Jung-Oger sucht Gruppe

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Jung-Oger sucht Gruppe

Beitrag von Maguzg »

nimm kein Kunstleder, das ist echt scheisse zu bearbeiten
nimm lieber Lederhäute oder dicken Stoff
aber nimm am besten ne Hose, zumindest für mich hat sich das als praktischer erwiesen
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

lederrock und sowas echt nur mit ordentlicher unterkleidung.
weil sonst haste ggf. mal disteln oder brennesseln an stellen, wo du das ECHT nicht haben willst.

ansonsten : kunstleder KANN man machen. wenn man zB tendenziell gegen nutzung von tierischen produkten ist.
dann ggf. entweder irgendwas vom flohmarkt auseinanderbauen...oder wenn man komplett dagegen ist : stoff benutzen und
sich mit dem kunstleder auf gürtel, riemen und sowas beschränken. kunstleder auf großer fläche sieht nämlich wirklich meist scheisse aus.
und wenn´s nicht scheisse aussieht, dann hat man mehr arbeit investiert und weniger herausbekommen als nötig und mit stoff möglich.
und kostet dann auch mehr als nötig.

Glaubt nix - Fragt nach.

Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Als Tipp für einen coolen dicken verdammt hässlichen Ork gibt es zwei verschiedene Typen (ich hoffe du oder ein Kumpel oder da Internet besitzt den Herr der Ringe Extended)

Herr der Ringe der Türme zwei :

Sarum bespricht sich mit einem seiner Aufseher über die Arbeiten in Isengart (ist ziemlich am Anfang) und beschließt den Fangorn dafür abzuholzen.

- Stimme aussehen und Körpersprache dieses Orks sind genial für einen untertänigen kriecherischen aber bösen Diener

Herr der Ringe Die Rückkehr der Jediritter :

Gegen Ende des Films verkleiden sich Sam und Frodo als Orks um einmal bei den Supercoolen Mordorfuckern mitlaufen zu dürfen ( das macht Björkun schon seit zwei Jahren (!) ) und bei einer Rast kommt zu ihrem Aufseher noch ein zweiter Oberaufseher hinzu der auf einem Auge blind ist und keine ... Nase hat ;-) Der ist auch geil
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von KarGrak »

Der, den Hog-mog meint ist mir auch direkt in den Sinn gekommen nach deiner Beschreibung....
und dem seine Klamotte ist auch nich so aufwändig, wenn ich mich recht erinner... seeeeehr verranztes hemd, kettenhemd drüber...
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

KarGrak hat geschrieben:Der, den Hog-mog meint ist mir auch direkt in den Sinn gekommen nach deiner Beschreibung....

Bei einer "entweder oder" Entscheidung ist "der" eine ähnlich gute Aussage wie "ja" ;-)
welchen meinst du denn ?

Tja, der Hoggster hats halt raus
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Willkommen Fleischerkollege  :D

Erst mal finde ich wenn du willst kannst du auch nen Oger spielen, dann bist du halt ein fetter, kleiner oder vergrüpelter Oger der halt nicht bei der Geburt einfach um die Ecke gebracht wurde. So lange das Spielkonzept passt und glaubwürdig rüber kommt kann man sich sehr viele Freiheiten rausholen. Ein Freund von mir spielt einen Vodoo Troll, der Kerl geht mir gerade bis zum Kinn (also für nen Troll ein Zwerg) aber er holt durch Gewandung, Spiel und Überzeugungskraft das alles wieder raus.

Achja und wenn du nen Clan suchst, ich denk mal in der Shrak´kor gibt es bestimmt immer einen Platz für jemanden der in der Zubereitung von FLEISCH unterwiesen ist.  ;D
Veni vidi vici
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Krankaar »

da wird sich das fickwerkzeug freuen, lecker fleisch!  |P

btt: fette orkfleischer sind cool! (wenn es gut umgesetzt ist, aber das ist bei jedem konzept so  ;) )

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bûfogh »

Wir haben bei den Orks bereits Leute die um die zwei Meter groß, kräftig und einschüchternd gerüstet sind und das sage ich mit 1,87 m. Wenn daneben ein nicht einmal annähernd so großer Fremdling steht und meint er sei ein Oger, wird mein Charakter IT nur sowas denken wie, es sei irgendeine verpatzte Kämpferzucht der man mal ne Chance (in der vordersten Reihe) gibt. Werden dann noch Ä's benutzt, ist das niedere Ding blöder als Moiraorkkot und weis nicht wo sein Platz ist. Sämtlicher Respekt/Vorsicht/Achtung/Behauptungsanspruch-deinerseits ist weg (nicht aber der schnellgreifbare Sicherheitsdolch) und dies wird einigen sicher nicht anders gehen.
Als Oger sollte schon (mit oder ohne Hilfsmitteln) die Zweimetermarke überschritten werden und/oder es sollte einfach richtig massig und halt furcht-/respeckteinflößend für einen Haufen mieser, abgeklärter Bastarde aussehen.

