Axt

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Axt

Beitrag von Ggash »

Meine 2-Hand-Axt, die leider verstorben ist war 1,30m. Und die sah mit nem Blatt von ich glaube 40cmx20cm schon enorm groß aus.
Alles über (mal pauschal gesagt) 1,50m wirkt zu groß. Es läuft darauf hinaus, dass es nicht stimmig wirkt. Wenn du es ausspielst, aber der andere nicht, siehts kacke aus, wenn dus nicht ausspielst, weil deine Gegner ständig nicht ausspielen und du frustriert bist und dann jemand ausspielt ists auch Mist.
Wenn beide nicht ausspielen sind wir aufm Mythodea und wenn beide ausspielen nicht mehr beim LARP. Du kannst fast nur verlieren :D

Und der Grund das es soviele große Waffen gibt rechtfertigt leider nichts, sonst bastel ich mir ne neue Orkklamotte in schwarz mit Mundschutz, 2 Schwertern und neongrün...

Bau dir eine, aber nicht so groß oder direkt ne Stangenwaffe ;)
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Hmm... schade.
Ich würde es deutlich schmaler gestalten. Hab mir eben mal mein Lineal angeschaut, das nur 30cm lang ist. Das ist schon ein ganz schönes Stück. Wenn dass dann noch 80cm lang sein soll, artet es echt zu Slapstick aus. Das kann doch niemand mehr ernst nehmen.

Wie der weise Luguthtrash geschrieben hat, fährst du mit einer Stangenwaffe eindeutig besser. Kannst das Design ja übertragen und eine Fantasygleeve oder so machen. Nur eben kein so breites Blatt.

"und wenn es dann ur im Lager steht, egal"
Wäre halt schade ums Geld und um den Aufwand. Dann doch lieber gleich was, das gut (weil realistisch) aussieht und auch benutzt wird.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak

Beitrag von Shartok »

Wat für Geweine?
Also wenn mir die Meinung anderer so zu herzen gehen würde hätte ich schon lange nix mehr mit LARP zu tun... Ganz ehrlich

Lies nochmal genau hin.
Dies nur für den Fall, dass es nachher wieder Geweine gibt wie zB auf´m ning oder anderen Communities, wenn es statt Schulterklopfen einen auf die Mütze gibt Smiley.

Ich kann es auch anders ausdrücken : Wenn Leute nicht das zu hören bekommen, was sie hören wollen, werden sie desöfteren komisch und sind beleidigt und fangen an ähnliche Reaktionen zu zeigen wie diese hier :
Hat jetzt nicht nur was mit dem Thema zu tun von daher lass ichs einfach und wenn ihr das so besser findet mach ich dann alt keine sachen mehr auf damit ihr euch nicht einbilden könnt das ich nen mimöschen währe und direkt wegen jedem scheiß rumheulen würde.

Hättest Du genau gelesen und Dich nicht irgendwie angemacht gefühlt, hättest Du möglicherweise feststellen können, dass
ich im Konjunktiv geredet habe. Und übrigens : ICH habe davon geredet...nicht WIR.
Und mach doch bitte soviele Themen auf, wie Du willst...aber -wie gesagt- richte Dich bei Sachen wie großen Waffen darauf ein, dass jemand sagt, dass das nicht so toll ist. Angesichts Deiner Reaktion war mein kleiner Einwurf wohl auch gar nicht so unangebracht, oder ?

Und jetzt mach mal keinen auf beleidigte Leberwurst...is doch gar nix passiert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Nadschaf »

Ich hatte mal eine Axt mit einem Blatt, das so groß war, dass ich sie (unfreiwillig) als Segel benutzten konnte. Lass Dir sagen: mit wehender Axt in die Schlacht zu laufen ist peinlich und damit zu kämpfen nahezu unmöglich. Im übrigen bekomme ich Augenkrebs, wenn ein Axtblatt über die gesamte Waffe reicht. Das ist Klingone und nicht Ork.

