14.10-16.10.11 Kroneik 1 - Aufmarsch der Schwarzpelze

Gazthrug
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'Hai, UB

Re: 14.10-16.10.11 Kroneik 1 - Aufmarsch der Schwarzpelze

Beitrag von Gazthrug »

Naja ich würde schon hinfahren... Denn das mit dem Kräfteverhältnis ist sache von der Orga und nicht meine... Gerade als NSC ist es mir egal.... Soll ich hundertmal draufgehn ist mir wurscht... Hauptsache bei Schlachtencons ist ja ich kann mich mit denen Hauen und ihnen halt auch aufs Maul geben...

Ich zu Fe: Jede Frau will so sein wie du und jeder Mann will dich haben.... Fe zu mir: Alter jetz ma ganz ehrlich, welcher Hund hat dich denn ausgekotzt :D

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Immer diese gewaltbereiten Österreicher ...
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Gazthrug
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gazthrug »

Raûuk hat geschrieben:Immer diese gewaltbereiten Österreicher ...
das sagst gerade du... Von wegen gewaltbereit ... Wer will mir den ständig eine auf die mütze geben ...

Ich zu Fe: Jede Frau will so sein wie du und jeder Mann will dich haben.... Fe zu mir: Alter jetz ma ganz ehrlich, welcher Hund hat dich denn ausgekotzt :D

Eikenrekken

Beitrag von Eikenrekken »

Moin, Ich bin der Sebastian von der Eikenrekken - ORGA und wir sind die ORGA die das Kroneik I - Aufmarsch der Schwarzpelze organisiert.

www.eikenrekken.de

Also ich habe gemerkt, das es einige Missverständisse gegeben hat.

Wir suchen recht viele NSC Orks, die DSA Schwarzpelze darstellen. Wir wollen unsere NSC's nicht wirklich lenken, sondern denen soviel Freiheit wie Möglich lassen, so das sich ein schönes IT Spiel im NSC Lager entwickelt.

Es werden nur DSA Orks bespielt, also Schwarzpelze. DSA Orks haben eine eigene Kultur, sind Schwarz und haben ALLE Unterkieferhauer... das ist das absolute Minimum, mehr ist immer gern gesehen, aber das kann man nicht bei jedem erwarten. Maskenteile sind immer klasse.

Das SC - NSC Verhältnis soll 1:1 betragen. Für beide Seiten gelten die gleichen Bedingungen, also Rüstungen müssen IT repariert werden, Verletzungen müssen ausheilen, etc.... halt alles was nach DKWDDK üblich ist

DSA Orks haben eine Kastengesellschaft, und auch diese wollen wir darstellen, daher wollen wir prinzipiell soviele Orks wir möglich haben, damit das Glaubhaft wird.

Dafür bieten wir euch ein eigenes IT Lager, Vollverpflegung und soviele Freiheiten wie möglich. Also, wenn Ihr euch gut anstellt, dann könnt Ihr die Con als Gewinner verlassen.

In diesem Sinne
Mit steineichernen Grüßen
Sebastian
Gazthrug
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Gazthrug »

Moin...

Also das heißt wir müssen diese Unterkiefer haben??

garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von garathor »

hallo eikenrekken, deine antwort sagt aber nicht wie die orks aussehen werden/sollen?
reicht es wenn ich mir mein gesicht schwarz anmale oder soll da schon mehr drin sein?
ist es ok wenn die ausrüstung auch nach einem anderen universe aussieht weil ich nunmal danach spiele?
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Eikenrekken

Moin,

also ja, ihr müsstet Unterkieferhauer tragen... ich weis Maskworldhauer sind alles andere als toll, aber sie gehen, daher haben wir ein Orkbandel, bei dem man für einen 10ener mehr die Maskworld Orkhauer bekommt...

DSA Orks sehen so aus: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:2,s:8

Aber wenn man aussieht wie ein HdR Ork, dann wird dass schon keinen stören. Vielleicht die Helme und Schilde die sehr nach HdR aussehen zuhause lassen... ansonsten gilt wie immer, Orks sollen scheiße gefährlich aussehen, so dass sich die Spieler in die Hose kacken.

