EE-OHL2013 : So war´s

Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: EE-OHL2013 : So war´s

Beitrag von Hog-mog »

So, General Deserteurus meldet sich zu Wort :

Ich bin, aus familiären Angelegenheiten, Samstags schon vor der Endschlacht abgereist, dementsprechend beträgt mein Abbaubeitrag 0%.
Ja ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen, schließlich hab ich auch in den Gassen rumgelungert und sogar einmal trotz Höhenangst auf der geilen Plattform über dem Lazarett gesessen.
Aber ich musste schlicht und ergreifend fort.
Natürlich kann jetzt jeder so kommen und ich kann voll und ganz verstehen warum die dagebliebenen momentan so frustriert sind ( wäre ich in eurer Situation würde ich wahrscheinlich nicht so friedlich bleiben ) , aber wie lösen wir das Problem ?

Hier meine 5 Cent :

Wir sammeln eine Platzkaution (ja es ist schade dass sie nötig ist) von 10 - 20 Euro pro Person
( 50 Euro sind zu viel, das sorgt bei manchen wahrscheinlich für einen Converzicht )
Die Gruppen sind dafür verantwortlich das sowohl ihr OT als auch IT bereich sauber, besenrein, nass aufgeputzt whatever ist und bekommt zusätzlich noch eine feste aufgabe beim abbau ( was ich beim DF eigentlich äußerst cool und effektiv fand ) wie " baut den torbereich ab, sammelt alle schädel ein, ersäuft alle heckenwenzler die sich bei uns angesiedelt haben " und dann, erst dann bekommt die gruppe ihr geld zurück (ist quasi wie zoshakhans idee, aber ich bin ein softliner)

--> Nachteil : Es brauch dann ab jetzt einen der über den Platz läuft und das alles kontrolliert, den aufbau von toren überwacht etc.
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Accab »

Generell: Saugute Con, das meiste wurde gesagt.
Zum Abbau: Wurde auch das meiste gesagt. Ich denke, ohne jemanden angreifen zu wollen, was die Abbauer am wenigsten brauchen sind Begründungen, Erklärungen oder Entschuldigungen.
Es gibt immer einen Grund wieso, weshalb und warum und es ist den entsprechenden Leuten (mich eingeschlossen) scheißegal. Das Ergebnis zählt und das ist echt mies
Wie Matthias schon sagte: Es ist halt nicht alle Gold was glänzt...
An dieser Stelle: Besten Dank an die Leute, die irgendwann rumerzählt haben, es gäbe nichts mehr zu tun. Ihr seid für echt viel Frust verantwortlich.

Vielen Danke an alle, die sich für dieses Lager den Arsch aufgerissen haben.
Und Julien: Ich will dich nie mehr wütend sehen, das passt nicht.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Lika hat geschrieben:@Lena: Lazarett Kram? Oh Fuck, ich hatte meine Privaten Heilsachen und Lazarettsache auf/unter dem Tisch gelegt bevor wir das SG Zeug ausdem Sarasani geholt hatten und vergessen später zu dem SG Zeug zu räumen. War nicht der Plan das es in den Fundus geschweige den rum liegen sollte. Beim Beladen unseres Anhängers war ich halt oben und hab es einfach verpeilt meinen Jungs zu sagen... Tut mir scheiße Leid und es ist mein Pech wenn es nun im Müll gelandet ist [wobei ich auch nicht weiß warum mir oder Maike nichts gesagt wurde. Wir waren ja auch bis fast zum Schluß da...]

Slogge war ja die ganze Zeit unten und Finn, nach Frustentladungen haben die sich glaub ich drum gekümmert...glaube ich...gesagt wurde nichts, weil man nicht mal eben so um den Bruch herumläuft, um Leuten etwas zu sagen während man unten rumwuselt...da war schon lange die Treppe am Hang abgebaut, und es war schon weit nach 16:00 Uhr....waren welche der letzen Sachen die noch im Bruch waren
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Hog-mog »

Aber da das EE aus mehr bestand als dem Abbau, vielleicht auch jetzt im zweiten Post zur Con ( ich denke da vor allem an Carsten der nicht dabei sein konnte )

... Ihr seid alle ein Haufen toller Leute

Sowohl die Orga, die SL ( in Kerstins Fall in Personalunion ) die Aufbauer, die Abbauer die Offiziersfrontlinienspieler, die Trommler (geil geil geil), die normalen Fußsoldaten die Ratten in den Gassen aber vor allem : die Menschen unter den Masken.

Ich dachte eigentlich das für mich kein EE das EE 2009 toppen kann, aber dies war das EE mit den schönsten Kämpfen ( ein großes Lob an die Imperialen und das Lager des Königs ) , den schönsten Kostümen ( Imperium wuhuuuu ) und der absolut dramatischsten belagerungen.

Ich finde es OT z.b. vollkommen sinnfrei auf dem DF eine stunde mit einer ramme ein tor einzuschlagen nur um dann in einen hexenkessel zu wanken in dem mir oftmals einfach brutale OT gewalt angetan wird.

Aber so langsam kapieren die Lager das die theorie "größer, dicker, enger" für ihre Torbauten eine fehlentwicklung waren ( Lager des Königs mit Setzschilden die man unter personaleinsatz wegziehen konnte, die imperialen die ihr tor eigtl gar nicht nutzen ) und ändern es.