Aber mach was Du willst, viel Erfolg beim Bauen.
Anlauf statt Gleitcreme!
Rookha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rookha »

:o  Du meinst wohl du UND ALEX machen die Axt ^^
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush

Beitrag von Luguthtrash »

Lieber Zize,

ich starte nochmals nen Versuch dich von ner schönen Stangenwaffe zu überzeugen!

Testbild 1: http://www.onelastcontinue.com/wp-content/uploads/2009/06/final-fantasy-vii-200804300438567861.jpg

Möchtest du so aussehen???

Testbild 2:
http://api.ning.com/files/n8b5JVzD38VmCBEaeRQZsfM37bwUcslx9ldhHVNvGsI6w7DIFQqF0flrtAC*wYJGIgGGjIsNBQLVMbMohafY*Z6omjYYh6OE/LugandBub.jpeg
oder so?

Testbild 3:
http://lh6.ggpht.com/_3E_Nhgbc56U/SexX2KVtTII/AAAAAAAAAyg/Fb95Ddsa2vk/s512/P4170441.JPG

Testbild 4:
http://lh5.ggpht.com/_3E_Nhgbc56U/SexYYd8H8qI/AAAAAAAAAz8/ZmOAqkP1UcE/s640/P4170454.JPG

Testbild 5:
http://lh3.ggpht.com/_3E_Nhgbc56U/SexZpWpxVSI/AAAAAAAAA3s/0IinZe5bZ9I/s640/P4170483.JPG

Ich würd sagen, die Stangenwaffe hat ganz klar gewonnen!

Und um eine weitere hitzige Diskussion anzutreiben:
"Ich bin der Meinung, dass wenn man reisen Fantasy Waffen toleriert man auch gleichzeitig 200 Kilo Elfen, hellgrüne Takataka-Orks, Priatenhemd- und Jeanshosenträger sowie 1,50m Trolle gut heisst!"
Zuletzt geändert von Luguthtrash am 03 Mär 2010 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Du könntest dich auch in diese Richtung orientieren, wenn du die Idee mit der Langaxt weiterverfolgen möchtest.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von waghul »

Jo, so hab ich das gemeint. Wusste nur nicht, wie das Dingen heißt. Wenn Du das Axtblatt einfach etwas kleiner dimensionierst, kommst Du da hin, nur eben mit Fantasyhauch.
Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tarful »

Finde die Form ansprechend. Würde den Kopf allerdings nicht direkt auf die Klinge modelleieren. Bei 2m Länge gefällt mir auch die Idee eines Saparaks. Ist wahrscheinlich auch effektiver als eine Axt in der Länge.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von waghul »

Was ist denn so ein "Saparak"? Google konnte mir da nicht weiterhelfen.
Tarful
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tarful »

Eine orkische Schwertlanze! Ähnlich dem, was auf Luguthtrash´s Fotos zu sehen ist! Wird in Peinkofers Orkgeschichten beschrieben.
Rookha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rookha »

Ich glaube das fänd ich auch besser, aber erstmal das Ergebnis abwarten und dann mal weiter sehen...
Vl wirds ja ganz cool ;)
Zize
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zize »

Hab mal neue Bilder Reingesetzt wie es jetzt aussieht, unteranderem wird die Axt jetzt mit einem abnehmbaren Kopf an die axt klinge gemacht (Geplockt).
[img width=317 height=50]http://img22.imageshack.us/img22/4314/matumthraksiggizize.jpg[/img]
Luguthtrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush

Beitrag von Luguthtrash »

@Tarful: Die Waffe auf meinen Fotos nennt man Gleve...wird auch oft in japanischen Schlachtenfilmen benutzt, damit schnitzeln sich Helden durch Horden...!

...dann weisst du, dass wir nicht im gefangen nehmen-Geschäft sind. Wir sind im Najorim töten-Geschäft! Und das Geschäft, mein Freund, das brummt!

Zize
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zize »

Hab Noch ein Bild Online gstellt ( Der Kopf der an die Axt kommt ).
Hammergeil geworden:

[img width=411 height=480]http://img10.imageshack.us/img10/9295/img0850ju.jpg[/img]
[img width=317 height=50]http://img22.imageshack.us/img22/4314/matumthraksiggizize.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „Waffen“