Ich finde der Beitrag ist für einige gute Lacher zu haben, gerade für LARPer, die sich an verschiedenste Klischess und deren Darstellung erinnert fühlen. Genau dafür hat ProSieben sich auch die richtigen Szenen rausgesucht.
Wenn sich die Betroffenen dennoch persönlich angegriffen fühlen, kann ich euch nur als Ausgleich zu nem freien Larpwochenende im westlich

gelegenen Norden einladen.
Was Kamerateams betrifft... also ich war mit dem MDR eigentlich soweit zufrieden, auch wenn sie relevantere Interviews und vor allem verschiedenere Orks hätten auswählen können. Es war ja genug Filmmaterial gerade von den hervorragend aussehenden Bnak-Haj'r da. Darüber hinaus würde das ganze ausgestrahlt, obwohl ich darum gebeten habe, dass ich es vorher sehen dürfe.
Weiterhin glaube ich, dass dieser Beitrag eine kleine Retourkutsche der netten Dame der, ich glaube so hieß es, Unity Media AG (die auch für ProSieben dreht) ist^^. Sie bat ebenfalls um einen Dreh und meldete sich dann nicht mehr. Danach hatte ich dem MDR zugesagt. Als sie sich 3 Wochen vor Beginn des Cons meldete, fragte sie die magischen Klischeefragen, die meine Absage bekräftigt haben:
Sind denn viele Teilnehmer gemeldet, die im Alltag einen langweiligen Bürojob pflegen oder sogar Hartz IV-Empfänger sind?
Verlieren viele den endgültigen Bezug zur Realität?
Sollte eigentlich schon die Seriösität des Ganzen betonen

.
Nun zu den relevanten Dingen:
Ich bin froh, dass Mahrus Szene nicht abgeschnitten wurde, denn die Aussage, dass sich ein Ork über Spiel definiert, empfinde ich als extrem wichtig.
Den Beitrag als Ganzes habe ich leider nur als DVD von einem Bekannten bekommen, kann sie aber nicht so bearbeiten, dass ich sie online stellen könnte. Es kümmert sich aber schon jemand darum.
Zu den NSC: Die NSC spielten im Kampf Ork gegen Ork gefallene Wiedergänger, die den Weg ins Totenreich vor Hass auf die eigene Rasse nicht mehr fanden. Unter diesen NSC konnten also alle Truppen vertreten sein.
@ Rhogh: Ich empfände es als Schade, wenn du Okthar daraus einen Strick drehen willst, da es für die SAS als solche keine Spielrelevanz hat. Wenn solltest du vielmehr mir die Schuld geben, da ich als SL nicht weit genug gedacht habe und dich nicht informierte.