Zapock (Ul'tar Karrack) freigeschaltet v. kerstin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2056
Registriert: 26 Feb 2008 12:36
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von ShauMog »

Ich mag die Goblinwaffen von http://www.celticmarket.de/
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Sasgorak

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Sasgorak »

Pfui! Die würde ich nichmal für geschenkt nehmen... ^^

...sorry für späm.
Drisnak

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Drisnak »

Jetzt mal ehrlich ganz ehrlich leuts was will man an einem schwarzen t-shirt ausbauen?
und jeder hat 5 euro um sich nen anständigen stoff zukaufen und was zu nähen oder so..
Und wenn es ein kartoffelsack ist das ist besser als sowas
Zuletzt geändert von Drisnak am 22 Apr 2008 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shartok »

drisnak : frage des tonfalls. hier werden keine leute mehr doof angemacht, hier werden leute mit konstruktiven hilfen versorgt
und das vorzugsweise auch freundlich. newbie-bashen, klamottenmotzen und andere unfreundlichkeiten werden hier weder toleriert noch diskutiert. wer also zu ner klamotte nix anderes als ´n tendenziell unfreundlichen negativbeitrag abzuliefern hat,
sollte das vorzugsweise nicht in diesem forum tun.

wir wollen ja die leute lieber motivieren ne geile klamotte zu haben, als sie mit arrogantem getue wegzuscheuchen.
und wenn irgendwer diese ambitionen hat, kommt das liebe orklagerteam und schmeisst mit wattebäuschen und blumen.
*tirili*

:blüm:

also : nich motzen, sondern freundlich beraten oder -wenn man sich schon äussern muss- dann wenigstens charmant.  ;)


und was ´n t-shirt angeht : man *KANN* auch was mit shirts machen...viele löcher rein, mehrlagig ggf...und man hat ein
passables ding zum drunterziehen. darüber dann ggf. stoff für 5€ :). wobei da halt gerne mal das modell "überwurf" genommen
wird, womit man dann -vorsichtig ausgedrückt- nicht gut ausschaut :). aber...am anfang schaut alles merkwürdig aus...
und wenn ich´s endlich mal machen würde, dann hätten wir hier auch schon ordentliche tutorials...(*notiz an mich*)
Zuletzt geändert von Shartok am 22 Apr 2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Drisnak

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Drisnak »

ich verstehe nur nicht wieso man sich ned ein bissel mehr mühe geben kann es gibt so viele informationen im i-net (uruk-larp, dieses forum) und langsam ist die ausrede anfänger echt alte schule meiner ansicht nach weil es tausende bilder gibt wie es richtig sein sollte..
Naja
Zradak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 17
Registriert: 22 Apr 2008 12:44
Gruppe: Shapog'gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Zradak »

Hallo.

Aber es ist schon verwunderlich, dass es immer noch leute gibt die solche Bilder in Foren Posten, in denen User Beiträge zu Themen der Klamotte hoch und runter geschrieben haben und es einen Leitfaden gibt, der zB tshirt, schlechte Schminke und ein wirklich vollkommen anderes Bild einer Ausrüstung vermitteln soll. Einen neuen User zu unterstützen, oder unter die Arme zu greifen der wenigstens versucht hat die Ratschlägen, die man sich Vorher holen kann, zu befolgen ist der richtige und wichtige Weg aber wirklich jeden neuen Spieler immer wieder von vorne zu sagen "Nein das ist doof" und dann beim xten nicht irgendwann mal ruppig zu werden, ist nunmal unglaublich unmöglich.


Zur Klamotte: Die linke Schulter ist ein gutes Gerüst, arbeite daran. Ansosnten ist die Farbe der Stoffwicklung der Arme gut gewählt. Der Rest ist Störend und sollte von Grund auf erneuert werden.

Hei Drisse ;) ...Such dir andere Argumente
Drisnak

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Drisnak »

ja genau so seh ich das auch..

Chasnak würde ich dir nicht immer dein zeug bauen würdest du genau so aussehen!  :woohoo: ;D
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shartok »

das it gar nicht verwunderlich.
es machen sich nicht alle leute auf die suche nach verfügbaren informationen.
was meinste, wie vielen leuten wir erklären mussten, was das ohl überhaupt sein soll,
weil sie die RIESIGEN, FETTEN links nicht gelesen haben.

nur weil content da ist, heisst das noch lange nicht, dass er auch gelesen wird.
erst recht, wenn er nicht gut (=schnell) zugänglich ist, wie´s bei foren der fall ist.

und "ruppig werden"...naja :)...ich bin mittlerweile dazu übergegangen in mein kissen zu
weinen und im zweifelsfall weiterhin freundlich zu bleiben...man kann auch freundlich sagen,
dass jemand ein hoffnungsloser fall ist :).

Aber...lassen wir das :). OL-Team macht hier den Anstandswauwau und dann passt das schon.

***

Und konkret zu Zapock : Ich habe gerade keine Zeit mich durch content zu wühlen :).
Wer aber einen konstruktiven Link findet, der kann ihn ja einfach hier posten.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shakti »

Ja, die bösen SAS, immer nur am zetern und schimpfen  *:C |P.
Ich halt mich raus, weil ich Gast bin, aber ich sags mal so: Das Outfit ist bis jetzt ziemlich bescheiden... Bitte mach was dran. Man muss ja nicht alles wegschmeißen, aber etwas "mehr" würde nicht schaden.
Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von ShaKoga »

ich mach das jetzt einfach...

http://www.vielfrasse.de/index.php?opti ... &Itemid=47

DAS ist ein Goblin. Angucken, abgucken, Variationen reinbringen, unter keinen Umständen das Grinsen übernehmen ;)
Die Vollmasken sind halt ziemlich geil, die machen echt was her. Aber auch sonst kann man sich bei der Truppe echt was abschauen. ABER: Immer abwandeln. Du willst doch schliesslich auch nicht, das jeder 2. Goblin mit nem Fisch rumläuft ;)

und:
http://www.uruk-larp.de/lf/lfmain.html
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Drisnak

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Drisnak »

es gibt auch andere gute ideen...
ich helfe anfängern gerne,jeder hat mal irgendwann angefangen...
Aber wenn mann besagte Foren schon kennt kann mann ja mal drin lesen oder zapok und nicht nur anmelden....
WIr können anfängern nicht noch mehr helfen als wir es schon machen..

Nehmen die aber diese hilfe nicht an,müssen sie damit umgehen können das sie solche kritik
Zuletzt geändert von Drisnak am 22 Apr 2008 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shartok »

byakka : konstruktiv oder klappe. thema war nicht SAS, sondern "freundlich".
weiteres  :fününü: wird von mir kommentarlos gelöscht.

desweiteren : du bist user im forum...da kannste sagen, was du willst. die form des gesagten sollte ja klar sein.
aber nötigenfalls sind wir ja auch noch da um...nachzubessern.
Zuletzt geändert von Shartok am 22 Apr 2008 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Zapock

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Zapock »

Ich hab mich hier im Forum angemeldet, weil ich auf dem diesjährigen DF ins Orkheerlager möchte und mich mit den Organisatoren kurzschließen wollte, um dem Lager von meiner Seite eben wieder ein stückchen Coolness beizusteuern.

Ich bin leider von einigen Posts hier sehr enttäuscht worden: Es muss doch möglich sein zwischen Intime und Offtime zu unterscheiden. Wenn ihr Orks spielt, dann könnt ihr Leute beleidigen und euch daneben benehmen wie ihr wollt. Aber das hier ist ein Forum und wenn ich mich dort mit meinem echten Namen vorstelle, dann ist das offtime und deswegen erwarte ich einen Umgang, wie ihn Menschen untereinander Pflegen und nicht Orks.

Ich war so nett ein Bild von meinem (wie ich dazugeschrieben habe) unfertigen Kostüm zu posten, um Vertrauen zu gewinnen, dass ich es mit der Kostümierung ernst meine und für das interne Forum zugelassen werde um dort durchaus auch Tipps zu bekommen. Statt dessen werde ich sehr unsachlich kritisiert, was mir wenig weiter hilft und vor allem mich (und andere aus meinem Clan) sehr abschreckt mich in diesem Forum zu engagieren. Es geht hier um ein gemeinsames Hobby und eine Freizeitbeschäftigung, die Spaß machen soll, wobei der Spaß bei dieser Form von Kritik einfach verloren geht.

Ich denke jedenfalls nicht, dass es im Sinne aller ist, wenn hier Leute wie ich direkt vor den Kopf gestossen werden und sich dann eben nach einer anderen Plattform umsehen müssen, wo diejenigen, die nicht in der lage sind bei ihren Posts eine mindestmenge an Anstand zu wahren, nichts schreiben dürfen.

Zu meinem Kostüm:
Einige haben sich das Bild wohl nicht richtig angeschaut. Das "schwarze t-shirt" ist ein Lederhemd aus schwarzem Schafsleder, das mit groben Stichen vernäht ist. Am Hals und an den Seiten befindet sich eine Schnürung aus braunen Lederschnüren.
Die Gladiatorenschulter besteht aus einer gedengelten Kupferplatte, zwei Schuppen Rinderfell und einer am rand mit Leder geschützten Messingplatte. Die Metallteile sind ausgiebig mit dem Gasbrenner bearbeitet und sind deshalb unregelmäßig oxidiert.
Der Lendenschurz ist aus Baumwollstoff und definitiv zu kurz. Ich werde ihn bald gegen Hosen und einen derberen Lederrock austauschen. Dafür fehlt mir jedoch noch Material.
An Bewaffnung kommt noch eine große Axt und ein Rundschild dazu, das Schild ist aber noch nicht fertig. Den Fisch habe ich schon sehr erfolgreich auf Larp eingesetzt, wobei ich die Erfahrung gemacht haben, dass er bei meinen Gegnern mehr Respekt hervorgerufen hat, als Zweihandäxte. Das lag zum einen an seiner relativ großen Masse, zum anderen an der darstellung eines teilweise verfaulten Fischs, was insbesondere zartbesaitete Elfen immer geängstigt hat.
Auf dem Bild hatte ich nur wasserlößliche Schminke zur Verfügung, die leider nicht so deckend war, wie ich mir das erhofft hatte. Ich besorge mir Fettschminke, von der ich mir ein besseres Ergebnis erhoffe.
Zusätzlich möchte ich noch kleinere Acessoires ergänzen, wie Taschen, Beutel, Knochenschmuck etc.

Bevor jemand den Link nochmal postet: Ich hab den Leitfaden gelesen und werde ihn bis zum Drachenfest ziemlich sicher erfüllen können (ich bin mir nicht sicher, ob das Kostüm auf dem Bild überhaupt gegen den Leitfaden verstößt).
Drisnak

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Drisnak »

Hier geht es nicht um it oder ot weil es hier nur um deine klamotte geht nicht um dein spiel oder anderes das kenn ich nicht und kann dazu nichts sagen und ot kenn ich dich auch nicht!Und hier ist kein rp forum deshalb ist hier alles ot..
Jetzt mal ehrlich findest du diesen fisch echt gut?
Ist dir eig klar das du mit sowas jedes Bild von gewalt und einer bösen rasse zerstörst .
Ich würde mich nicht vor einem fürchten der nen fish mit sich rumträgt...
Und dir wird ne menge geholfen mann kann sich aber auch selbst helfen mann muss nur lesen....
Du schreibst das du es mit deinem outfit ernst meinst sry ich sehe da null ernsitigkeit drin...
Und wenn du wie du sagst den leitfaden kennst solltest du dich vlt bissel dran richten...
Und was ich poste hat nichts mit der plattform zutuhen...
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Zapock (Ul'tar Karrack)

Beitrag von Shakti »

Das klingt doch gut :). Beruhigt mich sehr, vor allen Dingen die Sache mit der Hose ;).

@Shartok
Hab doch versucht konstruktiv zu sein oO. Ich sagte: Man muss ja nicht alles wegschmeißen, aber etwas "mehr" würde nicht schaden.

Vielleicht drücke ich mich besser präziser aus.
Ich find ein paar Teile grundsätzlich schick (z. B., die erwähnte Schulter und auch ein Schurz/Rock ist immer gut). Allerdings meinte ich mit "mehr" vor allen Dingen, dass das alles einfach zu wenig Kleidung und zu viel Haut ist. Vor allen Dingen weil man niemals die Farbe der Haut mit der Farbe der Maske abgleichen kann und die Übergänge dadurch extrem doof aussehen.
Das "T-Shirt" welches keines ist, kommt auf dem Foto nicht gut. Schön, dass es keins ist, aber auch oben rum finde ich: Mehr wäre gut. Im Leitfaden steht ja schon, dass man versuchen sollte möglichst viel Haut zu bedecken, zum einen hat es den Vorteil, dass man sich net so viel Schminken muss, zum anderen verdeckt es die doch sehr menschliche (ist ja logisch) Anatomie.

Sorry für den Ausdruck "bescheiden" aber so sieht es auf dem Bild nunmal aus, auch wenn der Fisch def. witzig ist (Es gibt halt Leute die kein Bock auf "witzige" Goblins oder Orks haben und ich gehör z. B. dazu) :D.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“