Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Re:Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe
fein, dann warten wir doch einfach auf fotos
eine skizze würde mich auf jeden fall auch interessieren.
eine skizze würde mich auf jeden fall auch interessieren.
Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
sponsored by OHL
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
bau einfach mal.
@Shati was ist mit der Variante, das es mit dem Vorderreifen erlegt wurde? Du hast den Vorderreifen vergessen.
@Shati was ist mit der Variante, das es mit dem Vorderreifen erlegt wurde? Du hast den Vorderreifen vergessen.
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga
@ garathor:
Es steht im Threadtitel, ich suche nach einer Gruppe, in die ich mit meinen Trollvorstellungen reinpasse. Da sich Trolle im LARP noch nicht als richtige Rasse gemausert haben und jeder sie ohnehin anders darstellt hat auch jeder eine andere Vorstellung davon. Selbst in der Mythologie sind Trolle generell nur irgendwelche Waldgeister, die die Menschen erschrecken. Ganau so wie die Elfen, und zwar nicht die aus der zeitgenössischen Literatur, sondern die aus den alten Sagen. Streng genommen sind Elfen und Trolle sogar das Gleiche. Und ich sage es gerne noch ein mal: Wenn ich hier keine Gruppe finde suche ich wo anders weiter oder gründe meine eigene.
Es steht im Threadtitel, ich suche nach einer Gruppe, in die ich mit meinen Trollvorstellungen reinpasse. Da sich Trolle im LARP noch nicht als richtige Rasse gemausert haben und jeder sie ohnehin anders darstellt hat auch jeder eine andere Vorstellung davon. Selbst in der Mythologie sind Trolle generell nur irgendwelche Waldgeister, die die Menschen erschrecken. Ganau so wie die Elfen, und zwar nicht die aus der zeitgenössischen Literatur, sondern die aus den alten Sagen. Streng genommen sind Elfen und Trolle sogar das Gleiche. Und ich sage es gerne noch ein mal: Wenn ich hier keine Gruppe finde suche ich wo anders weiter oder gründe meine eigene.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Da sich Trolle im LARP noch nicht als richtige Rasse gemausert haben und jeder sie ohnehin anders darstellt hat auch jeder eine andere Vorstellung davon.
Wir haben hier etwa 10-20 Trollspieler, das letzte OHL hat 13 Trolle gesehen.
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass Du hier die größte halbwegs homogene Trollgruppe findest. Hier unterteilt in die
blauen Trolle und die "Orks mit den langen Ohren". Beide gehen hier als Trolle durch.
Warum redest Du so allgemein, wenn Du doch eher speziell Deine eigene Meinung äusserst ?
Hier gibt´s halt Trolle - wir müssen da gar nicht über Literatur oder gar historische Vorlagen diskutieren...wir haben
Trollspieler, die dieses Charakterkonzept praktisch umgesetzt haben. Dass es Dir nicht zusagt ist ein anderes Thema und letztlich Dein Problem...denn zB für das OHL gelten die Maßstäbe die hier von den Leuten gesetzt werden
Glaubt nix - Fragt nach.
Aber wo sind denn diese Trolle? Ich spiele jetzt noch nicht soooo lange, aber ich war in knapp zwei Jahren auf über zwanzig Cons (ohne Abendtavernen) und das mit über fünf Charakteren. Trotzdem habe ich bisher nur einmal auf dem ConQuest letztes Jahr einen WarCraft-Troll vom weiten gesehen und er war der einzige Troll bisher (und auf NSC-Seiten habe ich auch noch keinen getroffen). Und wenn man mal auf Google die Schlagworte "LARP" und "Troll" gleichzeitig eingibt, so bekommt man optisch kaum vergleichbare Bilder angezeigt. Das lässt darauf schließen, dass es kein vereinheitlichbares Bild für Trolle im Liverollenspiel, nichtmal in allgemeinen gibt. Gebt mal einfach nur Troll bei Google ein, da findet sich überhaupt nicht vereinheitlichbares (Ein Mumin und ein Höhlentroll aus Harry Potter haben gar nichts gemeinsam...). Ich recherchiere jetzt schon seid einer ganzen Weile für meinen Charakter und ich konnte weder im Internet, oder in Computerspielen, noch in meinen zahllosen Büchern Dinge über Trolle finden, die sich irgendwie vergleichen lassen. Sicher, innerhalb bestimmter Spielergruppen gibt es ein Einheitsbild für Trolle, aber offensichtlich ist es bis jetzt noch nicht nach außen vorgedrungen. Und ein Großteil der Vorschläge, die ich hier bekomme bestehen im Kern darin, dass ich einen der-Herr-der-Ringe-Ork mit langen Ohren spielen soll. Und das will ich auf keinen Fall machen.
