WERBUNG

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Gesperrt
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
WERBUNG

Beitrag von Bub-Hosh »

will keinen anpissen oder leute persönlich angreifen, und wer sich jetzt angesprochen fühlt, muss sich auch nicht verteidigen, wie gesacht is ja kein angriff....

-->

ich hab gerade mal wieder den vorstellungsteil gelesen, und musste feststellen WIE sehr mir das werben für den eigenen trupp, clan verbund auf den sack geht.

sagt mal muss das sein?

haltet ihr das für SINNVOLL??

ich mache das seit langem nicht mehr so.

also ich hatte nachm takara zb. einige neue anwärter die mich angeschrieben haben.
ich hab mich mit ihnen getroffen, oder länger geschrieben
und erstmal festgestellt, worauf die eigentlich LUST haben.
jemanden einfach immer erstmal zu casten, weil er vielleicht aus der gleichen gegend kommt,
oder jaja komm zu uns zu brüllen und es direkt dingfest zu machen, ist doch scheisse.

dabei kann doch keiner was gewinnen ausser man hat mal glück.

ich versuche erstmal zu klären, zu wem sie denn überhaupt passen und stelle ihnen die anderen gruppen aus der region vor. und sag ihnen was sie ungefähr erwartet etc...

(ja klingt komisch das ich nicht mein eigenes ego mit mehr untergebenen puschen will, aber ich will wirklich den leuten unnützen stress vermeiden, sowohl der eignene gruppe als auch dem orkneuling)

und es gab auch welche denen ich von vorneherein geraten habe, das sie vielleicht woanders mehr spass haben,...anstatt sie einzugliedern, und DANACH (so gegen 1-2 cons oder mehr) festzustellen, der PASST gar nicht zu uns, ....
da haben beide seiten nur frust von.

und das auseinandergehen ist oftmals nicht friedlich, ich erinnere mich da an einige fälle wo leute aus manchen gruppen wirklich rausgekelt wurden, weil man oftmals auch nicht die eier hatte einfach zu sagen wie es ist.

muss das sein ?

finde es einfach nicht so pralle dieses aggressive werben.

ist vielleicht nur meine meinung und ich wollte sie mal sagen.

nur ein gedankenanstoss.....
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: WERBUNG

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

klar hast du recht das man sich damit viel ärger ersparen kann, weil die neuen Spieler müssen auch OT in die Gruppe passen.

Wer das nicht verstehen will sondern nur neue Orks sucht, das zerreisst dann irgendwann auch mal das Gruppengefüge.

Allerdings auch wenn das hier im Forum jetzt auf den ersten Blick aggeressiv nach Werbung aussieht, weiß man ja nicht was nebenher noch per PN/ICQ/Telefon/Treffen kommuniziert wird.

Ich finde es aber gut, das du den ein oder anderen auf diese Zusammehänge aufmerksam gemacht hast.

mfg Rotzi

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thrym »

Ich fühl mich da einfach mal indirekt mit angesprochen, da ich ja die Tage auch neue Spieler angeschrieben habe.
Daher möchte ich kurz um mein Handeln transparenter zu gestalten meine Vorgehensweise erläutern.

Wenn ich sehe dass jemand aus der Region kommt und einen Clan sucht gehe ich folgenderweise vor:

a) Ich lese mir die Vorstellung durch und schaue nach, was für einen Hintergrund dieser hat und ob er mit uns kompatibel ist
    oder eher von seinen eigenen Vorstellungen besser zu einer anderen Gruppe passt.

b) Wenn ich einen gemeinsamen Nenner sehe, dann schreib ich die Person via PM an und lade sie ein bei Interesse uns
    mal auf nem Stammtisch oder zum Basteltreffen zu besuchen.

c) (Zu diesem Schritt ists bisher noch nicht gekommen) Beim Treffen unterhält man sich dann darüber, was man will,
    wie man generell drauf ist und man kann schon vorab grob beurteilen, ob man sich gegenseitig ab kann.

d) (s.o) Hat man festgestellt, dass man auf einer Wellenlänge liegt trifft man sich dann öfters, bastelt zusammen o.Ä.
    Dann geht man zum ersten Mal zusammen auf Con.

e) Auf Con sieht man dann auch obs IT passt, vielleicht trifft der Spieler ja auch ne Gruppe, die ihm besser zusagt, dann
    kann er da vielleicht ne Heimat finden.

f) Man Kann sich ab, hat öfter zusammen gespielt und kennt sich. Jetzt kann man wenn man das will die Gruppen-
  zugehörigkeit in Stein meißeln.

