Ctf Feedback

ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Ctf Feedback

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Und selbst wenn die Anschlüsse und ähnliches funktionsfähig gewesen wären. Die Kosten von einem Duschkontainer kann ja mal von denen getragen werden die das unbedingt wollen. Das ist ein ziemlich lustiges Kalkulationsspiel...

Um das klarzustellen. Wir haben keine Dusche direkt am Lager benötigt, weder während des Cons gefordert! Aufgrund berufliche Aktivitäten im Outdoorbereich ganzjährig, sind wir die letzten die rumjammern werden 1-2 Wochen nicht zu Duschen sind bei uns keine Seltenheit.Der Beitrag ist deshalb vielmehr aus Gutmenschlichkeit an andere gedacht,aber wenn das nicht erwünscht ist okay. Siehe Beitrag, "Duschen an der Panzerringstraße waren gut". Der Beitrag bezieht sich auf den Idealzustand welcher auf dem EE so stattgefunden hat und von vielen gewünscht ist. Das allgemeine Stimmungsbild auf der Con diesbezüglich, veranlasste uns das Thema "Duschen direkt im Vorgarten" mit in die Con Review aufzunehmen. Kalkulationsspiel? Verstehen wir jetzt nicht, was das jetzt soll. Aber egal das war unsere Review. Man kann natürlich auch gar nichts schreiben.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Nu aber mal langsam hier :)

Feedback ist immer erwünscht.
Deshalb: schreiben, schreiben, schreiben :)

Abgesehen davon fand ich die review gut (standpunkte anderer zur situation finde ich immer wichtig) , wenn auch ob des fehlenden hintergrundwissens bzgl metasachen, im absatz sanitäre anlagen halt ergänzenswert ;D
Ich sxhreib später noch mal mehr dazu.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
GregorM
treuloser Goblin
Gruppe: Externer

Beitrag von GregorM »

Kurz vom CtF-Finanzmenschen: Duschen in Bruchnähe wären knorke, keine Frage. Hätten aber eine deutlich andere Größenordnung ins Budget einfliessen lassen. Beim EE verteilt sich solche Posten auf mehr Schultern. Beim CtF, das nur etwa ein Zehntel so gross ist, ist so ein Posten finanziell eher unvernünftig.
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund/Verbünde: .:Grat u Murdur:.

Beitrag von FarAmbal »

So, mein Feedback.. :)

Anreise : Lief bei mir sehr entspannt, da Bashdl Lena und mich am Mittwoch eingesammelt hat und wir ab dem Zeitpunkt vor Ort waren. Da aber außer Carsten & Kerstin unsere restliche Verstärkung in Staus des Todes standen, konnte man nicht sonderlich viel machen, also saßen wir im Haus und haben lustig gewartet und einen netten Abend gehabt. Großen Dank an Gerd von den Pilgern, der den Abend mit uns verbracht hat und uns Morgens noch unser Rührei gemacht und uns gleich nach dem wach werden mit Kaffee versorgt hat! Da warst du wirklich mein persönlicher Held! Und ich war Dankbar, das ich noch eine Nacht am Ofen verbringen konnte, denn die Nächte danach waren die Hölle für mich, dank Kälte und Fluss der das Zelt geflutet hat.

Aufbau: Wie ich die Feuer Isengards geliebt habe! Auch wenn das entfachen des nassen Holzes Stunden gedauert hat -Danke an Hannes, Oskar, Lennart etc- danach hat es gebrannt wie die Hölle und was ihr alles an blödem Holz vernichtet habt, war toll. Danke an alle, die Baumstämme zum Feuer geschleppt haben. Zudem war es beeindruckend, wie der Qualm überall zu sehen war.. wir brauchen eine Nebelmaschine! Das Wetter hat den Aufbau etwas verlangsamt und erschwert, aber hey, es hat trotzdem geklappt und ihr habt total gerockt. Das Sarasani war dieses Mal so geil wie nie zuvor. Das wir Samstag abgesoffen sind ist einfach Pech und man lernt draus.. :D Wir finden ganz sicher einen Weg, wie wir das umgehen können, da bin ich mir sicher. Es werden sich ja schon von einer Menge Leuten eine Menge Gedanken gemacht.

