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Re:Win'Zog

Verfasst: 16 Mär 2010 19:59
von Vinc
Erstmal vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge, mit so direkter Kritik kann man gut arbeiten! :)

Schulter: Die Schulter will ich im Grundkonzept erstmal lassen. Die Idee von Ghostbear da noch ein paar Wülste an die Ränder zu packen um sie dann noch ein bischen Schlagarmlastiger zu machen wie Margrim gemeint hat finde ich gut. Da überlege ich mir auf lange sicht nochmal was, aber erstmal müssen die anderen Mängel weg die mehr ins Auge stechen.

Maske: Hatte früher so eine Halbmaske zum aufkleben...fand das aber total schrecklich mit dem ganzen klebegefummel. Hab mir deswegen dann die Ungebil gekauft. Ich stimme da mit Bub überein, dass je induvidueller die Maske ist (selbstgebaut) desto mehr flair gibt das der ganzen Orkmeute. Aber so ein Ding selber zu machen ist gar nicht so einfach. Deswegen erstmal Gewandung.

Hose: Nachdem die Beine jeder angesprochen hat kommen die definiv weg. Eine schwarze Pluderhose / Hakama irgendwas pludriges wie Bub gemeint hat passt da wirklich am besten.

Streifenschurz: Der hat eine andere Farbe weil der Oberkörper komplett gewachst ist, dadurch ist der natürlich auch recht steif. Ich bin mir nicht sicher ob mich ein steifer Schurz beim rennen nicht zu sehr stören würde. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke verpasse ich dem einfach mal ein Wachsbad und schau was dabei raus kommt. Da habt ihr beide schon recht das der dunkler werden sollte. Kleine Lederplatten sollen noch auf den Schurz geschnürt werden um die machart des torsos zu wiederholen.

Knie: Den Schurz so in die länge ziehen das er komplett über die Knie reicht will ich eigentlich nicht. Da geht irgendwie die Dynamik verloren. Hab schon viel rumprobiert mir Lederplatten an den Oberschenkel zu schnallen..aber das rutscht immer weg. Da brauche ich noch Ideen.

Wicklungen: Die Idee mit den festgenähten Wicklungen ist super. Meinst du direkt am Hemd?

Gugel/Stoffschlauch: Geplant.  Sehe ich mittlerweile als wichtigste Position an.

Make: Da wiederhole ich die fünf Streiche die schon auf dem Schild sind nochmal auf der Stirn.

Schild: Das Schild ist kernlos. Da habe ich auf einen dicken Schaumstoff einfach mit Pattex einen alten Schulranzen draufgeklebt udn den Griff gleich mitbenutzt. Einfach zu machen und einfach zu reparieren. Beim chargen kann auch nichts passieren.

OHL Anmeldung: Eigentlich wollte ich nur Gewandungstipps abgrasen :). Hätte schon interesse, meine Gruppe fährt da aber definitiv nicht hin und alleine wenn man dann doch niemanden kennt ist schon immer nicht optimal *g*. Ist die Anmeldung nicht aber schon vorbei?

Finde es super das ihr euch so viel Mühe mit Tipps gebt!

Re:Win'Zog

Verfasst: 16 Mär 2010 20:48
von Morgrim Gorgul
Also ich fand es nicht schlimm das der Schurz heller ist,.. im gegenteil ich finde das Orks sehr gut improvisieren können.
Wenn du aber willst das er dunkler wird wie es der Bub wünscht, aber auch willst das er weich bleibt. Lass das Wachs weg und nimm Schuhcreme.

Re:Win'Zog

Verfasst: 17 Mär 2010 05:32
von Bub-Hosh
1. auch als einzelgänger kann man aufm df spass haben, besser ist es allerdings vorher was abzuquatschen ot mit leuten-was ja nicht so das problem wäre, als diplomat oder söldner oder so.

2.wie kommst du drauf das die df10 bewerbung vorbei ist? im gegentweil sie läuft heiss  ;)

is aber schön zu sehen das leute auch ausserhalb einer bewerbung, aus interesse den standard verbessern wollen.