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
Das lässt darauf schließen, dass es kein vereinheitlichbares Bild für Trolle im Liverollenspiel, nichtmal in allgemeinen gibt.
Die Aussage ist richtig.
Niemand hat allgemein festgelegt was ein Troll ist.
Die Spieler welche HIER einen Troll spielen, haben für sich selber festgelegt aus den reichhaltigen Quellen des Internets, welche Elemente sie übernehmen und welche nicht.
Das hat Shartok geschrieben.
Es sind Trolle weil es
A. kein geschützter Begriff ist und
B. sie von vielen Spielern als Trolle erkannt werden. (sprich GROB an ihre Vorstellung angelehnt sein)
Das bedeutet allerdings nicht, das deine Vorstellung nicht auch für die Darstellung eines Trolls taugen. Sie müssen nur Punkt A und B erfüllen.
Als Beispiel möchte ich hier z.B. Nagur u. Branwald anführen, die beide weder lange Nase noch blaue Hautfarbe haben/ hatten. Wir haben uns damals ganz frei gemacht von WC und wollten nordische Trolle spielen. (3 Finger, 2 Zehen, Goldgier, stellenweise (höhö) schlechte Laune und stur wie ein Fels).
Obwohl ganz weit weg waren/ sind von den anderen Trollen, haben wir trotzdem ins OHL gepasst und waren genauso Trolle (auch im Sprachterminus) wie die langen Blauen.
Genau das ist der Punkt warum dir alle nahelegen mit dem Bauen anzufangen:
Hör dir die anderen Vorschläge an.
Sotier sie danach ob sie dir Gefallen oder nicht.
Denk dabei vorallem an die praktische Umsetzung.
Das ist gerade der Punkt warum es so viele "alt" kluge Kommentare gibt, weil du sehr wenig Erfahrung darin hast, unter den Begebenheiten die du an zu streben scheinst.
Das Wichtigste ist, mach es am Ende so wie es dir gefällt und was du mit deinen Vorstellungen vereinbaren kannst.
Wenn es Orklager kompatibel sein soll, muss es so sein, dass es dir gefällt und den Mitspielern. Sonst verlierst du den Spaß daran oder die Anderen sind genervt, weil es sie im Spiel stört.
Du solltest auch keine scheu davor haben etwas Neues zu machen, man brauch allerdings ein wenig Erfahrung um es Larp kompatibel zu gestalten.
Mach es so wie du meinst, und dann kann man gucken ob es zu dem Spiel im OHL passt oder nicht.
Lass dich auch dadurch nicht erschrecken, dass wir auf den ersten Blick alle kaltblütige Killer sind, sind wir nämlich nicht. Häng dich einfach an eine Spielergruppe dran die dir zu passen scheint, um dieses Vorurteil los zu werden.
Wenn du nur Infos über WC 3 Trolle suchst, kann dir der ein oder andere vielleicht helfen, aber mehr als im Inet werden die wohl auch nicht haben denke ich.
