Balither(Kevin)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Ghostbear
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re:Balither(Kevin)

Beitrag von Ghostbear »

hallo und willkommen bei uns

Zu deiner Kaufliste:
Kettenhemd - nö
Felle            -nö unter Vorbehalt
Plattenteile  - nur wenn dir klar ist was du spielen willst
gambi          -nönö
Leder in allen möglichen Arten - ein ganz persönliches nö

warum kein Gambi: Sommer, Maske und viele Schichten und du musst bereit sein den gekauften Gambi zu verwarzen. Besser ist du baust dir ne Untergewandung aus Leder oder Stoff nach dem Muster eines Wappenrocks und kannst nach Talent den weiter verbessern. Somit hast du die 1 Regel gemeistert das man ne schwere Rüstung plus Maske etc kaum den ganzen Tag tragen kann. Ne gute Unterklamotte langt aberfür den ganzen Tag und vor allem für die Nacht.

Felle: zu viel Klischee wenn es passt aber ok

Kette: ersetzt keine schöne Urukrüstung und ohne Konzept nichts Wert

Leder in allen Arten: diese coole zerranzte Optik erreicht man nicht durch viele verschiedene Ledersorten sondern wirkt im Gegenteil eher unglaubwürdig. Ich empfehle wie immer die Verwendung von ganzen Stücken aber ich vermute mal du bestellst bei leder.de oder so. Schlecht. Die Färbung und Bearbeitung des Leders macht den netten Effekt und macht die Hälfte aus und darum kann ich auch in keinster Weise Kunstleder empfehlen. Du kannst verschiedene Ledersorten- und Farben verwenden aber am Ende bekommen sie das selbe finish damit die Unterschiede verwischen.

Baue dir zuerst mal ne Untergewandung und dazugehörige Arm- und Schienbeinstulpen sowie einen Kragen. Erst wenn dir klar ist welchen Beruf (Krieger, Bogenschütze, Späher etc) du ausüben möchtest und woher du kommst, welche Rasse du bist und welchen gesellschaftlichen Stand du haben möchtest machst du dir ein Konzept für ne Rüstung.

Und somit zum besten Tip: suche dir zuerst ne Gruppe, die wird ich dann in all die Geheimnisse einweihen und dir beim Aufbau helfen
Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bûfogh »

Ghostbear hat es schon gesagt,
aber da ich es nur aus einem gestrigen Beitrag von mir rüberkopieren und leicht anpassen muss:

Wenn du einen Ork anfängst, dann solltest du dir über die Grundeinstellung klar werden: Also eher in Richtung Klaner oder HdR-like (oder was ganz anderes, es gibt ja nicht nur die zwei großen Wege). Das Forum bietet dafür recht gute Informationsquellen oder verweist auf weitere. Auch Threads wo anderen bei ihrer Entscheidungsfindung geholfen wurde können da sehr hilfreich sein.
Wenn der grobe Rahmen steht, käme halt der nächste Punkt: Was willst du für deinen Charakter tatsächlich machen? Auch kann es helfen wenn du dich einer der bestehenden Orkspielergruppen anschließt.
Und wenn das steht und du die Grundideen halt im Laufe dieses bisherigen Prozesses etwas reifen gelassen hast. Dann rate ich dir erst mit der Gewandung wirklich anzufangen, denn die vorherigen Schritte engen die Ausrüstung schon ein, was bei der Zahl der Möglichkeiten auch einfach notwendig ist. Für die Ausrüstung sind zwei Dinge recht nützlich: Erstens, mal hier im Forum und im Ning durch die Bilder bisheriger Orks gehen UND vor allem anderen eine Untergewandung bauen, auf welche der Rest aufgesetzt wird. Ich habe es damals nicht getan, da ja meine Rüstung eh recht viel verdeckt. Ich bin erst jetzt, nach einem Jahr, langsam zufrieden, nachdem das damailige praktisch komplett ausgetauscht wurde oder bald ist.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Eine 1:1-Umsetzung gibt´s nicht. Aber ich würde so Vorzeigepinups wie Gransh und Sander dann doch eine recht deutliche Warhammernähe unterstellen. Mit den Nachtgoblins ist dann noch ´ne Truppe im Geschäft, die so nah an WH dran ist wie es irgend möglich ist.
Also..Warhammer gibt´s schon...nur das "Moschääään" "Stumpenz" "Menschenz" "Whooaaaaa...den hammaz aba gegäbän !" fehlt.
Ein Glück :).

GroShak hat geschrieben:du wirst hier eher keine Warhammer Orks finden. Die sind nämlich extrem schlecht umzusetzten, was halt Grösse und Körperbau ect. angeht

und  willkommen hier auf der dunklen Seite des Spaßes

Glaubt nix - Fragt nach.

