Dromdûrz´s Gewandungsdoku
- Dromdûrz
- geselliger Ork
- Gruppe: Shira Hai
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Ein neuer Ork entsteht (gewandungsdoku)
So,
ich hab jetzt mal aus den Stoffresten des Bauernleinen noch eine Art Überwurftunika ohne Ärmel genäht.
Da mir irgendwie die Ärmeltunika an sich als alleinige Oberschicht net so gefallen hat.
Komplett ohne Vorlage einfach ausm Kopf herraus.
da es ja Stoffreste waren ist da auch nichts gerade drann, find ich aber sogar gar net mal so schlecht.
Die will ich die Tage dann auch ins Braune Färben um dann eine Grundbasis fürs Verorken zu haben.
Das wäre dann die 3 Schicht Stoff,ich würde als nächste Lage dann quasi in Richtung Gürtel gehen.
Der Halsschlauch kommt auf dem Foto stärker Rot rüber wie er wirklich ist.
Ach ja...
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe hab ich teilweise wenig geduld... Das ist so ne Kleine Schwachstelle meiner seits... Das könnte man evtl sogar mit in den IT Charakter einbauen... Keine Geduld
ich hab jetzt mal aus den Stoffresten des Bauernleinen noch eine Art Überwurftunika ohne Ärmel genäht.
Da mir irgendwie die Ärmeltunika an sich als alleinige Oberschicht net so gefallen hat.
Komplett ohne Vorlage einfach ausm Kopf herraus.
da es ja Stoffreste waren ist da auch nichts gerade drann, find ich aber sogar gar net mal so schlecht.
Die will ich die Tage dann auch ins Braune Färben um dann eine Grundbasis fürs Verorken zu haben.
Das wäre dann die 3 Schicht Stoff,ich würde als nächste Lage dann quasi in Richtung Gürtel gehen.
Der Halsschlauch kommt auf dem Foto stärker Rot rüber wie er wirklich ist.
Ach ja...
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe hab ich teilweise wenig geduld... Das ist so ne Kleine Schwachstelle meiner seits... Das könnte man evtl sogar mit in den IT Charakter einbauen... Keine Geduld
- Hokur Kil
- OrklagerUser
- Gruppe: Bukra Shira-Hai
cool. bin auf die Färbe-Ergebnisse gespannt :-)
Da ich kein Wort für "Geduld" gefunden habe ("keine Geduld" als IT-Name wäre was )
fand ich alternativ:
nervös - dromdûrz
vllt. ein passender Name, wenn du noch keinen hast^^
bei der abload app kannst noch die Größe nach dem hochladen einstellen. ~1600px ist ein guter wert :-)
jetzt noch nicht soo tragisch, aber später wenn du Aufnahmen von voran geschrittenem Klamottenbau machst, hilft das sehr.
Da ich kein Wort für "Geduld" gefunden habe ("keine Geduld" als IT-Name wäre was )
fand ich alternativ:
nervös - dromdûrz
vllt. ein passender Name, wenn du noch keinen hast^^
bei der abload app kannst noch die Größe nach dem hochladen einstellen. ~1600px ist ein guter wert :-)
jetzt noch nicht soo tragisch, aber später wenn du Aufnahmen von voran geschrittenem Klamottenbau machst, hilft das sehr.
- Dromdûrz
- geselliger Ork
Weiter gehts mit dem Projekt:
Hier mal ein Handy foto nach dem Trocknen der Überwurftunika
Hier kann es auch langsam ans Verorken gehen, wie zb Löcher rein, "wurstgarnnähte" usw
Diese Tunika werd ich mit Schuhcreme gut einsauen, das eine Mischung aus Schwarz und dem ursprünglichen braun entsteht.
Zwischendurch sind auch meine Stiefel für den Ork angekommen.
Ich habe mich bewusst für "Kampfstiefel" entschieden, da solche einen besseren Halt geben und die Chance umzuknicken im Gelände wiederum etwas gemildert wird.
