Hog-Mog ( Ul´tar Karrack) freigeschaltet v. kerstin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Hog-Mog ( Ul´tar Karrack) freigeschaltet v. kerstin

Beitrag von Hog-mog »

Charaktername: Hog-Mog
Name des Spielers: Aaron

Funktion/Rang im Clan: Krieger
Ork seit:2008
Larper seit: 2000
erster Orkcon: in Planung

Hallo OHL Mitglieder,

so kurz vor knapp hab ich es endlich auch geschafft mich zu registrieren. Wären diese ollen Prüfungen nicht gewesen hätte ich es vielleicht früher geschafft, aber besser zu spät als nie.
Ich bin das neueste Mitglied bei Ul´tar Karrack und spiele einen relativ jungen Ork (von der geistigen Entwicklung werde ich ihn wohl 4-5 Jahre jünger spielen als ich bin, also so um die 17-18). Es handelt sich bei ihm um das Großmaul der Gruppe ( also Intime) und versucht sich ständig vor den älteren Stammesmitgliedern zu beweisen bzw. zu behaupten.
Fotos habe ich leider noch keine aber ich versuche sie in den nächsten Tagen hochzuladen. Anbei stelle ich mal eine kurze Charstory.
Falls dabei irgendetwas eurer Meinung nach nicht stimmig sein sollte oder wenn diese, meiner Meinung nach äußerst originelle Idee ;-) schon irgendwie tausend mal da war, sagt mir das bitte, noch hab ich den Char nicht gespielt und kann es noch ändern.

Hog-Mogs Geschichte

Hog-Mog war kurz vor der großen Schlacht, die den Blutaugenclan vernichten sollte, in den Stand der Krieger aufgenommen worden und folgte seinen älteren Brüdern in die Geplänkel mit den menschlichen Truppen denen die Schlacht folgen sollte. Als Jüngster in dem Kriegszug war er ständig gezwungen sich durch Gewalt und Verschlagenheit gegenüber seinen Mitkämpfern zu beweisen oder sich durchzusetzen. Dies prägte ihn in seiner gesamten Entwicklung.
In einem Vorhutgefecht mit Kundschaftern der menschlichen Armee wurde er durch einen Pfeiltreffer schwer verwundet und zu den anderen Verletzten nach hinten gebracht. Von Fieberkrämpfen geschüttelt verbrachte er die größte Schlacht seines Stammes in einem säuerlich stinkenden, verdreckten Zelt und hörte in der Ferne das laute Donnern der Kriegstrommeln und die Hörner angreifender Truppen.
Die Schlacht war fatal für den Blutaugenstamm ausgegangen und der größte Teil der Orks wurde von den nachrückenden Menschen vernichtet, erstochen oder in die Sklaverei geführt.
Wo sich ein Mensch über dieses Glück, durch eine Krankheit eine mörderische Schlacht verpasst zu haben, gefreut hätte, heulte Hog-Mog vor Wut, als ihm dämmerte was passiert war. Voller Wut, schlachtete er die übrigen Verletzten im Zelt ab und stürmte mit einem roten Nebel vor Augen Richtung Schlachtfeld. Dort angekommen brach er erschöpft auf dem von Leichen und Aas übersäten Schlachtfeld im Fieber zusammen.
Tage Später erwachte er, versorgt von einem älteren Ork namens Bulgrash, der ihm berichtete was passiert war.
Als er hörte, dass seine gesamten Brutgeschwister gefallen waren, während ihm dieses Glück, an der Seite ihres Kriegsherren in Ehren zu fallen, vergönnt war, begann er wieder laut zu fluchen und zu toben, wurde aber von dem älteren Ork beruhigt, der seine Wut auf neue Aufgaben, wie das sammeln von intakter Ausrüstung und das jagen von Tieren lenkte.
Heute kämpft er voller Inbrunst im neu gegründeten Ul`Tar Karrack Stamm als leichter bzw. mittelschwerer Krieger
Zuletzt geändert von Anonymous am 07 Aug 2008 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Hog-mog »

So, nach 2 tägigem Nähmarathon mit Shataaz habe ich endlich das Kostüm im groben Fertig.
Das Leder wird noch gefärbt und es werden noch kleine Accesoires wie Fetzen und noch mehr Fetzen angebracht.
Also eine Maske habe ich selbstverständlich auch für das Kostüm aber Maskenfotos mache ich erst, wenn das Kostüm komplett abgeschlossen ist,ok ?

