Thukraz´s Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Re: Thukraz´s Rüstung

Beitrag von Rishúk »

ûnd verdünne es mit wasser..sonst siehts nichs oo gut aus..schon wieder künstlich^^
Shagrat
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shagrat »

Der Meinung mit der Acrylfarbe schliesse ich mich an das hält am besten und wenn du die passende Dosierung gefunden hast sieht das richtig geil aus!
Aber ich find die Rüstung geil bist auf nem wirklich guten Weg!
Hoffentlich sehen wir uns mal auf nem Con!
Wenn wir weder arme noch Beine mehr haben:
Einigen wir uns auf Unentschieden!
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Thukraz »

Spätestens am Sonntag gibts ein Update. Dann wird die Lederschürze, Mittelalterklamotte und die rostigen Kettengeflechte dabeisein.
Aber leider noch keine Maske *Schäm*
Wo ist meine STICH-SÄ-GÖ!
Shagrat
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shagrat »

Ich bin auch am Anfang ne Weile ohne Maske rumgerannt!
ist keine Schande!
Wenn wir weder arme noch Beine mehr haben:
Einigen wir uns auf Unentschieden!
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Ich bin auch am Anfang ne Weile ohne Maske rumgerannt!
ist keine Schande!

Meine Meinung:

Doch! :D

Ohne Maskenteile ist man eben kein Ork, tut mir leid, ist halt so. Wenn nicht mal Ohren anders sind ( neeeee :( )

8)

Bild

Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

sagst du, wo du Gefahr läufst durchs Studium zu rasseln, weil du zu viel baust  ;D

naja ich bin ja schon ruhig, bevor du aufhörst an meiner Maske zu arbeiten  Oo)

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thukraz »

So, hier ein erneutes Update mit paar neuen Sachen.
Kette hab ich bis jetzt noch nicht zum rosten bekommen und Fetzenrock muss ich glaube ich noch bissi dichter machen.
Aber ich werde warscheinlich auf Leder Arm und Beinschienen umsteigen, das mit den Metallzeugs is mir zu dumm.
Aber wie siehts bis jetzt aus?
Achja, bitte habt nachsicht mit der Jeans aber ich Depp hab das total vergessen -.-

http://img5.imageshack.us/img5/3839/thukraz.jpg
Zuletzt geändert von Anonymous am 27 Apr 2009 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Brack
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Brack »

Du könntest zum Beispiel den hellen Rand an deinem Kragen verorken.

joa, hast du ne Intimte taugliche coole Hose?
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

auch eins ehr hübscher knuddel Teddy :D

Hau dir mal wat Acrylfarbe auf den kram!!

Seb

Bild

Rok Barrak

Beitrag von Rok Barrak »

Ähm ja ich versteh nicht warum du das jetzt gepostet hast hat sich ja nicht viel verändert...
Und wegen der Hose... eine selber zu machen ist nicht schwer und ansonsten kann man auch günstig welche kaufen.
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Luguthtrash »

na dann woll ma mal   *:C !

Ich würd sagen, wir fangen oben an und arbeiten uns nach unten:

Kopf: Mein kleiner Freund, ich hab dich auf dem Df letztes Jahr gesehen, ich hab dich auf dem DF-Trailer gesehen und ich hab deine Bilder hier im Forum gesehen, und weisst du was mir aufgefallen ist? Du trägst keinen Helm. Egal wie protzig deine Schultern, wie kuschlig weich oder verratzt dein Fell ist, hast du nur ne Halbmaske an und deine blond gefärbten Igelhaare gucken oben raus, hast du automatisch ein total fail. (Volmasken schützen zwar nicht wie ein Hlem, doch sehen sie gut aus, was damit also auch untzer gescheiter Kopfbedeckung fällt) Falls du dir jetzt denkst ja gut, dann zieh ich mir ein Kopftuch an, dann bekommste n weiteren Fail, denn Kopftücher sehen ebenso behämmert aus, wie umgebaute NVA-Helme, gerostete Ritter-Helme mit Visier, blong gefärbte Igel-Haarschnitte und Winkingerhelme.
Ebenso geht dir wahrscheinlich dann durch den Kopf, das du von nem Internetshop gehört hast der Ungebilde heisst und super tolle Vollmaksen herstellt, aber davon möchte ich dir persönlich auch abraten, denn die Ungebilde-Masken trägt bereits jeder 3te im Orklager und wir wollen ja kein Star Wars.Klonkrieger Larp machen, sondern Orken. Demnach guck, dass du n coolen Helm herbekommst, (bitte bitte bitteeee auch für deinen Chaos-Krieger) oder du baust dir selber ne maske bzw. lässt dir eine bauen mit der du nicht aussieht wie ein Klonkrieger.
Und warum trägst du ne Gugel mit irgendwelchen Muster-Borden? Des schon ziemlich unorkisch, also mMn. Bau dir einfach selber eine aus dunklem Stoff oder wahlweise aus dunklem leder, des sieht dann gleich viel orkischer aus, als so n gekauftes Ding.

