Rargul Gur-Ha aus dem Bayerwald

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Rargul Gur-Ha
OrklagerUser
OrklagerUser

Rargul Gur-Ha aus dem Bayerwald

Beitrag von Rargul Gur-Ha »

Hallo. Ich heiße Julian bin 20 und komme aus dem Passauer-Raum (circa 30 Minuten außerhalb aus einer kleinen Gemeinde im Bayerischen Wald namens Röhrnbach). Zum Larp bin ich (sind wir) vor circa 3 Jahren gekommen als ein paar Kumpels und ich einfach mal im Wald rumprobiert haben und uns die ersten "Gewandungen" zimmerten. Das ganze kam dann zum Erliegen aber jetzt hat uns der Eifer gepackt und wir wollten wieder mal damit anfangen. Die Larperfahrung geht also gegen 0 und ob es klug ist als Anfänger ein Fremdrasse zu spielen / spielen zu wollen sei dahingestellt. Jedenfalls bastelln wir z.zt. fleißig an Gewandungen obwohl es mMn bisher leider immer mehr nach Fasching als noch seriösem Rollenspiel aussieht;) ich würde nur ungern das Ambiente eines Cons durch schlechte Gewandung stören:/ ein problem hierbei ist dass ich kein leder kaufen will (veganer) aber wir klappern fleißig alle sperrmülllager ab um etwas zu beschaffen und suchen nach gebrauchtem zeug das ansonsten nicht verwendet wird. maske ist jedoch schon fertig und wurde selbst gebaut (DANKE an alle tipps aus dem forum).

als "ziel" haben wir uns gesetzt dass wir bis zu "Orkkriege III" an der Aller soweit passabel aussehen dass wir zumindest nicht total ignoriert werden. habt ihr erfahrung bzgl. gewandung und orkkriege, sind da die ansprüche eher hoch oder normal angesiedelt? zudem wollte ich wissen ob sich die con einigermaßen für anfänger eignet? was ich bisher so gelesen habe sind viele orks doch ziemliche "gewandungsnazis" :P

so weit so gut
grüße aus dem bayerischen wald
Zuletzt geändert von Anonymous am 20 Feb 2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

biker
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Grüße aus dem Bayerwald

Beitrag von biker »

Dann mal herzlich Willkommen hier!

Hier wird Ihnen geholfen!  :)

Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Azorn_Urak »

Willkommen von einem anderen Neuling !
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen ,aber du kaufst kein Leder, sondern sammelst es, um die Industrie nicht zu unterstützen ?
Hab ich das richtig verstanden?
Ich denke du wirst hier viel gutmütige Hilfe bekommen... :)

Schöne Grüße Valle
:)
Rargul Gur-Ha
OrklagerUser
OrklagerUser

Azorn_Urak hat geschrieben:Willkommen von einem anderen Neuling !
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen ,aber du kaufst kein Leder, sondern sammelst es, um die Industrie nicht zu unterstützen ?
Hab ich das richtig verstanden?
Ich denke du wirst hier viel gutmütige Hilfe bekommen... :)

Schöne Grüße Valle

vollkommen richtig verstanden

Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drûkaar »

Kauf doch Lederreste von Lederkram, damit unterstützt du nur nen coolen Shop und verhinderst, dass solches Zeug weggeschmissen oder zu Spaltleder gepresst wird.
Willkommen!
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach
Re:Rargul Gur-Ha aus dem Bayerwald

Beitrag von Urathrak »

A Woidler!
Grüße aus der Oberpfalz erstmal vorneweg ;)
Wir sind auch auf dem Orkkrieg und Du hast Post.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Harek »

Hallihallo auch von mir.
biker
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von biker »

Hast du denn Bilder von deiner Maske?
Würde die gerne mal sehen.  :)

Rargul Gur-Ha
OrklagerUser
OrklagerUser

biker hat geschrieben:Hast du denn Bilder von deiner Maske?
Würde die gerne mal sehen.  :)

hab ich noch nicht, werd aber welche machen und sie dann reinstellen

Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz

Beitrag von Thakgrushal »

von mir auch ein willkommen hier im forum
Vraugh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Vraugh »

Hey,

ich kann deine Problematik gut verstehen, bin selber Veganer. Ich hab mir auch viel Gedanken drum gemacht und will dich jetzt auch garnicht groß belabbern.

Meine Gewandung besteht zu einem großen Teil aus mehreren bearbeiteten Schichten Leinenstoff, darüber hab ich nen dünnen Lederwams aus gejagten Sperrmüll-Sofas ^^
Zugegeben ganz ohne etwas besseres, härteres Restleder von Lederkram bin ich nicht ganz ausgekommen, da das dünne Sofaleder nicht für Rüstungsteile und ähnliches brauchbar ist.
Letzlich musst du das ganze für dich rechtfertigen, das niemand wirklich ganz ohne tierische Produkte leben kann sollte jede/r wissen. Vegan zu leben  ( ohne jetzt altklug zu wirken ) ist halt der versuch so tierleidsfrei wie möglich in einer welt zu leben , in der so einiges schief läuft.

tipp am ende, es gibt wohl auch einige lederhändler die leder von tieren verkaufen, die verendet sind oder krankheitsbedingt getötet werden mussten.

grüße flo

Rargul Gur-Ha
OrklagerUser
OrklagerUser

da stimm ich dir vollkommen zu. jeder sollte selber wissen wie weit er geht und leute die meinen sie würden 100%vegan leben und sich dadurch profilieren kann ich eh nur belächeln ;)
zudem gibts noch die möglichkeit altes zeug zu "recyceln" oder gebraucht zu holen und ein paar lederfetzen/reste usw. lassen sich immer irgendwo auftreiben auch wenn es vielleicht ein bisschen aufwendiger ist

hier noch ein paar schlechte fotos von der maske

[img width=640 height=480]http://img690.imageshack.us/img690/6159/s7303738.jpg[/img]

[img width=640 height=480]http://img819.imageshack.us/img819/9538/s7303740.jpg[/img]

[img width=360 height=480]http://img443.imageshack.us/img443/1669/s7303755.jpg[/img]

grüße

poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von poison »

Die Form an sich find ich nicht schlecht, ich würde allerdings vorschlagen die Tiefen noch mal z.B. mit nem Kajal einzufärben um sie ein wenig weniger einheitlich grün wirken zu lassen. Ganz ähnlich wie hier http://www.youtube.com/watch?v=974YstLisy0 Okay, dabei gehts um Elfenohren, aber mit dunkleren Farben ist das grundsätzlich eine Methode von der ich mir vorstellen könnte, dass sie beim anschminken hilft.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Rargul Gur-Ha
OrklagerUser
OrklagerUser

danke für den tipp werds versuchen. lässt sich mit kajal anstäding auf latex arbeiten (is bereits mit plastidip versiegelt)?

poison
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von poison »

Ich habs noch nicht selbst ausprobiert. Ich hab allerdings meine Masken immer noch mit Schminke bearbeitet um die Übergänge zu kaschieren, also denke ich man kann damit noch was machen. Im Zweifel wäscht du es eben wieder ab, wenns nicht aussieht.
"Ich habe zugehört! ..." Ibn Fadlān
'Ich nenne mich Youa. Die Menschen nennen mich Mannwolf. Die Uruk nennen mich Naur. Das erste Tercio nennt mich Maria.'
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“