Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Falschmünzer »

Lieber Carsten,
Wieviel Geld müsste ich dir spenden, damit du und Kerstin in diesem Blumenkostüm durch das OHL wandern um für Friede und Völkerverständigung zu werben?

:blüm:
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Bub-Hosh »

das will ich auch sehen!!!

das is auch nich schlecht, wobei die idee an sich ganz gut is,..aber die umsetzung.
http://www.youtube.com/watch?v=4Kqhu8aI ... re=related


nunja liebe shiik und lieber dabrag,..da kann man nicht aufräumen, definitiv.
das haben schon andere versucht.
warum nicht?
nunja, ganz einfach.
1. weil die orga (heidtkamp und co) keine larper sind. und keinerlei interesse an larp an sich haben.
bunbemalte freaks die zahlen sind genausogern gesehen wi hochgewandete leute.
wenn eine lagerorga von der hauptorga KEINERLEI unterstützung, oder vollmacht bekommt, dann kann man eben auch keine standards einführen.

grossteile der deutschen orkszene, ist deswegen nach und nach abgewandert und zentriert sich lieber auf dem df, oder anderen veranstaltungen weil dort auf die bedürfnisse der "szene"tm eher rücksicht nimmt als anders wo (das hab ich nie gesagt carsten)

noch dazu tummelt sich da das LARP-GESCHMEISS EUROPAS,...und denen standards beizubringen, ist noch schwerer.

die com-orga ist nicht drauf angewiesen das das OL was daher macht, unter anderem um als "feind und stimmungsmacher" zu dienen, anders ist das auf dem df.
weil-->
2. die veranstaltung ist defacto von ihrer konzeption nichts für non-kuschel orks.
nsc-feinde, ein ganzes heer davon
welche von den sc bekämpft werden können.
wenn orks da stunkt machen werden die paar hundert 100-200, mal eben von 2000 mann überollt. und da gibt es keinen LIMBUS.

ps. ....ausnahmen bestätigen die regel.

pps. ich HASSE, HASSE HASSE wirklich dieses fingerfarben bunte drecks LAGERTOR!!! (auf nem warhammercon wiederum fände ich es gut)
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 01 Jul 2011 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Da-brag »

Dann muss wohl doch der Dämon mit, und wir ziehen ins Chaoslager.....  ;D
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Bub-Hosh »

:D
naja,...über das chaoslager könnte ich eine ähnliche schimpftirade halten,...da läuft mindestens genausoviel GESOCKS herum,
mit 2 ausnahmen

1. sie haben auch echt coole leute, wo auch gruppen aus der masse herausstechen

2. sie haben den madgoblin, die beste ot/it larpdisco der welt  ;D ;D ;D man war ich blau
Benutzeravatar
Rhikkalaah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 746
Registriert: 16 Nov 2009 17:33
Gruppe: Mattugur
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Rhikkalaah »

was haltet ihr von der idee als orks ins erdlager zu gehen?
ja ich weiß, da rennt alles rum und die zwerge sind deine nachbarn, aber mal so vom aufbau, der lagerorganisation, den klamotten und der it-quote.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Bub-Hosh »

ja da war ich 2008.
einmal und nie wieder.
es kotzte mich an, diese wiederliche kuschelmentalität.
uns gegenüber haben ein goblin und ein troll gewohnt.
und nach langem verhandlen mit tuachal (dem chef da) unserem alten bekannten, das wir uns friedlich egal wem gegenüber verhalten. haben wir uns breitschlagen lassen sie nicht direkt anzugreifen aber immer mit dem bogen jagd auf sie zu machen wenn sie an unserer halle vorbeikamen  Oo)

wenn man gerne neben einer lebenden fleischfressenden topfpflanze zeltet.

neee mal im ernst, das erdlager wird nicht umsonst der ZOO des com bezeichnet....ähnlich wie das blaue aufm df nur schlimmer. viel schlimmer.
Benutzeravatar
Rhikkalaah
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 746
Registriert: 16 Nov 2009 17:33
Gruppe: Mattugur
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Rhikkalaah »

ja, das mit dem zoo weiß ich ja auch. bin eh nicht so der fan von avataren *g* mir reicht unser kommandierender obrok und sein rula^^
weiß jemand ob es einfach so möglich ist, eine spielerkarte gegen eine nsc-uf-karte zu tauschen und ob man da das geld zurück bekommt?
bekommt man da eigentlich iwelche klamotten von der sl gestellt wenn man nsc ist?
Benutzeravatar
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jun 2010 17:10

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Bûfogh »

Man hat die Möglichkeit sich Deals zu kaufen. Sind halt günstiger, einheitlicher, aber halt mit entsprechender Qualität einer Massenveranstalltung. Die meisten haben also angefangen sich selber Auszustatten, oder investieren nicht all zu viel in ihr Äußeres, wenn es nicht gerade um Wappenröcke geht aber selbst da auch schon irgendwie.

