Seite 2 von 3

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 16:54
von Tordenbrak
Hui.. da ist ja einiges zusammengekommen..

- Maske im Profil, Bild im Anhang
Die gezackten Linien sind durchaus gewollt. Die Trolle in der nord Mytologie sind ja zumeist Elementen zugeordnet.. zb haben Waldtrolle ne borkige braune/grüne Haut, Steintrolle grau/ocker mit Fels/Stein/Kristallelementen in der Klamotte. Mein Charakter ist aus einer Bergtrollin und einem Sturmpercht hervorgegangen. Die Linien sollen Blitzartig sein. Über tage sind die weiß und laden sich mit UV licht auf, und geben das über Nacht durch ein ganz schwaches glimmendes Dunkelblau wieder ab. Man sieht es nur auf unter 3m Entfernung zum char, sonst nicht.
Ist Geschmacksache. Die Linien lassen sich - sofern mehrheitlich gewünscht - rückstandslos von der Maske abziehen. Kann auch versuchen das Muster größer/gröber auf zu malen.. glaube aber das sähe nicht aus....

-Suit
Wieder - zumindest zum Teil - ein Fotoproblem. Reiche da gern noch eine Nahaufnahme nach. Die Haut ist nicht glatt sondern furchig und Krötenhaut ähnlich. (Habe Latexmilch mit Mehl vermischt und dick/Krümelig aufgetragen) Sicher Kann man da optisch noch was raushauen, aber es sind keine Nähte, Stoffstrukturen oder glatte Flächen mehr zu sehen.

-Klamotte..
Ein Fransenrock ist in der Tat schon vorhanden, der ist nur weitesgehend von dem großen Lederkilt verdeckt. Der wird als nächstes an den Rändern zerfranst und in weitere Kleinstücke unterteilt. Dann sollte der restliche Fetzenrock auch besser zur geltung kommen.
Der Poncho oben wurde noch vor der Con mit weiteren Runenbildern verziert. Da sind noch perlenketten o.ä. geplant und der Rand außen wird einen Jute oder Fell Kranz bekommen... Sowie eine Kapuze.. Habe die Form ganz grob von der Erzmagierrobe(Skyrim) abgekupfert.. aber da fehlt halt noch Zeug..

Ich hoffe die Maske geht erstmal soo durch.. für mehr mangelt es atm an Kohle. Habe zwar schon mit Wendy bezüglich einer neuen Maske gesprochen, kann aber nicht versprechen dass, das bis zum Epe klappt.
Erstmal danke für die vielen Vorschläge :up: Dann kann ja weiter gebastelt werden...


achja.. noch das Bild..

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 17:39
von Shartok
Also ich find die Maske als solche nich schlimm.
Aber die Bemalung taugt mMn nicht :). Wenn es für Dich schön ist, ist ja gut...und ich für meinen Teil werde bestimmt nicht sagen : Mach´s weg. Ich finde es nur einfach nicht gut. Handwerklich nicht gut. Na klar - da kann man für Alles ´ne IT-Erklärung finden :). Aber die Blitze sehen imho einfach nicht gut aus.

Und was die Haut angeht : Was Du beschreibst ist imho auch irgendwo okay...aber greift mMn auch zu kurz.
Dann haste halt ´ne krumpelige Haut. Okay. Aber (ich weiss ja wie sowas ausschaut) das sieht dann nicht nach "krumpeliger Haut" aus, sondern als hättest Du beim Suitbasteln irgendwie Mist gemacht und Dein Latex versaut.
Es wird halt "unanatomisch" aussehen...eben wie eine zweite Gummihaut. Ein paar Krümel reissen da wenig...interessant wird´s eben mit Details : definierter "Borkenhaut", mit Adern, kleinen Wunden usw.

Versteh´s nicht falsch : Die Message is nicht : "Du kommst hier net rein", sondern nur "Besser wär´s -meiner Meinung nach- wenn Du XY machen würdest.."

Hast ja auch Deine Zulassung...insofern :).

Sind halt Verbesserungsvorschläge.

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 19:37
von ANSGAR
Ich habe das Gesamtbild in Farbe und Bewegung und live am Fjordlandecon gesehen und betrachtet.

