Seite 8 von 11

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 03 Mai 2008 21:24
von Narkdrau
Im Prinzip Zustimmung, aber die IT Spielzeit auf dem DF sind nuneinmal nur knapp 2 Tage und bei manchen Profilierungswahn reichen diese 2 Tage nicht für die Einleitungsrede...kann sicher nicht Schaden für gewisse Aktionen eine allgemeine Befindlichkeitsumfrage zu machen, ob es überhauot Sinn macht diese Sachen IT auf den Tisch zu bringen und in einer annehmbaren Zeit für die wartende Mehrheit zum Abschluss zu bringen.

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 03 Mai 2008 21:51
von Shartok
yup@narkdrau

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 21 Jun 2008 13:47
von Blogdah
also ich habe mir gerade alle 8 Seiten durchgelesen..
Bin von den meisten ideen auch total begeistert.
[ auch wenn sich ein großteil wie ich glaube ] wegen OT umständen nicht durchführen lassen wird. bzw nur sehr schlecht [ siehe letztes jahr angriff auf das olle Schiff.. was wirklich toll organisiert war von UNS und durch OT Kack und SL net gefunztt hat.

Bei den ganzen Plänen [ so toll sie ja auch sind ! ]
Dürft ihr diesen OT Faktor nur nicht vergessen!

Man ich überleg grad doch auch noch zum DF zu kommen :P

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 21 Jun 2008 14:09
von Shartok
Nunja...viele Aktionen werden dieses Jahr klappen...
Und zwar allein schon deswegen, weil dieses Jahr Licht vorhanden sein wird...und jeder aus Fehlern des letzten Jahres
gelernt haben wird. Desweiteren ist da ja auch noch das OHL-Team...und wir werden schon ein bischen darauf achten,
dass Aktionen mit Vorlauf auch entsprechend angekündigt werden. Ausserdem gibt´s noch diese lustige Option "Marshals" abzustellen. Zumindest ich erwäge mir ein rotes Mützchen einzupacken und im Zweifelsfalle der SL beizustehen.

Eine Aktion wie bei dem Schiff wird es in dieser Form nicht mehr geben. Kann schonmal passieren, wenn ´ne SL noch nicht
die Megaerfahrung hat. Sollte dies nochmal passieren, probieren wir Gefahren wie "dunkel, matschig etc." im Vorfeld anzugehen. Die Entscheidung ob gekämpft wird oder nicht liegt AUCH bei den Spielern. Wenn alle wollen und nur ´ne SL sagt : "Zu gefährlich" ist es einwandfrei, wenn man als Spieler sagt : "Weiss ich...ich bin mir aber der Natur der Veranstaltung und der Gefährlichkeit der Situation bewusst". Die letztliche Entscheidung obliegt zwar dann weiterhin der SL...aber wenn alle Spieler bereit sind ein vertretbares Risiko einzugehen, wird kaum eine SL (die nicht gerade ´nen Egotrip fährt) diese Situation dann unterbinden.

Aktionen werden seitens OHL -soweit im Vorraus bekannt- entsprechend vorbereitet und abgesprochen.
Dem Zufall überlassen wir nur noch so wenig wie möglich.

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 21 Jun 2008 15:21
von Blogdah
Dann will ich mal hoffen das alles klappt so wie es gedacht ist!
Wär echt ne schicke sache!

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 22 Jun 2008 13:10
von Shartok
Naja...es klappt NIE so wie´s gedacht ist :D.
Sollte aber besser klappen dieses Mal :).

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 05 Jul 2008 13:36
von Ogalagh aka Blixnit
huch da fehlen ein paar threads (finde den beitrag zumindest nimmer), war eigentlich für die "vermeidung von ot-blasen-abteilung" gedacht. egal dann also hier:

