Hareks Basteldoku
Re:Hareks Basteldoku
Noch ne Frage: Wo bekomme ich Leder her?
wahrscheinlich lederkram.de oder?
Wenn ja, wie viel muss ich denn da so nehmen. Ich möchte mir aus Stücken nen Brustpanzer wahllos zusammennieten. Am Ende vielleicht noch aus den Resten Beinschienen und Armschienen daraus machen. (Armschienen hab ich schon, bräuchte aber Orkische, also eher 2. Priorität)
So. Das wärs erstmal. In den nächsten paar tagen kauf ich mir Abtönfarbe, aber in welcher Farbe? braun? Schwarz? Grau?
Liebe Grüße Harek
wahrscheinlich lederkram.de oder?
Wenn ja, wie viel muss ich denn da so nehmen. Ich möchte mir aus Stücken nen Brustpanzer wahllos zusammennieten. Am Ende vielleicht noch aus den Resten Beinschienen und Armschienen daraus machen. (Armschienen hab ich schon, bräuchte aber Orkische, also eher 2. Priorität)
So. Das wärs erstmal. In den nächsten paar tagen kauf ich mir Abtönfarbe, aber in welcher Farbe? braun? Schwarz? Grau?
Liebe Grüße Harek
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Lederreste gibts bei Lederkram und Anderswelt.
Bei Anderswelt für 20 € langt weit. Dazu bekommst du noch Leder für einen Gürtel. In den Läden findest du auch Nieten, Schnallen...
Zur Abtönfarbe... Google doch einfach mal die Farbe SCHLAMM- Ich würde Pink mit Asphaltgrün mischen. darüber macht sich schwarze Schuhwichse ganz gut.
Bei Anderswelt für 20 € langt weit. Dazu bekommst du noch Leder für einen Gürtel. In den Läden findest du auch Nieten, Schnallen...
Zur Abtönfarbe... Google doch einfach mal die Farbe SCHLAMM- Ich würde Pink mit Asphaltgrün mischen. darüber macht sich schwarze Schuhwichse ganz gut.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
- Thakgrushal
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz
die leder reste von lerderkram sind auch gut. du kennst ja meine sachen und die von haggard, die habe wir aus 20 kg lederreste gebaut und habeen noch sehr viel übrig .
hab mal bei Lederkram.de geschaut. Mehrere Sachen fand ich spannend. Eure meinung?
schwarz, braun und bunte Lederreste ca. A4 und größer für 12,95€/Kilo
schwarz oder braune Lederreste ca. 2x - 3x A4 für 16.95€/Kilo
Wollte mir wie gesagt einen Brustpanzer aus stücken zusammenbinden. Was meint ihr wie viel ein 15 Jähriger für einen Brustpanzer an Kilo braucht? Leider ist mein Budget begränzt, da ich wie gesat erst 15 Jahre alt bin. *
achwieschönwäreesgeldzuhaben
*
Vielleicht hat ja einer von euch nen paar Reste, die er nicht mehr braucht (auch Felle), die ich ihm günstig abnehmen kann
LG Harek
edit: Hab gerade bei ebay ne Lederhaut 1m x 65cm für 15€ gesehen. Sie ist aber nur 1mm dick. Reicht das für ne Rüstung?
schwarz, braun und bunte Lederreste ca. A4 und größer für 12,95€/Kilo
schwarz oder braune Lederreste ca. 2x - 3x A4 für 16.95€/Kilo
Wollte mir wie gesagt einen Brustpanzer aus stücken zusammenbinden. Was meint ihr wie viel ein 15 Jähriger für einen Brustpanzer an Kilo braucht? Leider ist mein Budget begränzt, da ich wie gesat erst 15 Jahre alt bin. *

Vielleicht hat ja einer von euch nen paar Reste, die er nicht mehr braucht (auch Felle), die ich ihm günstig abnehmen kann

