Drashgân's Rüstungserweiterung

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Neuling!!!!! Rüstungsbau!!!!

Beitrag von Drash`gan »

Also dein Werdegang klingt echt interessant. Irgendwie würde ich schon gerne einen Ork spielen ^^ Mein Kumpel und ich hatten auch schon geplant nächstes Jahr ins Orklager zu gehen ^^

Also wenn du uns vielleicht dabei helfen könntest wäre das echt klasse ^^

PS: Was sagt ihr jetzt zu der Rüstung?
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Das Bild ist extrem schlecht (ich tippe mal auf Webcam!?)
Versuch jemandem mit einer besseren Cam zu finden und mach Fotos bei Tageslicht (Als Model solltest du ins Licht gucken)
Man kann leider nicht viel erkennen, aber das Teil was du an der Brust trägst sieht schon mal jut aus.(wenn auch net nach Rüstung)

Ich zitiere mich mal selber aus "Wurzels Ausrüstungsanfänge":

Thub Durubârz hat geschrieben:
Also Tips:

Überlege dir vorher wo du hinwillst und näh nicht einfach wild drauf los, das gibt nur Frust und ist meistens hochgradige Materialverschwendung.

Überleg dir erstmal aus welchen Schichten die Kleidung und am Ende die Rüstung deines Orks besteht.

Ich fange mit einer Pluderhose und einem Leinenhemd welches einen schlanken Kragen um den Hals hat an.
Der Kragen ist sinnvoll um den Übergang von Maske zu Körper so unauffällig wie möglich zu gestalten.

Dadrüber trage ich eine art fake- Gambi ... also Ein Mantel aus zwei lagen Leinen, welchen ich so designed habe, das er aussieht wie ein Gambi aber nicht die wärmedämmende und polsternden Eigenschaften hat.

Dadrüber habe ich eine Lederweste ... bei vielen Orks sieht es sehr cool aus, wenn diese Weste knielang ist und dann auch mit einem Gürtel eingefasst wird ... dem Ende des Gambis, sowie die Enden der Lederweste kannst du schön veratzen. Dadurch spaarst du dir den unlogischen Fetzenrock, der vielen Anfängern empfolen wird.

Jetzt kannst du dir Gedanken zu deiner Rüstung machen.

Ich habe mich dafür entschieden, meine Stiefel, Beine & Knie, meine Brust & Rücken, sowie meinen Kopf in Metall zu kleiden.

An den Stellen, wo das Metall am Körper aufliegt habe ich Polster angebracht (am besten mit Leder o.ä. damit es echter wirkt.

Ein Allgemeiner Tipp zum Werken:
Bau deine Sachen vernünftig ... also mach die Nähte ordenlich und baller nicht sinnlos iwelche Nieten durchs Material.
Wenn du deine Sachen ordentlich und stabil gebaut hast, hast du auch keinen Stress mehr auf der Con (Reparaturzeug sollte man sich trotzdem mitnehmen).
Ein weiterer Effekt ist, das es auch wieder echter wirkt, denn ein Ork gilt zwar als primitiv, aber sein Intelekt reicht mit größter Sicherheit soweit, dass er weis, dass er nicht unbedingt schöne, aber dafür effektive Ausrüstung braucht, die nicht nach einem Schlag auseinander fällt.
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 07 Jan 2012 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Ja tut mir Leid wegen der Qualität aber ich hab das Foto nunmal Abends gemacht. Ich werde heute dann nochmal ein besseres reinstellen.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Ich denke das ist nicht nötig ... aber für die Zukunft wenn du neue Sachen bastelst währe das sicherlich hilfreich :)

PS:Ich bin mal so frei deinen Threattitel zu ändern

Bild

Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Drads Ausrüstungsbau, Hilfe erwünscht!

Beitrag von Drash`gan »

Ja ist ok ;) Aber ich werde im laufe des tages trotzdem ein besseres Bild reinstellen damit ihr was zu kritisieren habt ^^
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

So jetzt habe ich noch mal ein schärferes Bild von meiner Rüstung gemacht:

http://imageshack.us/photo/my-images/52 ... 50116.jpg/

Wenn das bei euch ein bisschen breit gezogen ist müsst ihr es einfach um 360° drehen ^^
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Okay, also ... et sieht definitiv nicht nach Ork aus^^

Ich glaube hier währen einzelne Fotos der Klamotten ohne dem Lederwams (der ist total schrecklich)
sinnvoll, damit man dir Tipps geben kann.

