waffenbau ohne klebstoff ?
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Re:waffenbau ohne klebstoff ?
Irgendwo oben steht das er nen Heissluftföhn genommen hat
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog'mor
- Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Da der Mann sich so schwer mit der Rechtschreibung tut, wollte ich nur sicher gehen das er auch meint was er schreibt
Das Problem an dem Kerl ist das er auch so redet
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
tut mir Leid Leute wegen den Rechtschreibfehler !!!
werde versuchen jetzt mir noch mehr mühe zu geben.
also zum Föhn hab ich einen auseinem Baumarkt. Der kann so Max 400°c den auf die mittlere Stufe und dann getestet wie es am besten geht.
werde versuchen jetzt mir noch mehr mühe zu geben.
also zum Föhn hab ich einen auseinem Baumarkt. Der kann so Max 400°c den auf die mittlere Stufe und dann getestet wie es am besten geht.
Zuletzt geändert von targuk am 19 Jun 2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
buz das spiel mit der Faust....
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Selbst jetzt, hast du nicht nochmal konzentriert durchgelesen, was du geschrieben hast.
Mach es einfach mal.
Danke für die Information.
PS:Man kann den Text auch editieren, das währe echt super, wenn du das machst ;-)
Mach es einfach mal.
Danke für die Information.
PS:Man kann den Text auch editieren, das währe echt super, wenn du das machst ;-)
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 20 Jun 2011 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Prinzipiell wollte ich bloss von mir geben: Gute Idee mit dem Verschweissen! Geringere Kosten, keine Lösungsmitteldämpfe und weniger Rumgesaue. Wieso das nicht verbreitet ist, wundert mich sehr. ^^
Zuletzt geändert von Anonymous am 21 Jun 2011 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
wie schnell erstarrt der erhitzte schaumstoff denn wieder ?
gerade bei großen flächen (schilde zb) stell ich mir das recht schwer vor. oder kann man das stückeln, so dass man die große fläche nach und nach mit einander verschweißt ?
gerade bei großen flächen (schilde zb) stell ich mir das recht schwer vor. oder kann man das stückeln, so dass man die große fläche nach und nach mit einander verschweißt ?
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Ich würde es mit nach und nach verschweißen versuchen.
Almornik, tut mir Leid allerdings fallen kleinere Fehler mMn nicht so stark ins Gewicht, so wie Wortsalat, in dem man sich zusammen suchen muss, was gemeint ist.
Außerdem besteht mein Satzanfang aus drei Punkten :-P
Nebenbei ist es kein Flame, sondern der freundliche Hinweis eines Moderators ;-)
Als gutes Beispiel voran gehend editiere ich auch gerne meinen anderen Post^^
So und jetzt glothrok
Almornik, tut mir Leid allerdings fallen kleinere Fehler mMn nicht so stark ins Gewicht, so wie Wortsalat, in dem man sich zusammen suchen muss, was gemeint ist.
Außerdem besteht mein Satzanfang aus drei Punkten :-P
Nebenbei ist es kein Flame, sondern der freundliche Hinweis eines Moderators ;-)
Als gutes Beispiel voran gehend editiere ich auch gerne meinen anderen Post^^
So und jetzt glothrok
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Es gibt im Forum eine Rechtschreibprüfung. .
Die benutze ich nie (mangels unbedingter Notwendigkeit), weswegen mir auch jetzt gerade erst aufgefallen ist, dass ich da mal das *.css ändern könnte, damit man da auch seinen Text lesen kann
Anyway...die Rechtschreibprüfung funktioniert trotzdem.
Die benutze ich nie (mangels unbedingter Notwendigkeit), weswegen mir auch jetzt gerade erst aufgefallen ist, dass ich da mal das *.css ändern könnte, damit man da auch seinen Text lesen kann
Anyway...die Rechtschreibprüfung funktioniert trotzdem.
Glaubt nix - Fragt nach.