Wetter: Es war kalt, matschig, nass.. Aber am Wetter kann man nun einmal nichts ändern, auch wenn der Frost auf meinen Schal und das bibbern in der Nacht mich schon tierisch genervt hat. Nun weiß ich aber zumindest, das ich an meiner Ausrüstung einiges verbessern muss, was Schlafsack etc angeht.

Das IT:

Was ziemlich cool war und ist, ist die Dichte des Spiels, was inzwischen im OHL herrscht und auch die Spieltiefe. Ich habe soviele Momente genossen, auch wenn ich Freitag ja leider pausieren musste. Das wir dieses mal ein großes, gemeinsames Zelt hatten, hat das Spiel der Trupps untereinander total gefördert, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe mit vielen Uruks gespielt, an die ich sonst so nicht heran komme! Um ein paar Momente zu nennen:
Ich habe die Aktion der MTK geliebt, als ihr die SG in den Staub getreten habt. Es war einfach Filmreif, wie ihr auf Borkas Befehl hin über die Tische gesprungen seit. Ich hatte Gänsehaut und habe mir gleichzeitig ins Fäustchen gelacht. ;)
Die Opferung und SG und das Opfer von Gruur, wieder genial.
Freitags Morgens vor dem eigenen Lager zu stehen und dumm zu schauen, weil die Pilger eine Barikade gebaut und sich in unserem eigenen Lager verschanzt hatten.
Als Chaos uns die Gefangenen zum Geschenk gemacht hat.
Die Schlacht Samstag Abend!
Rim. Ich liebe Rim!
Und noch sehr viele andere Dinge, die aber aufzuzählen hier nichts bringt, weil es immer Spielerspezifisch ist. -^-^- Aber Danke dafür!

Das OT:

Ich liebe das OHL. Wirklich, das tue ich. Ich habe viele von euch so gerne, ihr seit ein so toller Haufen Menschen und ich möchte euch nicht mehr wegdenken! Was ihr alles immer auf die Beine stellt, wie ihr einander unterstützt, wie ihr miteinander Spaß habt etc, es ist so toll. Ich mag das gemeinsame OT sein mindestens so sehr wie das IT sein.
Danke an die TQ, bei denen ich in der Jurte so oft Unterschlupf gefunden habe um am Feuer zu sitzen und an die SG, bei denen ich super leckeres Chille essen durfte. Danke, das sich alle Freitag so lieb gekümmert haben, als ich mit der Gehirnerschütterung ins OT Lager verbannt war! Alle die nach mir geschaut haben etc!
ABER... die SG, Nurdrak und ich waren neben Kerstin und Carsten als letztes auf dem Platz und wir mussten einiges an Müll auf die Autos aufteilen, der nicht zu UNS gehörte. Das ist garnicht cool. Gruur hat recht. Was ihr mit anschleppt, könnt ihr ja wohl auch wieder mitnehmen! Òo

HDC: Das Spiel was ich mit ihnen hatte, auch wenn es nicht sehr viel war, war sehr schön. Danke dafür!

Pilger: Tja, was soll ich sagen.. die Gewandungen waren sehr schick angesehen und die meisten Aktionen, die ich mitbekommen habe, waren sehr sehr cool. Unsere Gefangenen waren absolut super, man hat ihnen ihre Rollen perfekt abgenommen. Ich war total begeistert. Auch das Freitag Morgen unser Lager besetzt wurde, fand ich sehr cool. Leider hat mir einer der netten Herren Freitag in der ersten Schlacht so bös eines über gezogen, das ich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und Schwindel im OT Lager lag/saß. War sicher keine Absicht, aber wenn man sieht das der Gegenüber keinen Helm trägt, sollte man vielleicht nicht total drauf los zimmern. Unsere Masken sind leider keine Helme :D

Negatives:

