Sharr's Gewandung

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Sharr's Gewandung

Beitrag von Bub-Hosh »

ja. ich fand den ersten besser.

beim zweiten sieht es so aus als hätte man ohne konzept einfach wahlos dünnes schengelleder und stoff drüber geworfen und zusammen getackert.

kein konzept.
kein nutzen.

keine ...nähte.

gerade die glänzenden grossen stücke um deine schultern und hals haben eher negativen einfluss.

die beintaschen würde ich auseinandernehmen.
sie auf dickeres leder aufbringen und wie einen lamellenbrust oder rückenpanzer tragen, oder auch einzelne eisenteile mit leder verbinden und an der schulter anbringen etc.

und und und
Pollenreiter

Beitrag von Pollenreiter »

Okay, du hast Recht, an den Schultern muss ich wirklich nochwas tun. Und die Beintaschen werde ich ja, wie gesagt, noch irgendwie einbauen.

Aber meinst du die vorherige Gewandung hätte mehr Konzept? Im Prinzip ist es ja das Selbe, nur dass es jetzt "mehr" ist.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Du könntest die Beintaschen auch zu Schulterpanzern machen *g*

Bild

Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Ich habe aus Schulterpanzern einen Helm gebaut, mach doch das. Schau dir einfach den Vorstellungsthread von Bulgrash an ;-)
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Pollenreiter

Gute Idee, ich mach aus meinen Beintaschen Schulterpanzer, aus den Schulterpanzern mach ich dann nen Helm -.-

Ne, aber die Vollmaske die ich gerade bastel bekommt Dreads, von daher weiß ich nicht wie gut da ein Helm drüber passt. ;)
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Luguthtrash »

Okay kleiner Freund, meine Vorredner haben ja schon n bisschen Voirabreit geleistet aber ich möchte gern die Spitze aufsetzen:

Ich werds angehen wie bei allen anderen verbesserungsvorschlägen, ich gehe von oben naxch unten, wobei ich deine Maske mal aussen vor lasse, denn die is ja, deiner Aussage nach, ein Ausrutscher:

btw: Respekt an dich, dass du als Veganer bereit bist trotz deiner ethisch moralischen Einstellung trotzdem Leder zu tragen. Sowas sieht man nicht alle Tage.

Torso: Ich sehe unter denem Kragen, der mir persönlich ein wenig zu lieblos zusammengeschustert wirkt noch das Stück Schafsfell herausglitzern. Schafsfelle, vor allem weisse, gehn mMn leider gar nicht megr, sowas hat man 06 auf dem DF getragen weil mans nicht besser wusste (oh ja, ich auch) aber im heutigen Ork-Zeitalter is das so wie mit Schlaghosen. Manche targens immernoch, werden aber eher als Hippis verachtet als wirklich ind ie Gesellschaft intergriert. Wie bereits obne schon ggat fine ich, dass der Kragen den du dir gebaut hst ein wenig zu lieblos zusammengenietet ist. Du könntest mit groben Ledernähten, Acrylfarbe und sinnlöosem gebamsel noch viel viel mehr aus deDing rausholen. Hol dir einfach mal n paar Anregungen hier im Forum, ham schon genug leute Krägen gebaut bei denen man was abgucken kann.
Deine UNtergewandung sieht für mich persönlich aus, als hättest du n Shirt genommen und drauf n paar lederstücke festgenietet....no go! bastel dir einfch nen stink normalen baumwoll-Wams (also im Grunde ein weites Hemd) aus einem dunklen Baumwollstoff, beartbeite den dann mit n paar Löchern (bitte nicht zu viel des gutem) und Acrylfarbe, dann hast du schon mal ne super Untergewandung. Das kettenhemd ist an den Armen auf jeden fall zu sauber, denn du willst ja einen Ork spielen und keinen Fleischermeister, der sein kettenhemad ausversehen nen Tag im Gras liegen gelassen hat. Du hast also zwei Möglichkeiten ddie Ärmel deines Kettenhemdes zu verschönern. entweder du machst es brachiasl aber dafür auch unsauberer und unvorsichtiger mit der Gewalteinwirkung durch ne Axt oder du nachst es wie ich und löst jeden kettenring mit Hilfe von Zangen, so dass die entstehenden Löcher auch safe sind.

Was du dir noch durch de Kopf gehen lassen solltest ist, ob du dir nicht vielleicht noch nen Harnisch anschaffen möchtest. Wenn du ihn dir selbst aus Leder anfertigen willst, rate ich dir zu dem Restleder von lederkram.de, vor allem weil du über mangelndes Geld gesprochen hast, sonst denk mal vielleicht über nen Stahlharnisch nach.
Ausserdem, um das Piratenhemd, dass an deinen Armen durchschimmert weg zubekommen, rate ich dir zu einem Gambeson, der läst dich als kleinen nebeneffekt noch n bissle breiter erscheinen.

