So, mein Feedback..

Anreise : Lief bei mir sehr entspannt, da Bashdl Lena und mich am Mittwoch eingesammelt hat und wir ab dem Zeitpunkt vor Ort waren. Da aber außer Carsten & Kerstin unsere restliche Verstärkung in Staus des Todes standen, konnte man nicht sonderlich viel machen, also saßen wir im Haus und haben lustig gewartet und einen netten Abend gehabt. Großen Dank an Gerd von den Pilgern, der den Abend mit uns verbracht hat und uns Morgens noch unser Rührei gemacht und uns gleich nach dem wach werden mit Kaffee versorgt hat! Da warst du wirklich mein persönlicher Held! Und ich war Dankbar, das ich noch eine Nacht am Ofen verbringen konnte, denn die Nächte danach waren die Hölle für mich, dank Kälte und Fluss der das Zelt geflutet hat.
Aufbau: Wie ich die Feuer Isengards geliebt habe! Auch wenn das entfachen des nassen Holzes Stunden gedauert hat -Danke an Hannes, Oskar, Lennart etc- danach hat es gebrannt wie die Hölle und was ihr alles an blödem Holz vernichtet habt, war toll. Danke an alle, die Baumstämme zum Feuer geschleppt haben. Zudem war es beeindruckend, wie der Qualm überall zu sehen war.. wir brauchen eine Nebelmaschine! Das Wetter hat den Aufbau etwas verlangsamt und erschwert, aber hey, es hat trotzdem geklappt und ihr habt total gerockt. Das Sarasani war dieses Mal so geil wie nie zuvor. Das wir Samstag abgesoffen sind ist einfach Pech und man lernt draus..

Wir finden ganz sicher einen Weg, wie wir das umgehen können, da bin ich mir sicher. Es werden sich ja schon von einer Menge Leuten eine Menge Gedanken gemacht.
Wetter: Es war kalt, matschig, nass.. Aber am Wetter kann man nun einmal nichts ändern, auch wenn der Frost auf meinen Schal und das bibbern in der Nacht mich schon tierisch genervt hat. Nun weiß ich aber zumindest, das ich an meiner Ausrüstung einiges verbessern muss, was Schlafsack etc angeht.
Das IT:
Was ziemlich cool war und ist, ist die Dichte des Spiels, was inzwischen im OHL herrscht und auch die Spieltiefe. Ich habe soviele Momente genossen, auch wenn ich Freitag ja leider pausieren musste. Das wir dieses mal ein großes, gemeinsames Zelt hatten, hat das Spiel der Trupps untereinander total gefördert, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich habe mit vielen Uruks gespielt, an die ich sonst so nicht heran komme! Um ein paar Momente zu nennen:
Ich habe die Aktion der MTK geliebt, als ihr die SG in den Staub getreten habt. Es war einfach Filmreif, wie ihr auf Borkas Befehl hin über die Tische gesprungen seit. Ich hatte Gänsehaut und habe mir gleichzeitig ins Fäustchen gelacht.

Die Opferung und SG und das Opfer von Gruur, wieder genial.
Freitags Morgens vor dem eigenen Lager zu stehen und dumm zu schauen, weil die Pilger eine Barikade gebaut und sich in unserem eigenen Lager verschanzt hatten.
Als Chaos uns die Gefangenen zum Geschenk gemacht hat.
Die Schlacht Samstag Abend!
Rim. Ich liebe Rim!
Und noch sehr viele andere Dinge, die aber aufzuzählen hier nichts bringt, weil es immer Spielerspezifisch ist. -^-^- Aber Danke dafür!
Das OT:
Ich liebe das OHL. Wirklich, das tue ich. Ich habe viele von euch so gerne, ihr seit ein so toller Haufen Menschen und ich möchte euch nicht mehr wegdenken! Was ihr alles immer auf die Beine stellt, wie ihr einander unterstützt, wie ihr miteinander Spaß habt etc, es ist so toll. Ich mag das gemeinsame OT sein mindestens so sehr wie das IT sein.
Danke an die TQ, bei denen ich in der Jurte so oft Unterschlupf gefunden habe um am Feuer zu sitzen und an die SG, bei denen ich super leckeres Chille essen durfte. Danke, das sich alle Freitag so lieb gekümmert haben, als ich mit der Gehirnerschütterung ins OT Lager verbannt war! Alle die nach mir geschaut haben etc!
ABER... die SG, Nurdrak und ich waren neben Kerstin und Carsten als letztes auf dem Platz und wir mussten einiges an Müll auf die Autos aufteilen, der nicht zu UNS gehörte. Das ist garnicht cool. Gruur hat recht. Was ihr mit anschleppt, könnt ihr ja wohl auch wieder mitnehmen! Òo
HDC: Das Spiel was ich mit ihnen hatte, auch wenn es nicht sehr viel war, war sehr schön. Danke dafür!
Pilger: Tja, was soll ich sagen.. die Gewandungen waren sehr schick angesehen und die meisten Aktionen, die ich mitbekommen habe, waren sehr sehr cool. Unsere Gefangenen waren absolut super, man hat ihnen ihre Rollen perfekt abgenommen. Ich war total begeistert. Auch das Freitag Morgen unser Lager besetzt wurde, fand ich sehr cool. Leider hat mir einer der netten Herren Freitag in der ersten Schlacht so bös eines über gezogen, das ich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und Schwindel im OT Lager lag/saß. War sicher keine Absicht, aber wenn man sieht das der Gegenüber keinen Helm trägt, sollte man vielleicht nicht total drauf los zimmern. Unsere Masken sind leider keine Helme

Negatives:
Nun noch eine Sache, die ich gerne ansprechen würde, weil ich schon den ganzen Tag darüber nachdenke und es mich wurmt. Ich spreche nun erst einmal nur für mich, weiß nicht wie andere darüber denken, aber es sollte nicht unangesprochen bleiben, bzw ich möchte sagen, das ich es scheiße fand. Die Sache mit dem verflixten Bild! Im NingFeedbackThread wurde von einem Pilger geschrieben : „Das Bilderfiasko ist ein harter Kritikpunkt, den ihr echt mitnehmen müsst. Dinge zu zerstören, oder auch nur an zu kratzen, die anderen gehören, oder von anderen hergestellt wurden, geht gar nicht.
Damit meine ich nicht mal die Geschichte mit dem verbrannten Bild. Das war ja „nur“ eine dumme Aktion, die eben auch mal passieren kann, sondern das mehrere (an allen Seiten genagelte) Bilder einfach von der Wand gerissen und verkrumpelt wurden und damit teils arg in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Wenn ihr irgendwas verschandeln wollt, dann malt sowas gefälligst vorher selbst und zerreist es dann, oder hängt eure Bilder darüber auf. Bestehendes „Spielzeug“ aber zu zerstören, oder zu beschädigen geht nicht ohne es vorher ab zu sprechen.“
Und ich denke mir, WTF, was ist da in betreffende Personen gefahren? Wie würdet ihr es finden, wenn die Pilger unsere mühsam genähten Banner verbrennen würden oder unsere Deko zerhauen? Ich weiß nicht, wer alles an der Aktion beteidigt war oder was euch da durch die Köpfe gegangen ist, aber ich finde das scheiße. Das wirft nen beschissenes Bild auf uns alle. Von denen, von den ich weiß, das sie beteidigt waren, weiß ich zumindest das sie nen schlechtes Gewissen haben. Auch das da für eine Entschädigung gesorgt werden soll, aber denkt bitte das nächste mal darüber nach, bevor ihr solche Aktionen startet.
Fazit: Alles in Allem fand ich den Con toll und habe richtig Bock aufs EE!