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Re: Maske: Duergar

Verfasst: 29 Jan 2009 18:34
von Shartok
ich für meinen teil seh 'nen unterschied zwischen duergar/zwerge und reibauern/orks.
duergar sind ja per se keine wirklich "exotische rasse"...zumindest nicht für die warhammeristen. und wenn die darstellung gut ist, ist doch alles okay. das größte problem an den exoten ist ja eher nicht, dass sie exoten sind...sondern, dass die spieler dahinter gerne...ähm...merkwürdige auffassungen von "guter umsetzung" und "spielbereichernden konzepten" haben.
und solche...kreativen...individuen bespielen dann auch sehr viel eher orkische reisbauern.
oder sowas.
und das ist immer so lustig.
...
ein gut dargestellter "böser zwerg" ist da imho was ganz anderes. allerdings halt auch ziemlich allein auf der welt, denn es wird sich
vA auf großcons die frage stellen, wer den aufnimmt. für's DF gesprochen, würde ich da nur schwarz und chaos als möglichkeit sehen.
und wenn man nicht ganz viele begeisterte freunde hat, wird das vermutlich sehr schwierig jemals mehr als nur ein einziger duergar zu werden...

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 29 Jan 2009 19:26
von Sgrak
Off-Topic!!!  *:C

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 29 Jan 2009 23:09
von Ogalagh aka Blixnit
mir waren die df08-zwerge schon dunkel genug...die grimmigen lausbärte, korrumpierten die doch die stadt und hatten die stadtwache unterwandert, schlimmer als die mafia, gerne mehr davon und es war auch schön mal mehr, als nur ne handvoll zwerge zu sehen, die dazu noch toll aussahen und ein super spiel ablieferten...gerne auch einen dunkelzwerg, er muß halt nur sein zuhause finden, aber das sollte doch nicht unser problem sein. wünsche gutes gelingen mit der zwergenmaske und der char.umsetzung !!!! :up:

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 29 Jan 2009 23:14
von kerstin
ich würde an der maske große ohren anbringen.
also normale/menschliche ohren, nur 1/3 größer, als normal.
das läßt das gesicht kleiner wirken und sieht hutzeliger aus.

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 30 Jan 2009 00:40
von Thub Durubârz
Ausgesprochen gute Idee!

find ich gut :)

Seb

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 30 Jan 2009 11:20
von Bulgrash
Auf alle Fälle schonmal vielen Dank an alle die sich hier Gedanken drum machen, wie ichs nun letzen Endes mache weiss ich noch nicht so ganz...hab nun eh erstmal ein paar Klausuren zu schreiben und dann mach ich mich ans Werk.

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 30 Jan 2009 15:54
von Raff
Also bevor ich mich hier tot texte, unterschreib ich mal Shaarukk und Co.

Bin echt mal gespannt wie's wird.
Wenn das klappt und du was aufgezogen kriegst, würd ich mir tatsächlich nochmal überlegen, da nicht auch ein wenig Arbeit reinzuinvestieren, wenn die Zeit es her gibt.
Muss ich halt mal derbe in die Knie gehen.

Aber Duergar, cool dargestellt, wär mal ne feine Sache.

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 31 Jan 2009 06:04
von Maguzg
hmmm, ich versteh nur  nicht warum ein böser Zwerg anders aussehen muss als ein guter Zwerg
was ich im übrigen bei allen anderen Rassen auch nicht verstehe

wäre es nicht irgendwie besser spielbar ernn du eir rin dutchschnittlicher Zwerg aussehen würdest der sozusagen sein böses Geschäft im Hintergrund betreibt. Denn ich denk mal wenn du als Dunkelzwerg auf nen Con gehst hast du das allgemeine Problem von wegen alle "Lichtis" hauhen auf den böse aussehenden Char ein.

Ok ich weiss jetzt nicht wie gross die mögliche Gruppe ist, dass heißt falls es eine Gruppe gibt, mit der du diesen Char spielen möchtest aber ist nicht grad der hinterfotzige Zwerg der nach aussen hin der grösste Lichtpaladin schlechthin ist interessanter zu spielen da er bei seinen bösen Geschäften mit der Chaosbrut oder was auch immer, um so mehr aufpassen muss nicht erwischt zu werden


^^pfff, ich hoffe mal ich hab alle Fehler gefunden und einigermassen verständlich geschriben, bin grad nicht unbedingt im besten Zustand  ;D

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 31 Jan 2009 10:27
von Ayatik Atan
@GroShak