Nun noch eine Sache, die ich gerne ansprechen würde, weil ich schon den ganzen Tag darüber nachdenke und es mich wurmt. Ich spreche nun erst einmal nur für mich, weiß nicht wie andere darüber denken, aber es sollte nicht unangesprochen bleiben, bzw ich möchte sagen, das ich es scheiße fand. Die Sache mit dem verflixten Bild! Im NingFeedbackThread wurde von einem Pilger geschrieben : „Das Bilderfiasko ist ein harter Kritikpunkt, den ihr echt mitnehmen müsst. Dinge zu zerstören, oder auch nur an zu kratzen, die anderen gehören, oder von anderen hergestellt wurden, geht gar nicht.
Damit meine ich nicht mal die Geschichte mit dem verbrannten Bild. Das war ja „nur“ eine dumme Aktion, die eben auch mal passieren kann, sondern das mehrere (an allen Seiten genagelte) Bilder einfach von der Wand gerissen und verkrumpelt wurden und damit teils arg in Mitleidenschaft gezogen worden sind.  Wenn ihr irgendwas verschandeln wollt, dann malt sowas gefälligst vorher selbst und zerreist es dann, oder hängt eure Bilder darüber auf. Bestehendes „Spielzeug“ aber zu zerstören, oder zu beschädigen geht nicht ohne es vorher ab zu sprechen.“

Und ich denke mir, WTF, was ist da in betreffende Personen gefahren? Wie würdet ihr es finden, wenn die Pilger unsere mühsam genähten Banner verbrennen würden oder unsere Deko zerhauen? Ich weiß nicht, wer alles an der Aktion beteidigt war oder was euch da durch die Köpfe gegangen ist, aber ich finde das scheiße. Das wirft nen beschissenes Bild auf uns alle. Von denen, von den ich weiß, das sie beteidigt waren, weiß ich zumindest das sie nen schlechtes Gewissen haben. Auch das da für eine Entschädigung gesorgt werden soll, aber denkt bitte das nächste mal darüber nach, bevor ihr solche Aktionen startet.

Fazit: Alles in Allem fand ich den Con toll und habe richtig Bock aufs EE!
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Arash »

Ich fand die Con auch sehr schön. War nach 2 1/2 Jahren meine erste Con wieder als Maznak und ich kann sagen, wir Ang-Gijak haben wieder Lust und werden zum Epic vermutlich wieder mit mehr Leuten aufschlagen. Dann weiß hoffentlich bald wiede jeder, das Ushtarak Burzum nicht nur aus Throqush und Shrakkor besteht.

Ich fand das Konzept, die Zelte zusammenzubauen sehr sehr gut. Das sollte mMn fürs Epic auch so sein.

Die Kämpfe fand ich schön, auch wenn ich die nie richtig toll im Larp finden werde.

Richtig viel Spaß macht es mir, dass die Befehlsumsetzung so gut funktioniert im Ushtarak Burzum und so die verschiedensten Aufgaben vorangetrieben werden und sich jeder aktiv beteiligt. Dadurch entsteht bei mir das Gefühl, wirklich eine Armee darzustellen.

Was die Kritik angeht, kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Die Aktion war wirklich sau dumm.

Achja und die Jurte Caro ist eine Ang-Gijak Jurte, in der du ot gegammelt hast, muss ich einfach klarstellen, um den Throqush hier ein wenig den fame zu nehmen ;)

Freu mich aufs Epic.
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von FarAmbal »

Haha, ganz lieben Dank hier auch an die Ang-Gijak, das ich mich in ihrer Jurte am Feuer zusammen rollen durfte! :*
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von FarAmbal »

Neuer Link auf Seite 1 zu den Fotos hinzu gefügt.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Anreise:
Zum Glück habe ich nicht so eine mega Anreise wie die Kieler (die es immer wieder auf sich nehmen und es mir stets eine Freude bereitet, das sie da sind).
Ich wollte eigentlich früher da sein, aber durch anmelden meines ersten und eigenen Autos ( :woohoo: ) hat sich alles nach Hinten geschoben ... sonst währe das Sarasani mMn viel besser geworden.

