Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Shaarukk hat geschrieben:versuchs doch mal mit heiß machen, vielleicht ändert sich da bei edelstahl auch die farbe....heiß machen und öl drauf kippen. bei normalem blech gehts auf jeden fall.
is eig die einzige methode um es relativ dauerhaft in farbe zu verändern. allerdings kannst du ausprobieren je nachdem wie heis du das bekommst dann mal eisenspäne reinzubringen indem du dir ein rohr oder ne stange eisen nimmst und mit der flex beim schneiden den funkenstrahl auf die rüssi hälst . dürfte am besten funzen wenn du ein unkraut brenner und ne gasflache hast und damit die rüssi warm machst quasi bis sie glüht und da dann eben den funken strahl drauf und dass dann mal drausen liegen lassen.
also... problem beim warmmachen ist nach wie vor, dass da leder und fell dran is, des seh ich also noch n bisschen kritisch. ich denk mir, dass wenn ich jetz ne neue bauen würde, würd die danach eh besser ausschauen. ich warte nur noch auf die richtige motivation...
Hab das mit dem Erhitzen mal an meinen Panzerstiefeln ausprobiert ... wenn man direkt Schuhcreme o.ä. danna uf die Erhitzen Metallflächen gibt, werden die schön dunkel ... Das Leder so wie die Gummiesohle ist etwas angegriffen, aber nicht stark^^ Und einen 3tage Con hat es überlebt
So wird zwar bissel spät sein aber egal fü die nachfolgenden.^^
Um edelstahl rostend zu bekommen gibt es einmal die möglichkeit mit dem erhitzen ist eigendlich die einfachste oder man besorgt sich speziele beizen dürfte jede schlosserei die edelstahl bearbeitet haben. Langgenug einwirken lassen irgendwann fängt auch edelstahl anzurosten es sei den du hast V4A aber bezweifel das du das geschenkt bekommen hast.^^
Zuletzt geändert von Mario am 04 Jan 2011 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Son teures zeug ist das nur auch wieder nicht. Im Grunde kann jedes Metall oxidiert werden. Nur nicht jedes Metall oxidiert mit einer rötlichen Patina.