die idee, die mir bisher am besten gefiehl, ist die der ang-giejak: in größeren kampfpausen einfach mal mit kleinen gruppen in den wald "jagen" zu gehen.
der wald um das df-gelände ist riesig, ergibt tausend spielmöglichkeiten und ich als alter waldfan würde es befürworten, den wald um die lager herum für die menschen unsicher zu machen...ihnen die feuerholz- und kräuterbeute strittig zu machen, der wald müßte für sie ein unkalkulierbares risiko darstellen. da würde ich mir eine kleine waldterror-orkgruppe wünschen, die ständig als "patroullie", eher defensiv, es sei denn sie sind in der überzahl, unterwegs ist und im schichtbetrieb läuft. mit ein bis zwei schnellen läufern, falls es mal etwas größeres zu holen gibt und schnelle verstärkung nötig ist. oder falls die patroullie mal in schwierigkeiten gerät. so bekämen wir auch langsam einen schönen it-plan und it-informationen vom gesamten gelände, mit lagern, stärken, schwächen, fluchtwegen, versteckte anmarschwege usw.; ausserdem könnte diese kleine aussentruppe bei belagerungen unseres lagers, als entsatztrupp fungieren, oder verbündete heranholen. somit hätte jede orkgruppe die möglichkeit mal diese spieloption zu genießen und evtl. nur unter sich mit plausiblem it-grund vors tor und in den wald zu kommen....

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 06 Jul 2008 00:40
von Struck
Die idee den Terror in den Wald zu bringen ist nicht schlecht. So kann auch jede Gruppe für sich zusätzlich entscheiden ob diese anstatt auf der Wiese nun im Wald marodieren geht. Ist für mich nicht viel anders. Denke das es auch im Wald viel it ab zu greifen gibt. Eine solche Gruppe ständig am laufen zu halten wäre toll. Könnte mir jedoch vorstellen das es hier nicht genug Interessenten gibt. Wie auch immer. Du hast mich damit auf eine Idee gebracht.2008 werde ich ein wenig mehr den Wald im Auge halten =)

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 06 Jul 2008 13:45
von Shartok
im wald gibts aller vorraussicht was zu tun. :).
gab´s schon den vorschlag von nem kleinen waldlager ? oder hatte ich das irgendwoanders angesprochen ?
letztlich kann das ohl ja auch eigentlich nur richtig ärger machen, wenn wir nicht so tun, als wären wir ein gewaltiges
heer, sondern stattdessen irgendwie mehr den guerrila raushängen lassen :). finde ich jetzt auch reizvoller, als die ganze
zeit einen auf stehendes heer zu machen. mit mutmaßlich 100 leuten ist das auch vergleichsweise dünn :)

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 06 Jul 2008 18:35
von Ogalagh aka Blixnit
ja die dünne 100 sehe ich als ähnliches problem, dass wir damit, tagsüber, in ner offenen feldschlacht wenig reißen werden,...aber so ein kleiner versteckter aussenposten im wald wäre nicht schlecht,...packe mal ein paar verranzte dackelhütten zusätzlich ein.

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 06 Jul 2008 18:58
von Shartok
orks sind per se immer schon ein eher kleines lager gewesen. lassen wir mal die hysterie 2006 weg sind wir halt klein.
macht ja nix. die großen schlachten sind doch ohnehin eine einzige enttäuschung...finde ich.
und mit effektiv 60-80 leuten, die sich ein bischen koordination leisten, können wir immer noch ganz schön ärger machen.

this is sparta, übrigens ^^.

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 06 Jul 2008 19:28
von Kolof
Das Graue Lager können wir aber leicht in die Tasche packen das sind wohl dieses Jahr nur ne Hand voll Leute (ca.50 - 60)

Und ausserdem labern die eh nur anstatt was zu machen.

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 07 Jul 2008 01:16
von AlexRonja
ich bin auch pro waldspiel
(hab gestern mal nachgezählt unter ohl-anmeldungen stehen laut meiner zählung bisher 90 namen)
das ohl als lager sollte meiner meinung nach erst am frühen abend richtig aktiv werden und wenn möglich den großteil der nacht alles rocken. den rest der zeit verschanzen wir uns im dickicht und plündern land leute und vor allem im wald. wie gesagt mein wunsch.

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 07 Jul 2008 23:54
von Jub-Jub
Jab. Seh ich genauso wie Slade.  :up:

Re: Hirngespinnste eines Hobgoblins

Verfasst: 08 Jul 2008 00:07
von Shartok
ich hänge gerade über den ohl-anmeldungen etc.
ich korrigiere schätzungen nach oben.
100 werden wir sicher.