[img width=360 height=480]http://img165.imageshack.us/img165/9281/dsc00949nw4.jpg[/img]
Bild

[img width=360 height=480]http://img501.imageshack.us/img501/3726/dsc00963xh3.jpg[/img]
Bild
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Ghaash

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Ghaash »

Wenn du dann das Leder noch färbst, siehts sicher chic aus :)
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Shaataz »

is schon dunkel gefärbt ;) hab ich heut nacht um 3 gemacht....
sieht soger irgendwie ein bissel angebrannt aus....
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Ghaash

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Ghaash »

Um 3? Wieso denn um 3?  :P

Würd mich mal interessieren wies jetzt aussieht.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Shaataz »

ööööh...weil ichs kann  ;D
ham jetzt leider keine fotos mehr von  :(
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Hog-mog »

so jetzt nach dem färben der lederteile nochmal aktuelle fotos...maske wird derzeit noch bemalt, dreck kommt dann vor ort drauf*g*

[img width=360 height=480]http://img296.imageshack.us/img296/790/r0011415ij5.jpg[/img]
Bild


[img width=360 height=480]http://img139.imageshack.us/img139/3991/r0011416ud8.jpg[/img]
Bild
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Sprom

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Sprom »

Ich würd versuchen die Schuhe noch etwas abzutarnen .
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Hog-mog »

Das ist ein guter Vorschlag, hast du da vielleicht eine Idee ?
Ich sags mal so, auf dem Foto kommt das zwar nicht sehr gut rüber aber zwischen den Lederbeinschienen und meinen "mächtigen" Unterschenkeln  ;) ist nicht so sehr viel Platz, ich versuche mal noch etwas Stulpenmäßiges zu bauen...
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Sprom

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Sprom »

wusste doch ich hab mal was gesehn.
Hier kann man sich ganz gut anregungen holen ...
http://forum.uruk-larp.de/viewtopic.php?t=405
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Hog-mog »

Hey super, vielen Dank für den Link, ich werd mich morgen mal daran machen und schauen wie ich den Fußbereich noch weiter verorken kann.
Was sagst du zum Rest des Kostüms, ist das soweit Ok ?
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Ghaash

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Ghaash »

Vielleicht kannst du an den Lendenschurz (ist das einer? Ich kanns nicht genau erkennen) ja noch einige Leder- bzw. Stofffetzen anbringen, damit die Beine mehr abgedeckt sind. Die Oberkörperkleidung sieht recht mächtig aus, da könnten die Beine noch etwas mehr "Stoff" vertragen :)
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Hog-mog »

Ich glaube ich müsste hier noch Stoff haben und werde das noch ergänzen, es fehlen leider noch kleinere Details an dem Kostüm, weil ich es in den letzten 48 Stunden mit Shaataz fertiggestellt habe  :D

Ok, dann mach ich bis DF mal noch etwas an den Schuhen und am Gürtel und dann wird richtig ge >]
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Morkai »

Ich finde dein Kostüm insgesamt sehr gut und bin mal wieder beeindruckt davon was leute als erste orkgewandung ( korrigier mich wenn ich mich irre) auf die beine stellen, vor allem im vergleich mit meiner ersten klamotte :)

Ich sag  nur Leopardenkunstfellweste, aber ich war auch 14 :)
Mit Cola!
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: Hog-Mog ( Ul´tar Karrack)

Beitrag von Hog-mog »

Tausend Dank Morkai,

also ich muss sagen, dass ich das nicht ohne die Unterstützung meines Clans geschafft hätte( in diesem Sinne "Ul`tar Karrack!" ), es ist wie vorhin erwähnt leider noch detaillarm, aber ich denke das wird mir im laufe der Cons ans Kostüm "wachsen"
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“