Pfeiltreffer ausspielen?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 642
Registriert: 04 Mär 2008 20:00
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Ont-Ash »

Nach Eiwgkeiten äußere ich mich doch mal dazu:

Pfeiltreffer Auspielen ist noch relativer als LARP sowieso schon ist. Erstmal hängt es vom Charakter ab, der getroffen wird. Anschließend vom Auftreffen des Pfeils und letzlich von der Stelle wo er trifft. Ein Beserker reagiert anders als ein Krieger, als ein Heiler,... Ein Mensch reagiert anders als ein Ork, als ein Elf,... Ein verzogener schlingernder Pfeil trifft weniger hat als ein direkter Schuss aus 10m und wiederum anders als ein Schuss aus 2 m. Ein Treffer am Oberarm ist was anderes als ein Teffer in die Wade, als in das Herz, als auf das Auge(!!!),...

Spielt einfach, der Rest ergibt sich.

Vorsicht Spam mit sinnlosen Geschichten:

Zu Pfeil und Assassinengeschichten:
Als Kind von 7 Jahren spielten mein Bruder und ich auch oft mit Pfeil und Bogen und unser Vater hatte uns in seiner Kunstfaserverbundwerkstoffwerkstatt einen Glasfaserbogen hergestellt. Was der Herr Vater nict wusste, dass wie diese vorne mit Holzspießen oder manchmal auch Nägel beschwerten, damit wir auch auf die aus der Werkstatt geklauten Styrodurplatten zum Formenbau schießen konnten. Irgendwann hatten wir die noch dämlichere Idee den Gartenhügel zum leeren Hühnerhaus zu stürmen mit eben solchem Styrodur als Schild, das aber nicht den gesamten Körper abdeckt. Der andere stand oben und verteidigte mit dem Bogen und spitzen Pfeilen. Ich war der erste mit Schild und hatte 15 min später einen Holzspieß im Knie (Knapp darunter). Meine Reaktion war im ersten Moment Schock und erstmal schreien, danach raus damit und die Eltern dürfen nichts mitkriegen --> Ruhe. Der Pfeil war nicht tief drin und fiel nach den Folgebewegungen von allein raus, da Styrodur doch weicher als Haut und Muskeln waren. Danach haben wir die dumme Idee aus Revanchegründen nicht sein lassen und mein Bruder war dran. Ich hatte ihn auch erwischt, aber nicht so hart, da er den Bogen weiter spannen konnte. Seine Reaktion war kurz mich anschreien, aufstehen und mich jagen, um seinen Jähzorn an mir auszulassen....  Hätte der damals gewusst, was Ausspielen bedeutet :D.

Mein 2ter Con überhaupt. Alcyon 9. Bub-Hosh erinnert sich vllt. noch. Ich war mit 3 anderen als Meuchler unterwegs. Relativ nah am Lager im Dunkel des bewölkten Himmels konnte man im Tannenwald wenig erkennen, getarnt und bewegungslos sogar gar nicht gesehen werden. Das klappte sogar so gut, dass ein angetrunkener Spieler bis zu mir in den Wald ging (15m vom Lager) und ich plötzlich nur ein Klirren vernahm und dieser an seinen Gürtel fasste. Er stand gerade mal 1m vom meiner hockenden Gestalt weg. Ich dachte, dass er mich entdeckt und nun eine Waffe ziehen würde, um mich zu töten. Aus Mangel an Erfahrung war ich auf den Tod nicht gefasst und gelähmt von der Hoffnung ich könnte noch unentdeckt sein - das nennt man Angst. Und wie der Spieler sein Schwert gezogen hat, eben jenes, das jeder Mann mal ziehen muss, wenn die Blase drückt. Ich wusste nicht, ob ich lachen sollte oder spielen oder sonstwas... mein Geist war tot. Als aber das Plätschern einen halben Meter neben mir beginnt, verfestigt sich mein Plan, ihn nach dem Pinkeln zu erschlagen, soviel Zeit sollte man seinem Opfer doch lassen. Leider gehört es zur Angewohnheit von Männern verspielt umher zu pinkeln und Muster in die Düsternis zu schreiben. Als sich mir der Strahl nähert, springe ich zur Seite, woraufhin sich der Spieler vor lauter Schreck eine eigene Duftnote setzt an Stellen und Gewandung, die nur Nurgle mögen kann. Gerettet vor dem Pinkelstrahl durch einen kurzen Sprung, erschallt im meinem Kopf der Befehl des NSC-Koordinators "Egal wo, egal wann, das ist Alcyon, also hart und dreckig!" und ich schlage den zur Flucht gedrehten und immer noch Muster in die Luft pinkelnden Spieler nieder. Nachdem dieser dann anhielt mir offenbarte, dass er sich vor Angst, hmmm... in die Hose macht, beendete dieser seine Notdurft mit soviel Würde wie ihm blieb und lag sich anschließend brav wie ein Spieler es nur tun kann 2 m weiter Richtung lager bewusstlos auf den Boden...
Sgrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 128
Registriert: 25 Mai 2008 15:49
Wohnort: Burgdorf (Hannover)
Kontaktdaten:

