Ü18 - doch nix für uns?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Re: Ü18 - doch nix für uns?

Beitrag von kerstin »

samstag abend ist kein guter zeitpunkt für sowas ;D
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Ein Glück, dass bereits Sonntag morgen ist. ;)
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

.
ach was.
die sonne ist noch nicht aufgegangen
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

ich enthalte mich allem gesagten :D
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Lagal/ Korsaren

Beitrag von ANSGAR »

....und denkst dir deinen teil :D
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Tazgosh Gremlogg »

Hi :-)

Das scheint ja doch recht durchwachsen zu sein. Ich darf also getrost davon ausgehen, dass ich, wenn ich mich von bestimmten Zelten fernhalte, nicht dem Anblick fremder nackter Leute ausgesetzt bin? ^^

... und das man nicht der letzte Arsch unter den Orks ist, wenn man eine gemütliche Lagerfeuerrunde der tobenden Party nebenan vorzieht?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann scheint Ork-Larp ja doch was für uns zu sein ;-)
... dann haben wir heute also nicht umsonst mit dem Maskenbau begonnen! *freu*

Danke für eure Meinungen, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere und tut seine Wahrnehmung zum Thema kund.

... einfach hingehen und auf gut Glück selber schauen, mal ehrlich, das ist mir zu teuer und zu aufwändig. Wenn ich auf ein larp gehe, dann soll die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns dort wohl fühlen, schon bei mehr als 50% liegen ;)

Liebe Grüße
Azz`ra
Doppel Account - Tazhosh Gremlogg und seine Gefährtin
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Wir sind halt keine homogene Masse. Nichtmal innerhalb der Gruppen. Es gibt sowohl gemütlich als exzessive Runden. Allerdings ist es schwer als it fremder mal irgendwo vorbei zu kommen und sich einfach dazu zu setzen. Zudem würde ich mir an deiner stelle auch sehr massiv gedanken machen ob du dann als hoch als schwangere im OHL wirklich gut aufgehoben bist.

Je nachdem was du da spielst kann es mitunter zu sehr blöden Szenen kommen. Die gangart ist härter und man erkennt mitunter nicht ob du eine Frau oder gar schwanger bist. Konfrontation kann auch aus dem vermeidlichen nichts entstehe. Keine Ahnung was man da raten soll, ich würde dir aber dringend empfehlen euch einem bestehenden Verbund anzuschließen, wenns aufs ee gehen soll. Das macht euch nicht zum Opferaugust für die anderen und ihr habt Leute drum rum die ein Auge auf dich haben können.

Wenns wirklich zum ee gehen soll, sollten wir noch das eine oder andere via pm klären.
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade

Danke für deine Sorge, aber das letzte, was ich tun würde, wäre mich schwanger an den Kämpfen zu beteiligen ;)

Da müsste man dann mit dem passenden Trupp, den wir hoffentlich bald finden, absprechen, was ich stattdessen tun könnte, und wenn es kochen für die ganze Mannschaft ist, die siegreich vom Kampfe heimkehrt (oder auch nicht). Mein Essen schmeckt auch echt originalgetreu orkisch *hust*
Ist mir wurscht, was ich mache, ich bin da nicht zimperlich. Irgendwas findet sich sicher auch für mich (hoffe ich zumindest).

Wie gesagt, wir suchen schon fleißig, zu wem wir passen, allein auf`m Con wäre wirklich wenig spaßig, da hast du Recht. Wenn schon Ork-Larp, dann auch mit anderen Orks zusammen. Immerhin sind wir Rudeltiere!

LG
Azz`ra
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Das ist das Tolle am OHL (oder in dem Fall schlechte): Man kommt ziemlich leicht und wilkürlich in Kämpfe. Ist ja net so, als würde das Gegenüber nur Leute angreifen die vorbereitet sind. Gewalt ist ein legitimes Mittel zur Willensdurchsetzung und darum kann es gerade lagerintern eben schon mal zu einer rauen Klopperei kommen, der man eben nicht einfach so entgehen kann.

