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Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 02 Sep 2013 17:23
von Zoda
gut, also doch gleich mit ner anderen Selbstbezeichnung losstiefeln. und wenn du dir Orks s Zwerge weg denkst, und die Skrag Bezeichnung, wat muss ich ändern, umbauen, um auf nen Waldork zu kommen?
Sind die Knochenwaffenideen gut, oder eher nicht?

Mfg
Zoda

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 02 Sep 2013 17:43
von Belgrom
Bau doch erstmal ne solide Unterklamotte und schau dann - wenn du eine Gruppe hast - welchen Stil du einschlägst. ;)

Auch mit den Waffen gilt ersteres. :rtfm:

grüße und wilkommen ^^

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 02 Sep 2013 20:19
von Zoda
dat hast du mir schonmal gesagt mit dem willkommen, Belgrom, als ich mich registriert habe ;)
Ach so sorry, wenn ich den Text zweimal gepostet hab. Internet hat gesponnen. kann das die Administration/Orga/Kommandozentrale/Mods oder so mal korrigieren, also einmallöschen?
Danke
Zoda



Modinfo von Fauth: Doppelpost gelöscht

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 03 Sep 2013 16:52
von Morgach
Ähm: umrennen, anspringen und anschließendes kehleaufschneiden, ...

Diesbezüglich solltest dir darüber im Klaren sein, dass du schnell sehr viele Freunde findest. Mit der Schleuder ist es ähnlich...Wenn du etwas nicht gezielt und kontrolliert einsetzen kannst, dann werde besser oder lass es^^

Ansonsten: Mach die Klamotte, bin sehr gespannt. Ob du dich dabei an irgendeine Buchvorlage hälst, ist deine Sache, weil sie ausser dir kaum einer erkennen wird. Überleg dir, was dein Ork mal für nen "Beruf" ergreifen will, und pass die Klamotte daran an. Bis jetzt hört es sich für mich eher nach Jäger/Späher an. Dann sollte die Klamotte leicht und beweglich genug sein, so dass du darin tatsächlich ein Paar Stunden herumlaufen (und auch mal richtig rennen) kannst, ohne zusammenzubrechen...

Falls du zusätzlich ne schwerere Rüstung haben willst, mach sie erst, wenn die restliche Klamotte schon steht. Die dicken Rüstungen hat man eh nur für die Schlachten an, den Rest des Tages willst du was Bequemes...

Knochenwaffen haben ein Paar von uns auch, ist ne coole Sache...

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 03 Sep 2013 18:51
von Zoda
ok, veränder ich die Kampftaktik, war bloß so ne Idee halt.
also, ich dachte hauptberuflich als Jäger auf Wildschweine, bären, Drachen, elben, und alles was satt macht.
und wenn das geht, dann nach Feierabend aufs Schlachtfeld. wollt meinen ork dann auch mit Jagdtrophäen behängen. aber alles halt in maßen nicht Unmengen, sonst wird auch zu viel zum laufen.
wie spielt man IT ne Jagd? ausgstopfte Viecher umlegen?

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 04 Sep 2013 21:18
von Morgach
Im Wald läuft immer irgendwas rum, was erjagt werden will. Man muss nur Geduld und n paar flinke Füße mitbringen. Mach dir keine Gedanken, das Spiel kommt schon von selbst. Erstmal - Klamotte bauen, in der du dich bewegen kannst:)

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 09 Okt 2013 16:55
von Zoda
da ich mir jetztmal gothicIII gehohlt hab, um irgendwas zum zocken zuhaben, hab ich bei den orkspähern entdeckt, das die arm- und Beinschienen aus rundhölzern haben... geht sowas beim larp auch oder zu unsafe?

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 11 Okt 2013 10:57
von Grûur
hmm .. ich würde nicht sagen unsave aber es ist ein heiden aufwand die teile herzustellen, nur um dann zu merken, das sie schnell auseinander brechen ( is halt holz.... trocknungsrisse... belastung längs zur faser... kann mir nicht vorstellen das die lange halten)

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 15 Okt 2013 13:46
von Sget
Unser Bolg hatte mal arm und Beinschienen aus Bambus. Die sahen sogar ganz gut aus, aber es ist halt doch stark geschmackssache. Bambus ist halt sackehart und daher durchaus real geeignet. Bearbeitete Rundhölzer machen in meinen Augen recht wenig Sinn und siehen auch unorkisch aus weil die doch sehr akurat sind. Unbearbeitete Rundhölzer dagegen können netter aussehen, machen aber immernoch recht wenig sinn, weil die SChutzwirkung in der Realität doch recht überschaubar sein dürfte.

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 15 Okt 2013 15:40
von Thub Durubârz
Wenn es nach Rüstung die etwas archaischer aussehen soll, dann orientiere dich doch evtl. an den Bastmatten ähnlichen Rüstungen wie sie auch die Haradrim im HdR Film verpasst bekommen haben

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 15 Okt 2013 20:40
von Zoda
gut, danke für die antworten, wird mich ber doch wohl lieber wieder bissl mehr an meiner fimbul vargreiterfigur orientieren, was die beine betrifft. war bloss ne Idee auch wegen kosten sparn, bin als lehrling nicht so gut bei kasse. bloss mal am rande, jemand ne Idee, wo ich aktuell billig leder und rohhaut herkriege?
gruß Zoda

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 16 Okt 2013 10:29
von Skrizgal
Günstiges Leder... der war gut. Es sei denn du kennst jmd der sowas rumliegen hat und andernfalls wegschmeißen würde. Aber schau doch mal auf zB. Ebay nach Lederresten. Es gibt hier auch den Thread in dem Lederhändler gesammelt werden.

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 16 Okt 2013 11:07
von Krankaar
Z.b. lederkram.de -> restleder oder beim Sperrmüll alte ledersofas skalpieren (achtung kunstleder ist kacke!)
Schau aber am besten einfach mal im werkstattbereich, da gibt es siebenhundertachzigtausend links und stuff...

Re: Ein Ork charakter Konzept

Verfasst: 16 Okt 2013 17:28
von Zoda
Danke, guck ich mir gleich mal an.
gruß zoda