Also wegen den großen Flächen zusammenschweißen.
ich selbst hab bis jetzt nur eine Größe von 40 cm auf 40cm zusammengeschweißt mit Erfolg.
ich habe die beiden Platten aufeinandergelegt und mit dem Föhn zwischen den beiden platten geföhnt sodass jedes Platte erhitzt wird und dann nach und nach zusammen gedrückt.
das aushärten oder erkalten dauert ca 30 min bis es fest ist, ich warte aber immer so ca eine Stunde. Sicher ist sicher. Denn wen des noch ein bisschen warm ist dann kannst es einfach so wieder auseinander ziehen. Daran erkennen kann man es ob es richtig erhitzt ist wen die oberfläche leicht glasig oder wie wen Zucker karamelisiert.
also des sind meine Erfahrungen bis jetzt.
ich selbst hab bis jetzt nur eine Größe von 40 cm auf 40cm zusammengeschweißt mit Erfolg.
ich habe die beiden Platten aufeinandergelegt und mit dem Föhn zwischen den beiden platten geföhnt sodass jedes Platte erhitzt wird und dann nach und nach zusammen gedrückt.
das aushärten oder erkalten dauert ca 30 min bis es fest ist, ich warte aber immer so ca eine Stunde. Sicher ist sicher. Denn wen des noch ein bisschen warm ist dann kannst es einfach so wieder auseinander ziehen. Daran erkennen kann man es ob es richtig erhitzt ist wen die oberfläche leicht glasig oder wie wen Zucker karamelisiert.
also des sind meine Erfahrungen bis jetzt.
- Raûuk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'Kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB
Braucht man permanenenten Druck bis alles ausgehärtet ist oder reicht einmaliges zusammendrücken wie bei Pattex?
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Hängt sicher davon ab, wie stark man das Zeug erhitzt und wie lange es dann erkaltet.
Ich würde raten, dass man die Teile länger zusammen drückt, aber keinen großen Druck braucht
Ich würde raten, dass man die Teile länger zusammen drückt, aber keinen großen Druck braucht
also ich stell da immer was drauf bis es kalt ist dann gehst auf Nummer sicher.
- holztn
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak`Kor - GSK
- Verbund/Verbünde: Bal Hai
so, ich habe es auch mal einschlägig getestet:
Fazit:
Ist zum zusammenfügen kleinerer Teile durchaus geeignet. Für Wurfwaffen o.ä. also durchaus brauchbar.
Waffen mit Kernstab würde ich so nicht bauen, da nur eine Verbindung mit dem Schaumstoff selber möglich ist. Kern, Durchschlagschutz etc, bleiben davon unberührt.
Zudem emfehle ich dringenst das arbeiten mit Atemschutzmaske, da beim erhitzen des Schaumstoff giftige, Krebseregende Gase entstehen.
PS: ja. die Schweißnaht ist härter als der normale Schaumstoff - da die Pohrenstruktur zerstört wird. Ist allerdings nicht wesentlich härter als eine Patexnaht (meines erachtens nach im annehmbaren Rahmen)
Fazit:
Ist zum zusammenfügen kleinerer Teile durchaus geeignet. Für Wurfwaffen o.ä. also durchaus brauchbar.
Waffen mit Kernstab würde ich so nicht bauen, da nur eine Verbindung mit dem Schaumstoff selber möglich ist. Kern, Durchschlagschutz etc, bleiben davon unberührt.
Zudem emfehle ich dringenst das arbeiten mit Atemschutzmaske, da beim erhitzen des Schaumstoff giftige, Krebseregende Gase entstehen.
PS: ja. die Schweißnaht ist härter als der normale Schaumstoff - da die Pohrenstruktur zerstört wird. Ist allerdings nicht wesentlich härter als eine Patexnaht (meines erachtens nach im annehmbaren Rahmen)
Zuletzt geändert von holztn am 05 Jul 2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr Salz ! Mehr Milch !
http://www.youtube.com/watch?v=B80LRZmPetM
http://www.youtube.com/watch?v=B80LRZmPetM
- Thub Durubârz
- OrklagerUser
Das nenne ich mal einen guten Erfahrungsbericht ... danke sehr
Werde ich mal Archivieren sobald ich Zeit dazu habe
Werde ich mal Archivieren sobald ich Zeit dazu habe