Dann habe ich mich mal hingesetzt und mich an dem ersten Versuch der Schuhabtarnung probiert. Ich hab einfach drauf losgebastelt/ gebaut
Bei der Schuhabtarnung stehen noch einige Punkte auf der To Do Liste:
-die obere der 3 Schnallen weiter nach innen versetzten, da diese zu locker ist
-weitere Fetzen Leder annähen um den Schuh/ Die Sohle komplett verdecken zu können.
-das Leder an einigen stellen etwas verranzen, verschrammen usw.
- die Nähte mit Wurstgarnnähten nachnähen
-am schluss mit Schuhcreme drann gehen um es zu verdunkeln
Hier mal ein Handy foto nach dem Trocknen der Überwurftunika
Hier kann es auch langsam ans Verorken gehen, wie zb Löcher rein, "wurstgarnnähte" usw
Diese Tunika werd ich mit Schuhcreme gut einsauen, das eine Mischung aus Schwarz und dem ursprünglichen braun entsteht.
Zwischendurch sind auch meine Stiefel für den Ork angekommen.
Ich habe mich bewusst für "Kampfstiefel" entschieden, da solche einen besseren Halt geben und die Chance umzuknicken im Gelände wiederum etwas gemildert wird.
Dann habe ich mich mal hingesetzt und mich an dem ersten Versuch der Schuhabtarnung probiert. Ich hab einfach drauf losgebastelt/ gebaut
Bei der Schuhabtarnung stehen noch einige Punkte auf der To Do Liste:
-die obere der 3 Schnallen weiter nach innen versetzten, da diese zu locker ist
-weitere Fetzen Leder annähen um den Schuh/ Die Sohle komplett verdecken zu können.
-das Leder an einigen stellen etwas verranzen, verschrammen usw.
- die Nähte mit Wurstgarnnähten nachnähen
-am schluss mit Schuhcreme drann gehen um es zu verdunkeln
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Bitte den Threattitel so wählen das er den Regeln entspricht --> personalisiert
In 8 Monaten weis ich nicht mehr wonach ich suchen soll, wenn ich deinen Threat noch mal anseheb will.
Wenn es eine allgemeine Anleitung für etwas bestimmtes sein soll, dann ändere den Titel bitte inndie Richtung
gez.: dein Orkgott
In 8 Monaten weis ich nicht mehr wonach ich suchen soll, wenn ich deinen Threat noch mal anseheb will.
Wenn es eine allgemeine Anleitung für etwas bestimmtes sein soll, dann ändere den Titel bitte inndie Richtung
gez.: dein Orkgott
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
PS: deine Fortschritte gefallen mir gut, weiter so
- Dromdûrz
- geselliger Ork
Re: HerrFausBD´s gewandungsdoku
Danke, den titel hab ich geändert, hoffe das passt so.
Ich bin auch schon ein kleinwenig weiter, aber irgendwie noch nicht dazu gekommen das hier hochzuladen
Denke morgen dürfte dafür etwas Zeit sein !
Ich bin auch schon ein kleinwenig weiter, aber irgendwie noch nicht dazu gekommen das hier hochzuladen
Denke morgen dürfte dafür etwas Zeit sein !
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
sehr gut, weiter so
- Fauth/Glum
- Administrator
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wir sind gespannt.. :-)
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
- Troshûk
- OrklagerUser
Super bisher. Frühjahr kommt!
Hi,
Ist die Schuhabtarnung am Schuh befestigt oder nur drübergestülpt?
Ist die Schuhabtarnung am Schuh befestigt oder nur drübergestülpt?
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
sieht aus, dass sie wie ne einfache Gamasche angebracht ist
- Dromdûrz
- geselliger Ork
Ich sag ja Speyer
Genau, die Abtarnung ist im Prinzip wie eine Gamasche aufgebaut,Thub Durubârz hat geschrieben: ↑03 Nov 2017 13:25 sieht aus, dass sie wie ne einfache Gamasche angebracht ist
Leder das um den Schuh passt und dann mit aufgenähten schnallen am so befestigt das es nicht bis wenig verrutscht
- Dromdûrz
- geselliger Ork
Wie gesagt, ein kleinwenig bin ich weiter.