Schultern: Wie mein Vorredner bereits gsagt hat, sieht du n bisschen aus wie n Teddy. Wobei ich dich beruhigen kann, den das Wort "bisschen" ist hierbei leicht untertrieben. Ich habs schonmal jemanden geschrieben, aber für dich gerne nochmal, denn du sollts ja n großer starker Uruk werden. Schafsfelle nur zum sitzen benutzen, sie eignen sich nicht als Schulterpolster. Das hat man vor vielen vielen Jahren zwar getan aber früher hat man ja auch Dinosaurier gejagt.
Mein Tip hierzu: Ich hab das BHild von deinem metallpanzer alleine gesehen und verstehe nicht warum du das schöne Ding denn verstecken willst? Du bist doch nicht so schmächtig, dass du n teddy-Schulterfell brauchst, oder doch? Wirkt auf nmich nicht so! also guck mal ob du aus Leder irgendwas nettes an deinen Harnisch machen kannst und lass das Fell weg. Solltest du doch n fell tragen wollen, dann steig besser auf Heidschnucke oder sowas um. Sieht nicht ganz so teddy-mäßig aus und teuer isses auch nich (Ebay gucken....hab ich meins auch her!)

Torso: Der harnisch hat Stil. Ich mag ihn wirklich, besonders weil er so schlicht ist, aber warum trägst du ihn denn mit den Schnallen nach vorne? Mich würde mal interessieren wies aussieht, wenn die Schnallen hinten liegen. Probiers mal aus, wenns kacke aussieht hab ich mich geirrt aber hey, ich bin auch nur ein Mensch.  Was mir sonst noch auffällt sind die beidne Schnallen und die schwarzen lederstücke, die solltest du umbedingt noch übermalen. Sticht sonst n bissle raus. Ebenso würd ich dir raten, dass du noch ein klein enig mehr gebimsel aus den Zwischenräumen der Metallplatten gucken lässt. Du musst dabei aber darauf achten, dass dus nicht übertreibst, sonst gleichst du eher nem weihnachtsbaum mit viel Lametta anstatt dem großen bösen Uruk, den wir darstellen wollen. ausserdem solltest du versuchen den gambi abzudecken. Ich trag ne Brigantine in der selben Farbe unter meiner Platte und kann dir deshalb aus Erfahrung sagen, dass du dir nen Wams aus recht dunklem Stoff nähenm solltest, n paar (wirklich sparsam sein) Löcher reinmachst, damit der nich aussieht wie frisch von Karstadt und dann unter die Platte ziehen. Gibt dem ganzen gleich n viel besseres Bild.

Arme: ja, wie bereits oben geschrieben sieht man ziemlich viel blau. Überleg dir am besten irgendwas wie man das überdecken könntest, denn Schlumpf ist nicht gleich großer, böser Uruk. Aber da wird dir schon was einfallen, ich glaub da an dich. wie wärs zum beispiel mit nem Kettenhemd, schön verrostet und mit Löchern??
Nun zu den Händen, die ja auch am arm hängen. Mhmm, ich will jetzt echt nicht böse klingen, besonders weil die gesamten OHL-admins eins ehr wachsames auge auf mich richten, allerdings muss ich dir sagen, dass deine Platte an der (vom betrachter aus) linken hand sehr stark nerm ausgeflexten stück metall von nem Eimer ähnelt als an irgendwas, was schützen sollte. Die Handschuhe sind auch noch n bissle hell, dunkler machen Soldat und der Käse rollt wieder.