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Sgrak »

Wahrlich schöne Anekdote.

Im Punkto Ausspielen ist es meiner Meinung nach wirklich Situationsabhängig.
Gerade in Schlachtreihen ist es nahezu unmöglich einen Pfeiltreffer "gut" auszuspielen, da Umfallen aus Sicherheitsgründen meißt garnicht in Frage kommt. Oder man so beschäftigt mit schwertfuchtelnden Mit-/Gegenspielern ist, dass man den Treffer erst nach 2-3 Sekunden als Pfeiltreffer realisiert.

Gibts hier eigentlich ein "G'schichten aus der Larpwelt" Thema?
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Thub Durubârz »

:D schön erzählt!


toll!
:D

Seb

Bild

Benutzeravatar
AShugai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 38
Registriert: 15 Feb 2009 21:55

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von AShugai »

Stimme Ont-Ash vollkommen zu... ich kenne seinen OT-Bruder und kann mir seine Reaktoin auf den Pfeiltreffen lebhaft vorstellen...bin froh, dass ich nicht der Schütze war^^.

An die Meuchler-geschichte erinnere ich mich auch noch zu gut...war auf diesem Alcyon auch als Meuchler unterwegs gewesen...sehr spaßiges Erlebnis*g* vor allem die unerwartete Begegnung mit dem Werwolf, den der gute Bubhosh damals gespielt hatte :P Wir hatten dann davon abgesehen, ihn meucheln zu wollen und uns mehr oder weniger dezent in die Büsche verkrochen *g*
Benutzeravatar
Rikka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 685
Registriert: 19 Feb 2008 14:21
Wohnort: Mainz

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Rikka »

*lach*
wie geil...
IHR habt euch zurückgezogen?
Okay, ihr wart jung und unerfahren, oder so... glaub das kann ich mir nur tortzdem grad nich so ganz vorstellen...

Hmm, Pfeiltreffer ausspielen ist in sofern, immer ne schwierige Sache, weil ich bspw, jenachdem wie cih grad spiele, das garnicht mitbekomme, wenn ich getroffen werde...

Mein schönstes Ausspielen an Pfeiltreffer war bisher wohl der Kehlkopftreffer, als ich hustend zusammenbrach und der NSC-Koordinator nur brüllte "keine Sorge, die spielt nur - weiter!" ääh, JA! :D
erm ja... ich war mehr geschockt als dass mir was weh tat und bin dann genüsslich hustend gestorben...

Vielleicht hilft es ja, dir etwas Hartes gegen den Kopf zu hauen?

Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 448
Registriert: 23 Jan 2009 16:54
Wohnort: Elstorf / Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Rishúk »

:D :up: zu geil! wirklich!