Aufbau:

Durch mein Spätes auftauchen, konnten wir leider erst mit einem Tag später anfangen. Das Sarasani musste geholt werden und wenn man es nicht vollständig holt, dann kann man halt auch erst Mittags den Krempel anfangen.

Danke hier an alle die immer wieder nachfragen, was zu tuen ist und ob geholfen werden kann.
Gerade Ashûrzlûk und Shaklûk sind mir da aufgefallen, die das zusammensetzen der Elemente so gut voran getrieben haben . (Danke sehr!)

Es freut mich riesig und erfüllt mich mit Stolz, das meine Idee das Sarasani mit Holzwänden zu versehen so extrem gut geklappt hat. Danke hier an Carsten und den OHL Fundus, das wir ihn nutzen konnten um dieses Projekt auszuprobieren. Ich glaube aber, dass wir die Spielfläche im Zelt noch gut vergrößern können, wenn die Wände besser gesetzt werden.

Was aber viel wichtiger ist, währe eine Lösung zu finden, das die Planen nicht mehr so durchhängen durch den Regen und dadurch so viel Wasser ins Zelt gelangt. [Wer hier Ideen hat, schreib sie mir bitte, mehr Gehirnschmalz findet bestimmt auch eine gute Lösung]

OT
Ich lerne immer wieder neue Leute kennen, die ich eigentlich auch schon länger kennen ... aber ich bin einfach n Peilo, seht es mir bitte nach.
Schön das es euch gibt :)

das SG OT-Zelt war leider sehr mickrig, sodass wir im Regen gekocht haben ... da müssen wir was dran tuen. Aber Pläne gibt es schon ... und dann können wir auch wieder Knoblauchbrot und Fressaktionen in großem Stil mit alle Mann machen

IT-Spiel:

Unglaublich cool. Ich hab das Gefühl eine riesige Menge zu verpassen, weil ich einfach nicht an jedem Ort gleichzeitig sein kann.
Was mich sehr geflashed hat, war die Anpranger-Aktion der MTK ... ich wusste, das iwas heftiges passieren wird und als es passierte hat es mich trotzdem überrascht und erster Gedanke war nicht "Kacke wir bekommen aufs Maul", sondern "Geil die springen auf die Tische" ...

Ich liebe es mit den TQ zu spielen ... es gibt immer so viele Kleinigkeiten, die mir gefallen, das ich sie gar nicht aufzählen kann.

Es ist auch toll mal wieder ein paar AG zu sehen ... ich hoffe ich bemerke euch das nächste mal dann auch IT mehr :)

Schade das die beiden TBK Vertreter abreisen mussten ... (schön das wir den ganzen Schnaps dafür bekommen haben :P) wir hatten noch einiges zu besprechen.

HDC:

Es war interessant ein paar Charaktere von euch kennen gelernt zu haben, mit ein zwei habe ich sogar Gespräche führen können.
Aber die ober bösen Chaoten waren eher wir hatte ich das Gefühl
Mit den beiden Mädels die bei uns im Kreuzverhör saßen hats echt Spaß gemacht :D ... gerne wieder

Ich denke unser Spiel mit dem HdC wird sich noch gut Verbessern können, in dem wir einfach auch IT so wie OT miteinander zu tuen haben.
Aber eine gutes Bündnis wird sich wahrscheinlich nie ergeben (währe ja auch langweilig)

Pilger:

Toller Haufen gut angezogener Leute :D
Ich hatte das Glück einen eurer Priester als "Gast" zu haben ... uns war beiden völlig klar, das wir von zwei unterschiedlichen Glaubensrichtungen reden ... aber wenn beide das Auge als Symbol haben und viele Aspekte sich ähnlich anhören ... wird es interessant :D
Schade das es so schnell vorbei war... aber nunja, meine Uruk sind eben Hungrig ihren Hass ausleben zu dürfen.

Die Prügellei mit der Rückrunde war lustig, gerne wieder

Abbau:

Klappte unglaublich gut und schnell ... Hier mal wieder Zradak, Ashûrzlûk und Shaklûk erwähnt, die sofort in die vollen gegangen sind ...

