KateL hat geschrieben:Zu was wird gebraucht:
Im Sinne von: Werden eher Gifte, oder Heiltränke gebraucht? Wo besteht die meiste Nachfrage.
Das kann man pauschal eigentlich nicht sagen. Kommt stark auf die Con und die Spieler an aber auch auf OT Abschprachen zwischen den Alchemisten und Heilern.
Beispiel 1.: Die kacke ist am Dampfen, viele Schlachten, wenige Heiler oder keine Heiler --> Es werden Heiltränke gebraucht
Beispiel 2.: Es gibt viele Intriegen --> Guter Absatzmark für kleine Gifte
OT Absprachen zwischen Alchemisten und Heilern sind meiner Meinung nach ziemlich wichtig. Im OHL auf dem EE und den Cons wo wir zusammen kommen haben wir das zum beispiel. Wir wollen ein gutes Gleichgewicht und keine Eierlegenden Wollmilchschweine. Die bringen nämmlich kein Spaß aber viel Frust.
Daher haben wir gesagt, dass "Ich-mache-alles-wieder-heile-sofort-Tränke" kaum bis garnicht verabreicht werden. Wenn doch sind sie mit anständigen Nebenwirkungen verbunden. Dafür müssen Heiler halt auch Hand in Hand mit Alchemisten zusammen arbeiten was Gegengifte oder stärkere Schmerzmittelchen angeht.
Ich zum Beispiel spiele zwar eine recht gute Heilerin verweiße aber IT meistens (unter Zähneknirschen) an Zrî wenn es um Gifte oder gegen Gifte, stärkere Schmerzmittel o.ä. geht (ob wohl wir uns IT Hassen).