Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wenn man Kugeln haben möchte könnte man sich diese aus Baumwolle(vorzugsweise Farbige) filzen ... die sind dann nicht unbedingt so komprimiert wie Tampons, würden die SL eher überzeugen und kein Mädel muss Angst haben das es beschuldigt wird ihre Tampons zu verlieren, ach ja wenn eines der Kugel verschütt geht, ist es weniger schlimm, denn die Kugeln sind eher Biologisch abbaubar (vorrausgesetzt die Farbe ist es auch) als Tampons.
Zu den flugeigenschaften, wenn die Filzkugel ein wenig größer als der Rohrdurchmesser ist, kann man auch eine beträchtliche Weite damit erzielen, abhängig von der Rohrlänge und der Puste des Blasrohrschützen. Muss man halt mal ausprobieren. Ein Rohr von 50cm oder ein wenige mehr sollte da glaube ich schon gute Leistung bringen.
ich finde die optik beim schießen eher unwichtig, aber ich habe mich immer geärgert, wenn ich durchs tor ging und klar erkennbar tampons da rumlagen. deshalb, so geil die teile sind, bitte malt die teile an oder verkleidet die irgentwie, weil nichts ambientestörender ist als tampons im lagereingang(außer vielleicht eine offene ot-jurte am lagertor).
Ich hatte ja schonmal in einem anderen Thread die Idee geäußert die Dinger einfach zu latexen. Das Gegenargument dazu war das der Reibwiederstand zu groß werden würden. Wie sieht es denn da einfach mit Silikonspray aus? danach müssten die wunderbar gleiten wenn man das Rohr damit ausreichend dick einschmiert.
wenn die teile jedes mal eingesammelt werden, hexy, dann juckts mich auch nich...aber sah schon zwischendrinne echt kacke aus wenn um die komplette palisade des ORKherlagers bunte tampons, als solche klar erkennbar, lagen. Wurd einmal gefragt ob das irgend eine Art bannkreis sei als ich paar aufgesammelt habe...oO
Man könnte den noch verpackten tampon mit einer dünnen schicht braunem Paketbandes umwickeln, hat genauso gute Reibungseigenschaften, er sieht nicht mehr so schängelig aus und platzt nicht so schnell auf ->mehrmals wiederverwendbar und weniger müll. Dazu kann man hinten eine zugeschnittene Feder einkleben, sieht dann noch mehr nach pfeil aus.
naja bei nachtleuchtenden Farben im Latex findet man die ja in 90% der Fälle wieder, man erkennt auch nachts in absoluter FInsternis das man getroffen worden ist und im Vergleich zu einem Pfeil ist die Variante immer noch verdammt günstig. Außerdem gehen die Dinger nicht mehr auf und sauen den Boden ein.
na halt so farben die soch tagsüber mit Energie aufladen und dann nachts leuchten. So wie das Lego Burggespenst, dürfte ja jeder kennen. Kein plan momentan ob das lumestizierende oder Pflorestizierende sind, also nachtleuchtend