Am Ende waren dann eben viele Kleinigkeiten noch übrig und leider einiges an Müll.
Da muss einfach eine Lösung her ...

Sanitäranlagen:

War wie angekündigt.
Es hat mich sogar positiv überrascht, das wir Dixis in die Nähe bekommen haben ...
Die Duschcontainer usw. wie wir sie auf dem EE hatten, waren gemietet.
Es gibt noch keine richtige Abwasserentsorgung ... und ich glaube auch die Leitungen bestehen dafür noch nicht.
Da ist halt nichts kaputt, es steht halt einfach noch nicht.
Wir müssen einfach geduldig sein.

Fazit: Als wir endlich bei Mces saßen, dachte ich mir mal wieder "warum?"
Aber die Entbehrungen rücken in den Hintergrund, wenn man so Resümiert, was eigentlich so passiert.
OT wie IT
Ich brauche persönlich n bissel mehr Komfort, aber daran arbeite ich
Es hat sich gelohnt. Wir können jetzt die Holzwände fürs Sarasani kalkulieren und wir hatten mal wieder alle unter einem (wenn auch nassen) Dach. Mehr Ziele hatte ich iwie garnicht

Musik: Parkosh ... gibt die Mukke her ... ich brauch das!
Nakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Nakhum »

Anreise:
Gabs echt nix zu meckern. Ich bin mit einem der Lichties angereist und muss sagen, am Platz anzukommen und erstmal n Bier in der Hand zu halten hat die Laune extrem gehoben. Das sind einfach freundliche Spasten und da gibts mindestens so herzlich gute Personen wie auch in unserem Lager, dass ich echt kein Böses Wort verlieren möchte.

Aufbau:
Ich bin ungefähr so gegen halb 3 Nachmittags angekommen, was da trotz dem Wetter schon am machen war fand ich durchaus geil. Ich fands auch super, dass ich mich trotz des anfänglich etwas schleppenden Aufbaus auch im OT Lager bei jedem Intigrieren konnte und vorallem auch meine Sachen bei Maike und co unterstellen durfte.

Ich fand super, dass man mir als nicht gerade talentierten Aufbauhelfers auch durchaus mal im Schnelldurchlauf das nötigste erklären konnte, und man mir Arbeit fix zugeteilt hat, die auch ein Depp wie ich erledigen kann. Großen Dank an die Koordination, die trotz dem ganzen Chaos immerwieder klappt. :)

Dass dann die Holzwände so mega geil aufgezogen wurden und einfach auch mal die ganze Con ohne zu meckern durchhielten - Großes Kino. Das sah so gut aus, ich wollte da garnichtmehr raus.
Vielleicht könnte man aber wie schon angesprochen mit ein paar gefinkelten Verstrebungen die Durchhängeproblematik lösen. Allerdings fürchte ich, dass das dann sehr fix 'ne Dachdeckerei wird.

OT
Leute... Ich habe so viele neue Bekanntschaften geschlossen und auch vertieft, ich hatte einfach große Gefühle für euch alle. Wenns mal darum ging n Tee abzugreifen (Danke Skrizgal! Wirklich großes Kino! :D) oder sich die dummen Daumen zu verarzten (Danke, Danke, Danke!) war immer sofort jemand zur Stelle.

Als wir das SG-Ot-Zelt aufgestellt haben war ich erstmal dezent gesäuert, wie das eigentlich so schief hat laufen können, aber wir haben definitiv das Beste daraus gemacht und ich kann nicht meckern, selbst mit 8 Leuten auf sehr engem Raum lief die organisation spontan und wirklich gut. Verbesserungswürdig, klar, aber es hat geklappt.

IT-Spiel:
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte an keinem Tag zu keiner Minute das Gefühl, mir wäre jetzt langweilig. Ständig passierte irgendetwas so absurd cooles, dass ich mich eigentlich hätte fünfteilen müssen um alles zu erleben. Die spontanen Angriffe der Pilger waren so gut insziniert dass ich immerwieder bock und gelegenheit hatte, mit meiner Krûklak in Gesichter zu ballern.
Die bereits angesprochenen Szenen mit der MTK und den SG, den Gimba Brüdern oder den Mautarkritualen... Ich bin immernoch erregt.