Ich finde gut das die Duergar nicht wie Zwerge aussehen. Denn genau das was du beschreibst, ist die Situation die wir mit den "Dritten" (Heitzhintergrund) haben. Diese Spieler bringen die ganze Zwergenschaft (und die ist nicht sehr groß) in Verruf. Und anschließend kommen sie an und fragen ob sie mit uns zusammenspielen dürfen.
Mal ehrlich, würdest du mit jemanden zusammenspielen wollen, der potentiel, dann wenns wirklich darauf ankommt, dir in den Rücken fällt und den Feinden das Tor öffnet? Nein? Wir Zwerge auch nicht! Dummerweise fangen dann die "Drittenspieler" an rumzuheulen, weil wir nicht mit ihnen spielen wollen und ihr Spielkonzept scheiße finden. Meist antworten sie dann, dass sie ja nach dem Hintergrund im Dritten Band auf Seite 256 spielen.  :idi:  (Wie dämlich ist dass denn?)

So....also nochmal zum Mitmeißeln: Die Duergar sind für die Zwerge das, was die Drow für die Elfen sind!

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 31 Jan 2009 11:27
von Golrok
Dritte?
Ich hab ja so keine Ahnung von Zwergen, was sind denn Bitte Dritte?
Nen Dunkelzwerg kann ich mir ja noch erklären, aber Dritte? Verruf? HIntergrund?
Kann mich da mal wer aufklären bitte!

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 31 Jan 2009 12:49
von Dargrish
Ayatik Atan hat geschrieben:Mal ehrlich, würdest du mit jemanden zusammenspielen wollen, der potentiel, dann wenns wirklich darauf ankommt, dir in den Rücken fällt und den Feinden das Tor öffnet? Nein?


Im Prinzip ist das doch ein netter Spielansatz, wenn eure "guten" Charaktere das nicht von Vornherein wissen. Hat auf jeden Fall mehr Potenzial als ständig Eitel-Sonnenschein.

Die "Dritten" stammen aus der unsäglichen, im Piper-Verlag erschienenen Zwerge-Romanreihe von Markus Heitz. Glücklicherweise habe ich Näheres dazu erfolgreich verdrängt. ;)

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 31 Jan 2009 12:50
von Shaarukk
GroShak hat geschrieben:hmmm, ich versteh nur  nicht warum ein böser Zwerg anders aussehen muss als ein guter Zwerg
was ich im übrigen bei allen anderen Rassen auch nicht verstehe



weils einfach ne andere rasse, darum sehen die anderes aus, der optische unterschied, schütz schlichtweg vor der verwechslungsgefahr mit anderen zwergen, ist doch nicht so schwer... |P

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 31 Jan 2009 13:09
von GulGakh
Wobei man bestimmt auch beim "Zwerg an sich" mit einer Maske noch einiges machen könnte. Breitere Köpfe, dickere Nasen, größere Ohren, tollere Bärte und sowas.

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 31 Jan 2009 13:42
von Dargrish
Dem kann ich mich nur anschließen. Zu oft habe ich schon Zwerge sehen müssen, deren hinter dem Bart erkennbare Milchgesichter den Gesamteindruck deutlich schmälerten. Dass da mehr geht, kann man schon am Film-Gimli erkennen.

Re: Maske: Duergar

Verfasst: 31 Jan 2009 13:45
von Bulgrash
Es geht mir nicht darum ein böses Äquivalent zu den Zwergen zu spielen und ich möchte auch nicht mit einem Zwergen an sich verwechselt werden. Ein Duergar und ein Zwerg sind gänzlich unterschiedlich in Ihrer Art, während ein "Dritter", lediglich ein böser Zwerg ist. Wie gesagt mir geht es um die Realisation dieser eigenständigen, hochinteressanten Rasse, nicht darum was böses zu spielen und wahllos andere Leute umzubringen. Dazu hab ich nen Ork;-) Klar wer mir ans Bein pisst, pisst nie wieder, aber das wird wohl bei jedem "lichteren" Char genauso sein, wenn auch die Methoden etwas andere sind.
Ich werde ihn zwar als Teil einer Gruppe spielen, jedoch sind diese keine Duergars sondern nur "Handelspartner" mit  gänzlich anderen, dennoch verschlagenen Motiven.

Mir ist es durchaus bewusst, das der Char ein "Einzelgänger" wird....denn wenns hart auf hart kommt, kanns sein das selbst sein Handelspartner sich gegen ihn stellt.

Aber genau das macht den Reiz dieses Chars aus. Ständig auf der Hut sein, jedem misstrauen.