Unterleib: Mhmm..die Lederfetzen an deiner taile gefallen mir auch, aber ich glaub du hast die Idee eines Fetzenrocks nicht richrig verstanden. Ein Fetzen-Rocjk sind nicht nur n paar kleine Fetzen, die an deiner Koppel hängen, sondern es soll wirklich massiv fetzig aussehen. Nimm dunklen Stoff in zwei verschiedenen Farben näh dir daraus n Rock und fetz ihn ein. stoff hat im gegensatz zu leder den Vorteil, das es ausfranzt und dreckiger und fieser wirkt als das leder. Wenn des gemacht ist, bin ich mit deinem Unterleib fast zufrieden, ausser, dass du keinen Gürtel trägst. denn ein guter soldat hat immer ne Ersatzklinge dabei und weil er die im Kampf nicht aus dem Ricksack kolen kann trägt er sie am Gürtel. Also Gürtel mit ner sebst gemachten Schwertscheide (bitte wirklich ne Scheide, die sehen viel cooler aus als die Schwerthalter-Dinger von den ganzen 0815 Larp-Versänden) vielleicht noch ein zwei beutel und gut is.

Beine: Ich liebe deine beinschienen, die hab ich nämlich auch. Nur hab ich kein Fell dran gemacht. Würd ich dir auch von abraten, du siehst damit eher aus wie n Disco-Tänzer aus den 70ern als ein na? na? ja genau, n großer, böser Uruk. Der fetzenrock, den ich dir oben beschrieben hab, sollte mind bis zur Häfte der Beinschienen gehen, so musst du die gar nicht mehr wirklich arg überdecken oder mit fell bekleben. Da achtet man nämlich dann gar nicht mehr drauf.

Schuhe: Mhmm...ich möcht hierbei net nur aufs aussehen sondern vor allem auf deine Sicherheit hinweisen. Ich glaube nämlioch, dass du in diesen Schuhen ziemlich leicht ausrutschen wirst und mit ner menge Metall am Körper der dich schneller und härter zu Boden sausen lässt, tut das zienmlich weh, wenns nicht geplant ist. Sprech da ebenfalls aus Erfahrung! Wenn du dir trotzdem sicher bist, die Schuhe zu tragen solltest du drauf gucken, dass du sie mit leder oder Stoff zumindest zur Hälfte abdeckst, sieht dann auch orkischer aus.

Nun, soviel von mir. Falls ich irgendwas vergessen hab, sollen andere noch was schreiben.

Viel Spaß beim Basteln!

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thukraz »

Wow, ok das ist mal etwas womit ich arbeiten kann... Ich werd meine Planung mal überdenken. Weil der Kreativste bin ich nicht gerade. Ja ich hab ne IT Hose vergesse sie blos immer anzuziehen ( :( )
Die Schuhe sind sicher! Das sin Camelboots von 1981, super Profil, da Winterstiefel.
Ok Fell weg!
Ich stell das ganze erstmal ein, ich muss da noch vieeeeel basteln.
Ja ne Maske, werd dann mal schaun das ich was mit Helm hinkriege, aber nach 3 vermaledeiten Objekten hab ich keine Lust mehr!

Aber vielen vielen Dank für den Input!

Achja, ein Künstler baut mir derzeit einen Chaoshelm, du wirst ihn aufm nächsten DF sehen ;)
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush

Beitrag von Luguthtrash »

Nur auf Bildern aber ich bin gespannt!

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Thukraz´s Rüstung

Beitrag von Thukraz »

So ich melde mich jetzt mal zurück, nach langer Genesungszeit kann ich endlich wieder davon träumen 2010 auf dem DF eventuell ins Orklager zu gehen. Doch für eine gute Bewerbung brauche ich ein gutes Outfit.

Wie habt ihr das mit der Orkklamotte gemacht (also wenn ihr keine Rüstung anhabt) Wie viele Teile habt ihr an, wie habt ihr sie kombiniert. (So einzelne Schichtbilder wären mal toll)

Wenn ein Kampf droht werde ich das total verorkte Kettenhemd (das jetzt wirklich gut aussieht) und die Lorca drüberziehen.

Derzeit im Bau: Ein Gambeson wie Björkun ihn gebaut hat. Sieht einfach super aus.

Wohnt irgendein Orkprofi im Umkreis von mir (Bamberg), das wäre super um sich mal auszutauschen oder ähnliches.

Die Maske werde ich morgen bei Ungebilde in Auftrag geben, die wird sicherlich auch toll.

Lg
Flo
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Re:Thukraz´s Rüstung

Beitrag von Shartok »

Check doch einfach mal das Bewerbungsforum und nimm Dir Zeit die Bilder zu analysieren.
Da sieht man oft recht gut wie´s gemacht wird. Oder man kann´s sich herleiten.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“