G´otha's Brustpanzer

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von Sget »

jopp was der Krankaar sagt. hab ich auch gemaht und hält.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
G´otha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 66
Registriert: 31 Mär 2011 20:16

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von G´otha »

also, meine überlegung für heute wäre den brustpanzer 3-teilig zu machen, also ungefähr so:

blau kommt sowieso weg, rot ist die idee ;)

[img width=334 height=480]http://img541.imageshack.us/img541/29/img4566h.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us

EDIT:

habe inzwischen das ding zweigeteilt, gefällt mir schon besser (feinarbeiten sind noch nicht gemacht, also schleifen, begradigen etc.):

[img width=640 height=480]http://img607.imageshack.us/img607/3194/img4597q.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us

[img width=360 height=480]http://img151.imageshack.us/img151/5848/img4594t.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von G´otha am 07 Apr 2011 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
G´otha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 66
Registriert: 31 Mär 2011 20:16

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von G´otha »

so, nochmal ein update:
hab das ding jetzt 3 geteilt und versucht dieses vorstehende etwas (wie bei den uruk-rüstungen eben) noch mal frisch rein zu arbeiten, weils vorher krumm war, außerdem wollte ich, dass es unten mehr absteht als jeweils am oberen rand des teils (jeder teil für sich). ich hab hier jetzt mal zwei bilder, einmal die rüstung von innen, und dann noch von außen, bin mir jetzt mit einigen punkten nich sicher:
1. wo mache ich die lederteile zur verbindung der plattenteile fest, um den torso beweglich zu halten?
2. ich hab immernoch das gefühl, dass das ding krumm und schepp aussieht, was meint ihr zum gesamtbild? (achja im bild siehts natürlich umso krummer aus, da die teile noch nicht verbunden sind und nur aufeinander liegen, und das leider nicht schön gerade...

hoffe ihr habt da noch tipps für mich :)

[img width=360 height=480]http://img706.imageshack.us/img706/5285/img4599u.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us

[img width=360 height=480]http://img23.imageshack.us/img23/8605/img4604r.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von KarGrak »

sieht doch schonmal ganz gut aus :)
nur in meinem verständnis (hab da fast gar keine erfahrung aber denk mir das halt so) würd ich die beiden unteren segmente nochmal in der Mitte teilen
weil du dann (so wie ich mir das denke) mehr tragekomfort un bewegungsfreiheit hast was hinknien, hinsetzen etc angeht...
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von garathor »

Da spricht er wahr
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
G´otha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 66
Registriert: 31 Mär 2011 20:16

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von G´otha »

also einfach in der mitte durchtrennen? würde dann die erhebungen auch rausklopfen, weil halbe erhebungen passen ja irgendwie nicht so ganz ^^
wer von euch hat denn alles so einen torso der nochmal geteilt ist? kann da vllt jemand ein bild posten? dass ichs mir besser vorstellen kann?
Benutzeravatar
KarGrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 668
Registriert: 28 Feb 2011 17:07
Wohnort: Köln

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von KarGrak »

Ist zwar nicht die seite, die ich gesucht habe, aber guck dir doch mal das Bild hier an:
http://www.kropserkel.com/urukhai.htm
der obere Teil sieht doch in etwa so aus wie deins... vielleicht hilft es dir ja weiter :)
Benutzeravatar
Sharrzag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 14 Jan 2009 10:01
Kontaktdaten:

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von Sharrzag »

Schau mal hier:
http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 468.0.html

Das ist meine Platte. Gib bescheid wenn ich dir weiterhelfen kann.
Orks sind die besseren Menschen
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von Krankaar »

wobei du die unteren segmente nicht unbedingt teilen musst.
die beweglichkeit und den tragekomfort hast du auch, wenn du bei den riemen mit denen du die segmente zusammen nietest etwas luft lässt, dass sie die teile etwas ineinander schieben können.

