Chris
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Re:Chris
@ Chris Du hast mich doch garnicht verprügelt! ;D
- Krankaar
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Gaz-Rakh hat geschrieben:Warägerschienen!!!
das würde auch super ins konzept passen!
...abfahrt!!
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"
Jungs sind im Kindergarten im matsch wühlende schweinchen, Jungs sind in der grundschule schweine und da jeder weiß das in jedem Mann auch noch ein kleiner junge steckt ....
So...nach längerer Absenz meld ich mich mal zurück und zeige mal meine Arbeit bisher. Plattenschultern sind fertig, der Gambeson wird noch etwas gekürzt, auf den unteren Bereich kommen noch leicht keilförmige Lederplatten, wie ich es am rechten Rand des Gambeson schon mal ausprobiert hab, natürlich werden die noch mit Leinöl eingelassen, dadurch werden die Lederplatten noch dunkler und auch härter. Die Handschuhe kriegen auch noch Plättchen auf den Handrücken und Finger. Was ich noch mit den Unterschenkeln anstellen kann, weiss ich noch nicht so genau... ausser eben so Art Warägerbeinschienen oder meine uralten Beinschienen mit Knieteil verorken... ja und die Maske sitzt da auch nicht sehr gut, hab das natürlich erst gemerkt, als ich die Fotos anschaute nachdem ich alles aushatte, dann hatte ich keine Lust mehr auf neu anziehen ^^
http://img153.imageshack.us/img153/1498/cimg7887.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/466/cimg7872w.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/1498/cimg7887.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/466/cimg7872w.jpg
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
...ein gelungener "nicht mehr nsc ork"...und ein guter grundsatz für mehr,... wobei die lorica teile einfach zu symetrisch und ordentlich wirken.
Das sieht doch schonmal nach was aus! Find gerade den oberen Teil gut gelungen 
Wenn ich dich am Freitag besuchen komme machen wir mal was mit deinen Beinen

Wenn ich dich am Freitag besuchen komme machen wir mal was mit deinen Beinen

Die Klamotte finde ich genial, auch wenn ich finde dass sie mit nem Menschenkopp drauf noch kuhler wäre.
Ich bin ein Fan davon, alles für den Ork selberzumachen, soweit möglich, sieht sonst einfach immer etwas menschlich aus.
Die Maske scheint nich so gut zu sitzen, festkleben?
Ich bin ein Fan davon, alles für den Ork selberzumachen, soweit möglich, sieht sonst einfach immer etwas menschlich aus.
Die Maske scheint nich so gut zu sitzen, festkleben?
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Fog-Mog mein FühReR!
Ist ja eben nur ein Zwischenstand, vor allem der untere Bereich wird noch ziemlich überarbeitet, so dass man keinen Gambeson mehr sieht, das ist nur der Grundträger ;-)
Die Maske sitzt normal schon recht gut, aber genau da hab ich vergessen, die Sturmhaube hinten zusammenzubinden, deswegen sass sie so locker.
Wenn Marius mir dann nächste Woche noch hilft, dann wird das schon gut werden :-)
Die Maske sitzt normal schon recht gut, aber genau da hab ich vergessen, die Sturmhaube hinten zusammenzubinden, deswegen sass sie so locker.
Wenn Marius mir dann nächste Woche noch hilft, dann wird das schon gut werden :-)
Öh
Ich würde noch viel an der wildschwein Konstruktion machen.
So meine spontane Idee wäre das Fell hinten mit Stoff zu verlängern damit es zu einem Umhang wird und das Schwein vorne irgendwie unter die schulterplatten zu setzen.
Wo man meiner meinung nach noch drüber nachdenken könnte wäre den Schweinekopf noch etwas schmaler zu machen (die Wangen abscheiden ca.) damit der nicht so aufgesetzt wirckt.
Das wären so meine spontanen Ergüsse
Was mir glaube ich gefallen wird sind die lederlammelen am gambi. Wie hoch willst du die denn ziehen, bis zum Gürtel?
Ich würde noch viel an der wildschwein Konstruktion machen.
So meine spontane Idee wäre das Fell hinten mit Stoff zu verlängern damit es zu einem Umhang wird und das Schwein vorne irgendwie unter die schulterplatten zu setzen.
Wo man meiner meinung nach noch drüber nachdenken könnte wäre den Schweinekopf noch etwas schmaler zu machen (die Wangen abscheiden ca.) damit der nicht so aufgesetzt wirckt.
Das wären so meine spontanen Ergüsse

Was mir glaube ich gefallen wird sind die lederlammelen am gambi. Wie hoch willst du die denn ziehen, bis zum Gürtel?
Ich hab nichts gegen Fremde, einige meiner bestern Freunde sind Fremde, ABER die da! Die sind nicht von hier.
Das mit dem "Wildschweinumhang" gefällt mir irgendwie... Das könnt was werden :-) Aber das Wildschwein unter die Schulterplatten zu setzen wird schwer, weil die Schultern wie bei einer Lorica gut abschliessen und nicht viel Platz lassen. Den Schweinekopf könnt ich auch noch etwas schmäler machen ja, er verdeckt sonst schon ziemlich viel.
Die Lederplatten sollen bis zur Plattenrüstung reichen, damit man nichts mehr vom Gambeson sieht, aber es wird auch noch eine Art Halbarmklappenrock drüber kommen, so dass es die meisten Lederplatten verdeckt und die Lorica kommt dann über den Klappenrock. Ich hoffe es war verständlich? ;-)
Die Lederplatten sollen bis zur Plattenrüstung reichen, damit man nichts mehr vom Gambeson sieht, aber es wird auch noch eine Art Halbarmklappenrock drüber kommen, so dass es die meisten Lederplatten verdeckt und die Lorica kommt dann über den Klappenrock. Ich hoffe es war verständlich? ;-)
- Krankaar
- OrklagerUser
- Gruppe: Throqush
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
kannst du es nicht iwie so machen, dass die lederplatten über den mänteln sind?
ich weiß, das die am gambeson fest sind, aber ich fänd es schade, wenn sie verdeckt werden würden...
ich weiß, das die am gambeson fest sind, aber ich fänd es schade, wenn sie verdeckt werden würden...
"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Unglaublich, das du das bist, aber Marius und Flo sprach ja davon^^
Willkommen hier im Dreck, von meiner Seite.
So kann ich dir viel besser Aufträge zukommen lassen *g*
Das Wildschwein gefällt mir so iwie überhaupt nicht. es sieht aus als hättest du deinen Kopf durch ein Wildschwein gesteckt.
Es sieht iwie nicht nach TQ aus ... hm...
Die Kette würde ich mehr zerfetzen und darüber so ein bis zwei Schichten extrem fetzigen Stoff und evtl. Lederschuppen mit Kettenringen drunter befestigen.
Bei der Lorica würde ich einen anderen Verschluss empfehlen, der etwas gröber wirkt... am besten was mit fetten Schnallen.
Ich fände es schön, wenn zwischen den Schulterlammelen Kettenstücke und Wildschweinfell herausschauen würde.
Statt dem Wildtier als Kragen, würde ich dir einen Kragen aus Leder und Stoff empfehlen. Evtl. unterfütterst du diesen mit Stoffen oder Filz, um ein breiters Kreuz zu bekommen oder buckliger zu wirken (je nach dem was du magst).
Sollen nur Anregungen usw. sein. Bin sehr gespannt auf deine weiteren Ergebnisse
Für den Anfang sieht es schon ziemlich gut aus
Willkommen hier im Dreck, von meiner Seite.
So kann ich dir viel besser Aufträge zukommen lassen *g*
Das Wildschwein gefällt mir so iwie überhaupt nicht. es sieht aus als hättest du deinen Kopf durch ein Wildschwein gesteckt.
Es sieht iwie nicht nach TQ aus ... hm...
Die Kette würde ich mehr zerfetzen und darüber so ein bis zwei Schichten extrem fetzigen Stoff und evtl. Lederschuppen mit Kettenringen drunter befestigen.
Bei der Lorica würde ich einen anderen Verschluss empfehlen, der etwas gröber wirkt... am besten was mit fetten Schnallen.
Ich fände es schön, wenn zwischen den Schulterlammelen Kettenstücke und Wildschweinfell herausschauen würde.
Statt dem Wildtier als Kragen, würde ich dir einen Kragen aus Leder und Stoff empfehlen. Evtl. unterfütterst du diesen mit Stoffen oder Filz, um ein breiters Kreuz zu bekommen oder buckliger zu wirken (je nach dem was du magst).
Sollen nur Anregungen usw. sein. Bin sehr gespannt auf deine weiteren Ergebnisse
Für den Anfang sieht es schon ziemlich gut aus

Das was ich noch machen könnte, wäre einfach die Lederplatten noch mal vom Gambeson runter zu nehmen und direkt an die Lorica Rüstung zu tackern, dadurch siehts dann aber wieder zu gleichmässig aus find ich. Ich hab ja jetzt noch einen kürzeren Klappenrock für über den Gambeson gemacht und da kommt dann die Lorica drüber. Der Klappenrock sieht sieht schon mal schön fetzig aus würd ich sagen, Marius hat mir ja geholfen am Wochenende
Der Klappenrock ist auf jeden Fall so kurz dass man die Lederplatten noch sehen würde oder noch ein bis zwei andere Lagen an Stoff/Leder, die ich noch machen kann.
Hm ja... vielleicht kommt die Wutz doch noch weg... obwohls mir gefällt ^^ Aber sie verdeckt eben auch viel...
Die Kette wollte Marius schon mit dem Hammer bearbeiten, aber die vernieteten Ringe haben zu viel ausgehalten
Ich werd noch paar mit der Zange rausknipsen.
Ich find die ganzen Kommentare ja sehr gut und sie helfen mir weiter. Eben da ich noch nie nen Ork gespielt hab, sonst würd ich ja auch nicht ins Forum schreiben

Hm ja... vielleicht kommt die Wutz doch noch weg... obwohls mir gefällt ^^ Aber sie verdeckt eben auch viel...
Die Kette wollte Marius schon mit dem Hammer bearbeiten, aber die vernieteten Ringe haben zu viel ausgehalten

Ich find die ganzen Kommentare ja sehr gut und sie helfen mir weiter. Eben da ich noch nie nen Ork gespielt hab, sonst würd ich ja auch nicht ins Forum schreiben

- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wenn man die Lederplatten nicht all zu gleichmäßig formt, dann macht das auch schon einiges aus
Okay, dann werde ich einfach mein Ideen weiter hier posten
Okay, dann werde ich einfach mein Ideen weiter hier posten