Noch ein Gimba - Update Maske

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Noch ein Gimba

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Bitte denke an das "maslgulum"! Dies ist für die Murdur Gimbas unabdingbar, schlicht und ergreifend aus der eigenen Backgroundstory . Was für die Düsterwaldgimbas zum Beispiel der Rückenteil ist,ist für uns dieses Kleidungsstück ein Erkennungszeichen.

Werden mal nen foto demnächst davon hochladen.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gazdâg »

ashûrzlûk shaklûk: Waahhh! Was ist das? Was kann das? Und wieso hab ich davon noch nicht gelesen *panisch hin und her rennt*

Und weil ich gerade dezent *hüstel* darauf hingewiesen wurde: ein Helm kommt auch noch. Der ist in seiner Ausprägung noch nicht geplant, aber er kommt. Außerdem hätte der auf meiner Skizze die ranzigen Ekelhaare verdeckt ;D
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gazdâg »

Ich habe erste Erfolge zu verbuchen. Oder sowas. In einem Anfall von Größenwahn hab ich mal meine Hose genäht. Allerdings musste ich erneut feststellen, dass ich einfach zu schmal bin, um die komplette Stoffbreite für ein Hosenbein zu nutzen. Aber was solls, jetzt ist es schon zu spät, müssen halt noch Klumpfüße dazu, damit ich nicht aussehe, wie ein schwarzer Marshmallow auf dürren Beinchen ;D
Die Hose kommt direkt aus der Nähmaschine und die Untertunika (die ich wahlweise auch weglassen kann, weil man von der sowieso fast nichts sehen wird und im Sommer weniger einfach weniger ist) aus der Waschmaschine, entsprechend bin ich mir vollstens der Tatsache bewusst, dass das so noch gar nicht nach Ork aussieht ;) Gürtel ist natürlich auch nur mal eben durm geworfen.

Bild
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

im sommer ist weniger vllt weniger aber als Ork ist mehr meist auch mehr ;)

So von wegen Schichten und so. Natürlich davon ausgehend das man die Schichten auch sieht
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gazdâg »

Jo wie gesagt, die Tunika wird im Endeffekt sowieso nicht zu sehen sein. Die dient lediglich dazu, kleine Hautblitzer zu vermeiden, das bekomm ich im Zweifel aber auch anders hin. Das restliche Schichtenmodell beinhaltet aber ja 3 sichtbare Schichten am Oberkörper (siehe erste Seite).
Ich weiß schon halbwegs was ich tu und ich bin auch ganz bestimmt nicht alleine mit meinem Bastelarbeiten, hab hier viele kompetente Menschen, die mir auf die Finger hauen, bevor ich in einem Anfall von Überschwang basteltechnische Totalausfälle hab :woohoo:

edit: und zum DF möcht ich nicht und zum EE kann ich nicht als Ork kommen, entsprechend ist der krasseste Hochsommer für mich sowieso nicht für den Ork gedacht ;D
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

macht bis jetzt aber auch keinen Eindruck eines totalausfalls.

Ist übrigens ne schicke buchse :up:
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

ja - gute unterklamotte ( wenn meine mal so heile und sauber genäht wäre xD )
die ärmel könnten vielleicht ein bischen länger ( wenn ich nochmal ne untertunika für die erste schicht nähe, dann bekommt sie am ärmel so ein daumenloch)
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

"edit: und zum DF möcht ich nicht und zum EE kann ich nicht als Ork kommen, entsprechend ist der krasseste Hochsommer für mich sowieso nicht für den Ork gedacht ;D"

Warum frag ich mich?
Wieso nicht auf so na guten Con wie dem EE zeigen was man hat? (Auch wenn es atm nicht sehr viel ist ^^)
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Akûl »

Das is doch super Hosenbeine müssen einfach krass pludern ;D
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

joah hose isn guter grundsatz.....aber viel mehr irritieren mich die vielen bunten halstüscher....sind hippies bei dir eingebrochen und haben zeug dagelassen ?? ;D
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gazdâg »

Danke euch :)

@ EE: Ich bin Orienthauptorga, ich glaube, es wäre etwas plöt, wenn ich da zu euch komm ;D

Urok: Heile und sauber nähen ist bei mir auch kein Problem, das abgefuckte wirds dann schon eher Oo)

Grûur: Verflucht, das mit den Daumenlöchern wäre eine grandiose Idee gewesen. Warum hast du mir das nicht vor einem halben Jahr gesagt? ^^

Bub-Hosh: Das ist mein düsteres Geheimnis. Bunte Schals. Viele bunte Schals. Und das beste: das sind nichtmal alle, geschweige denn genug um mich zufrieden zu stellen 8D!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

ich verstehe. wenigstens sind die leichter als handtaschen oder schuhe.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gazdâg »

Zum Glück habe ich kaum Schuhe *räusper*.
Back to topic, ich bastel gerade gedanklich an der nächsten Tunika bzw. dem Schnitt dazu. Vielleicht schaff ich ja die Woche noch was zu tun ;)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

also nur mal so als tipp-
nähte aus prinzip nach aussen, ränder nicht umnähen, und wenns von der stoffmenge her geht- schneid sie nicht mit der schere, sondern reiss den stoff...

was den schnitt von der tunika angeht, würde ich die obligatorische 3m halsschlauchvariante empfehlen,
und unten für den rand, eine ^ form.
daumenloch geht eigentlich immer- und ganz wichtig, egal welches ende- immer zu lang machen. das franzt sich dann aus, und hat am ende die richtige länge, noch dazu is überlappung immer erwünscht. (um die von dir erwähnte hautblitzer zu vermeiden)

ps.
hmm, wenn du dich für die bukra entscheidest, hab ich das uruklata fremdrassensammelquartett fertig!! :up: :woohoo:
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 04 Mär 2014 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gazdâg
Plapperuruk
Plapperuruk

Beitrag von Gazdâg »

War für die Überkleidung auch so geplant, spart im Endeffekt ja auch Arbeit ^-^ Nur die Unterkleidung wollte ich normal stabil und haltbar haben (weil man da ja eh kaum was davon sieht und so).
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“