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Benutzeravatar
G´otha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 66
Registriert: 31 Mär 2011 20:16

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von G´otha »

erstmal danke für die antworten :)

@ Sharrzag: Dein Torso gefällt mir echt gut, du hast das untere segment auch in einem stück gelassen, richtig? außerdem sieht das für mich so aus, als wäre nur der obere teil mit dem rückstück verbunden, hängt das untere einfach am oberen und "baumelt" dann beim laufen vor und zurück? oder wie hält das?
ich überlege also, ob ich die unteren segmente mit genügend spiel mit mit dem oberen verbinde, dachte an 4 riemen 2 außen, 2 zwischendrinn. und dann um das ding tragen zu können nur an der oberen platte befestigen, seh ich das richtig? oder habe ich dann hin und her schaukelde untere segmente?

außerdem will ich die unteren segmente am rand kürzen, die stehen noch etwas ab, hier mal ein bild: (ist jetzt die innenseite)

[img width=640 height=480]http://img132.imageshack.us/img132/5572/img4601f.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von Bashkuk »

Also wegen der Beweglichkeit habe ich hier ma meine Idee (siehe Bild). Ich würde das Rote auf jeden fall machen. Der Freiraum der dadurch entstehet würde ich mit ketten Geflecht zu machen (natürliche Rostige ringe).
Dateianhänge
Bield1.jpg
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von Bashkuk »

Und wegen der Befestigung hier auch ma meine Idee (siehe Bild).
Ich hatte selber ma ne Brustplatte und die hatte ich mit so nen überkreuz Leder Riemen gedönze befestigt. Da von rate ich dir ab. Bei mir hat sich das dann  immer wieder an meinem hals dran gedrückt! Was ziemlich nervig ist wenn du mit na Zweihandwaffe kämpfst. 
ich hab's dann wie auf dem Bild gelöst und es funktioniert!!!!!
Dateianhänge
Bield2.jpg
Sheroc_H

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von Sheroc_H »

bin gespannt wenn er fertig ist^^wird bestimmt qail
Benutzeravatar
Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2011 17:02
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: NRW, Solingen

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von Thronx »

ichwürd unten novh einmal so eine dreickskerbung reinmachen sieht besser aus ...(denke ich )

Großer Tipp:
ich würd das so machen das die platten drunter sich an dem seitlichen teil merh nach oben gehen zur brustplatte hin und dann vernieten und am besten zur befestigung zwei riemen nehmen die du überkreuz von unter den armen , über die schulter führst und dann nen kettenhemd drunter und nen schönen breiten gürtel an und dann siehts denke ich ganz geil aus
dann hasse schon mal 2 schichten rüstung vertig^^
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Benutzeravatar
G´otha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 66
Registriert: 31 Mär 2011 20:16

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von G´otha »

wow, vielen dank für die ideen und anregungen.

also erstmal zu stryke: der halsausschnitt und armausschnitt sind größer, als sie auf dem bild zu sehen sind, da das bild schräg aufgenommen wurde, bieten also genug bewegungsfreiheit.
zum roten: die idee finde ich gut, allerdings würde mir der kettenteil nicht so ganz zusagen, dachte an ausschneiden, und dann etwas nach unten versetzt mit lederriemen befestigen, einfach um mehr bewegliche teile an der rüstung zu haben.
die befestigungsart finde ich super, hatte gar nicht daran gedacht, dass die kreuzriemen am hals drückenkönnten.

@ Sheroc_H: ich auch :D und ich hoffs doch auch ^^

@ Thronx: meinst du das unterste teil nochmal 2-teilen? oder einfach noch ein dreieck RAUSschneiden, sodass es weg ist? klingt auch nicht schlecht!
deine idee mit den platten verstehe ich allerdings nicht ganz. meinst du ich soll die unteren zwei teile etwas nach oben verschieben und dann direkt mit dem jeweils drüber liegenden zusammennieten? da hätte ich angst um die beweglichkeit, und wüsste auch nicht, ob die nieten das lange mitmachen würden. da nehme ich vllt lieber lederriemen, dann bleibt das beweglich :)

die ganzen ideen muss ich mir erstmal durch den kopf gehen lassen, und nach den feiertagen wird dann weitergearbeitet ^^
wünsche allen frohe ostern! :)
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“