Kurz gesagt: Ich würde an deiner Stelle nicht schwanger aufm Orklarp rumeiern.
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

Schließe mich Zoshakan an. Selbst mit Absprache und "ein Auge auf jemanden haben" kann scheiße passieren.
Ich glaube kaum, dass 150 Leute ständig Rücksicht nehmen können, nur weil eine Schwangere umherläuft (so hart das klingen mag)
Dazu kommen andere körperliche Faktoren:
einen Tag bzw tagelang in orkkram inklusive maske rumlaufen, das orkspiel das oft erst am späten nachmittag bis spät in die nacht läuft....
du kannst dich da natürlich auhc entsprechend schonen, aber die frage ist, wieviel spaß du noch dran hast, wenn du dir (öfters) auszeiten nimmst und auch nachts nicht so lange machst und so weiter. weiß ja nicht wie du das handhaben würdest.

Davon ab gibts ja auch noch die anderen Umstände, wie zB. Feuer und daher zT. recht intensive Rauchentwicklung in Zelten, die sicherlich auch nicht zu unterschätzen ist.
Tazgosh Gremlogg
nie anwesende Drecksmade

Hm, okay, wenn ihr mir da so dringend von abratet, dann lasse ich das dieses Jahr lieber mit dem Larp und bastel nur am Kostüm und am Chara rum.

Ich dachte, es gibt da so was wie Ruhezonen, in denen nicht gekämpft werden darf, eben wegen Feuergefahr und so. Dachte, dass ich dann einfach dort bleibe. Dass aber das GANZE Gelände für Kämpfe freigegeben ist, das wusste ich nicht.

Dass nicht alle auf mich Rücksicht nehmen können, ist klar, das will ich auch gar nicht. So weit kommts noch, dass ich meinen Mitorks das Spiel versaue, nee, nee! Da lasse ich das erst mal, bis das Bäuchel wieder leer ist 8)

Da habe ich eben länger Zeit, mir meinen Ork zurecht zu puzzeln, schade, aber auch nicht schlecht.
dann eben nächstes Jahr.

Danke für den Hinweis!
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

im Endeffekt gibt es im Orklarp keine Ruhezonen. Auch die Zelte sind bei uns oft Kampfarene.
Ich denke auch, es ist einfach besser für das Kind, dass man sich und dem Kind nicht so einer "Gefahr" aussetzt (mal überspitzt gesagt). Ich meine, wir hatten nicht ohne Grund bei der großen Bambule 2011, wo jeder gegen Jeden war, ne Gehirnerschütterung und ich meine nen Knochenbruch und diverse Verstauchungen etc.
so leid es mir tut, würde ich dir abraten vor der Geburt auf Orklarp zu gehen. Ich persönlich bin unheimlich neugierig und gelassen was Neue angeht denke ich, aber besser ist es wohl :-\
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Ich dachte, es gibt da so was wie Ruhezonen, in denen nicht gekämpft werden darf, eben wegen Feuergefahr und so.

Schon...aber das sind halt die OT-Zelte :). Da möchte man ja auch nicht das ganze Con über verbringen. Ansonsten ist das ganze IT-Lager eben Spielzone. Und da Orks sich ja naturgemäß ganz gerne streiten, kann´s eigentlich jederzeit und überall zu Ausbrüchen spontaner und überaus sinnloser Gewalt kommen. Und da geht´s auch schon eher körperbetont zur Sache.
Ist zwar jetzt auch nicht so, dass andauernd Leute kaputtgehen...aber das Risiko ist doch vergleichsweise erhöht, wenn zwischen Zelten/Feuern/Kulissen 10-100 Leute aufeinander losgehen.

