So, da gewünscht auch von mir nochmal ein Feedback. Vieles wurde zwar schon so gesagt und da schließe ich mich an, also nicht wundern falls was doppelt kommt.
OT
- Im Vorfeld die Gerüchte zu bekommen fand ich toll. Hatte das Gefühl, dass Lena sich da auch wirklich die Charaktere angesehen hat und passend dazu und den Spielerinfos über Spielvorlieben Gerüchte zugeteilt hatte, fand ich sehr schön und gut gelungen!
- Organisation und Aufbau des Forts hat mich beeindruckt. Danke an Bauorga und Aufbauhelfer. Bietet viel schönes Spiel in diesem Aufbau und man hat viel Platz, sitzt aber bei Bedarf im Trockenen. Kleine Verbesserungsoptionen sind sicher für Belagerungen ein kleines seitliches Ausfalltor oder was ähnliches. Auch die Box der Azshag/GMK war zwar ausreichend groß, sobald aber nur ein/zwei Gäste da waren wurde es platztechnisch eng.
- Deko fand ich schick, Banner fand ich gut. Und ich hatte auch viel Liebe für die neu eingekleideten Leichen. Schöne Details!
- Abbau lief erstaunlich gut und schnell, auch weil es so modular aufgebaut war und überall ein paar Hansel anpacken konnten. Insgesamt war die Bauorganisation top und ich konnte mich an erfahrene Bau-Teamer halten.
- OT-Zelt war großartig! Wurde von mir auch ein paar mal genutzt, 10 Minuten Maske aus und dann wieder weiter hat definitiv dazu geführt, dass das glaub ich mein EE mit den längsten IT Zeiten gewesen sein könnte. Bitte beibehalten!
- Verschärfte EE-Bestimmungen wurden im Vorfeld und auf der Veranstaltung top kommuniziert!
- Persönlich war Freitag-Abend bis Sonntag-Abreise zwar körperlich hart, durch Erkältung und manchmal leichtes Fieber, aber egal! Weil ihr so geil seid, setze ich mich da einfach unter Drogen und ignorier das einfach weg
IT
- Vielen Dank an OHL-Plotorga, die viel cooles vorbereitet hat. Sowohl Hauptplot als auch die Todeskärtchen fand ich cool.
- Todeskärtchen manchmal textintensiv (eigentlich cool, weil ich selbst gerne leute mit wall of texts erschlage ^^‘), aber konnte mir nach bisschen Alkohol und zu späten Stunden nicht alles merken. Auf alle Fälle sehr stimmungsvoll! Gerade die Aufgaben haben für cooles Spiel gesorgt. Andere Chars paranoid machen oder durch einen anderen Uruk die Kehle durchgeschnitten zu bekommen, hat bei mir für eine der coolsten Spielszenen dieses EE geführt! Gerne weiter so!
- Der anfängliche magische Mambo-Jambo hat auch für sehr cooles Spiel gesorgt. Hab mich gefreut mit Taburzhak zu fetzen und auch so aus dem drumherum cooles Spiel zu generieren! Vielleicht für die Charaktäre, die nicht so viel mit Magie/Mystikspiel anfangen können auch einen größeren profanen Plot für die Zukunft ins Auge fassen? Nur ein Vorschlag.
- Gab viele Aktionen, Mehrmaliger Feldzug zu den Elben und einige Scharmützel zusammen mit AA und MTK die ausgezogen sind. Daneben auch Shirku-Aktionen mit Kleingruppen. Wenn man raus aufs Feld wollte hat man immer jemanden gefunden, der mitkam, also keine Langeweile. Fand ich gut! Vielleicht ein zwei weitere Feldzüge gemeinsam als große Gruppe z.B. zu den Pilgern wären sicherlich cool, aber hab es nicht zwangsläufig vermisst.
- Endschlacht war durch den neuen Modus etwas dynamischer und hat mir eigentlich ganz gut Gefallen. Die IT-Begründung, warum wir das jetzt tun, hat mir aber leider gefehlt. Da kann noch dran gearbeitet werden.
- Die neue IT-Lagerführung mit Gruur und Thub fand ich überraschend zurückhaltend. Bin zwar kein Freund des großen durchzentralisierten und organisierten Heeres mit der krass diktatorischen Heeresleitung, aber zumindest etwas mehr Präsenz wäre sicherlich cool für die Zukunft.
- Persönlich haben wir als Azshag-Plotcrew uns für unsere Gruppe und Leute zu viel Plot vorgenommen. Gibt ja auch Epic-Plot und so spontane Spielszenen und aktionen die sich ergeben können. Lehre für uns, dass wir das für so Großveranstaltungen etwas zurückfahren, uns etwas beschränken auf ein fokussierten persönlichen Gruppenplot, damit Luft ist befreiter und mehr Spiel innerhalb des OHL zu haben. Hat mir persönlich auch etwas Spiel genommen, weil man als Plotcrew-Mensch im Hintergrund auf sehr vieles achten musste, damit das ganze funktioniert oder weitergeht. Hat mir dadurch sehr viel Freiheiten im Spiel genommen und hab dadurch sicherlich ein bisschen OHL-internes Spiel genommen. Hätte gerne etwas mehr mit den anderen Gruppen und Spielern gespielt ^^ Naja, wir lernen auch noch dazu
- Manchmal etwas IT-Reaktionen vermisst. Bei anderen Lagern fand ich es schade, dass die einzige Reaktion, die man wohl umsetzt, umbringen ist. Hab mich oft ergeben oder verletzt kenntlich gemacht nach kämpfen, um ja auch bisschen die IT-Angst vor Tod zu bespielen, die man hat und einfach mal coole andere Spielszenen zu haben, z.b. als Gefangener in anderen Lagern, aber seis drum
Werd es auf alle Fälle weiter versuchen
Jo bestimmt einiges vergessen, aber egal ^^ Ist so auch schon viel Text. Danke an alle Leute, Orga, Plot-Crew, Bauteam und sont alle die sich für dieses geile Lager eingebracht haben!