Meine Punkte:

-wir(Tordenbrak/Ansgar/GnoNagh/GnavelNagh/Skalda) sind KEINE Orks. Wir haben unsere eigene Geschichte/Sitten/Gewohnheiten/Auffassungen/Riten/Aussehen. Das muss man auf den ersten oder spätestens zweiten Blick erkannt haben - es sei denn man ist komplett bildungsresistent.
-wir MÜSSEN uns von Euch unterscheiden, weil wir eine andere Rasse sind.
-Was Naguur betrifft: er ist schon sehr lange mit Orks unterwegs und hat sich viele Dinge angeeignet...(hat er mir mal gesagt)..

-GanzkörperSuit... mir ist bekannt dass ich anfangs(auch noch heute) mit meinem Trollopa angeeckt bin, aber mitlerweile fragen mich einige Orkspieler:"kommt der alte Steintroll heute?" ..
-ich finde, die verfremdung von menschlicher Haut geht halt nur mit einem Latexanzug - es sei denn man kleistert sich direkt vor der con komplettt mit Latex und Klopapier ein.... super :up: :keine Nähte, und es wirkt so echt und.....omg warum kippt der denn jetzt um?? :o - ach ja :scrat: Haut muss atmen...
Und seine Haut ist pockig - jede Kröte wäre neidig...
-was einen Muskelsuit betrifft: ich habe noch keinen guten gesehen - denn bei diesen schaumstoff/wattegefüllten Muskeln ist keine natürliche Bewegung zu erkennen. Bzw wenn man sich bewegt quetscht sich der muskel zusammen oder wirft unechte Falten.
-PRO Ganzkörperanzug!
- wollt ihr denn lieber wieder grün/braun/grau/schwarz angemalte Menschen mit gummimasken? Wie schon zu oft gesehen.. - ich denke nicht..
-Maske von der Maskenbauelite....dann sehen ja doch alle gleich aus.... aus einer RIESIGEN Brutschleimblase.... wenn er seine Makse selber bauen will, dann lasst ihn doch..
-was die "weisse Bemalung" betrifft: mhh.....ich finde sie interessant und man muss ständig hinschauen, gerade weil es so fremd wirkt..."sind das Risse?".... "vieleicht platzt er gleich auf"...
(Als wir zusammen am letzten OHL'DF im UV Licht saßen und deine Donnerlinien hervortraten - das fand ich toll. Tagsüber waren die nicht zu sehen.Vieleicht solltest du da ein Zwischending austüfteln...)
-...oder du probierst mal wenige grobe Blitze - nicht wie jetzt:zu fein und dicht.... das würde das ganze etwas strecken, denn es sieht halt im moment so aus, als würde sich deine magische Kraft nur in deinem Gesicht sammeln.. :o

- was die Klamotte angeht: ich will auch sowas... (wir haben sie vor der FjordlandeCon noch mit Lederfett imprägiert....imperalisiert..... :scrat: (scheiss legastenie)......dicht gemacht....
Dadurch ist sie dunkel genug - sonst wirts eine schwarze Gartklamotte... |P (warum eigentlich schwarz :scrat: ) - Egal....
Was die "glatten" Ränder betrifft: ist es möglich dass wir Olog unser Leder schneiden und nicht reissen? :scrat:
Wozu gibbet denn sonst Messer oder Klingen?

- so, hab nun den Faden verloren.....

Das war meine persönliche Meinung zum Thema.

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 19:52
von Sakaaf
Logisch ist möglich das ihr euer Leder schneidet. Ein großer Teil des Lager reisst aber lieber. Das unterstützt dadurch noch viel mehr die Illussion, das wir nix im überfluss haben und eben auch unsauber abgerissene Lederfetzen für unsere Klamotte nutzen müssen. Das ist auch der Grund warum große ungebrochene Lederflächen für mich immer etwas schlechter aussehen als gezielt gestyltes patchwork :)

Das kann man nun natürlich sehen wie man will. Wenn dein Troll von seinem Hintergrund her sehr billig an Leder kommt oder du sonst etwas mit sauberen Kanten unterstreichen möchtest ist das natürlich akzeptabel.