3. da hat das hillelein schon recht mit der schuhcreme, nutze sie ganz gerne wench das leder vorher aufrauhe, oder schon unglattes verwende ansonsten zieht es mir nicht genug ein,
antik finish, lederfärbemittel, und andere helfen da,..ebenso wachs wenn man zusätzlich das leder genug walkt,
und LEIN-ÖL-massagen sind der freund deines leders, wenns um dunkle farbe geht. :)

4.
"Hab schon viel rumprobiert mir Lederplatten an den Oberschenkel zu schnallen..aber das rutscht immer weg. Da brauche ich noch Ideen."

auch hier hilft das beispiel der realen rüstung, hosenträger , trägersysteme aller art,..wie zb: ein gürtel der extra niedrig getragen wird, an dem die rüstung an den oberschenkeln gesichert ist, oder auch direkt mit verlängerungsgürteln zum verstellen, an der oberkörperpanzerung festgemacht wird, dann nochn paar lockere riemen zum verstellen hinter dem bein, tun da wunder,..die sind meist recht schwer die lederbeintaschen, oder metallverstärkt, und die obere rüstung sichert ihren sitz, was sich ganz gut trifft da du ja gesagt hast das die torsorüstung recht hart ist.
schau dir einfach mal reale rüstungsbilder an.
hab maln paar rausgesucht, schau dir am besten einfach mal auch historische rüstungen und nicht nur die larpscheisse die ich hier gerade um 4 uhr nachts vorm heia machen rausgefischt hab.
http://www.inlarp.de/wp-content/uploads ... hwer-2.jpg
http://www.gattonero.de/catalog/images/ ... panzer.jpg
http://www.swords-and-more.com/shop1/pr ... =150&h=150
https://www.mytholon.com/p_images/pimg_988654.png
oder auch vom gerüst her die hier
https://www.mytholon.com/images/large/988712.jpg



5.
"Wicklungen: Die Idee mit den festgenähten Wicklungen ist super. Meinst du direkt am Hemd?"

aber sicher, direkt am hemd, dann sieht man nämlich nichts mehr vom orkuntypischen hässlichen gewandungshemd.
und schön fetzig, funktional aus resten gewickelt, ausschauen tuts auch noch.
wenn man das will.
(es gibt auch ein paar irre die solche wicklungen immer neu machen,allerdings, wäre mir das zu viel stress, und die rutschen, das hemd nicht, man kann es auch auf ein longsleeve anbringen zb)

das gleiche geht übrigends auch mit der hose, der gugel, und allen anderen stellen die nicht UNTER eine dicke rüstschicht kommen, das trägt sich unangenehm.
und auch mit dem mit-einbeziehen von billigen lederstreifen. ;-)
den hakama rate ich ab, sieht zu sauber und ordentlich aus,- und hosen haben pissschlitze (die wirst du lieben lernen als ork)

6.
ich finde es erfreulich, das es anscheinend neulinge gibt, die sich von etwas ruppigem verhalten und wahren harten worten nicht abschrecken lassen, die etwas lernen wollen, und nicht denken sie hätten das rad neu erfunden,
und dann widmet man ihnen gerne zeit, um vielleicht mit den ratschlägen helfen zu können.

so long.


ps. besorg dirn schild mit holzkern ;)


pps. hille, klar können orks gut improvisieren,...logisch wäre es vielleicht-->
(wobei ich denke das auch orks gerade etwas einfaches wie leder, in einem ähnlichen zeitraum mit einem ähnlichen material herstellen, aber diese diskussion ist so alt wie gewandungsnazis und spasslarper und mir ist nicht daran sie zu führen, mir geht es in erster linie ums optische und in zweiter um logik, bei meiner geschmacksfindung)
--> optisch besser und konstanter wirken, vor allem wird dadurch ein festes charkonzept noch unterstrichen,
tut es, mmn wenn die farben eher angeglichen sind.
wobei klar unterschiedliche töne erkennbar sein dürfen,..aber das ganze etwas abgestimmt, macht gleich vielmehr daher,..wenn man allerdings den eindruck eines überall stehlenden schlachtfeldplündernden zigeuner erzeugen will, der sachen nicht lange behält, oder immer vor kurzem erst bekommen hat, dann sind unterschiedliche farben gut. ;)
und ich gebe zu das es chars geben mag, denen das sogar steht, ich fand dem hier stand es nicht, deshalb die anregung.