Balither

Beitrag von Balither »

Danke erneut für die Hilfe,
Werde wohl in die HDR Sparte gehen und da in Richtung Krieger.
Hab nun mal im Netz gesucht aber irgendwie findet man nicht direkt Ork Gruppen kann das sein?
Oder bin ich blind?

Liebe Grüße
Kevin
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz

Beitrag von Fauth/Glum »

Halo erstmal auch von mir und willkommen im forum.

Du musst gar nicht so weit suchen. Die meisten Gruppen findest du hier: http://www.orklager.org/olforum/index.p ... ,41.0.html
und zur genaueren Vorstellung haben auch einiige Gruppen sich hier: http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 966.0.html eingetragen

LG Fauth as Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bûfogh »

Tatsächlich sitzt in diesem Forum wirklich nahe bei der Quelle was HdR-Orkgruppen angeht. '
Auch Bub-Hoshs Empehlung "gwarrok" mal anzuschreiben ging schon in die gleiche Richtung.

Alternativ bietet das Internet auch noch andere Wege. Gut, google gibt nicht viel her, aber übers LARP-Wiki findet sich auch schnell der Grat u Murdur und dessen (hier vertretenen) Gruppen.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

Shartok hat geschrieben:Eine 1:1-Umsetzung gibt´s nicht. Aber ich würde so Vorzeigepinups wie Gransh und Sander dann doch eine recht deutliche Warhammernähe unterstellen. Mit den Nachtgoblins ist dann noch ´ne Truppe im Geschäft, die so nah an WH dran ist wie es irgend möglich ist.
Also..Warhammer gibt´s schon...nur das "Moschääään" "Stumpenz" "Menschenz" "Whooaaaaa...den hammaz aba gegäbän !" fehlt.
Ein Glück :).

naja,ok es gibt ein paar Ausnahmen
trotzdem bleibt meine Aussage das WarhammerOrks schwierig umzusetzten sind, genauso wie HdR-Höllentrollen uns sonstiges grosses Geviech

was Kettenhemd ect. angeht. Deiner Einkausliste entnehme ich mal das du eher sowas wie nen Krieger spielen willst?
Du kannst das gerne alles ohne Einschränkungen einkaufen, hauptsache du denkst dran das Rüstung keine Gewandung ist
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Balither

Beitrag von Balither »

Das Rüstung keine Gewandung ist, ist mir Klar *g*
Mein Mensch trägt ja auch nicht 24/7 seine Vollplatte, diese Rüstungs 24/7 Träger mag ich auch nicht.

Was währe denn sinnig für Untergewand? Auf den Bildern sehe ich da oft Stoff/Leder aber auch immer wieder Kettenteilchen.
Leider kenn ich die Orks vom DF Meist nur mit Rüstung, da sie diese ja meistens anhatten wenn sie mich Überrannt haben (Schwarzes Lager Letztes DF)
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

untergewandung besteht eigentlich immer aus Schichten

zB. mehrere Tuniken übereinander welche von Schicht zu Schicht immer mehr zerfetzt sind.
Dazu dann ne Pluderhose oder änliches
Das wäre so der Grundstock der normalen Unterklamotte
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Hallo Kevin, auch ein Willkommen von mir.

Nur um mal dieses HdR/Warhammer/Warcraft-Ding auseinanderzuklamüsern:Rein optisch ist der Unterschied zwischen den aktiven Clanork-Spielern und den Grat u Murdur-Spielern so groß nicht. Differenzen finden sich eher im Detail und im Spiel/in der Hintergrundgeschichte. (Wobei Warcraft meines Wissens gar nicht bespielt und bei Warhammer nur bei einigen Anleihen genommen werden.)

Mit anderern Worten: Clanspiel=!=Warcraft.

Lag mir schon länger auf der Zunge....
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

ähem, soso.... also beim turachclan bin ich mir da nich so sicher,...und auch bragtach und gransh truppe sind zumindest optisch mehr als nur "angelehnt"
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

japp was dann nämlich noch zu ergänzen wäre:

Clan ≠ Bal'hai nichtwahr ;) Das liegt mir dann auch auf der Seele
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Öh...das meinte ich, habs nur vergessen irgendwie sinnstiftend einzubauen.
Vergesst einfach, was ich sagen wollte, ich überformulier das nochmal und lass es irgendwann anders hören... ;D
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
TRachKar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von TRachKar »

Moin ersma
Unsere Truppe kommt aus dem Großraum Oldenburg. Allerdings spielen wir Claner.
Les dir hier im Forum ruhig viel durch und mach dir Gedanken was du willst. Sowohl vom Hintergrund als auch vom Spiel her. Zum orkspiel bist du in dieser Comunity aber auf jeden Fall richtig.
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Balither

Beitrag von Balither »

TRachKar, wo findet man denn eure Homepage? Bin Dankbar für alle Informationen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“