Sieht aber schlechter aus, finde ich. is aber ne persönliche meinung

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 20:09
von Falschmünzer
Öhm, ich stells nur noch mal klar, Saakafs Post wegen: Zerranztes, an den Kanten fetziges Leder in entsprechendem Used Look ist für Azshag genauso Pflicht und Sitte wie für alle Anderen und ich glaube nicht, dass Trollo gedenkt, da eine Ausnahme zu machen - mögliche IT-Erklärungsansätze hin oder her.

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 21:12
von Shartok
@Ansgar : Hast Du irgendwas falsch verstanden ? Es geht hier doch nur um Meinungsäusserungen zu der Klamotte, nicht um Grundsatzdiskussionen. Es geht auch nicht darum was zu verbieten, sondern darum Bestehendes zu verbessern.

Das ist irgendwie mühsam wenn andauernd die Homeboys vom gerade Betreffenden meinen, dass sie jetzt eine oder zehn Lanzen brechen müssen. Das ist dieses Jahr nicht die erste Diskussion die komische Untertöne und wir/ihr/die-Formulierungen beinhaltet.

Und BITTE...nicht mit Pauschalisierungen á la "Wollt IHR das [schreckliches Szenario]." anfangen.
Erinnert ihr euch daran, dass wir hier nicht im 0815-Larp sind, wo "konstruktiv" heissen soll, dass man befindlichkeitsschonend herumfaselt ?

Was is´n mit´n paar von euch los in diesem Jahr ? Zu sehr daran gewöhnt, dass wir hier bisher Klamotten iA durch Feedback verbessert haben statt als Reaktion auf Kritik diese "wegargumentieren" zu wollen ?

Fängts Kopfkino wieder an ? Oder is einfach nur Frühling ?

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 21:51
von Tordenbrak
hrmmm.. wegen der maskenzeichnung....
da sollte ich definitiv noch ran.. stimmt schon.. so auf nen zweiten selbstkritischen Blick,
muss ich zugeben das es etwas üppig ist mit der Gesichtsbemalung.. werde dahingehend mal schauen. Vielleicht doch einfach nur weniger Stränge und dann dicker... oder vielleicht nur auf einer Gesichtshälfte...?!
:scrat: hrmm.. Platzierungs-Vorschläge?

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 22:04
von Marla/Sharghûd
Versuch mal verschiedene Teile abzudecken und guck dann mal wie es wirkt.
Ich würde evtl. nur den oberen Rand/Ecke Richtung Stirn/Ohren lassen. Finde ich aber schwer zu beurteilen wie es wirkt.
Evtl. könntest du je nach Situation dann weitere nach Bedarf dazu schminken?

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 22:04
von Sakaaf
kein plan, sind nur gedankenspiele:
viele frauen packen sich schminke um die augen um diese zu unterstreichen. vllt mit den blitzen nen ähnlichen effekt?

"avatar, the last airbender"-pfeil?

joah....das wars irgendwie auch schon

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 22:27
von Shartok
Troll-im-Wachstum hat geschrieben:hrmmm.. wegen der maskenzeichnung....
da sollte ich definitiv noch ran.. stimmt schon.. so auf nen zweiten selbstkritischen Blick,
muss ich zugeben das es etwas üppig ist mit der Gesichtsbemalung.. werde dahingehend mal schauen. Vielleicht doch einfach nur weniger Stränge und dann dicker... oder vielleicht nur auf einer Gesichtshälfte...?!
:scrat: hrmm.. Platzierungs-Vorschläge?


würde ich so machen. müssen das blitze sein unbedingt ? die sind halt so...hm...blitzig und eckig.
finde ich sehr schwierig das auf ein gesicht zu machen. "schwierig" nicht, weil´s per se doof ausschaut, sondern weil ich daran einfach scheitern würde das gut zu machen :D

leuchtfarbe zu nehmen finde ich dagegen wieder ziemlich gut (wobei ich für´n ZdL-Charakter da mal vorhatte da phosphoreszierende schnüre direkt in rituelle narben einzuarbeiten...wirkt halt plastischer)...für den effekt würde ich aber, änlich dem kram den maori machen, halt größere flächen anmalen. und das dann so anlegen, dass zB in völliger dunkelheit du ´n leuchtenden totenkopfähnliches gesicht hast. sprich : stirn/jochbeine/unter/oberkiefer anmalen.

