Orkmaske...

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Dais
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 2010 02:14

Orkmaske...

Beitrag von Dais »

Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken auf dem nächsten Drachenfest einen Ork oder Troll darzustellen, habe mir mittlerweile schon einige Masken angesehen und bin während meiner Suche über die Halloween Masken von CFX gestolpert, die mir eigentlich sehr gut gefallen, da vor allem die Mimik kaum verloren geht. Ein paar Beispiele:

- http://www.youtube.com/watch?v=drsjfbXK ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=YL_ekCDTqeA
- http://www.youtube.com/watch?v=Vr5R0QM3 ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=v3ArXs3sZKc ("Handschuhe")

Sie kosten schon so an die 400 Euro mit dem Versand. Jetzt stellen sich mir aber einige Fragen... zwar kann man dort Masken nach Wunsch erstellen lassen, aber ich weiß nicht ob das Ergebnis schlussendlich doch nicht zu glatt bzw. "halloweenmäßig" wird, da das ja eben nun ihr Fachgebiet ist. Ein anderer Punkt ist die Hitze, da es eben komplett aus Silikon besteht, wird es wohl sehr heiss darunter... wobei ich auch hier nicht weiß ob das bei allen Orkmasken mehr oder weniger so ist und sich im Großen und Ganzen nicht viel nimmt. Der letzte Punkt wäre der Preis, keine Ahnung wie viel Leute hier privat für so eine Maske nehmen (hier hab ich ja auch schon sehr professionelle Teile gesehen), also ich kann nicht wirklich beurteilen ob das jetzt sehr teuer ist oder einigermaßen verhältnismäßig angemessen.

Meinungen?
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Orkmaske...

Beitrag von Bub-Hosh »

du wärst der erste mir bekannte der es testet.

neugierig sind wir alle.

warum es bisher keiner tut?
1. der preis (ne gute maske von nem profi hier kostet ungefähr die hälfte sprich 200, mit allem drum und dran)
2. und die ungewissheit, all jener punkte die du angesprochen hast.

man schwitzt unter dem latex, wie bescheuert.

das silikon nimmt sich da glaub ich vom material her wenig, ausser das es noch enger anliegt.

die sache mit dem glatt....das glaub ich nichtmal....die haut von denen ist ja auch modellierbar.

dafür ist die mimik halt grandios.

fazit: was genaues sagen kann dir glaub ich niemand wirklich. aber alle sind gespannt wenn du es versuchst.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Orkmaske...

Beitrag von Grûur »

die mimik is echt genial.

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1527
Registriert: 08 Mär 2009 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re:Orkmaske...

Beitrag von Nârkoz »

hab schon erste versuche in diese richtung am laufen,ist aber noch nicht spruchreif.. ich bleibe natürlich verbissen dran ;)
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Dais
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 2010 02:14

Re:Orkmaske...

Beitrag von Dais »

Es kommt vor allem auf meine Gruppe an, ob sie sich für Menschen oder Orks entscheiden. Ich hab die Maskentypis auf jeden Fall schonmal kontaktiert.

@Nârkoz

Ich muss sagen, dass ich deine Masken wirklich von dem was ich bisher von Bildern gesehen habe am Coolsten finde. Wenn die jetzt auch so gut die Mimik übertragen würden wie der Silikonkram... *schmacht* :D Auf jeden Fall dran bleiben!!!
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1527
Registriert: 08 Mär 2009 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re:Orkmaske...

Beitrag von Nârkoz »

danke,mach ich auf jeden fall...denn wie würde der gelbe ekeltyp aus sin city sagen: "es muss alles perfekt sein...WEHE es ist nicht perfekt" ^^
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
biker
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2010 15:19
Wohnort: Franken

Re:Orkmaske...

Beitrag von biker »

Also Mimik von den Dingern ist schon sehr genial!  O)

@Nârkoz:

Machen Sie, machen Sie!  ;)

Sheroc_H

Re:Orkmaske...

Beitrag von Sheroc_H »

Ich würde mir nich so ne teure kaufen, weil es gibt bessere und billigere bei Ungebilde oder so...
biker
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2010 15:19
Wohnort: Franken

Re:Orkmaske...

Beitrag von biker »

Besser also?

Dann hast du anscheinend keinen Plan.  ;)

Benutzeravatar
Kaasach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 17 Mai 2010 17:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re:Orkmaske...

Beitrag von Kaasach »

Sheroc_H hat geschrieben:Ich würde mir nich so ne teure kaufen, weil es gibt bessere und billigere bei Ungebilde oder so...


http://www.youtube.com/watch?v=b682t0u8kk4

xDD, ... Diese Masken sind soo O.o, .... Lotteriegewinn tauglich , ... xD
Ala'Mana'Matsch'Banana!
Benutzeravatar
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 951
Registriert: 01 Sep 2008 20:44

Re:Orkmaske...

Beitrag von Maguzg »

ich muss Sheroc zustimmen, lieber als Anfänger ne Maske bei Ungebil bestellt und den Rest vom Geld in die Klamotte gesteckt.

Ich mein immerhin reden wir hier von Masken die 400 Tacken kosten.
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 448
Registriert: 23 Jan 2009 16:54
Wohnort: Elstorf / Hamburg
Kontaktdaten:

Re:Orkmaske...

Beitrag von Rishúk »

Masken? 2. Identitäten für 400 Tacken!
biker
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 243
Registriert: 16 Aug 2010 15:19
Wohnort: Franken

Re:Orkmaske...

Beitrag von biker »

Mit den Masken kannst du dich als ganz anderer Mensch ausgeben. Das merkt NIEMAND! Zumindest bei den "Realistic Masks".

;)

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re:Orkmaske...

Beitrag von kerstin »

ein wichtiger punkt, warum ich mir für den anfang auch eine standardmaske zulegen würde, ist folgender:

nicht jedem liegt das orkspiel, bzw. die belastung des masketragens. gerade vollmasken sind anstrengend zu tragen.

mein tipp: kauf dir ne handelsübliche maske und probier aus, ob maskentragen über mehrere stunden mit kämpfen ect. überhaupt für dich in frage kommt.
400€ (ohne Zoll?) für nur den kopfteil der gewandung auszugeben, ist meiner meinung nach übermotiviert.
geh vorher auf ne orkcon und schnupper mal rein.
klar, sieht toll aus usw (abgesehen davon, dass ne tolle maske immernoch nicht wirkt, wenn der rest der gewandung nicht mithalten kann)
aber schau doch erstmal, ob du wirklich dazu bock hast, bevor du ein kleines vermögen dafür ausgibst, dass dein kopf gut aussieht. :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Orkmaske...

Beitrag von Bub-Hosh »

was moktaar sagt.

und naja bevor ich mir ne ungebildevollmaske zulege, benutze ich lieber auf 1-2 schnuppercons, ne klebe-halbmaske.
die is billig, und erfüllt die minimums.


@dais, aber wenn deine gruppe erst noch eine entscheidung ala mensche oder orks treffen muss,... solltet ihr euch ernsthaft nochmal ein paar andere grundgedanlen machen, als en 400 euro teure importmaske.
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“