Wie Shaataz es schon sagte,
du solltest dir erst bewusst werden was du selber willst, bevor du dir wirklich Gedanken über die Gewandung machst.
Wenn es bei dem Oger bleibt: Ok, deine Entscheidung. Wir sagen sicher auch weiter wo du was am Konzept verbessern kannst, wo du es unbedingt solltest und wo es eine gute Basis ist. Aber Skizzen oder struckturierte Konzeptbeschreibung sind da hilfreich.
Wenn du einen Ork anfängst, dann solltest du dir über die Grundeinstellung klar werden: Also eher in Richtung Klaner oder HdR-like (oder was ganz anderes, es gibt ja nicht nur die zwei großen Wege). Das Forum bietet dafür recht gute Informationsquellen oder verweist auf weitere. Auch Threads wo anderen bei ihrer Entscheidungsfindung geholfen wurde können da sehr hilfreich sein.
Wenn der grobe Rahmen steht, käme halt der nächste Punkt: Was willst du für deinen Charakter tatsächlich machen? Der Essenszubereitungsteil fließt dann hier mit rein. Auch kann es helfen wenn du dich einer der bestehenden Orkspielergruppen anschließt.
Und wenn das steht und du die Grundideen halt im Laufe dieses bisherigen Prozesses etwas reifen gelassen hast. Dann rate ich dir erst mit der Gewandung wirklich anzufangen, denn die vorherigen Schritte engen die Ausrüstung schon ein, was bei der Zahl der Möglichkeiten auch einfach notwendig ist. Für die Ausrüstung sind zwei Dinge recht nützlich: Erstens, mal hier im Forum und im Ning durch die Bilder bisheriger Orks gehen UND vor allem anderen eine Untergewandung bauen, auf welche der Rest aufgesetzt wird. Ich habe es damals nicht getan, da ja meine Rüstung eh recht viel verdeckt. Ich bin erst jetzt, nach einem Jahr, langsam zufrieden, nachdem das damailige praktisch komplett ausgetauscht wurde oder bald ist.

Ps.: Ich finde den besagten Oberorkaufseher nicht so pralle. Die Maske ist schick, beim Rest helfen einfach Beleuchtung und die sich bewegende Kammara aus.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Raskar hat geschrieben:Erst mal finde ich wenn du willst kannst du auch nen Oger spielen

Achja und wenn du nen Clan suchst, ich denk mal in der Shrak´kor gibt es bestimmt immer einen Platz für jemanden der in der Zubereitung von FLEISCH unterwiesen ist.  ;D

Junge junge das ja mal wieder ne Nummer...

Bevor hier so ein Eindruck entsteht á la "komm zu uns, bei uns kannst du deinen Oger ruhig spielen": Ich seh das haargenau wie Bûgogh und ich denke bei den meisten andern bei
uns siehts genauso aus. Wir freuen uns wenn unser Konzept ankommt und Leute sich dafür interessieren, überhaupt keine Frage, aber ich würde dir persönlich stark davon abraten,
nen Oger zu spielen, weil ich glaube, dass es bestimmte Grenzen gibt, die man auch mit gutem Spiel oder viel Arbeit nur sehr bedingt einreissen kann.

Verdammt bin ich heute wieder scheiße diplomatisch  ;)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen: als Oger erkannt zu werden ist schwer. Ich habe nach zweimal spielen meine Charakteridee von ner Ogerschamanin ganz schnell verabschiedet.
Es gibt einfach zuviele Orks, die größer sind, breiter sind und jeder zweite fragt, ob das ein Dämonenhorn auf deiner Stirn ist :D
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von ShauMog »

Der am besten dargestellte Oger der mir je untergekommen ist, ist Nagruk. Leider spielt Nils ihn nicht mehr seit ein paar Jahren.
Ich wette, wenn er ihn aktiv weiterspielen würde, hätte er optisch noch nen gewaltigen Sprung gemacht.
Beachtet, die Bilder sind von 2007/2008
http://larper.ning.com/photo/albums/album-nagruk

ein ganz ordentliches, aktuelles Exemplar ist Max von den Azshag Ardai ..von dem ich aber grad keine fotos zur hand hab
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Brack
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Brack »

Naja, ganz so groß sind wir alle auch wieder nicht.
Wenn ich eure Beschreibungen lese über die ganzen Riesenorks, komme ich mir ganz klein vor ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“