Ich will mehr Uruk-Lata Dinge tun! Es war so herrlich. Es war immer so dermaßen toll, zu wissen, dass es zu 99% der Zeit ständig jemanden gibt, der mit mir aufs Maul geben will, und gleichzeitig hatte ich trotzdem nie das Gefühl von Sicherheit.

HDC:

Die Chaosler... Ja. Wie schon angesprochen wäre da mehr gegangen. Aber ich hatte trotzdem mit einigen Jungs die gelegenheit da drin mal richtig zu provozieren. Vielleicht wäre es hierzu mal angeraten, ihnen zu sagen dass sie nicht jeden Scheiß schlucken sollen, den wir ihnen aufdrängen. Wir haben da schon hart krass gepöbelt und waren hinterher IT wie OT überrascht, dass sich da keinerlei Racheaktion einstellte.

Pilger:

Es gab einige Aussagen die sich gerade zur Endschlacht mehr cineastisches Gekloppe gewünscht hätten. Anscheinend wurden da an sich bereits entschiedene zweikämpfe einfach mal apruppt umgerollt und auch andere Duelle direkt unterbunden, was zwar an sich in der Situation sicherlich auch geil kam, aber eben Hinterher das Gefühl hinterließ "da ginge noch mehr".

Die Pilger haben aufjedenfall einen super angenehmen Klamottenstandard und ich fand es herrlich mit ihnen zu spielen.
Dass sie für 3 kleine Shirkus mit dem halben Lager auszogen um uns wirklich hart zu ficken fand ich auch großartig. Das Timing und die Situation, die daraus entstand (nämlich, dass das gesamte OHL über sie herrollte wärend sie Kaffee und Kuchen vorbereiteten) fand ich so krass geil... Irgendwer da oben hatte da ein Herz für Uruklata.

Ich könnte noch Romane darüber schreiben, aber es reicht, wenn ich sage, dass ich Gänsepelle krieg, wenn ich an diese Con denke.

Abbau:
Ich war leider nur da um beim abtragen der Sarasaniwände zu helfen und im OTLager mitzuhelfen, da ich schon früh abreisen musste. Die Koordination und vorallem die umsetzung fixer Ideen klappte hammermäßig gut. Ich wäre gern länger geblieben, der Abbau ist einfach immens beteiligungswürdig.

Sanitäranlagen:

War wie angekündigt.
War nicht mega, aber wir haben uns denke ich gut genug Organisiert auch dementsprechend klarzukommen also passte das schon. Meckern werd ich da jedenfalls sicher nicht. Konnte Kacken, konnte Duschen, Wasserholen blieb halt leider anscheinend immer an den selben Leuten hängen?

Fazit:
OT? Ich denke, wenn wir über die Schmach des eher suboptimalen Zeltes hinwegkommen - was wir werden - wird sich mit der bisherigen Organisation auch noch der Komfort herrauskristallisieren, den stellenweise die Pilger an den Mann legten (Fucking Kühlschrank bei Minusgraden. ??? )
und dann sind Cons mit dieser Wetterlage auch kein Ding mehr. Klar ist, dass viele Leute plötzlich zu Alt für diesen Scheiß waren und sich Körperlich einfach auch mal wirklich gezeigt hat, was drin ist.
Aber für DIESES IT mache ich das gerne. Ich konnte selbst nicht glauben wie ich mit halbzerficktem Gürtel und frierenden Zehen trotzdem noch schneller rannte als so mancher halbnackter Pilger, und einfach strapazen durchstand, für die es keine andere erklärung gibt als: Scheiße, war das geil.
Und das verdanke ich euch allen.