Der Llederwams ist schrecklich
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 07 Jan 2012 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kurgaa »

Ok, ich sag jetzt erst mal nichts zu dem Bild, möchte dir aber einen tipp geben.
Bastel dir egal ob nun für's Chaos oder Orklager oder für'S Larp allgemein ein Konzept zusammen.

z.B. Was soll dein Ork sein? Krieger, Späher, Berserker, Shamane oder was auch immer?
Welcher Hintergrund? z.B. Herr der Ringe ala Peter Jackson oder Klanorks grob im Warhammer-, Warcraft o.Ä. Stil also eher barbarisch wie der Gransh und ich.

dann sollte deine klamotte definitiv aus schichten bestehen. Gut, beachte ich auch nicht so 100% aber gut ist es trotzdem.

Die Rüstung...hmmm...wegwerfen oder abdecken würde ich sagen, oder du benutzt das Leder und baust was neues draus ^^

schön wäre natürlich, wenn du dir mal n paar Bilder suchst in welche Richtung du gehen willst, damit man dir besser helfen kann.

Gruß
Zuletzt geändert von Kurgaa am 07 Jan 2012 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser

Greife am besten nicht auf Kunstleder zurück

Bild

Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Ok vielen dank erstmal für die Kritik ^^ Aber ich denke fotografien der einzelnen Teile werden nicht viel bringen, zumindest noch nicht, da ich noch nicht viel habe.
Aber ich werde fleißig Bilder meiner Rüstung reinstellen, natürlich nur im Tausch gegen Tipps ;)
Aber nun zum Thema was ich gerne für ein Ork wäre: Am liebsten Krieger und barbarisch ^^ Also so wie du und Gransch ^^
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

Soweit ich das erkennen kann trägst du eine Art Robe mit umgekrempelten Ärmeln unter der Rüstung. Right? Wenn dem so ist, dann tu sie bitte weg.

Der beste Anfang (auch wenn er weit weniger toll und super ist als die Rüstung) ist die Unterklamotte. Also eine Art Tunika oder überlanges T-Shirt, allerdings selbst genäht) und eine Hose. Das ist alles relativ simpel.
http://www.orklager.org/olforum/index.php/topic,8056.0.html Mal ein Link zum Hose nähen.

Was die Rüstung angeht, nimm sie auseinander und bau was eigenes draus^^ Schultern ab, Torso etwas verfremden, da was drüber nähen/nieten und verranzen dann hast du einen passenderen Brustpanzer.

Was ist das eigentlich für ne Maske?

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skutmorbajrak

Beitrag von Unkhrarr »

Naja ich will mich ja net zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich selbst auch noch net fertig bin.
Aber ich stimme Kurgaa zu schmeiß die Rüstung weg oder schenk sie einem Kind zu Fasching.

Hol dir einfach ein paar Kilo Lederreste z.b bei Lederkram und Niete dir was schönes(hässliches) zusammen.
Zum Untergewand kann ich net viel sagen, da man es ja garnet sieht.
Mach doch wie es schon die anderen meinten ein paar einzel aufnahmen.

http://www.worring-leder.eu/
http://www.lederhaus.de
http://www.lederkram.de
Zuletzt geändert von Unkhrarr am 07 Jan 2012 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Ja ok das ich die Rüstung kaputt machen soll hat mein Kumpel auch schon gemeint ^^ Allerdings wird das bisschen Leder glaube ich nicht für einen gescheiten Brustpanzer reichen! Woher kriege ich denn solches Leder?
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Gnob »

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Drash`gan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drash`gan »

Ok das mache ich das sollte auch nicht allzuschwer sein. Danke schon mal  :) Allerdings bräuchte ich auch mal ein paar Tipps bezüglich der Verzierung und des Gebamsels.
Und wie sieht das mit der Rüstung an den Beinen aus? Habt ihr euch da Lederöcke zusammen genäht?
Antworten

Zurück zu „Rüstungen“