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga
Danke Rotzok. Ich hatte schon befürchtet, dass das hier zu einem einzigen Bekehrungsversuch werden würde. Aber ich glaube, wir sollten erstmal einen Waffenstillstand einberufen, bis ich die ersten Gewandungsteile fertig habe.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
das der "troll-tm" noch nicht "definiert" ist dmn, hat unter anderem den grund das der troll als rasse glaube ich noch mehr vorlagen und auslegungen hat als der "ork-tm".
was sich aber durch einige vorlagen zieht ist zb die anpassungfähigkeit und die wandelbarkeit des trolls, sprich er geht in der evolution schnell weiter und "mutiert" gern, und alleine weil ot so viele vorlagen existieren, akzeptieren wir it unter der berücksichtigung dieses wandelbaren fakts, das es eben viele seltsame wesen gibt die alle irgendwie als trolle zählen.
ps. 20 cons?, und du bist noch nicht auf trolle gestossen, wow.... 20 cons das is ja ne menge.
und warum du keine geschlossene trollgruppe findest ist, das troll noch aufwändiger ist als das uruk-spiel.
es gibt die assinjo, die eher semi-aktiv sind, wie du weist, aber ansonsten gibt es keine gruppen.
was aber nicht heisst das keine einzelspieler in zb uruk-gruppen da sind.
ansonsten was gara sagt is gar nich so falsch, gruppensuche bitte nur zu, man wird schon auf dich zukommen, wobei ich denke du bist hier falsch....
warum wiederhole ich mich so oft,.. keine ahnung, egal.
was sich aber durch einige vorlagen zieht ist zb die anpassungfähigkeit und die wandelbarkeit des trolls, sprich er geht in der evolution schnell weiter und "mutiert" gern, und alleine weil ot so viele vorlagen existieren, akzeptieren wir it unter der berücksichtigung dieses wandelbaren fakts, das es eben viele seltsame wesen gibt die alle irgendwie als trolle zählen.
ps. 20 cons?, und du bist noch nicht auf trolle gestossen, wow.... 20 cons das is ja ne menge.
und warum du keine geschlossene trollgruppe findest ist, das troll noch aufwändiger ist als das uruk-spiel.
es gibt die assinjo, die eher semi-aktiv sind, wie du weist, aber ansonsten gibt es keine gruppen.
was aber nicht heisst das keine einzelspieler in zb uruk-gruppen da sind.
ansonsten was gara sagt is gar nich so falsch, gruppensuche bitte nur zu, man wird schon auf dich zukommen, wobei ich denke du bist hier falsch....
warum wiederhole ich mich so oft,.. keine ahnung, egal.
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
und ich denke wir alle wollen wissen wie du als Barbarin aussiehst, spätestens nachdem du sagtest in dem outfit immer angemacht worden zu sein
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Ohne da vorgreifen zu wollen aber solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen
Was ich da schon gesehen hab..... Aber gut TariC kann uns ja vom Gegenteil überzeugen.
Ach Mist. Jetzt ist das doch wieder so nen nackte Haut thread geworden.
Was ich da schon gesehen hab..... Aber gut TariC kann uns ja vom Gegenteil überzeugen.
Ach Mist. Jetzt ist das doch wieder so nen nackte Haut thread geworden.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Wie war das noch mit den Kellerkindern?
Du willst einen nicht-martialischen Charakter in der Nähe von Wesen spielen, die fast alles über Stärke oder der Machtdemonstration regeln?
Du wirst ohne Macht (Ausweg -> Werde eine Art Schamane) oder Stärke (Ausweg -> Sei sehr gerissen und hinterhältig) nicht viel mehr sein als ein Fussabtreter.
Glückwunsch!
Du hast dich auf eine Ebene mit Goblins befördert!
Bist du stark genug dich auf dieser Ebene durchzusetzen? Nein, du willst nicht kämpfen?
Willkommen auf dem Lebensniveau des Sklaven oder der Leiche!
DA seh ich deine einzige Chance. Sei ein Sklave oder zumindest Schützling eines Mächtigeren, dem du irgendwie nützlich bist und ER Grund hat für DICH martialisch zu sein.
Fazit: Kämpfe oder finde wen, der für dich kämpft. Alles andere wird untergeackert in einer Welt der Gewalt. So trauig geht das nunmal unter Orks zu. Hachja...
Du wirst ohne Macht (Ausweg -> Werde eine Art Schamane) oder Stärke (Ausweg -> Sei sehr gerissen und hinterhältig) nicht viel mehr sein als ein Fussabtreter.
Glückwunsch!
Du hast dich auf eine Ebene mit Goblins befördert!
Bist du stark genug dich auf dieser Ebene durchzusetzen? Nein, du willst nicht kämpfen?
