Hey Belgrom,
selber machen würde ich dem Kauf von Rüstungen eigentlich immer vorziehen.
Der Selbstbau individualisiert deinen Charakter und es ist zudem wesentlich günstiger als der Kauf von Rüststücken und deren anschließende Verorkung.
(Die zudem auch immer weh tut, wenn man vorher nen Hunderter dafür auf den Tisch gelegt hat)
Ein Gambeson bietet sich als Untergewandung an, da er i.d.R. deinen Charakter stämmiger erscheinen lässt und zudem eine IT-taugliche Lagergewandung darstellt.
Zudem verleiht ein guter Gambi dem Outfit eine Tiefe, die die ganze Klamotte weniger als Kostüm erscheinen lässt, mMn.
Auch einen Gambeson kann man selber bauen.
Benötigte Materialien:
1 alter Pullover als Grundlage
ein paar Quadratmeter groben Baumwollstoff/Leinen, am besten in gedeckten Farben wie dunkelgrau, dunkelbraun oder schwarz( abhängig vom präferierten Stil, kenne mich eher mit dem dunklen Mordorbiest aus)
ein paar Knöpfe/Schnallen oder Riemen um den Gambi hinterher zu schließen.
Starken Faden/Zwirn um den Gambi zu vernähen.
beläuft sich alles in Allem auf Materialkosten von ca 25 -35 Euro + 2-3 Stunden Arbeitszeit.
In diesem Forum findest du bestimmt auch eine Anleitung und Bilder, wie man den Gambi zusammen schustert.
Sobald ich mehr Zeit habe kann ich auch mal den entsprechenden Link suchen.
In der Kurzfassung:
Pulli aufschneiden an den Nähten und den Stoff per Nähmaschine drauf nähen.
Pullistücke wieder zusammen nähen und unten evtl noch einen Fetzenrock anbringen, wenn man möchte.
Bekommt mit etwas Übung jeder Grobmotoriker hin.
Ich hab jetzt Mittagspause, also kommt vieleicht heut Nachmittag noch nen Tip
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
Ich hoffe, es hilft ein wenig
![Smiley :)](./images/smilies/smiley.gif)
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Gruß
Peter Griffin