brünierte Rüstung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Uthek »

naja, im ohl gibts viel so plattenschweine. aber nochma die frage, wo bekomm ich denn gebrauchte platte? ich will ja auch keine neue kaputt machen^^
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Slog-bûr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 06 Okt 2008 11:29
Gruppe: Shapog-gûr
Verbund/Verbünde: GuM

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Slog-bûr »

Ich rate dir tus nicht

Wenn ich davon überhaupt irgendetwas nehmen würde dann die Brustplatte (ohne Rückenteil), den Schaller und den Bart..

aber insg kannst du dir auch für das Geld was passenderes besorgen

Bild Kânal barash'amul'ob agh ashûrz nadak hîsht'dûmp'ob

Benutzeravatar
Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 189
Registriert: 02 Nov 2009 18:41
Wohnort: Regensburg

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Drûkaar »

Gebrauchte Rüstungsteile gibts vor allem in diversen Foren. Hier, im larper.ning.com oder im larpforum (googlen) zum Beispiel.
Wenn du aber die Grundlage für einen wirklich schönen ork setzen willst, rate ich dir zum selber machen (lassen) oder dazu bei Norton Armouries zu bestellen, alles von der Stange sieht einfach nicht nach Mordorork aus, weil die eben sehr spezielle Formen, Linien und wohl auch Schmiedetechniken haben.
Auch finde ich dass grade so teure Rüstungsanschaffungen erst gemacht werden sollten wenn die Gewandung, Maske und ähnliches stimmt, wärs da nicht vielleicht besser noch darein zu investieren?
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Krankaar »

schonmal bei ebay geschaut? da gibts z.b. oftmal outletwahre von mytholon die man gut umbauen und verfremden kann...  (aber auch von anderen händlern)
da habe ich z.b. meinen harnisch für 30€ ergattert. da schmerzt es auch nicht, sowas zu verorke, auch da er ohnehin eine schlechte, schwarze lackierung (warum auch immer?) hatte.  -> abschleifen -> rosten lassen -> acrylfarbe = 1A

ach ja, ich würde auch von einem vollplattenkauf in einem zug abraten, und vorallem wenn es sich um stangenwahre handelt  :-\

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Uthek »

grundlage brauche ich keine, habe eine komplette rüstung und alles was ich brauch. die jetzige is aber komplett leder und ich will eine in vollplatte.
ebay war ich schon, das is sehr deprimierend, weil da so viel mist dazwischen ist
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Okthâr

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Okthâr »

hat ne komplette lederrüssi und will platte? *p*  :idi: mal von nen paar rüstpunkten abgesehen (die den einzigen Vorteil bilden) ist das zeug schwer und öfters richtig schönen kampfsituationen im weg (hinschmeißen... weg springen etc). ich hab schon leute in platte gesehen, die sich zum sterben in zeitlupe hingesetzt haben, damit auch JAA ihre platte nicht zerkratzt... oder man verletzt sich mit dem kram beim spielen selber ...
Ich hatte lange ne Platte (selbst gebraut) und bin davon mitlerweile weg... es is einfach schön mal wieder 100 Meter laufen zu können ohne schweißnass und Keuchend erstmal ne Pause machen zu müssen bevor man Kämpfen kann  :o
Benutzeravatar
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 324
Registriert: 31 Jan 2009 22:35
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Gaansh'Kala
Kontaktdaten:

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Krankaar »

alles weicheier!  |P
also mit meiner kann man wunderbar springen, rennen, fallen, leute herbatschen, rückwärts purzelbäume, (...was gibts noch?) ... und viele andere tolle dinge machen.
gut, anschleichen ist nicht so drin, da teile der kette mit den beinschienen musizieren... aber aus dem grund bin ich auch kein späher  ;)

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Sget »

Ich finds auch immer interessant wie sich Disskusionen von "Wo kann ich xyz kaufen ? " zu "warum xyz kaufen, wenn man es selber bauen kann" oder "Lass die Finger von xyz" entwickeln. Er will sich ja kein rosegefärbtes Lammfell über die Schulter schmeissen und warum sollte es nicht legitim für einen Ork sein sich ne Platte zuzulegen? Ich denke die Vor- und Nachteile einer Plattenrüstung gegenüber Leder kann sich jeder selbst an zwei Händen abzählen (und ich meine hier nur sekundär sowas wie Rüstungspunkte, denn dannach spielt eh (fast) keiner) zudem war danach auch nicht gefragt. Dafür hängt es auch zu sehr von den Faktoren ab wie z.B. was will der Spieler überhaupt darstellen, wie trainiert ist der Spieler etc.