Dies bedeutet:
Punkt 1 :
Gewandungsteile
Und Punkt 2:
Der Kopf
Gute nacht ^^
Dies bedeutet:
Punkt 1 :
Gewandungsteile
Der Kopf
Gute nacht ^^
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Grundsätzlich hat keiner was dagegen wenn iwer solch eine Maske benutzt.
Wie du ja auch schon sagtest, ist die für Anfänger geeignet, da sie rel. kostengünstig und mit hoher optischer Qualität zu bekommen ist.
Die Nachteile sind halt allerdings der Cloneffekt, sodass man schnell verwechselt wird.
Aber wenn man eine rel. auffällige Klamotte und ne auffällige Kopfbedeckung dazu fertigt, kann man das auch auffangen
Wie du ja auch schon sagtest, ist die für Anfänger geeignet, da sie rel. kostengünstig und mit hoher optischer Qualität zu bekommen ist.
Die Nachteile sind halt allerdings der Cloneffekt, sodass man schnell verwechselt wird.
Aber wenn man eine rel. auffällige Klamotte und ne auffällige Kopfbedeckung dazu fertigt, kann man das auch auffangen
- Dromdûrz
- geselliger Ork
Am Wochenende war ich mit Freunden 13 Stunden im Kino in den 3 HDR Filmen (Exdented Version) gesessen.
Jetzt muss es am Ork aber mal weiter gehen! Lange genug nichts gemacht, was mich persönlich etwas nervt aber irgendwie war die letzten 2 Monate keine Zeit... und bis Anfang Februar will / muss ich den Ork soweit ausgehfertig haben Gell Troshûk
Also leichter mir selbst gesetzter Zeitdruck
Aktuell hab ich mir Kleinigkeiten vorgenommen:
- in Hals("schlauch")abtarnung Gummiband einzunähen, damit der Hals der Maske nicht sichtbar wird
- Ebenfalls das andere Ende an der Tunika festzunähen um ein Hochrutschen zu vermeiden.
- Die Schuhabtarnungen habe ich gestern mal mit Schuhcreme eingeschwärzt
Wenn das geschehen ist sollte ich mal Fotos in kompletter Montur machen, einfach mal um ein Bild vor Augen zu haben für weiteres vorgehen
Dann will ich demnächst mal an Oberkörperlederarbeiten wie zb. Halskragen drann gehen.
Auch die Idee einer Lederweste mit Schnallen und Riemen schwirrt in meinem Kopf herrum. Aber hier komm ich irgendwie auf keine gescheite Lösung die mir Gefällt was ich genau machen kann und will...
Ebenfalls eine grobe Gürtelidee mit Riemen und abgehenden Schnallen, irgendwo muss ja die Waffe drann
Jetzt muss es am Ork aber mal weiter gehen! Lange genug nichts gemacht, was mich persönlich etwas nervt aber irgendwie war die letzten 2 Monate keine Zeit... und bis Anfang Februar will / muss ich den Ork soweit ausgehfertig haben Gell Troshûk
Also leichter mir selbst gesetzter Zeitdruck
Aktuell hab ich mir Kleinigkeiten vorgenommen:
- in Hals("schlauch")abtarnung Gummiband einzunähen, damit der Hals der Maske nicht sichtbar wird
- Ebenfalls das andere Ende an der Tunika festzunähen um ein Hochrutschen zu vermeiden.
- Die Schuhabtarnungen habe ich gestern mal mit Schuhcreme eingeschwärzt
Wenn das geschehen ist sollte ich mal Fotos in kompletter Montur machen, einfach mal um ein Bild vor Augen zu haben für weiteres vorgehen
Dann will ich demnächst mal an Oberkörperlederarbeiten wie zb. Halskragen drann gehen.
Auch die Idee einer Lederweste mit Schnallen und Riemen schwirrt in meinem Kopf herrum. Aber hier komm ich irgendwie auf keine gescheite Lösung die mir Gefällt was ich genau machen kann und will...
Ebenfalls eine grobe Gürtelidee mit Riemen und abgehenden Schnallen, irgendwo muss ja die Waffe drann