Edelstahl

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Ogra´h

Re:Edelstahl

Beitrag von Ogra´h »

Shaarukk hat geschrieben:versuchs doch mal mit heiß machen, vielleicht ändert sich da bei edelstahl auch die farbe....heiß machen und öl drauf  kippen. bei normalem blech gehts auf jeden fall.

is eig die einzige methode um es relativ dauerhaft in farbe zu verändern. allerdings kannst du ausprobieren je nachdem wie heis du das bekommst dann mal eisenspäne reinzubringen indem du dir ein rohr oder ne stange eisen nimmst und mit der flex beim schneiden den funkenstrahl auf die rüssi hälst . dürfte am besten funzen wenn du ein unkraut brenner und ne gasflache hast und damit die rüssi warm machst quasi bis sie glüht und da dann eben den funken strahl drauf und dass dann mal drausen liegen lassen.
flagz

Beitrag von flagz »

:-\
bin skeptisch, aber wenns einer ausprobiert:
schreib bitte mal rein was draus geworden is, würd mich echt intressiern 
Kargosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Re: Edelstahl

Beitrag von Kargosh »

GulGakh hat geschrieben:Dann aber bitte im Baumarkt auch daran denken, dass giftige Gase nicht durch Staubschutzmasken ausgehalten werden.   ;)

Na ich meinte schon was Richtiges wie das hier http://www.wolkdirekt.com/artikel_0000005300756.html
Religionskriege sind Konflikte zwischen Uruks, bei denen es darum geht wer wem ins Auge piekt.
Shizzz0

Beitrag von Shizzz0 »

also... problem beim warmmachen ist nach wie vor, dass da leder und fell dran is, des seh ich also noch n bisschen kritisch.
ich denk mir, dass wenn ich jetz ne neue bauen würde, würd die danach eh besser ausschauen. ich warte nur noch auf die richtige motivation...
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Hab das mit dem Erhitzen mal an meinen Panzerstiefeln ausprobiert ... wenn man direkt Schuhcreme o.ä. danna uf die Erhitzen Metallflächen gibt, werden die schön dunkel ... Das Leder so wie die Gummiesohle ist etwas angegriffen, aber nicht stark^^ Und einen 3tage Con hat es überlebt

Bild

Mario
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Mario »

So wird zwar bissel spät sein aber egal fü die nachfolgenden.^^

Um edelstahl rostend zu bekommen gibt es einmal die möglichkeit mit dem  erhitzen ist eigendlich die einfachste oder man besorgt sich
speziele beizen dürfte jede schlosserei die edelstahl bearbeitet haben. Langgenug einwirken lassen irgendwann fängt auch edelstahl anzurosten es sei den du hast V4A aber bezweifel das du das geschenkt bekommen hast.^^
Zuletzt geändert von Mario am 04 Jan 2011 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Son teures zeug ist das nur auch wieder nicht.
Im Grunde kann jedes Metall oxidiert werden.
Nur nicht jedes Metall oxidiert mit einer rötlichen Patina.

Bild

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“