Kettenhemden "verorken"
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Grish-Hont
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur @Frûmgrat
Zwei Tage Essigessenz haben zum gewünschten Erfolg geführt.Das Kettenhemd ist jetzt richtig matt und rostet an mehreren Stellen. Morgen stelle ich mal Bilder rein.
- Azorn_Urak
- OrklagerUser
Re:Kettenhemden "verorken"
Ähm hallo erstmal ich weiß gar nicht ob sie s wussten aber am Anfang diese Threads steht einmal Ringe durch größere austauschen; wie bekommen ich die den 1. ab und 2. die neuen wieder dran ?
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Nimm dir 2 Zangen und bieg die Ringe um. Dann kannst du sie rausfädeln.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
- Azorn_Urak
- OrklagerUser
und einfügen andersrum richtig ?
mal ne Frage (kp ob das in diesem Thread schon genannt wurde, hab schon wieder vergessen, was alles gesagt wurde. Weiß noch es geht um Kettenhemden)
Wie lass ich ein Brüniertes Kettenhemd an manchen Stellen rosten. Brünierung soll nicht ab.
Gruß Harek
Wie lass ich ein Brüniertes Kettenhemd an manchen Stellen rosten. Brünierung soll nicht ab.
Gruß Harek
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
danke erstmal. Aber was für nen Fett? Ist nen Kettenhemd mit Butter eingeschmiert, wenn ich es kaufe?
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
OMV steht hier für: gara du bunke Red nich so nen scheiß das ist nicht gebuttert sondern geölt um die Haltbarkeit zu fördern und das Ding zu pflegen.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Bekomme mein Kettenhemd trotzdem nicht zum rosten. Hab es jetzt schon in Salzwasser und Essigessenz gelegt und wieder raus genommen, ohne den gewünschten erfolg. Jetzt liegt es schon 2 wochen lang ausgebreitet rum und ich befeute es immer mit ner Spühflasche, wobei genau die Ringe rosten die ich ausgetauscht habe, aber der Rest ist nur dunkel matt angelaufen. Würde es aber gerne kommplett in einer schönen roten rostschicht versehen.
Kann mir einer vieleicht sagen warum das nicht richtig rostet?
Kann mir einer vieleicht sagen warum das nicht richtig rostet?
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Vielleicht ist das Zeug einfach nur Hartnäckig. So ein Kettenhemdrest hab ich auch hier herumliegen.
Ich hab jetzt einen Streifen davon ca 3 Monate draußen im Garten liegen gehabt und 2 bis 3 mal mit Essig eingesprüht... das Teil ist jetzt echt mega ekelhaft verostet.
Jetzt weis ich nur nicht was ich damit anfangen soll
Ich hab jetzt einen Streifen davon ca 3 Monate draußen im Garten liegen gehabt und 2 bis 3 mal mit Essig eingesprüht... das Teil ist jetzt echt mega ekelhaft verostet.
Jetzt weis ich nur nicht was ich damit anfangen soll
- Thronx
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
ich hab auch mal ne frage ^^
wie bekomme ich ein schön silberglänzendes kettenhemd zu einem schönen schwarz braunen???
nicht verrosten nur schwarzbraun(eher mehr schwarz)
wie bekomme ich ein schön silberglänzendes kettenhemd zu einem schönen schwarz braunen???
nicht verrosten nur schwarzbraun(eher mehr schwarz)
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
RÜLPS!!!!
- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
Wenn das Teil verzinkt ist, muss das erstmal runter!
Entweder in nen Betonmischer mit ausgebauten Mischarmen, Sand dazu und laufen lassen bis das Zeug runter ist.
Oder in nen Plastiksack mit Sand, das in nen Jutesack und etwa 5 Stunden durch die Gegend rollen. Dann ist die Beschichtung runter.
Dann entweder brünieren, was aber ziemlich umständlich sein sollte, oder mit Hammeritelack (schreibt man des so?) und nem Pinsel trockenbürsten, sprich gaaaaanz wenig Farbe auf den Pinsel und das Hemd "stippen".
Ergo: Kauf dir doch gleich für 80 Euronen ein brüniertes Kettenhemd
Entweder in nen Betonmischer mit ausgebauten Mischarmen, Sand dazu und laufen lassen bis das Zeug runter ist.
Oder in nen Plastiksack mit Sand, das in nen Jutesack und etwa 5 Stunden durch die Gegend rollen. Dann ist die Beschichtung runter.
Dann entweder brünieren, was aber ziemlich umständlich sein sollte, oder mit Hammeritelack (schreibt man des so?) und nem Pinsel trockenbürsten, sprich gaaaaanz wenig Farbe auf den Pinsel und das Hemd "stippen".
Ergo: Kauf dir doch gleich für 80 Euronen ein brüniertes Kettenhemd
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]