Re:Win'Zog

Verfasst: 17 Mär 2010 09:39
von Morgrim Gorgul
Kein problem Tilly...
Weiss ich doch.

Ich meinte eher die Plünderer Nummer... da ich persönlich diese Art Orks favorisiere da ich mir Orks an Webstühlen bspw. nicht so gut vorstellen kann. Und da ist es wie gesagt ja schön so zerwürfelt auszusehen.
Der Farbsprung war mir aber auch zu krass,.. daher ja die Dreck idee..
Dreck kann man auch sehr schön malen^^

Re:Win'Zog

Verfasst: 19 Mär 2010 11:56
von Vinc
Nochmal Vielen Dank für die vielen Ideen. Werde jetzt erstmal eine Weile zu tun haben diese abzuarbeiten :).
Vielleicht bewerbe ich mich doch noch, mal sehen.
Liebe Grüße
Vinc

PS: Holzkern ist keine Option, da darf ich ja nicht aktiv mit dem Schild kämpfen.

Re:Win'Zog

Verfasst: 19 Mär 2010 17:13
von Bub-Hosh
"PS: Holzkern ist keine Option, da darf ich ja nicht aktiv mit dem Schild kämpfen."

lol

dürfen und tun sind 2 verschiedene dinge,...ich hab auch holzkern und meinen spass ;)


freue mich auf die ergebnisse deines bastelns.

Re:Win'Zog

Verfasst: 19 Mär 2010 17:16
von waghul
Wobei Dein Kampfstil nicht unbedingt als Vorzeigebeispiel dienen sollte ;-)

Re:Win'Zog

Verfasst: 19 Mär 2010 20:53
von Bub-Hosh
da wo ich herkomme, machen wir das schon lange so und wir haben spass und kaum verletzte  :up:
aber ich verstehe was waghul sagen will :)  an dangs nase denke  :-[

Re:Win'Zog

Verfasst: 19 Mär 2010 21:38
von Luguthtrash
@Bubi: Ich erinnere mich an folgenden Satz: "Du treten! Du treten!"

Re:Win'Zog

Verfasst: 20 Mär 2010 01:30
von Morkai
Muss wohl ein Ausnahmefalls gewesen sein, ansonsten scheint die Methode die Waffe über den eigenen Kopf zu heben und dann von oben auf den Kop..ähh die Schultern des Gegenübers einzuschlagen ja sehr sicher zu sein.

Re:Win'Zog

Verfasst: 20 Mär 2010 06:50
von Bub-Hosh
in der tat, ist es.

Re:Win'Zog

Verfasst: 20 Mär 2010 14:29
von Morkai

Re:Win'Zog

Verfasst: 21 Mär 2010 00:38
von Bub-Hosh
das ist ein zugegeben harter flegel, der aber nur mit halber kraft, auf eine hartlederrüstung die innen  einen harten metall kern hat,...und der mann den ich schlage spielt in einer anderen welt meinen blutsbruder,..da darf man das :)

jetzt stellt mich doch nicht als monster hin  :o

Re:Win'Zog

Verfasst: 07 Apr 2010 12:08
von Thub Durubârz
Ich komm auch mit einem kernlosen Schild super klar ( vor allem schleifen mir am Abend dann nicht die Handrücken auf dem Boden)

Re:Win'Zog

Verfasst: 16 Apr 2010 17:22
von Vinc
...und man sitzt weich wenn man im Wald lauert ;)