Nochmal um zum topic zurückzukehren:

man venahm den 08.08.2008-CoM'08 ^^

Ich war als DER fred unterwegs - ein bauerntrottel, der hin und wieder mal leute ausraubte und noch andere diverse, kriminelle dinge betrieb - ich rannte gerade mit dem BAUERNMOB schreiend und gölend "wir sind der berühmte, wir sind der berühmte BAUERNMOB, BAUERNMOB" übers schalchtfeld, hoffend das uns niemand erwischt, als mich plotzlich ein spuchtel von junge in NSC-klamotte anstarrt und mit dem bogen auf mich ziehlt...ich hab dann nurnoch gehofft er würde durch meine mit zahnlack beschmierten beißer die flucht ergreifen >/P...doch vor unbendiger angst  :idi: ließ er die sehen los und der pfeil fing an sich in bewegung zu setzten. zu meinem glück tropfte der pfeil 3m vor mir auf den boden...ich ging davon aus das er ja eh nicht mehr weit kommen würde und wollte gerade anschluss zum BAUERNMOB bekommen als mich der pfeil, der die letzten 3m über den feuchten boden rutschte, an der wade anstupste...ich war völlig perplex und hab 5 sek. gegrübelt..."ausspielen, nicht ausspielen, auspi...! ich kam dann zum entschluss das ding auszuspielen, weil ich mir ein actionreichen spielverlauf erhofft aheb...das er sooo actionreich wurde wusste ich nicht: ein riesiger, dicker vom UF kam zu mir rübergestürmt...habe noch versucht zu fliehen ( aber durch diesen warum auch immer ausgespielten treffer ) ging dieser versuch schief...er metzelte mich entgültig nieder und fing an ein mini-ritual zu beginnen..."murmel, murmel...kurz OT: du wirst jetzt temporär assimiliert...das heißt du bekommst 3 lebenspunkte von der knochenprinzessin geschenkt und richtest dich gegen diene freunde)...ja geil...pfeiltreffer...

FAZIT: es kommt immer auf die situation, charakter,...wie ont-ash schon sagte an!
         wa aber trotzdem ganz lustig! :P

gruß
marlos
Benutzeravatar
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 951
Registriert: 01 Sep 2008 20:44

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Maguzg »

hmmmm, temporär assimiliert

^^hört sich irgendwie komisch an, aber ich mags  :D
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 448
Registriert: 23 Jan 2009 16:54
Wohnort: Elstorf / Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Rishúk »

ja das soll heißen kurzzeitig als diener der knochenprinzessin unterwegs...dürfte man aber verstanden haben^^
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von kerstin »

thema, leute...

kein spam.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Skarthrak »

Pfeiltreffer Auspielen ist noch relativer als LARP sowieso schon ist. Erstmal hängt es vom Charakter ab, der getroffen wird. Anschließend vom Auftreffen des Pfeils und letzlich von der Stelle wo er trifft. Ein Beserker reagiert anders als ein Krieger, als ein Heiler,... Ein Mensch reagiert anders als ein Ork, als ein Elf,... Ein verzogener schlingernder Pfeil trifft weniger hat als ein direkter Schuss aus 10m und wiederum anders als ein Schuss aus 2 m. Ein Treffer am Oberarm ist was anderes als ein Teffer in die Wade, als in das Herz, als auf das Auge(!!!),...

Spielt einfach, der Rest ergibt sich.


genau das is des fett der suppe
klar ist es individuell abhängig wie ein charakter reagiert, das ist es schließlich auch bei allen anderen treffern im spiel, aber keine reaktion ist meiner meinung nach in jedem fall unangebracht
Shizzz0

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Shizzz0 »

zum thema: irgendetwas schweres zum schmeißen wäre sicher hilfreich in solchen fällen. Und so kann man immerhin nen ganzen tag lang den goblin suchen. auch was wert. mit n bissi gebrüll kann das schönes spiel werden.

ich würde allerdings wenn, dann auch erst fertig pinkeln, und mich dann erst hinlegen, weil  :fününü:

(ich muss grad an diese magic-karte denken, goblin warchief oder so. da siehst du eben diesen mit katapult aufm rücken und kannst goblins opfern, um deinem gegner schaden zuzufügen =)

zu den gschichtn: geil XD
Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2961
Registriert: 28 Apr 2008 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: München

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Stripe »

Ja das gute Alcyon... ;D
Geile geschichte ich glaube die habe ich schon mal erzählt bekommen vom Yann ^^