Ich finde mit agressivem Werben hat das wenig zu tun.
Ich seh das mehr als unverbindliches Angebot und die Möglichkeit erste Kontakte zu finden.
Turk

Beitrag von Turk »

So, nun mal aus der Sicht eines Clan/Trupp suchenden.

Ich finde es angenehm, wenn man sich mit Hilfe von Tipps und Treffen in der Orkwelt orientiren kann und würde jeden raten, sich erst einmal OT zu treffen, bevor man gemeinsam auf ein LARP fährt.

Außerdem ist es grade für schüchterne Anfänger Einfacher Kontakt zu finden, wenn man auch angesprochen wird.
Jedoch kann ich verstehen, dass es komisch ankommt, wenn jeder Forumsneuling sofort überschwänglich in den Clan aufgenommen wird, als wäre er ein langjähriger Freund.
Genau dass sind die Situationen, die eine Gemeinschaft schnell aus dem Gleichgewicht bringen.
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thrym »

Deswegen der alte Satz:

- Drum prüfe wer sich "ewig" binde. -

Unsere "Rekrutierungsmethoden"  Oo) sind ja oben beschrieben.
Ist denke ich mal eine gute und faire Lösung für alle Beteiligten.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Soll doch jeder machen, wie gewünscht.
Schnell wachsende Gruppen haben schnell wachsende Probleme.
Gruppen die vorsichtiger schnuppern sind eben kleiner...aber imho weitaus stabiler.

Glaubt nix - Fragt nach.

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

das stimmt zwar könig der blumen, aber für diese probleme können die neulinge nichts, und ich finde das es auf ihrem rücken ausgetragen wird. und das ist unnötig.
das die gruppe den wegfall eines neuen übersteht ist ja klar.
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Re:WERBUNG

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Wir handhaben das genauso wie Thrym... die Taktik ist die einzig richtige mmn.
Ich sage immer: "Lieber Qualität als Quantität!"
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr

Beitrag von ShauMog »

MORGRIM DU BIST EIN THREAD-LEICHENFLEDDERER! ^^
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

[img width=384 height=480]http://cdn0.knowyourmeme.com/i/28428/original/633808921975026280-necromancy.jpg[/img]

Und wir sind seine schaufeltragenden Gehilfen, indem wir auch noch drauf eingehen und sinnfreie Motivationals hinzufügen. ^^
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Ich sage euch wat mein Problem is Jungz....

Da ich diesen Verfluchten "ungelesene Beiträge seit dem letzten Login"-Knopft nicht finde... gucke ich immer ganz unten was andere so lesen. Und wenn das mal nicht irgendwas Passwortgeschütztes ist, und ich den Threat nicht kenne, dann denke ich mir "hee ein neuer Beitrag,.. uii dazu muss ich was sagen, sonst werde ich hier ja ganz und gar vergessen!"
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Klar, voher wird BubHosh aber Bal'Gris der Bal'hai und Trogg schwört dem Gold ab. Frag doch mal bei Schmocky an, vielleicht nimmt er dich dann auf ewig ins Buch der großen Clanahnen auf. Dann ist dein Name für immer festgehalten  und du brauchst keine LeichenFreds mehr zu schänden  ;)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Aber die sind so schön leichte Beute.

Und der Bub ist sich doch für nichts zu Schade  |P
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

wir nennen den titel baalgris dann aber in OBER-SKLAVENAUFSEHER um, bitte...das wird ne harte zeiut füreuch in dem steinbruich,..vor allem tut mir das heer an sänftenträgern leid,..blablablablspamm

scheiss nekromantie.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

der "ungelesene beiträge" ist oben neben deinem avatar. in dem block , wo auch der chat angezeigt wird.

und nu is zu :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines Forum“