Oxhak Klamotten-doku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Oxhak

Oxhak Klamotten-doku

Beitrag von Oxhak »

In wenigen Tagen kommt (zumindest laut DHL) mein ganzes Leder aus Deutschland hierher und ich kann anfangen ernsthaft was an Oxhak zu basteln.
Ich will einen abartigen 08-15 Hintergrund spielen, eben die Versetzung vom stehenden Heer Murdurs an irgendeine Miliz, welche das dann letzendlich wird, sehen wir dann.
Von daher will ich die Klamotte ein wenig daran anpassen.
Ich hab aus irgendwelchen Gründen beim Heer die Vorstellung von weniger Fetzen und mehr große Flächen, die aus Gründen der Pragmatik einen ähnlichen Schnitt haben wie die Rüsse die drüber hängt.
Rüstung existiert bereits, ob ich die allerdings so nehme, wie sie zur Zeit ist, oder ob ich mir doch noch ne neue baue, steht aber noch in den Sternen.
Ich dachte da an einen Lederwams bis etwa Mitte Oberschenkel, darüber ein bis zwei Überwürfe aus Stoff (der wiederum durch das natürliche Abnutzverhalten unterhalb einer Metallrüstung zerfetzt ist, wodurch auch das Leder durchschaut) etwas kürzer als der Wams, zwei bis drei Lagen Leder als Schultern (nein, keine Rüst-Schultern) und einen Kragen/Bart der den Hals bedeckt.

Pluderhose sowie Tunika drunter, Armstulpen (bewusst hier Stulpen, nicht Schienen, weil eben Klamotte und nicht Rüstung) und ab dafür.

Ich bin allerdings ein sehr großer Fan der Fetzenoptik und lasse mich gern davon überzeugen, dass das besser ist.
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Oxhak Klamotten-doku

Beitrag von garathor »

Der fetzenlook ist nicht besser sondern anders. Ich finde es sehr gut was du da als Konzept hast, mal was anderes in den Reihen murdurs. Filmisch gesehen haben zb die mazauks(uruk-Hai) im Film auch großflächiges Leder und nicht so viel gebamsel auch wenn man die dank viel sichtbarer Haut nicht umbedingt als Maß nehmen kann.
Wenn du dein Konzept glaubhaft und gut baust sieht es bestimmt Klasse aus.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Oxhak

Beitrag von Oxhak »

Sooooo ein bisschen Zeit gehabt und prompt was gebastelt.

Hier das erste bissel

Zur Erklärung:

unterste Schicht (mal abgesehen vom Shirt) ist ein Lederwams, darauf ein Stück Fischgrat, darauf schwarzes Stück Leinen.

http://i288.photobucket.com/albums/ll19 ... G_0265.jpg

Edit: Um den Kommentaren vorzubeugen: jaaaaaaaaaaa, die werden noch verranzt!
In den nächsten Tagen kommen Hose, Unterklamotte, noch mehr Überklamotte, Arm-gedöns, Bein-Gedöns und Halsabtarnung dran.
Maske leider erst dann, wenn die Gipsbinden ankommen.
Zuletzt geändert von Oxhak am 05 Jan 2011 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

hast du gipsbinden bestellt ? gibs doch recht günstig in jeder apotheke.

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Oxhak

Beitrag von Oxhak »

in jeder deutschen Apotheke.
In Irland gibt's die da nicht. Musste im Craft-Shop bestellen.
Bee

Beitrag von Bee »

Übrigens auch nicht in jeder deutschen Apotheke. War heute in drei (3!) Apotheken. In der ersten garnich, in der zweiten hatten sie noch 2 mittlere (2m*6cm) für ~2,63€/Stück. Und in der dritten hab ich dann endlich die vier großen (2m*10cm) bekommen - für 2,50€/Stück. Günstig finde ich was anderes, aber was tut man nicht alles.

Als Erklärung wurde übrigens gesagt, dass die grad nich so gut laufen, weil die Leute anscheinend grad nimmer so viel mit Masken machen wie früher. *Schulterzuck*

@Threadersteller: GUUUUT eincremen und am besten mit viel Frischhaltefolie arbeiten, sonst wirds schmerzhaft. Ich hab etwa eine halbe Dose (also ~50ml) Creme auf meinem (ganzen!) Gesicht verteilt (habe einen ähnlichen Bart wie du) und habe zum Glück nur 5-6 Barthaare verloren - Mund, Augen und Augenbrauen waren mit Frischhaltefolienfetzen überdeckt. Genau wie meine (langen) Haare.
Oxhak

Beitrag von Oxhak »

So Kinder: Update!

Ich komm in den nächsten Tagen endlich wieder mehr zum basteln, dann gibt's auch wieder mehr zu sehen, hier aber schon mal der Kragen.
Ich nutze mal die Standard-Ausrede "Blitz" um die Helligkeit zu rechtfertigen.

[img width=640 height=480]http://i288.photobucket.com/albums/ll191/necrovulpes/Oxhak/kragen.jpg[/img]

Edit: Rechtschreibung
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

joah,... schon net schlecht...

wie bei allen,...nähte sind dein freund.

das ganze lose leder näh es fest, dickes gewchstes garn (im notfall selber wachsen sieht gradeliger aus) und ab mit der ledernadel,(oder vorstechen)

ps. ich hoffe das is der unterklamottenkragen
Oxhak

Beitrag von Oxhak »

a) Selbstverständlich ist es der Klamottenkragen.
b) Nähte kommen noch, es ist die 0.1 Version, weit vor dem End-Dingens
Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drûkaar »

Ich mags! Das Leder sieht hier schon benutzt aus, mit der richtigen behandlung wird das bestimmt richtig schön atzig. Viel Erfolg beim weiterbauen.
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Harek »

ich find auch, dass es schon gut aus sieht. Nur eine Frage hab ich: Was it das für ein komisches hellblau da oben am Kragen?
Osnst schon supi.
biker
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von biker »

Das wird wohl der Trägerstoff des Leders sein.. Und für mich sieht es eher nach vom Blitz aufgehelltem Dunkelgrau aus. :)

Oxhak

Beitrag von Oxhak »

Weder hell-blau noch grau.
Es ist ein zweiter Kragen, der allerdings glatt ist.
Er ist aus grün-schwarzen Leder, das unglaublich viel dunkler ist, als auf dem Bild.
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Harek »

ah ok. Ich hasse das, wenn das auff den Bildern hinterher immer vollkommen anders aussieht als in  der realität. Passiert bei mir auch immer  ;)
Oxhak

Beitrag von Oxhak »

Mein "Wamschd" ist nun an den Seiten verschürt, was man so ein bisschen erkennen kann auf dem Bild.
Ich muss mir jetzt noch was überlegen, was ich daran noch mache... ich bin heut einfach so unkreativ...

http://i288.photobucket.com/albums/ll19 ... G_0306.jpg
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“