LG Harek
edit: Hab gerade bei ebay ne Lederhaut 1m x 65cm für 15€ gesehen. Sie ist aber nur 1mm dick. Reicht das für ne Rüstung?
Zuletzt geändert von Harek am 16 Okt 2010 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Da-brag
- OrklagerUser
- Gruppe: DER TORWÄCHTER
1 mm,... Nein.
Da kannst du dir ne Hemd draus nähen,....
für eine Rüstung, die auch Scxhutz bieten sollte, solltest du dir mindestens 3 mm Leder zulegen.
Je nach Konzept auch mehr.
Da kannst du dir ne Hemd draus nähen,....
für eine Rüstung, die auch Scxhutz bieten sollte, solltest du dir mindestens 3 mm Leder zulegen.
Je nach Konzept auch mehr.
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
[Hochleistungstorwächter]
- Raûuk
- OrklagerUser
Bei einem Schuppenpanzer mit übereinanderliegenden Scuppen geht auch 2-2.5mm.
So. Hab das Gewand jetzt zwei Tage in Abtönfarbe eingelegt und anschließend mit dem rest der Farbe befleckt. Auch habe ich mir aus den Resten vom Nähen nen Fetzenrock genäht. Mehr Flicken sind auch noch auf dem Gewand. Nächste Woche bekomme ich von nem Freund nen brünierten Kettenkragen. In Zukunft werde ich mir noch ein Lederbrustpanzer machen. Dazu möchte ich mir so nen Helm Bauen.
Der Typ links von dem mit der Naginata (Schwetlanze) oder zwei links von der Menschenfrau.
[img width=640 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/05qmgzef2xp.jpg[/img]
So hier jetzt die Bilder von meiner Gewndung:
[img width=204 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img10367158ey6ax.jpg[/img]
[img width=360 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1038p38jadklu.jpg[/img]
In echt sind die Sachen viel dunkler. Scheiß Lichtverhältnisse.
Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht. Viel Spaß beim runtermachen.
LG Harek
Der Typ links von dem mit der Naginata (Schwetlanze) oder zwei links von der Menschenfrau.
[img width=640 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/05qmgzef2xp.jpg[/img]
So hier jetzt die Bilder von meiner Gewndung:
[img width=204 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img10367158ey6ax.jpg[/img]
[img width=360 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1038p38jadklu.jpg[/img]
In echt sind die Sachen viel dunkler. Scheiß Lichtverhältnisse.
Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht. Viel Spaß beim runtermachen.
LG Harek
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
Zitat von Harek: Viel Spaß beim runter machen.
hey, hier will niemand irgendwen runter machen...wir wolen nur tipps zum verbessern von klamoten machen, womit ich jetzt auch anfange
aalso als grundlage und istr das ganze schon echt nicht schlecht, mir gefällt zum beispiel die Fabe und Art deiner google (hoffe es wird so geschrieben) und das du schon einiges an Drack dran hast ist au8ch schon genial, zudem haste da echt ne gute klamotte die du noch ausbauen kannst bzw. als Grundlage nehmen kannst. Jedochw as ich noch definitiv ändern würde, wären die beine, heißt also dir nen leder rock, oder beinlinge zu machen und vllt auch ne andere hose für drunter. Oder du versiffst den jetztigen Rock und machst da noch was dran in richtung fetzten (auch wenn das fast jeder mittlerweile hat).Dann noch, wie du schon geschrieben hattest dir nen schönen versifften ledertorso oder platte zu machen/besorgen. die taschen gefallen mir auch sehr gut, kannste imemr gebrauchen. desweiteren würde ich noch die armschienen stark einsauen und gebrauchsspuren dort anbringen, z.b. mit einem Messer da schnitte etc. rein ritzen...^.-
und achja, vermutlich meinste den knarak von den ashags.... ne dicke solide leder mützte ist das und viel spaß beim basteln
hey, hier will niemand irgendwen runter machen...wir wolen nur tipps zum verbessern von klamoten machen, womit ich jetzt auch anfange

aalso als grundlage und istr das ganze schon echt nicht schlecht, mir gefällt zum beispiel die Fabe und Art deiner google (hoffe es wird so geschrieben) und das du schon einiges an Drack dran hast ist au8ch schon genial, zudem haste da echt ne gute klamotte die du noch ausbauen kannst bzw. als Grundlage nehmen kannst. Jedochw as ich noch definitiv ändern würde, wären die beine, heißt also dir nen leder rock, oder beinlinge zu machen und vllt auch ne andere hose für drunter. Oder du versiffst den jetztigen Rock und machst da noch was dran in richtung fetzten (auch wenn das fast jeder mittlerweile hat).Dann noch, wie du schon geschrieben hattest dir nen schönen versifften ledertorso oder platte zu machen/besorgen. die taschen gefallen mir auch sehr gut, kannste imemr gebrauchen. desweiteren würde ich noch die armschienen stark einsauen und gebrauchsspuren dort anbringen, z.b. mit einem Messer da schnitte etc. rein ritzen...^.-
und achja, vermutlich meinste den knarak von den ashags.... ne dicke solide leder mützte ist das und viel spaß beim basteln