Die Handschuhe, naja darüber lässt sich streiten, aber wenns dir nix ausmacht deine Finger ständig nachzuschminken, dann behalt se an. Trotzdem tun Acrylfarbe und weitere Verbesserungen noch ein bisschen gut.

lendenschurz: also beim lendenschurz könntest du zum beispiel das gesamte für den Torso missbrauchte Leder benutzen, ausserdem solltest du vor allem hier einw enig mit dubnklen Tönen spielen. So toll schwarz auch ist, allerdings würden ein dunkles Braun dort ab und an noch mehr an der optische Wirkung feilen.

Hose: Mhm....Also die Hose ist erstmal vom Farbton her n Griff ins Klo. Du gestaltest dene Klamotte sonst sehr dunkel, was auch wirklich super is, allerdings kommst du dann mit ner hellen Hose an...nooottt....Ich würde dir raten, dir ne schwarze leinenhose zu zulegen (gibts bei H&M für 19 Eur, glaub) und die unter eine Pluderhose zu tragen. Anbleitung für Pluderhosen findest du auch hier im Forum. Dann siehst dua auch an deinen Beinen auf jeden Fall breiter aus, was sicherlich auch in deinem Interesse ist. Zudem kannst du dir aus dem Leder von lederkram.de, welches du dir sicherlich für den Lederharnisch gekaufst hast, auch noch Arm und beinschienen bauen mit denen du 1. deine Gliedmaßen schützt, 2. deine GLiedmaßen schmückst und 3, den Übergang von Hose zu stiefen und Hemd bzw. Gambi zu handschuhe gut überdeckst.

So, sollte ich etwas vergessen haben, möge man mich berichtigen, aber mir fällt nix mehr ein.

have a nice day!

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Pollenreiter

Erstmal danke für den langen Text.

auch mal btw: Die Lederreste die ich da trage sind einmal von einer alten Ledercouch die ich aus nem Müllcontainer gefischt habe und von meiner alten Lederjacke (aus den Zeiten bevor ich Veganer wurde) von daher kann ich das Tragen dieser Reste mit meiner ethischen Einstellung vereinbaren. Das Schafsfell ist aus Babyzeiten.

Hmm, ich muss eingestehen, dass das alles anscheinend wirklich ein Fehlschlag war, allein schon, weil es mein Plan war, dass es so lieblos zusammengenietet aussieht.. Mist :'(

Also zum Schafsfell, erstmal Wahnsinn dass du es entdeckt hast :D Ich weiß, dass die mitlerweile nicht mehr so gern gesehen werden. Es sollte auch eigentlich unter der restlichen Gewandung versteckt bleiben, als Polsterung fürs Kettenhemd. Naja, muss wohl doch n Gambi her.
Das Kettenhemd hab ich ca 5 Minuten bevor ich deinen Beitrag gelesen hab schon schön mit einer Axt bearbeitet. Aus den ganzen Kettenringen die dabei durch die Gegend geflogen sind, hatte ich vor irgendein Schnickschnack zu basteln. Halsketten mit irgendnem Gebimsel dran oder so.
An den Beinen muss auf jeden Fall noch was gemacht werden, das stimmt schon.

Deine UNtergewandung sieht für mich persönlich aus, als hättest du n Shirt genommen und drauf n paar lederstücke festgenietet..

Nö, ich hab einfach so die Fetzen aneinander genäht und ein paar genietet

...um das Piratenhemd, dass an deinen Armen durchschimmert...

Ähm, da ist kein Piratenhemd.

Naja, nochmal Danke für die ganzen Tipps, ich werd weiterarbeiten.  >]
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

die hose ist ok , sie muss halt eben noch verarbeitet werden.
die helle farbe ist nicht so schlimm nichts was man nicht mit 5 euro an stofffarbe wieder dreckig bekommt.

contra gambi. den zu verorken braucht geschick. das er nicht aussieht wie spargelmensch tarnt sich als michelin ritterork.

das problem an diesem lieblosen ist folgendes:

dein char LEBT von dieser kleidung.
wind wetter gelände etc etc... müssen abgehalten werden.
von kampf gar nicht erst zu sprechen.

es muss HALTEN, wenn ein schlag draufkommt.
oder zumindest schutz gewähren,..(nicht nur im kampf sondern auch bei den vielen tritten und schlägen die man während einem orkleben so von seinen mitorks bekommt)

wenn die KLEIDUNG die meist bei orks(gerade denen die keine besondere stellung inne haben)  als primitive minimal rüstung aus allem möglichen(leder metallstücke fellreste) getragen wird, mal einen schnitt abbekommt, näht oder nietet man sie vom bg her, deshalb kommen UNTER ANDEREM diese nähte zusammen. oder man flickt sie mit einem rest-oder beutestück...