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 22:42
von Tordenbrak
prinzipiell ne schöne Idee.. scheitert aber leider an der Umsetzung..
Die Schnüre sind i.d.R. schon farbig.. heisst wenn ich die einarbeite ist es immer bunt.. nicht nur partiell nachts..

Ich habe phosphorisierendes Pigment in Lack gelöst. Der trocknet schlecht aus und ist selbst Tage danach noch leicht verformbar. Allerdings bei Tag eher unscheinbar und dunkelblau.
Bei den Blitzen/zackigen Linien habe ich Pigmentpulver mit Latex gemischt. Die Pigmente haben eine maximale leuchtdauer von 3 std- und auch nur wenn die vorher ordentlich UV strahlung bekommen haben. Habe aber eine UV Leuchte in eines meiner Totems gepackt.
Nur wirkt der Effekt besser, wenn ich das Latex-Pigment Gemisch auf weißen Untergrund pinsele. Ohne weiß gehts auch, aber die Pigmente selber sind weiß... und naja.. auf dem Testbogen den ich bemalt habe sah das auf dem grau eher wie ne Ladung Sperma aus..... irgendwie uncool ???
ich werde mal schauen wie es wirkt wenn ich die zackigen Linien dicker und weniger mache.. wenn das kacke wird dann muss ich evtl wirklich auf eine andere Bemalung zurückgreifen.. da würde ich dann aber auch eher in Richtung Binderunen-Bild tendieren... ich muss erstmal schauen.. wenn sich was neues gibt dann bekommt ihr wieder Bilder :)

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 19 Feb 2014 22:45
von Sakaaf
wenn du in deinem totem ne UV leuchte drin hast, kannste ja auch andere effekte nutzen.

denke dabei an sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Ah5VDCM-0Qs

oder ähnliches. weiss aber net obs gut wird. musst halt selbst wissen wie sehr du auf leuchteffekte abfährst.

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 20 Feb 2014 00:48
von ANSGAR
@Shartok:
zu 1:"Hast Du irgendwas falsch verstanden ?".... möglich - mal wieder
zu 2:" wir/ihr/die-Formulierungen " - ihr bist doch nur neidisch, weil der stimmen nur zu uns redet tun werden sollten... :scrat:
zu 3:"Wollt IHR das..... - ok dooooof :-[
zu 4: - äähm ...Antort vergessen. Oo)
Zu 5:Kopfkino mit Gerüchen, Frühling in den Achselhöhlen, und .......... Schuhkräm 8D!

SRY...
Ich werde das nächste mal zuerst denken bevor ich schreibe....

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 20 Feb 2014 10:43
von Shartok
ansgar : alles grün. ich wollt bloß wissen ob's ärger im bauch gibt oder das nur so'n "muss-meine-homies-retten"-reflex war.

und -ja mann- ich will die stimmen auch. dann hab ich vielleicht n chor im schädel 8D!

Re: OHL2014:Tordenbrak,Azshag'Ardai

Verfasst: 20 Feb 2014 13:31
von Falschmünzer
Rollo, wir können uns ja mal zusammensetzen um ein paar Gesichtsmuster zu entwerfen, die näher am Azshag-Stil sind, sprich Punkte, Linien und Muster anstatt der Blitze.
(Es ist ja nicht gesagt, dass ein kulturell völlig fremdartiges Volk Blitze tatsächlich als zackige Linien dastellen würde. Es könnte darin beispielsweise genauso gut Schlangen sehen, die sich in die Erde beißen. Oder Speere...oder Bananen. Gestaltungstechnisch wärst du da völlig frei, denke ich, solange es eben fremdartig und orkisch-fraktal aussieht.)
Generell stimme ich auch dem Rest der Bande zu, entweder asymmetrische Bemalungen oder nur die obere Gesichtshälfte wäre besser geeignet um den Bart-Effekt zu vermeiden.
Wenn du auf Leuchteffekte gehen möchtest, fände ich das auch sehr gut, solange es sich vernünftig umsetzen lässt und nicht nach Waldmagie-Raver aussieht. Wenn das Zeug tagsüber blass ist, ists umso besser für den Effekt.