Schwarz angemaltes Gesicht mit Orkhauern geht grad so, aber wenn Maske da ist, dann würden wir uns freuen, wenn sie getragen wird, weil es einfach geiler ausschaut.

Gruß
Eikenrekken

Moin,

ich hab eben nochmal mit Raskar telefoniert und mit ihm über die Hauer - Problematik gesprochen

Daher sag ich jetzt, Unterkieferhauer sind KEINE Pflicht, da es mit der Maske unbequem werden kann.
Aber wenn ihr schöne gefährliche Gebisse habt, dann würde uns das voll auf genügen.

Wie gesagt, primär wünschen wir uns Orks, die einfach scheiße gefährlich aussehen und den Spielern richtig angst machen... und das könnt Ihr, dass weis ich ;-)

Also in diesem Sinne
Sebastian
Eikenrekken

Moin,

als im larp-codex.de Forum gab es noch Fragen zum Orklager... und die Antwort werde ich auch hier für euch posten, in der Hoffnung, dass Ihr noch Lust bekommt und euch bei uns Anmeldet. Es soll ja so einige Gruppen in der Nähe von Coburg geben.

Zu den Ork NSC's:
Also ihr bekommt ein komplettes IT Lager, das auch IT bespielt werden soll. Vom Setting geht es eher Richtung PvP... heitß, wir wollen kaum bis überhauptnicht ins Spielgeschehen eingreifen. So dass die Orks selber entscheiden können, was sie wann wie machen. Es gibt auch kleine PLOTS im Orklager, so dass ihr mehr seit als nur Schlachtenvieh.

Wir wollen die orkische Gesellschaft so gut wie möglich darstellen... heißt Kasten, Glauben, etc.

Es soll mind. die drei Kasten der Drasdesch, Khurkach, und Okwach geben. Dazu einen Häuptling und einen Tairach Schamanen mit Leibgarde (die Kupferknochen)
Es wird so sein, dass die Khurkach (die Krieger und Jäger Kaste), das leicht Fußvolk darstellen, und die Okwach (die Elitekrieger Kaste), dass schwere Fußvolk darstellt. Die Drasdesch (die Kaste der Handwerker) wird die Handwerker zum reparieren, von Waffen, Schilden, Rüstungen, etc. darstellen. Zudem werden sie einen Gravesh Priester als Obersten Handwerker bekommen.

Wenn sich Leute finden die Menschen / Goblin / Orksklaven darstellen wollen, dann wird auch das entsprechend dargestellt, so dass wir hoffen euch ein interessantes, lebendiges und ambientiges IT Orklager bieten zu können.

Sebastian
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Schwarz angemaltes Gesicht mit Orkhauern geht grad so

Ist dir eigentlich klar was für eine Community wir sind, und welche Ziele die gefühlte Allgemeinheit hier verfolgt?

Ich fühle mich mega verarscht

Bild

Eikenrekken

So nun wollen wir bitte mal die Pferde im Dorf lassen,

Ich will hier niemanden verarschen, aber ich bitte auch darum meine Worte nicht einfach aus dem Zusammenhang zu reisen...

Es sollte euch allen klar sein, dass ich weis, in welcher Community ich mich hier befinde. Und es sollte auch jedem klar sein, dass auch ich daran interessiert bin einen möglichst hohen Orksstandart umzusetzten.

Nur leider, da das Kroneik I unser erstes Con in dieser Reihe ist, ist unser Con-Konto nicht sonderlich prall gefüllt, so dass ich nicht einfach 30 - 40 Vollmasken bestellen kann, damit jeder eine Vollmaske hat. Wir haben Orkohren, wir haben halb und dreiviertel Masken... denn ein Ork ohne Maske sieht echt schlecht aus... ja!!!

Aber wenn ich unter meinen NSC's den einen oder anderen LARP Anfänger haben sollte, der das Hobby einfach mal auf Seiten der NSC's ausprobieren will, dann werde ich ihm die Teilnahme nicht verwähren, nur weil er nicht mind. 500 € in Orkausrüstung gesteckt hat... das meine ich mit "grade so".