Ich trage dieses Jahr unter einer zerfetzten Schicht Wappenrockstoff meine Orkausrüstung und statt Maske einen Schlapphut.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Falschmünzer »

Wenn ich die vielen guten Untotenspieler anschaue, finde ich es sehr schade dass es kein Zombielager oder eine gut gemachte Einheit Untoter im schwarzen Lager auf dem Drachenfest gibt. Das würde das Spektrum ernst zu nehmender dunkler Lager merklich erweitern.

PS: Zwei von unseren Leuten waren als Nordmänner auf dem CoM im Kompostlager und aus ihren Augen ist ein Orkspiel dort nicht möglich.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Shaataz »

Bub-Hosh hat geschrieben:
Wer von euch geht dieses Jahr hin?: ich hadere noch mit mehr, war letztes jahr wieder UF, war geil. aber eigentlich kann ich mir nicht leisten, gesundheitlich und zeitlich.





Common Guardswoman Isolde meldet sich in Barrenbay für die Knochenkönigin zum Dienst!  ;D

Was die Orks angeht, vielleicht sollte sich hier einfach mal Bastel dazu melden...

selbst Stadtchars sind nicht so pralle. War 2009 mit den SaS und Bragh tach als menschlicher Söldnerhaufen im Windlager, waren fast nur in der Stadt. Die par Leute die von unserer Gruppe ein par Dinge reißen wollten, hatten sichtlich schwierigkeiten tolles Spiel zu finden (es ist erstaunich wievielen Leuten man über den Weg läuft, die 3 min IT sind und danach sofort 5 min OT um dir ihr IT zu erklären anstatt einfach zu spielen!)

Die meiste Zeit haben wir dher an der Stadtmauer gesessen und Gewandungen von anderen Leuten kommentiert  Oo)

Ich war nur froh, dass mir die Spielerkarte geschenkt wurde, und ich nicht noch dafür Geld ausgegeben hatte...
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jun 2010 17:10

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Bûfogh »

Was gut geht ist ein Trupp Bettler oder Schlachtfeldplünderer (nicht auf Dauer aber in den Abendstunden). Sind als solch schebiger (aber erfolgreicher) Haufen (3-4 Leute, alles sonst Orkspieler aber nicht auf dem CoM) von Lager zu Lager gezogen, haben Leuten unterwegs unser Spiel aufgenötigt und dort wo wir in die Lager reinkamen auch dort gebettelt. Am positivsten blieb mir da das Ostlager in Erinnerung, neben all den leckeren Dingen welche wir bekamen.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Da-brag »

Scheint ja einiges los zu sein im UF  ;D

Gibts da die Möglichkeit auch mal rauszugehn mit nem anderen Char?
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 195
Registriert: 24 Jun 2010 17:10

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Bûfogh »

Wird gerne höher gehoben als es ist.
Es gibt einen Schichtplan, welcher dann für Großschlachten nochmal umgestellt wird und je nach Einsatzzeiten hast du dann Freizeit. Kann also sein, dass deine letzte Schicht nach nem misserbalen Schichttakt übers CoM Sa Mittag zuende ist, aber die Endschlacht (bzw. die letzte miteinscheidende Schlacht welche nicht mehr Endschlacht genannt wird) für 13-15 Uhr als Beginn angesetzt wird, aber dann tatsächlich erst 17 Uhr losgeht und du bis dahin halt im Lager bleibst, weil es ja gleich losgehen könnte.
In der Freitzeit kannst du machen was du willst, solange du nicht aktiv an den Plots oder Schlachten auf SC-Seite teilnimmst oder anders ins große Spielgeschehen eingreifst.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Falschmünzer »

Und dafür zahlen Leute Geld?  :idi:
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Conquest - Orklager - Erfahrungen?

