Tzyrens Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Tzyrens Basteldoku

Beitrag von Tzyren »

Ja ich weiss, mein Clan (falls ich ihn mittlerweile so bezeichnen darf) ist dort auch.

Mit Kettenapplikationen, oder wie auch immer, meine ich Kettensegmente (wie man sie aus einem Kettenhemd kennt) zu kleinen Flächen ge...kettet um damit dann Löcher im Fetzenrock, im Kragen und co zu stopfen.
Und nein, definitiv nicht Plastik, hab mit bei Battle Merchant Kettenringe (1kg 2€) gekauft, die bei meinen Nachbarn zZ liegen, hoffe die kommen bald wieder, dass ich das Paket Abholen kann.

Über die Handschuhe wird noch ein weiterer, gröberer Handschuh aus Leder genietet, mal sehen wie ich das umsetzen werde.

Und Untergewandung ist schon so gut wie fertig, bestehen aus dem Fetzenrock (schlecht zu sehen, obendran ist noch Fell), ein Gambeson, den Handschuhe, einer Gugel und meinen Stiefeln, bin froh, wenn ich die Rüstung mal ablegen kann.^^

Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorsh »

Das hört sich doch schonmal gut an :up:, aber könntest du noch ein paar Bilder von der Untergewandung posten???

LG
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Lokwa
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Lokwa »

dem Gorsh ist auch langweilig weils im Forum so leer ist.....

ich mag dieses Schuppentierhaftige, aber hast du auch ne Rückseite?
Die Ente schießt mit etwas Schrot
den Entenjäger etwas tot
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Grad leider kein Aktuelles da
[img width=211 height=480]http://img204.imageshack.us/img204/4788/untergewandung.jpg[/img]

Mittlerweile ist das Fell mit Nussbraun und Pech Schwarz oder so verratzt, hat ziemlich viel an Volumen verloren und sieht ekelig fettig und verklebt aus.
Der Stiefel ist auch fertig (unten rum mit Leinenstoff beklebt, sodass man garnichts mehr vom Stiefel sieht), der Gambeson hat auch mehr Feuer gefangen und wurde mit Nussbraun verschlammt.

Sobald ich mal wieder dazu komme alles an zu ziehen, werde ich bessere Fotos machen!

Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gorsh »

@Lokwa ja mir ist langweilig...:D

@Toppic Die Untergewandung finde ich super :up: und freue mich auchschon auf bessere Bilder.
Alles was noch fehlt ist halt eine Maske...

LG
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Susi

Beitrag von Susi »

Sieht doch schon echt gut aus  :)
Demnächst alles anziehen und dann mal raus,in die Natur und da Bilder machen.das macht sich richtig gut  ;)
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Wird gemacht!
Nach dem Drachenfest fängt Gorath hoffentlich bald mit meiner Maske an, Zähne werde ich mir selber machen und sobald ich das alles habe, wird raus gegangen!
(Bisdahin werden auch noch einige Details folgen.)

Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Tzyrens Basteldoku

Beitrag von Tzyren »

Mal ein kleines Update:
http://imageshack.us/photo/my-images/85/fettesauv.jpg/

Was auf dem Bild fehlt ist mein Plattenkragen mit Bart und man sieht auch nicht den Leinen Umhang, falls es da überhaupt schon dran war Oo

Was noch kommt sind Beinschienen und ein weiteres Fell, welches unter die Beinschienen und die Beintaschen kommt, damit ich unten rum auch noch breiter wirke. Sonst ist es von Rüstung und Gewandung erstmal auf einem, meiner Meinung nach, an nämlichen Stand.

Thronx
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Thronx »

sieht sehr nach so nem mischmasch aus bär, footballspieler und RitterRost aus ^^
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Sieht nicht nach Ork aus  ...
liegt sicher am Helm, aber hat bestimmt auch andere Gründe

Erinnert mich iwie an den alten Style von Zoshakan, wobei der mir orkisch vorkam ... ka wieso...

müsste man sich mal n Bild angucken

Bild

Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drûkaar »

Ich finde es schon sehr gut, das Hauptproblem ist mMn dass man die typischen Stangenplattenteile noch viel zu sehr raussieht. Ich würde dir empfehlen diese ein wenig umzudengeln, zu erweitern und zB mit Lederrändern zu versehen, um diesem Look zu entkommen.
Der Schaller braucht dabei am meisten Aufmerksamkeit, weil der Kopf nunmal das prägnanteste an einer Klamotte ist. Ich würde mir an deiner Stelle evtl überlegen den entweder sehr stark abzuändern oder sogar irgendwann zu ersetzen.
Ansonsten würde ich das helle Fell ersetzen, das kriegt man leider niemals angemessen ranzig und dunkel und allgemein das Fell fixieren, damit es nicht wie auf der rechten Schulter untendrunter durchguckt (auf der Unterklamotte festnähen, an der Platte befestigen oÄ).
Aber schon ein sehr schickes Gesamtbild, weiter so!
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Also was das Fell angeht, da musst du keine Panik haben, dass kriege ich schwarz/braun und ranzig, der eine Handschuh ist mit ehemals weissen Fell beklebt und da siehst du auch nichts mehr vom weiss.^^

Was den Helm angeht ja, stimme ich voll zu, entweder werde ich da aus Schaumstoff ein Kiefer dran machen (unter dem Sehschlitz) oder ich werde ihn ganz weg lassen...

Aber aufjedenfall vielen dank für all die Tipps, ist halt meine aller erste Gewandung (und das nicht nur im Ork Bereich).

Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Bloß keine Lederränder, das sind mMn nur Notlösungen für zu scharfkantige Metallteile

Was du machen könntest, wäre wie der gute Drucker schon sagte  die Optik der Metallteile etwas verändern.
Du hast zB diese Zierkante auf den schulterteilen, die könntest du erstmal platt klopfen. Dann generell mit vielen leichten Hammerschlägen das Metall so behandeln, das es nach grob geschmiedetem aussieht.
Manche Stücke kann man durch Leder ersetzen, so als wenn du die Rüstung schon öfter reparieren musstest usw.

Die Beintaschen sehen bei dir iwie extrem sinnlos aus. Mach sie am besten ab und du könntest deine Armschienen oder Schulterteile damit verzieren. Das kannst du auch ruhig asynchron anbringen.

Es fehlt die Unterteilung von Bauch zu Beinen. ein schöner breiter Gürtel wirkt wunder :)

Die Pluderhose ist schonmal cool. Wie wäre es mit einer zweiten sehr löchrigen, die du darüber ziehst. Leinenstoff sieht sehr cool aus, wenn man den veratzt.

Du könntest dir auch von dem Brustpanzer unabhängige Beintaschen machen, in dem du bspw. Lederstreifen nimmst (ca 20cm breit, schön dick und ca. bis zum Knie lang) an deinen Gürtel befestigst, den ich oben vorgeschlagen habe und die  alten beintaschen unten am Ende befestigen.

Hier im Forum hat schon mal jemand einen veratzten Schaller präsentiert,  da könntest du dich evtl. inspirieren

Das Fell könntest du direkt an die Plattenteile befestigen, damit es nicht mehr verrutscht.
Ich finde es cool, wenn es zwischen den Plattenteilen durchkommt, aber das jetzt würde ich auch noch wesentlich stärker veratzen.

Mach iwas noch an den Armschienen, die sehen so nutzlos aus ...

Wenn du sie nicht mit den Beintaschen verzierst, dann evtl. mit Leder einfach ne Verlängerung oso aufnieten

Bild

Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“