieht verdammt geil und filmreif aus und redet im Interview möglichst wenig OT, aber erklärt die Geschichte doch verständlich und lustig. Denn es ist natürlich so ne Einstellung, die man als Larper im Hinterkopf hat, dass wenn man nen NPC vor sich hat, der auch gekillt werden darf ohne lang zumrufackeln. Ich war sogar mal auf ner Con wo die SCs frisch, fromm, fröhlich, frei allen NSCs die am Boden lagen die Köpfe abgeschlagen haben und weil es Abend war, haben sie dabei kurzer Hand einen ihrer eigenen Leute enthauptet, weil der Ärmste nunmal bewusstlos am Boden lag.