Beitrag von Bub-Hosh »

...und das kontrollorgan dafür ist schlicht nicht gegeben.
ich hatte letztes jahr vor mich null dran zu halten....aber irgendwie lief es ganz gut. icvh hielt mich dran, weil es passte.
ich hab mich meist 8h lang, mit kleinen pausen geprügelt, und dann ot abgehangen 2-3h um dann mit nem char in der stadt oder bei bekannten aus anderen lagern herumzulümmeln.

also, plots dort stinken eh,..und man will nach spätestens einer stunde gar nicht mehr gegen die eigenen nsc kollegen kämpfen, und hat den hass auf die spieler, it wie ot.(um bei den kämpfen spass zu haben, empfehle ich eine langwaffe, einen HELM, und dringend einen BOGEN, die pfeile werden gestellt,und wenn man sich ein bissel mit den pfeileinsammlern-sl-trupp gutstellt, und ein auge dafür entwickelt wo man wie an pfeile kommt (die meisten sind für die bogenschützen einheiten des uf reserviert, ich war bei der schweren infanterie aber es war mir vollkommen möglich auch versorgt zu werden nachdcem man mich als schütze akzeptiert hatte)
das UF konzept an sich ist sehr stimmig, und in den wenigen szenen wo ich spiel mit scs hatte, waren die von meinem einfachen knappen vollkommen überfordert, weil wir nicht die klassichen untoten sind, sondern eben von einem der elemente (terra) verfluchte leute, die eigentlich nur in ruhe leben wollen, und die siedler/sc nehmen ihnen das land weg etc...
ich steh auf das Untote fleisch, ne geilere nsc truppe gibts kaum. (ok viele sehen auch kacke aus,..aber dafür ist der rest umso geiler, es gibt einige der besten kostüme des larp da, mmn....ich stehe total auf diesen "untote "bretonen"" look. es ist erstaunlich was dort die leute als nsc für kostüme sich selbst machen, oder was manche einfach mal eben improvisieren mit dem zeug das sie haben...ich hab auch nur in der mottenkiste gewühlt für landsknechtklamotte, und noch 1-2 acceoires bekommen, mit den symboliken per schablone drauf gemalt und fertig, sah echt ok aus.)

die schichtpläne werden null kontrolliert, und sind ziemlich frei, ebenso wird man dazu angehalten sich dran zu halten,(aber nicht mehr),.... was meistens kaum grosser bitten bedarf,...wenn die alarmtrommeln oder hörner gehen, springt man meist von alleine auf (auch wenn man keine schicht hat), um zu verhindern das die spieler was gebacken bekommen. zumindest ging es mir so.
ebenso wird drauf rücksicht genommen, wenn du sagst,du kannst nicht mehr etc.
wenn man sich dann noch damit abfindet das man NSC ist, und die sl meist dafür sorgt das die sc doch gewinnen,(aber nicht immer, einige sachen sind sehr offen gehalten wie sie ausgehen) ist alles dufte, und man kann nach einem langen glücklichen tag des kämpfens, duschen (in den duschen die viel sauberer sind als die der sc, weil sie öfters geputzt werden) und einem snack /(im total leckeren und absolut billigen nsc catererwurststand) mit seinem char in die stadt und die anderen lagher aufbrechen und sich dort KÄSESPÄTZL vom besten stand der welt besorgen, um sich dann gediegen zu betrinken mit freunden, und sich die stadt(die einfach riesig ist, da kommt mal richtig STADT gefühl auf) zu geben 7-8000 larper sind halt eben nen geiler anblick. ich sitze meist am wegesrand,und lache über schengelige kostüme, oder bewundere staunend die tollen kostüme.

nsc tickets sind meist eher ausverkauft,...ich habe meines letztes jahr teuer aufm schwarzmarkt gekauft, weil ich keine lust auf diskussionen hatte.
aber sowohl beim com anfragen ob das möglich wäre, als auch die sc karten für unter dem preis den die karten jetzt kosten zu verkaufen sollte funktionieren,..wie es allerdings damit aussieht nsc tickets zu bekommen habe ich keine ahnung.ich würde anfragen, und die foren durchstöbern,...ob sie zahlende nscs wegschicken wenn sie vorm tor stehen, weiss ich nicht,....ich wollte es nicht drauf ankommen lassen....

fazit, ja dafür zahle ich gerne meinen nsc beitrag. aber sc nevereveragain

...verdammt. jetzt habe ich wieder lust aufs com.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 02 Jul 2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“