Aber BTT:

Ich würde dir echt etwas glatteres empfehlen als die gezeigten Stücke, weil sie mMn wie gesagt zu aufwändig gearbeitet scheinen für einen Ork(in dem Fall vor allem Arme und Beine). Anderenfalls würden sie aber auch sicher als geplündert durchgehen, brechen aber wie ich finde etwas den Stil. Eine Liste mit Lieferanten von Plattenrüstungen findest du im ShopVerzeichnis auf http://www.LarpCorner.de (über Feedback zu der seite freue ich mich immer  ;) ).

Wenn dir das zu umständlich ist kannst du mal bei der Stahlgilde schauen, die haben zur Zeit meine ich 50% auf Rüstungen aus der vergangenen Saison. Da sind auch ein paar schlichte Teile zum veratzen dabei. Ansonsten hat Andracor auch immer mal wieder ein paar Schnäppchen. Die Links findest du beide im Verzeichnis.

edit: www.dein-larp-shop.de ist ein Shop von FDD bzw. Epic Armoury für Privatkunden. Da gibts auch relativ günstige Stücke
(Der Preis bestimmt hier aber auch wie immer die Qualität  ;) )
Zuletzt geändert von Sget am 25 Nov 2009 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Krushtak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 256
Registriert: 02 Nov 2009 21:51
Wohnort: Landshut

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Krushtak »

@Uthek:

wenn du willst, können wir ja meine platten- gegen deine lederrüssi tauschn xDD
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Uthek »

danke sget für deinen nützlichen beitrag.
hab bei stahlgilde ähnliche teile gefunden, die sind viel primitiver und in der gleichen preisklasse.

hab jetz mal was neues zusammengestellt, sieht primitiver aus (soll ich evtl die klingenbrecher weg lassen??) und ich komm trotzdem wie nen panzer rüber (was ich bewirken will)
die beinschienen sind selbstverständlich blank, alles lasse ich rosten, hau dellen rein wernde lederstücke aufnieten und und und

Bild Bild [img width=358 height=480]http://img405.imageshack.us/img405/1106/bartartikel.jpg[/img] [img width=231 height=480]http://img260.imageshack.us/img260/2672/schallerartikel.jpg[/img] [img width=533 height=480]http://img405.imageshack.us/img405/6473/w0312m.jpg[/img] [img width=372 height=480]http://img442.imageshack.us/img442/3310/w0505m.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Uthek am 25 Nov 2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Sget »

nix zu danken

das da finde ich als Grundlage schon wesentlich passender. Hammer, Rost und Co muss halt noch, aber das hast du ja vor also ich finds um längen besser als das vorherige... Vor allem für den angestrebten Zweck
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 189
Registriert: 02 Nov 2009 18:41
Wohnort: Regensburg

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Drûkaar »

Bin auch der Meinung dass du aus diesen Stücken deutlich leichter was schönes schnitzen kannst als aus den alten :)
Ich persönlich würde die Klingenbrecher bei den Schultern weglassen, mag die allgemein nicht und find sie auch nicht unbedingt orkig, aber ich denke das ist Geschmackssache. Stark gepimpt ("Lederzacken" oder ähnliches) können sie aber bestimmt sehr martialisch rüberkommen.
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Falschmünzer »

Apropos Leder: Wenn du noch was experimentelles ausprobieren möchtest, dann niete oder näh Lagen von Leder und Stoff auf die Innenseite der Rüstung. Wenn das an den richtigen Stellen rausguckt, siehts bestimmt sehr orkig aus und ist was anderes als nen Gambeson fürs drunterziehen kaufen zu müssen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Uthek »

so etwas hab ich mir auch überlegt. ne art lederpolster, hab aber kein plan wie ich des anständig hinkriegen soll.
im moment bin ich noch am rumgrübeln ob ich die klingenbrecher nehmen soll, da dann evtl paar lederzacken dran machen oder so
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:brünierte Rüstung

Beitrag von Falschmünzer »

Sind ja lediglich festgenietet. Wenns nicht gefällt, reiß sie raus und mach sie anderswo fest. Am Helm als Nackenschutz, z.b. Oder dengel einen Tiefschutz davon. Metall kann man immer verwenden. ^^
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“