Ich weiss jetzt nicht, was ihr vorher im Larp so getrieben habt...aber Orklagerleben unterscheidet sich imho doch recht eindeutig von anderen Lagerleben. Während in anderen Lagern mehrheitlich Frieden herrscht, ist das in Orklagern öfter mal nich so beschaulich.

Ich persönlich denk mir zwar, dass Schwangere jetzt auch nicht aus Zucker sind...aber wenn dann doch in nem plötzlichen Gerangel irgendwas passiert ? Man kann immer blöd fallen...oder irgendein Pfeil kann mal angesaust kommen...und da muss noch lang nicht was passieren...aber wenn doch ?
Dann ist´s halt richtig blöd. Wenn der Bauch dann wehtut, dann fährt man -sicherheitshalber- dann eben doch zum nächsten KH um mal ´n Ultraschall zu machen und ich schätze mal, dass sich ziemlich viele Leute im Lager ernsthaft ´n Kopf machen würden ob da jetzt alles gut ist.
Von euch als Eltern mal ganz zu schweigen.

Und würdet ihr zB ins OHL wollen, dann wäre das eben im August. Ich denke mir, dass Du dann schon als "ziemlich-" bis "hochschwanger" durchgehst :). Fänd´ ich persönlich jetzt bisschen spannend, obwohl ich ganz genau weiss, dass die Kinderchen durch die mütterliche Umhüllung da ganz prima geschützt sind. Bisschen unangenehm wäre es doch...weil "Schwangere Frau im KH, weil irgendwas passiert ist" hat halt ne SEHR andere Qualität als "Der XY muss ma eben zum Nähen weg".

Dazu kommt : Diese Orkspielgeschichte ist richtig anstrengend - je nach Wetter is sitzen schon doof. Und Schwangersein soll ja auch ein wenig anstrengend sein...andauernd auf´s Klo rennen...Rücken tut weh...und sich darauf noch Orkspiel packen...mit Maskengeschwitze, wo die Körpertemperatur gerne mal Richtung Fieber steigt und wo sanitäre Anlagen...SONSTWO sind ?
Stell ich mir hart anstrengend vor...selbst wenn Du/Ihr offenbar nicht zu den unsportlichen Körperkläusen gehört :D
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Sanitäre Anlagen sind halt sehr weit weg aufm EE, das ist schon ne Laufstrecke.

Ich würde auch abraten...ich muss spontan an die Zeit denken, wo ich Shaataz noch als kleinen behüteten Welpen gespielt habe. da ist es auch zweimal vorgekommen dass ich behütet vor Bub Hoshs Thron saß, udn aufeinmal vor mir Keilereien anfingen, und ich nicht schnell genug hochkam, und die kämpfenden auf mir lagen.
Und das eine mal war Drissnak...das ist so wie wenn man von ner Kuh spontan erschlagen wird....ich weiß nicht ob das so gesund ist, und das ohne dass ich eigentlich direkt was mit etwas gefährlichen zu tun hatte, ich war einfach nru nicht schnell genug weg.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

Jeden war, ne Gehirnerschütterung und ich meine nen Knochenbruch und diverse Verstauchungen etc.
so leid es mir tut, würde ich dir abraten vor der Geburt auf Orklarp zu gehen. Ich persönlich bin unheimlich neugierig und gelassen was Neue angeht denke ich, aber besser ist es wohl :-\

köggels, bitte etwas genauer recherchieren, und keine "glaube ich" aussagen treffen, zu verletzungen bei lagerinternen streits- das kommt einfach nicht gut- gerade wenn schon im lager fehlinfos herumgehen, macht das draussen noch schneller die runde- und dann sind wir wieder ganz schnell bei "die orks sind ot mit messern aufeinander losgegangen!" das brauch keiner. :idi:

wir hatten 2 leicht verletzte-und nen paar übliche larpblessuren.
der knochenanbruch, hat nicht im kampf stattgefunden, sondern war ein bewegungsunfall.

der fakt bleibt bestehen.- real schwanger im orklarp- schwierig, rate ich ab.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“