das führt uns zu folgendem: die klamotte darf nicht ABSICHTLICH lieblos wirken, und so als hätte man sich keine mühe gegeben,--> it hättest du es,..alleine zum überleben.

ausserdem sind orks eitler als mann denkt,..statussymbole zählen viel (auch wenn nicht in einem herkömmlichen sinn)
Bosgosh

Beitrag von Bosgosh »

Da ich selber noch Frischling-Ork bin, werfe ich mal meine Ideen ohne jeden Anspruch auf Gültigkeit in die Runde:

Das Schaffell könnte man evtl. noch benutzen (Ich bin bekennender Resteverwerter-Ork), wenn man es mit der Lederseite (mit Schuhcreme verdunkelt) nach außen trägt (nicht unbedingt als oberste Schicht...) - keine helle Flauschewolle im Blick, aber dennoch der Polster-effekt und eben mehr Zeug.
Ob es nach was aussieht? - Ausprobieren...
Snark

Beitrag von Snark »

Sieht ja schonmal ganz gut aus. Vor allem hast du wenig Platte an. das ist gut für den fall das du im gleichen Zelt liegst wie ich und ich dich besoffen als Kissen nutze ; )
Pollenreiter

Jaja von eurem Runentee durfte ich ja letztens schonmal kosten  |P
Rabenfürstin

Beitrag von Rabenfürstin »

Pollenreiter hat geschrieben:Jaja von eurem Runentee durfte ich ja letztens schonmal kosten  |P

Halt die Fresse, mir wird schlecht!    Oo)

Wie sieht das denn jetzt bei dir aus. Ich seh grad auf deinem Avatarbild hat du eine Trolllike Maske an. Wird dann die bereits vorhandene Orkklamotte eine Trollklamotte?
Auf jedenfall solltest du bei der neueren Orkklamotte die du gemacht hast noch mehr mit Rüstung machen. Das rostige Kettenhemd ist eben schonmal ein guter Anfang. Die Beintaschen  ;D was für ein blödes Wort! ;D find ich gut. Lass die noch n bissl verrosten. Und ein Plattenbart oder wie der Käs heißt würd dich vielleicht ein wenig "imposanter" wirken lassen. Armschienen und Beinschinen sind bei dir noch das absolute Muss.
Und ein mächtiger Gambi bitte noch.

Soooo, das war dann mal meine Einschätzung zu der Sache. Und btw ich freu mich so saumäßig auf alle Leute aufm DF und irgendwie auf die, die ich letztes Jahr dort net geshen hab ganz besonders. Fühlt euch alle herzlich uarmt und angesabbert!
Zuletzt geändert von Rabenfürstin am 25 Jun 2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pollenreiter

Jup wird noch dran rumgebastelt, also an allem. In den letzten Wochen nicht sehr kreativ gewesen, aber Maske wird jetzt erstmal feddich gemacht. Und danach fummel ich noch was an der Gewadung rum ;D
Pollenreiter

Grad mal aus Langeweile Fotos gemacht. Ich denke die Gewandung ist ein wenig besser als vorher. Nicht mehr ganz so ein wandelnder Fetzenhaufen. Also ein wenig schon noch, aber ich steh drauf ;D
Also es hält auf jeden Fall, hab mich damit schon gekloppt und bin aufm Boden rumgekullert. Man sieht es auf den Fotos leider nicht wirklcih weil die Qualität nicht sonderlich gut ist, aber die Lederteile hab ich jetzt mit Kettenringen aneinander gemacht.
Die roten Zotteln bitte auch entschuldigen, mein Bruder hat nichts gesagt beim Fotografieren  >:(
Die Maske bekommt noch ne andere "Hautfarbe" und Haare, wird denk ich mal am Wochenende fertiggestellt.
Diese Maskworld-Elefantenstoßzähne gefallen mir selbst nicht, weiß noch nicht so genau was ich bis zum DF Zahntechnisch mache. Denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich die doch nehme.

[img width=270 height=480]http://img29.imageshack.us/img29/385/imga0043.jpg[/img] [img width=270 height=480]http://img188.imageshack.us/img188/79/imga0046.jpg[/img] Bild Bild
Rok Barrak

Beitrag von Rok Barrak »

Also ich bin die Klamotte hat sich echt gut entwickelt man sieht das du dir die KRitik zu Herzen genommen hast....

Die Zähne sind auchnet mein Ding!!! aber ich finds besser als nix drin zu haben...
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“