Das das nicht gewünscht ist, sollte klar sein... das das passieren kann, sollte auch jedem klar sein. Und das es der gesammten Bewegung zu gute kommt, wenn viele richtig coole und voll ausgerüstete Orks dabei sind, die als Vorbild dienen, um  den unerfahrenen Anfängern zu zeigen, wie meinen Orks ausstattet, sollte man doch vielleicht als Möglichkeit erkennen, den eigenen Standart immer mehr als den EINZIGEN Standart zu verbreiten.

Und wenn ich hier nach Ork NSC's ausschau halte, dann weis ich, dass jeder von euch eine Maske und coole Klamotten hat!

Aber das nicht nur OHL Orks als NSC's kommen, davon gehe ich aus. Wir machen deshalb eine IT NSC - Lager, damit wir den Teilnehmern ermöglichen einfach mal Orks zuspielen und vielleicht auch den einen oder anderen dazu bekommen, sich richtig coole Ausrütung nach dem OHL Standart zu zulegen, aber das geht nur mit eurer Hilfe, denn wir können als Orga und SL den NSC's nicht vorspielen, wie man es RICHTIG macht, dafür brauchen wir EUCH !!!

In diesem Sinne hoffe ich das alle Unklarheiten ausgeräumt sein sollten, wir wollen ALLE schönes Liverollenspiel, und darum machen wir uns auch die Mühe und organisieren eine Con.

Sebastian Grahl
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Dass man sich über Zähne so zerraufen kann...

kurze Frage kurze Antwort - Muss ein Ork nun diese Hauerdinger haben oder nicht. Ich glaube das ist das einzige was hier gerade "zerkaut" wird.
Info für dich: Es gibt ein haufen Leute die Reisszähne haben, andere tragen Hauer, wieder andere nehmen Zahnlack oder ... nichts von alledem.

Für "freie" Orkinterpretationen bist du hier am richtigen Platz. wenn du ne anständige DSA umsetzung suchst wirds schwierig.

Die Frage ist also DSA-Ork ja oder nein.
Zuletzt geändert von Raûuk am 09 Sep 2011 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Eikenrekken

Gut dann antwort in aller Kürze  ;)

also nein die Unterkiefer sind kein muss!!! nachdem Telefonat mit Raskar habe ich das Problem erkannt und mich für eine frei Orkinterpretation entschieden... solange die DSA Ork Kultur übernommen wird für die Con.

Solange die Orks verdammt furchteinflössend aussehen, ist unserer Sache gedient... und ihr könnt zeigen, wie man Orks darstellt.

Gruß
Sebastian
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

ich glaube das sind einfach zwei vollkommen verschiedene ansätze.

die leute hier sind es gewöhnt ihre characktere als nsc zu spielen,...und dafür sind sie bereit einige einbusse zu machen.

ihr wollt leute die dsa orks bespielen, typische nsc eben.
und da wird es vielleicht interessenten geben, aber für mich und einen grosteil der leute is das nix.

und liebe olf-gemeinde. WENN ihr da hingeht, dann macht auch mit und geht auf den dsa kram ein. spielt einen ganz neuen dsa ork... sonst wir das ne katastrophe.

ps. ich wäre an dsa bg orks durchaus mal interessiert, aber den bock mir für so wenige cons die da zur auswahl kommen, nen kostüm auf dsa getrimmt zu machen, das meinen ansprüchen genügt, lohnt sich leider nicht.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

ich rate euch als sl euch für zwei varianten zu entscheiden.

1. die leute spielen dsa orks. PUNKT

2. die leute machen es so wie sie es sonst auch machen, sie spielen ihre chars aus der welt xy, und im orklager herrscht ein multikultiorkuniversum, und gegenüber spielern lässt man das ein wenig in den hintergrund treten und tut so als käme man aus aventurien. (dafür muss die sl ein bissel briefen, im vorfeld und auf dem con nochmal)

so ein, ein bissel hiervon, ein bissel davon wird nicht klappen mmn, und ich glaube ich weiss wovon ich rede.
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“