Danke. Jungs. Mädels. Es ist absurd, was geleistet wird, ich rall nicht, wie ich auf ein Level mit euch kommen soll. Nach dieser Con denke ich mir wieder: Ihr verdient so viel mehr. :-*

Und hier schließe ich mich Thub an:
Haderast
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Haderast »

Hallo zusammen!
Ich wollte mich hier auch noch einmal für das tolle Zusammenspiel bedanken.
Das Gefangenenspiel hat mir sehr gefallen und war insgeheim schon lange mal ein Wunsch von mir.
Da sowas auf dem Epic zeitlich meistens einfach nicht geht war das CTF die beste Möglichkeit dazu.
Danke an alle Beteiligten für die Aktion!
Was hatten die „Mongolenorks“ eigentlich mit meinem Blut vor? Und habt ihr gemerkt, dass wir später eigentlich nur deswegen wiedergekommen sind um mein Blut zurück zu holen?
Das Verhandeln um die Freilassung von Roxsana und meiner Wenigkeit war später bei dem zweiten Orktrupp jedenfalls ein großer Spass.

Ansonsten fand ich das einige von euch teils heftig zugeschlagen haben. Von einem ziemlich heftigen Schlag mit einem Kriegsflegel tut mir jetzt noch die Hand weh. Nehmts einfach mal als Feedback mit.

@ Thub Durubârz
Ha! Du hast nicht nur „einen“ Priester der Pilger da sitzen gehabt, sondern „den“ Priester, wenn ich mir das mal so erlauben darf.
Der Charakter Haderast ist der „Probst“ des Pilgerstifts und damit der Lagerchef der Pilger.
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Es war toll. Die Bedrohung untereinander war mal wieder da. Mehr davon.

Müll: Wenn jeder einen mittelvollen Sack mitnimmt, bleibt auch nichts über. Müssen nur eben alle machen.

Abbau: Lief sehr gut. Da das bisher noch nicht passiert ist: Ein dickes Danke an Peter (Rim), der als allererstes unten war und das Sarasani ausgeräumt hat. Das war nämlich eine Scheissarbeit.

Was sich verbessern muss, ist die Wasserversorgung. Jedesmal vom Bruch bis zur Panzerstrasse zu müssen.... und auf dem Rückweg nen 30 Liter Kannister zu schleppen stinkt!

Sonst dickes Danke an alle. Ihr seid geil. Unsere Bossfrau und zeh Bossmaan: Ihr seid allerdings unangefochten die besten!
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von FarAmbal »

Ich auch, ich auch!

Und hier schließe ich mich Thub und Kai an:
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Was sich verbessern muss, ist die Wasserversorgung. Jedesmal vom Bruch bis zur Panzerstrasse zu müssen.... und auf dem Rückweg nen 30 Liter Kannister zu schleppen stinkt!

Der Trinkwasserbrunnen im OHL wurde schon öfter angefragt.
Ich kalkulier´ mal durch was´n Trinkwasserschlauch kostet und stelle mal´n paar Fragen.

Glaubt nix - Fragt nach.

GregorM
treuloser Goblin
Gruppe: Externer

Beitrag von GregorM »

Formulier es als Brauchwasser-Schlauch und es kann kaum eienr rumkacken. trinkwasser ist bei den deutschen Vorschriften immer bissel haarig. brauchwasser ist eigentlich nix anderes, macht aber weniger Stress mit Behörden.
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai

Beitrag von Ont-Ash »

Der Sarasani-Mast müsste zwei Meter höher sein, damit sich keine Taschen bilden. Das Zelt könnte dann wie vorher abgespannt werden. In dem Fall müsste für die längere Abspannung aber Umlenkbalken aufgestellt werden, damit diese niemandem im Weg sind.

Das Zelt ist auf eine bestimmte Höhe konzipiert. Möchte man die Taschen weg haben, müsste man die Holzwände so eng stellen, dass die Plane wieder vollständig spannt und somit auch der Raumgewinn wieder verloren geht.

Letzte Idee wäre ein Holzrahmen, der der Grundfläche des Zeltes auf 2m Höhe entspricht. Dieser könnte soweit nach oben gezogen werden, dass die Plane wieder spannt.

Am einfachsten finde ich aber immer noch eine Verlängerung des Mastes um ein weiteres Element und Umlenkbalken für die Abspannung .
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“