Blasrohre

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Blaah

Re: Blasrohre

Beitrag von Blaah »

ja es gibt die dinger in farbig und ICH find sie pottenhässlich und immernoch sehr als Tampons erkennbar. Deswegen ja die Fragen :)

Fänds halt schöner wenn sie ne orkischere Optik hätten :)

wie gesagt, mit Acrylfarbe funktioniert es super, mein einer tampon sieht grad richtig schön böse nach Munition aus *grins*
Grom
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Grom »

äh?!?  ...
Guter Mann, schüttel nicht am Ohrfeigenbaum.
ShauMog
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von ShauMog »

orkische Optik in ehren..aber --äh..wer schaut sich die Munition denn in ruhe an wenn er getroffen wurde?

Die gibts übrigens noch billiger. Ich hab zum CoM 2 80er Packungen zu je 1,75 € vom Kaufland mitgenommen..
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Sprom

Beitrag von Sprom »

Ja Shau'Mog die waren aber weiß.
Denn Lieber nen bissel mehr ausgeben und die gibts denn mit ner bunten hülle ...
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Wenn man Kugeln haben möchte könnte man sich diese aus Baumwolle(vorzugsweise Farbige) filzen ... die sind dann nicht unbedingt so komprimiert wie Tampons, würden die SL eher überzeugen und kein Mädel muss Angst haben das es beschuldigt wird ihre Tampons zu verlieren, ach ja wenn eines der Kugel verschütt geht, ist es weniger schlimm, denn die Kugeln sind eher Biologisch abbaubar (vorrausgesetzt die Farbe ist es auch) als Tampons.

Zu den flugeigenschaften, wenn die Filzkugel ein wenig größer als der Rohrdurchmesser ist, kann man auch eine beträchtliche Weite damit erzielen, abhängig von der Rohrlänge und der Puste des Blasrohrschützen.
Muss man halt mal ausprobieren. Ein Rohr von 50cm oder ein wenige mehr sollte da glaube ich schon gute Leistung bringen.

Seb

Bild

Raff
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Raff »

Was mich ein bißchen an den Tampons stört ist der Müll...
Die Dinger gehen sicher recht schnell verloren.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Deshalb der Vorschlag etwas zu nehmen was Biologisch abbaubar ist ...
grade auf dem CoM günstig

Seb

Bild

AlexRonja
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von AlexRonja »

ich finde die optik beim schießen eher unwichtig, aber ich habe mich immer geärgert, wenn ich durchs tor ging und klar erkennbar tampons da rumlagen. deshalb, so geil die teile sind, bitte malt die teile an oder verkleidet die irgentwie, weil nichts ambientestörender ist als tampons im lagereingang(außer vielleicht eine offene ot-jurte am lagertor).

Das klappt schon irgentwie...

Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Branwald -Rotzok- »

Ich hatte ja schonmal in einem anderen Thread die Idee geäußert die Dinger einfach zu latexen. Das Gegenargument dazu war das der Reibwiederstand zu groß werden würden. Wie sieht es denn da einfach mit Silikonspray aus? danach müssten die wunderbar gleiten wenn man das Rohr damit ausreichend dick einschmiert.

http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A

Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga

Blaah

Beitrag von Blaah »

silikon/latexen: zu teuer ^^

ansonsten watt der Slade sagt

wenn die teile jedes mal eingesammelt werden, hexy, dann juckts mich auch nich...aber sah schon zwischendrinne echt kacke aus wenn um die komplette palisade des ORKherlagers bunte tampons, als solche klar erkennbar, lagen. Wurd einmal gefragt ob das irgend eine Art bannkreis sei als ich paar aufgesammelt habe...oO
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thrym »

Man könnte den noch verpackten tampon mit einer dünnen schicht braunem Paketbandes umwickeln, hat genauso gute Reibungseigenschaften, er sieht nicht mehr so schängelig aus und platzt nicht so schnell auf ->mehrmals wiederverwendbar und weniger müll. Dazu kann man hinten eine zugeschnittene Feder einkleben, sieht dann noch mehr nach pfeil aus.

Bild
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

naja bei nachtleuchtenden Farben im Latex findet man die ja in 90% der Fälle wieder, man erkennt auch nachts in absoluter FInsternis das man getroffen worden ist und im Vergleich zu einem Pfeil ist die Variante immer noch verdammt günstig.
Außerdem gehen die Dinger nicht mehr auf und sauen den Boden ein.

Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thrym »

Bei der obn gezeigten Abbildung könnte man die spitze in Nachtleuchtende FArbe tazchen
Drothnag

Beitrag von Drothnag »

Was sind denn bei euch nachtleuchtende farben?  :D

ich empfehle einfach ne weiße spitze (also beim tapen einfach freilassen)zum wiederfinden. sollte theoretisch eigendlich funktionieren  Oo)
Branwald -Rotzok-
OrklagerUser
OrklagerUser

na halt so farben die soch tagsüber mit Energie aufladen und dann nachts leuchten. So wie das Lego Burggespenst, dürfte ja jeder kennen.
Kein plan momentan ob das lumestizierende oder Pflorestizierende sind, also nachtleuchtend

Antworten

Zurück zu „Waffen“