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
Gugel Kognac, Gugel. Ein Kleidungsstück, nicht ein imperialistischer Großkonzern der deine Spuren im Internet für jeden sichtbar macht 

Die Ente schießt mit etwas Schrot
den Entenjäger etwas tot
den Entenjäger etwas tot
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
okeeyyy locke... wieder mal ne ganz kluge hier im chat 
ne spaß, ka ich wusste es einfach nicht mezhr, deswegen hab ich es auch EXTRA dahinter geschrieben
hoffe dennoch demnächst noch ein paar bilder zu sehen zu bekommen 

ne spaß, ka ich wusste es einfach nicht mezhr, deswegen hab ich es auch EXTRA dahinter geschrieben

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Viel Spaß beim runtermachen.
Das tut mir echt weh, dass du sowas schreibst und ich hoffe das du das nur als blöden Scherz meinst.
Was deine Klamotte betrifft, hast du schon mal einen guten Start hingelegt. Auch wenn du schriebst das es heller wirkt als in Wirklichkeit würde ich dir raten es noch dunkler zu machen.
Vielleicht schaffst du es ja auch Bilder bei Tageslicht (am besten Draußen) zu machen. Der Blitz versaut die meisten Farben
Das tut mir echt weh, dass du sowas schreibst und ich hoffe das du das nur als blöden Scherz meinst.
Was deine Klamotte betrifft, hast du schon mal einen guten Start hingelegt. Auch wenn du schriebst das es heller wirkt als in Wirklichkeit würde ich dir raten es noch dunkler zu machen.
Vielleicht schaffst du es ja auch Bilder bei Tageslicht (am besten Draußen) zu machen. Der Blitz versaut die meisten Farben
Viel Spaß beim runtermachen.
Sorry. Ich hab es nicht ernst gemeint. Wusste nicht, dass es so ernst genommen wird. Werd ich ir merken.
btt:
JO werde mal Bilder draußen machen. Hab mir jetzt auf der Spielemesse in Essen nen Palnatoke Schwert gekauft. Es war 50% reduziert! Hab gehört die MArke soll gut sein?
Glaubt ihr man kann Sofaleder als Rüstung nehmen? Wie dick ist sowas wohl?
Wegen unversauten Armschienen: Ich will warten, ob ich mir nicht aus den Lederresten der Rüstung Armschienen machen kann. Die wären dann braun und ich kann die jetzigen für meinen waldläufercharakter lassen.
Harek
- Raûuk
- OrklagerUser
Harek hat geschrieben:Glaubt ihr man kann Sofaleder als Rüstung nehmen? Wie dick ist sowas wohl?
Nein - zu dünn und vermutlich Kunstleder??? Sowas geht eher für Lagerklamotte/Unterklamotte. Nach Stärken hast du schonmal gefragt. Das steht weiter vorne.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Einfach drüber nachdenken, was eine reale Klinge anrichten kann, und dann darüber nachdenken, welches Matrial sowas in gewisser Weise etwas aushält^^.
Das Sofaleder, kannst du allerdings generell schon für Gewandungen nutzen
Das Sofaleder, kannst du allerdings generell schon für Gewandungen nutzen
Hier hab ich mal mein neues Schwert fotographiert:
[img width=74 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1052mh7cvtron.jpg[/img]
Dann habe ich mal mein Haus nach brauchbaraen Dingen durchsucht. Was meint ihr, kann man davon was verwenden?
[img width=360 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1049mlze9v27a.jpg[/img]
Hier nochmal der Totenschädel von nah:
[img width=367 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img10503d0qytge8.jpg[/img]
Liebe Grüße Harek
[img width=74 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1052mh7cvtron.jpg[/img]
Dann habe ich mal mein Haus nach brauchbaraen Dingen durchsucht. Was meint ihr, kann man davon was verwenden?
[img width=360 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1049mlze9v27a.jpg[/img]
Hier nochmal der Totenschädel von nah:
[img width=367 height=480]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img10503d0qytge8.jpg[/img]
Liebe Grüße Harek