Nach der Con am Wochenende und wegen meines von Muskelkater und Müdigkeit geplagten Körpers habe ich mal wieder etwas mehr als nur das Grat Forum besucht und gestöbert.
Falls du, Taric, diesen Tread überhaupt noch besuchst, möchte ich dir folgenden Rat geben:
Hier im OLF trifft sich ein Konsens des Orkspiels, der die breite Masse ausmacht. Auch wenn es eine Plattform für alle Goblinoidenarsteller sein soll, ist es leider Fakt, dass sich ein mal toleranter, mal weniger toleranter Ton durchgesetzt hat, der manche Art des Orkspiels nur akzeptieren kann, wenn er sie entweder tatsächlich auf Con erlebt oder aber sie gleichschalten kann.
Spieler anderer Konzepte schauen hier aus vielerlei Gründen nicht mehr rein (Der Hauptgrund ist entweder, dass sie dem Orkspiel durch das reale Leben entwachsen sind oder aber sich nicht ständig zurechtweisen lassen wollten).
Deshalb bleib, wie ich bisher gelesen habe, einfach deiner Idee treu und verfeinere sie auf Cons, bis sie für dich ausgereift genug ist.
Viel wichtiger ist dann die Suche nach einer Gruppe, in die du passt und Cons auf die du passt. Offensichtlich passt es hier nur, wenn du bereit bist einige Kompromisse einzugehen. Andernfalls empfehle ich dir andere Foren zu durchstöbern oder auf anderem Wege nach Alternativen zu suchen. Von einigen Spielern hörte ich, dass es beispielsweise auf dem DF auch Orks im Chaoslager gab, die kein Dummsprech (Ein beliebtes Negativbild hier, welches aber in bestimmter Weise gut umgesetzt durchaus ein gutes Element eines Konzept sein kann... dann ist es aber besser mit Fremdsprechen bezeichnet) sprachen. Da es aber nur eine Erzählung ist, kann ich da die Hand nicht ins Feuer legen.
Als Beispiel, da mir sowohl das hiesige Konzept (OHL-konform) als auch ein anderes indianisch angehauchtes Konzept zusagen, spiele ich noch ab und an mal einen anderen Char, der aber auf keine Con passen würde, welche von den hiesigen Orks (Nur mit Kompromissen) besucht wird. Da diese Angleicherei und Kompromisse zu anstrengend sind, um den Spaß dafür lohnend zu machen, diskutiere ich da aber nicht mehr.
Einfach machen und nicht mehr bei denen rein schauen, die es eben so oder so nicht mögen. Geschmäcker sind verschieden. Hilfreich ist es da auch sich im Internet nicht breittreten zu lassen. Das macht das Leben entspannter. Auf Con spielen und andere durch Spiel und Gewandung als Bonus begeistern.
Weiblicher Troll aus Bonn sucht Gruppe
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks