Okrim der Khornekrieger
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Re:Ork Kostüm basteln,nähen,nieten... brauche hilfe
Jo hast recht. Also mit dem Krempel den du da hast kann man im besten Fall dekorieren aber keine Klamotte aufbauen. Fang mal mit Stoff und Leder an. Es gibt schon recht viel Threats hier zum Thema anständige Klamotten also schau sich ruhig mal um. Ich empfehle ganz gerne die Bilder größerer Cons. Da sind immer Details bei die man sich abschauen und nachbauen kann.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sowas auch selten planen kann. Die meisten Sachen entstehen eigentlich erst, wenn du Hammer und Nieten schon in der Hand hast. Trotzdem solltest du dir schonmal Grundideen machen was du spielen willst (Krieger,Späher,...) Was du für eine Rüstung tragen willst... usw usf.
Fotos von Teppichen sind da selten hilfreich es sein denn du möchtest die Uruk-Version von Aladin spielen. Das mit den Schaffellen ist so eine Sache. Es gibt wenige bei denen es wirklich gut aussieht.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sowas auch selten planen kann. Die meisten Sachen entstehen eigentlich erst, wenn du Hammer und Nieten schon in der Hand hast. Trotzdem solltest du dir schonmal Grundideen machen was du spielen willst (Krieger,Späher,...) Was du für eine Rüstung tragen willst... usw usf.
Fotos von Teppichen sind da selten hilfreich es sein denn du möchtest die Uruk-Version von Aladin spielen. Das mit den Schaffellen ist so eine Sache. Es gibt wenige bei denen es wirklich gut aussieht.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Also für den klassischen DSA-Ork hast du (fast) alles was man braucht!
Hier mal eine Bauanleitung:
1. Loch in das Flokati und ab über den Kopf!
2. Gürtel drum, da Tallie breitere Schultern macht
3. Loch in das braune Fell und über den Kopf! (Breitere Schultern halt)
4. Teile vom braunen Fell abrupfen und unter Arm und Beinschienen stopfen für einen wilden Look und dickere Gliedmassen. Orks sind ja richtig stark!
5. Das güldene Fell um die Waffe wickeln (nicht den Kopf der Waffe!). So sieht sie genauso wild aus wie der Ork der sie trägt!
6. Die Schädel am Gürtel, auf den Schultern, den Knien und den mit den Hörnern am Kopf befestigen.
7. Jetzt noch ne Maske und Hauer und fertig ist DER Ork wie ihn die Leute kennen und lieben!
Hier mal zur Visualisierung eine Konzeptzeichnung:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche viel Erfolg beim basteln!
Uploaded with ImageShack.us
Hier mal eine Bauanleitung:
1. Loch in das Flokati und ab über den Kopf!
2. Gürtel drum, da Tallie breitere Schultern macht
3. Loch in das braune Fell und über den Kopf! (Breitere Schultern halt)
4. Teile vom braunen Fell abrupfen und unter Arm und Beinschienen stopfen für einen wilden Look und dickere Gliedmassen. Orks sind ja richtig stark!
5. Das güldene Fell um die Waffe wickeln (nicht den Kopf der Waffe!). So sieht sie genauso wild aus wie der Ork der sie trägt!
6. Die Schädel am Gürtel, auf den Schultern, den Knien und den mit den Hörnern am Kopf befestigen.
7. Jetzt noch ne Maske und Hauer und fertig ist DER Ork wie ihn die Leute kennen und lieben!
Hier mal zur Visualisierung eine Konzeptzeichnung:

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche viel Erfolg beim basteln!
Uploaded with ImageShack.us
- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Flokati des Todes 
Du rettest mir die Nacht

Du rettest mir die Nacht

Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
------
Re:Grim Reaper's Gewandung_Basteldoku
Ouh, ich hab schon länger nimma in den Treat geschaut aber danke für die ganzen Tipps mal schauen wann ich mal Zeit dafür hab... Prüfungszeit
mfg
mfg
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Almornik hör auf Leute zu verarschen der nimmt das für Bare Münze
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 22 Sep 2010 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Ich find das hübsch so 

Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Ja praktisch an der Skizze ist ich spar Kir das Photo meiner klamotte
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]

aber ich weis nicht was schlimmer ist mich verarschen zu wollen oder anzunehmen das ich manche posts ernst nehme.
- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Nach deiner Reaktion hätte man drauf schließen können 
Aber ich schließe mich Rauuk an. Bilder findest du im Bewerberforum für das diesjährige DF ohne Ende.
Das was du da hast ist da glaube ich weniger geeignet um als Basis für ne Klamotte zu dienen.

Aber ich schließe mich Rauuk an. Bilder findest du im Bewerberforum für das diesjährige DF ohne Ende.
Das was du da hast ist da glaube ich weniger geeignet um als Basis für ne Klamotte zu dienen.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
------
------
Naaa gut, ich wurde erwischt! Hätte ich es ernst gemeint, wären auf dem Bild nicht 6 Schädel (+1 Orkkopf), sondern nur die 5 von dem Foto.
Ich habs übertrieben, tut mir leid
Der Tip mit den Gewandungsfotos vom DrachenFest und EpicEmpires sind gut. Allerdings möchte ich dir einige wichtige Grundlagen mit auf den Weg geben:
Lege dir Klamotten zu, die schichtweise getragen werden können.
Feiergewandung:
Lockere Tunika + Hose als Untergewand.
Fetzengürtel + Schulterüberwurf für orkischen look auch im Feierzelt.
Waffen- + Taschengütel (habe IMMER eine Waffe dabei, kann auch ein Dolch sein)
Tagesklamotte:
Gambeson/Lederrüstung versehen mit Schnallen + evtl. Kette/leichte Platte
Arm- + Beinschienen
Mindestens 1h-Waffe
Kriegsgewandung:
An den Schnallen zu befestigende schwerere Rüstungsteile
Schild/ 2. 1h-Waffe/2h-Waffe
So kannst du je nach Lagerbereitschaft recht schnell mehr aufrüsten ohne dich zuerst aus- und wieder anziehen zu müssen.
3-5 Tage am Stück will man auch nicht volle Kriegsausrüstung tragen, daher ist es von Vorteil auch wert auf brauchbare Feierklamotte zu legen.
Ich hoffe ich konnte auch ohne Skizze weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg beim Basteln!
mfg
UnurAz
Ich habs übertrieben, tut mir leid

Der Tip mit den Gewandungsfotos vom DrachenFest und EpicEmpires sind gut. Allerdings möchte ich dir einige wichtige Grundlagen mit auf den Weg geben:
Lege dir Klamotten zu, die schichtweise getragen werden können.
Feiergewandung:
Lockere Tunika + Hose als Untergewand.
Fetzengürtel + Schulterüberwurf für orkischen look auch im Feierzelt.
Waffen- + Taschengütel (habe IMMER eine Waffe dabei, kann auch ein Dolch sein)
Tagesklamotte:
Gambeson/Lederrüstung versehen mit Schnallen + evtl. Kette/leichte Platte
Arm- + Beinschienen
Mindestens 1h-Waffe
Kriegsgewandung:
An den Schnallen zu befestigende schwerere Rüstungsteile
Schild/ 2. 1h-Waffe/2h-Waffe
So kannst du je nach Lagerbereitschaft recht schnell mehr aufrüsten ohne dich zuerst aus- und wieder anziehen zu müssen.
3-5 Tage am Stück will man auch nicht volle Kriegsausrüstung tragen, daher ist es von Vorteil auch wert auf brauchbare Feierklamotte zu legen.
Ich hoffe ich konnte auch ohne Skizze weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg beim Basteln!
mfg
UnurAz
Oooo ja das durft ich auch erfahren, Rüssi ersetzt Klamotten nicht 

Re: Grim Reaper's Gewandung_Basteldoku
Nur als beruigung: ich hab den Ork nie angefangen da ich zu
bin um sowas grandioses wie ihr hier zu stand bringt nicht hinbekommen werde. Ich habe mich dann meinen Kolegen angeschlossen die Khornekrieger machen wollen für das DF2012 im HDC. fals es euch interresiert meine ganzen Bilder usw sind da gesammelt: http://www.drachenfest.info/forum/http: ... ic.php?t=5
das wäre z.B. meine rüstung:
[img width=256 height=480]http://s14.directupload.net/images/111229/kibcx75e.jpg[/img]
mfg
Reaper
und danke für die Tipps.
Ps.: ich hab bis heute noch nix gefunden wie man schwarzes Leder verranzt. Momentan versuche ich es mit brauner Zimmerfarbe

das wäre z.B. meine rüstung:
[img width=256 height=480]http://s14.directupload.net/images/111229/kibcx75e.jpg[/img]
mfg
Reaper
und danke für die Tipps.
Ps.: ich hab bis heute noch nix gefunden wie man schwarzes Leder verranzt. Momentan versuche ich es mit brauner Zimmerfarbe

- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
mehr bilder hier ins forum stellen, das kann man besser beraten so.
und das mit dem leder is gar kein problem,....haste nen bild davon?
und das mit dem leder is gar kein problem,....haste nen bild davon?
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Nette Rüstung ... bin immer froh über ordentliche Chaos-Leute auf dem Df ... und keine Fruit of the Loom Krieger
Dat Leder kannste mim hammer bearbeiten, sodass die Stellen schön aufplatzen. Je nach dem wie atzig man es haben will kloppt man halt länger druff herum oder weniger^^
Dat Leder kannste mim hammer bearbeiten, sodass die Stellen schön aufplatzen. Je nach dem wie atzig man es haben will kloppt man halt länger druff herum oder weniger^^
Re: Grim Reaper's Gewandung_Basteldoku
derbe raspel übers leder ziehen und nass und kalt und dann wieder trocken lagern. das machts schön mockig, zerspalten und fies.
danach den schimmel grosszügig verteilen oder abwischen, je nach geschmack. (da du khorne und nicht nurgle anhänger bist, wohl eher abwaschen)
magst du die rostig-braune farbe von blut? die sieht man gut auf hellerem leder, daher zerschramme dein dunkles echt stark und tränke es dann mit rot-schwarzem-akryl-mix, der genau die farbe von getrocknetem (menschen)blut ergibt
saue auch deine platte schön mit dem mix ein, da ein dreckiger chaoskrieger besser aussieht als ein ordentlicher. flecken und dreck machens erst authentisch, womit auch wir orks so gut zur geltung kommen.
mfg
UnurAz (auch mal Champion des Tzeench gewesen mit Radieschententakeln im Gesicht ^^)
danach den schimmel grosszügig verteilen oder abwischen, je nach geschmack. (da du khorne und nicht nurgle anhänger bist, wohl eher abwaschen)
magst du die rostig-braune farbe von blut? die sieht man gut auf hellerem leder, daher zerschramme dein dunkles echt stark und tränke es dann mit rot-schwarzem-akryl-mix, der genau die farbe von getrocknetem (menschen)blut ergibt

saue auch deine platte schön mit dem mix ein, da ein dreckiger chaoskrieger besser aussieht als ein ordentlicher. flecken und dreck machens erst authentisch, womit auch wir orks so gut zur geltung kommen.
mfg
UnurAz (auch mal Champion des Tzeench gewesen mit Radieschententakeln im Gesicht ^^)