Willkommen auf dem Lebensniveau des Sklaven oder der Leiche!
DA seh ich deine einzige Chance. Sei ein Sklave oder zumindest Schützling eines Mächtigeren, dem du irgendwie nützlich bist und ER Grund hat für DICH martialisch zu sein.
Fazit: Kämpfe oder finde wen, der für dich kämpft. Alles andere wird untergeackert in einer Welt der Gewalt. So trauig geht das nunmal unter Orks zu. Hachja...
Zum Thema "Einheitliches Trollbild":
Ich habe in meiner Facharbeit über Trolle ein Kapitel dem allgemeinen Trollbild gewidmet. Nach ca. einwöchiger Recherche kam ich zu dem sicheren Ergebnis, dass es so etwas nicht gibt. Das Einzige was alle Trolle in Sagen, Märchen und modernen Geschichten gemein haben, ist, dass sie häßlich sind. So entstand dann auch der Titel: "Das Prinzip der Hässlichkeit". Trolle können von fast unsichtbar klein bis riesengroß sein, sie können aussehen wie Felsen oder wie häßliche Menschen. Es gibt etliche Beschreibungen, daher ist es auch mMn. kein Problem, wenn man irgendwelche Vorlagen mischt und dabei etwas völlig neues fabriziert (z. B. Aschetroll). Hauptsache häßlich. Ich denke du wirst dich schwer tun hier eine Gruppe mit deinem Konzept zu finden. Wahrscheinlich bist du in einer Menschengruppe sicherer aufgehoben.
Btw. nahmen die As'sinjo begrenzt auch Orks und Goblins auf, da wir leider keine andere Möglichkeit sahen auf eine Gruppengröße zu kommen, mit der man sich auch unter Orks durchsetzen kann.
lG Shak'ti
Ich habe in meiner Facharbeit über Trolle ein Kapitel dem allgemeinen Trollbild gewidmet. Nach ca. einwöchiger Recherche kam ich zu dem sicheren Ergebnis, dass es so etwas nicht gibt. Das Einzige was alle Trolle in Sagen, Märchen und modernen Geschichten gemein haben, ist, dass sie häßlich sind. So entstand dann auch der Titel: "Das Prinzip der Hässlichkeit". Trolle können von fast unsichtbar klein bis riesengroß sein, sie können aussehen wie Felsen oder wie häßliche Menschen. Es gibt etliche Beschreibungen, daher ist es auch mMn. kein Problem, wenn man irgendwelche Vorlagen mischt und dabei etwas völlig neues fabriziert (z. B. Aschetroll). Hauptsache häßlich. Ich denke du wirst dich schwer tun hier eine Gruppe mit deinem Konzept zu finden. Wahrscheinlich bist du in einer Menschengruppe sicherer aufgehoben.
Btw. nahmen die As'sinjo begrenzt auch Orks und Goblins auf, da wir leider keine andere Möglichkeit sahen auf eine Gruppengröße zu kommen, mit der man sich auch unter Orks durchsetzen kann.
lG Shak'ti
Hey,
im Larper-ning gibts auch extra ein Troll bereich!
Ich Spiele ja selber einen Troll ! Der Auch voll nicht ins OHL gehört ! Aber bin momentan auch wieder dabei am rum basteln (so wie sich das gehört)
Fotos würde ich auch gerne sehn ! Also ran an deine Troll sachen freu mich schon!
mfg Boni
im Larper-ning gibts auch extra ein Troll bereich!
Ich Spiele ja selber einen Troll ! Der Auch voll nicht ins OHL gehört ! Aber bin momentan auch wieder dabei am rum basteln (so wie sich das gehört)
Fotos würde ich auch gerne sehn ! Also ran an deine Troll sachen freu mich schon!
mfg Boni
Der zweite Charakterentwurf ist fertig. Da ändern sich höchstens noch Details (Maske, Schmuck, Farbe).
http://larper.ning.com/photo/charakterd ... e=activity
http://larper.ning.com/photo/charakterd ... e=activity
Zuletzt geändert von TariC am 28 Dez 2010 21:34, insgesamt 1-mal geändert.