BTT: Ich bin auch nen Obrok..aber wenn mich nen Pfeil trifft stell ich mir schon vor wie das Geschoss durch die Rüstungsteile
in das Fleisch dringt. Von daher ausspielen ein absolutes muss! Dieser Gobbo wird seines Lebens nicht mehr froh denn ich werde ihn Jagen bis sein Jämmerliches Gijak meinen neuen (Gobbo-) Schädelhumpen füllt  >/P aber in dem Augenblick hat er mich ziemlich fies erwischt  :fününü:

Also immer pro ausspielen, denn a) bereichert das, das spiel b) der Schütze freut sich und wird bestimmt weiterhin ein fleißiger Bogenschütze (falls er überlebt :P) bleiben

Greetz
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Uthek
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 511
Registriert: 04 Aug 2009 09:50
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund/Verbünde: Ushtar Turach
Wohnort: München

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Uthek »

ich würde auch sagen, dassma im zweifelsfall immer schön ausspielt und des jagen vom gobbo macht ja auch laune^^

aber eine fragen die ich mir schon immer stelle:
ein (schwarz-)ork ist ja viel robuster als zb ein mensch. ich will damit net sagen, dass der pfeil nicht ins fleisch eindringt, aber hat ein ork nicht eine höhere schmerzgrenze als ein mensch und kann mit etwas schwereren verletzungen net noch bischen mehr machen als ein mensch?

ich bin auch erst seit diesem jahr ork und würd mich hald interessieren ob man als ork einfach mehr aushält. klar, wenn ein bein weg ist, kann ich erstmal nix mehr machen, aber kann ich des in etwa mit dem berserker aus 300 vergleichen? ich krieg den schwert in den arm oder krieg ne etwas größere schnittwunde und brüll erstmal schmerzverzerrt und gugg hin, was da is und mach dann (auch etwas eingeschränkter naürlich) weiter.
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1527
Registriert: 08 Mär 2009 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Nârkoz »

die szene aus hdr teil eins,wo lurtz sich das schwert noch tiefer in den bauch schiebt(kurz davor noch den einen arm verloren),um näher an seinen gegner heranzukommen,beweist es:orks sind harte säue,vielleicht gibts da sowas wie schmerz.aber der wird einfach nicht akzeptiert.orks merken nur,wenn ihnen langsam das licht ausgeht..

beim geheilt werden,ist das natürlich anders,da muß schön viel schmerz zu sehen sein.vllt weil die kampf-adrenalinstöße nachlassen..
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Benutzeravatar
Urkah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 56
Registriert: 08 Jun 2009 16:02
Gruppe: Aan´ish
Verbund/Verbünde: Bal Hai

Re: Pfeiltreffer ausspielen?

Beitrag von Urkah »

Orks sind harte Säue, aber die keltischen Übermenschen scheinen noch härter zu sein, denn sie können 10000 mal mitm schweren Hammer getroffen werden und ham immer noch nix und zum Thema Pfeile ausspielen:
Pfeile durchschlagen Rüstungen. Sie werden nur dann harmloser, wenn man Kette unter der Platte trägt. Also ich wurde jetzt aufm EE auch ein zwei mal vom Pfeil getroffen (Schulter, Bein). In beiden Fällen bin ich erstmal umgefallen und habe die "Schmerzen" bekämpft, hab danach aber noch geschwächt, einarmig bzw. einbeinig weiter gemacht. Man kann dann natürlich auch ein Übermenschkelte sein, dessen Stoffhemd direkte Brusttreffer abwehrt und man schlicht nichts spürt. Allerdings ist das für alle anderen Spieler, besonders für den Bogenschützen scheiße.
Sry, ich musste jetzt einfach mal über die übelst mies spielenden Kelten und Lichties vom EE herziehen. :fününü:
Aber man sollte solche Fernkampfwaffen, Armbrüste noch mehr als Bögen richtig gut ausspielen, denn die können ne ordentliche Wucht entwickeln. Natürlich kommt es auch darauf wo, wie und wer getroffen wird aber da entscheidet ja der gesunde Menschenverstand. >]
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“