Mein absolut schönster Spielmoment war, als Hog-Mog Rattenarsch endlich für seine ganzen IT mauscheleien mit vertretern einzelner trupps vor gericht gezerrt wurde und unter dem erschreckend bösartigen Blicks eines Pizburs, der auf dieser Con mit abstand das geilste Spiel abgeliefert hat das er je hatte (und ich liebe bolgoths spielstil) , sich windend selbst eingenässt hat und jedes mal wenn er sich nach unterstützung heischend umschaute nur die hämisch grinsenden gesichter von MTKlern und der SG sah. Das er sich dann mit seiner selbst errichteten Liga des Lichts ( unsere Verbündeten : die Pilger, das lager des königs, die kelten, die antiken, das chaos und die zusammenkunft) aus der schlinge gezogen hat, nur um dann vor der Endschlacht zu flüchten wo diese Liga des Lichts die gleiche überlebenswahrscheinlichkeit hatte wie ein krug bier in seiner hand, wird sicherlich noch für schönes spiel sorgen ;-)

Desweiteren hab ich glaub noch nie so viel mit den anderen Gruppen gespielt (gemeint sind Bal-Hai und UB, wobei das ub leider relativ kurz kam ) ... Die Gashniki höhle ist einfach nur geil und die "offizierszusammenkunft" unter nagurrs aufsicht war einfach großartig ( jaaa ich kann auch noch um 2 uhr nacht problemlos einen liter bier auf ex trinken kerra ;-) )
Wir waren früher so zerstritten haben aber in kürzester Zeit Raffs körper aufgeteilt ( was von mir aber keineswegs als affront gegen den Charakter Raff oder den Spieler dahinter ist, sondern einfach auf Hog-Mogs Angst vor ihm beruht ) Aber zum Glück wie alles das Hog-Mog geschmiedet hat, hat diese Liga des Lichts auch keinen Erfolg gehabt.

Genug Spielmomente, noch ein paar sachen zum EE an sich :

- Ich liebe die Orgas und die SL auf dem Platz, einfach besser als das DF Punkt Ende
- Ich bin kein Kunde und Konsument sondern Teil einer Gemeinschaft die diese Con beeinflussen kann
- Ein Toilettencontainer bei dem man seiner eigenen Kacke beim Berghoch-rennen (im Looping!!!) zukucken kann solange man seinen nachfolger spülen kann ---> Gebt es zu ich bin nicht der einzige der sich wie ein Kind gefreut hat !
- Das Gelände, ich hasse es zwar die langen Wege zu laufen, aber der Mehrwert ist, dass man wirklich das Lagerfeeling bekommt, ich muss nicht nur auf das Tor klettern um zu sehen was mein Nachbar macht
- Ein Platzbesitzer/ Pächter der den Kontakt zu den Gruppen sucht um rauszufinden wo der Schuh drückt, welche lager welche bedürfnisse ( auch für die Zukunft ) haben etc.

... und des weiteren eines der schönsten Orklager, wenn nicht sogar das schönste, das ich je hatte, es sah am besten aus, war am gefährlichsten und es hatte einen Wall ( danke Zosh dass du hänger mich immer ans tor geschickt hast, ich hätte ihn auch gerne mal verteidigt :P )

So Carsten, so wars :-)
Nûrdrak_MTK
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nûrdrak_MTK »

scheiße ja es war die bester orkcon seid langem und das coolste ohl ever :)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

das sorgt bei manchen wahrscheinlich für einen Converzicht
und? fände ich nicht schade.
und warum sollte man ein problem damit haben- wenn man anständig abbaut, bekommt man doch alles wieder und hat keinen verlust :)
wobei ich da noch sagen würde, das eine kaution da vielleicht für einige anreiz is auf da geld zu scheissen (wenn man den zeit und arbeitsfaktor rechnet, isses bei manchen niedrieger als ihr stundenlohn ;))
ich bin da für sippenhaft!
das bringt gruppen dazu ihre leute zu häuten wenn sie scheisse bauen und schon ist es nicht mehr das problem von uns als ohleeorga und nicht mehr das problem der tollen leute die lange abbauen und sich für andere den arsch aufreissen- u.a. dafür das wir als orga nicht als haftende drauf sitzen bleiben.

ein ehrliches und tiefes danke hierfür meinerseits an die spätabbauer.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

so leude,
back home.
ham noch nen Tag das EE mitabgebaut. wir waren dann heute 19uhr vom platz :)

feedback kommt morgen.

*hut lupf* ;)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Nûrdrak_MTK
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Beitrag von Nûrdrak_MTK »

danke das es dich gibt. ^-^
Ushkrod aka Carnis
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak´Kor
Verbund/Verbünde: Bal´hai/UB

Beitrag von Ushkrod aka Carnis »

Schlechtes:
Da wurde hier reichlich gesagt zu;ich schließe mich dem an!
Bin mit den letzten vom Platz gegangen.

Gutes:
Es war ein saugeiles Lager und es hat mir viel Spass gemacht mit euch zu spielen.
Die kämpfe,die ich hatte,waren alle ziemlich klasse.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen.
Gor larg mâdûrz

Ushkrod der Erfinderork
-Nicht der Ansgar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Ont-Ash hat geschrieben:Ich möchte die langfristigen Abbauhelfer bitten hier ihren Frust einmal abzuladen und ihn dann nicht untereinander immer und immer wieder revu passieren zu lassen. Damit tut ihr nur euch selbst weh... Töne werden hier viele kommen: Beileidbekundungen, Ankündigungen, etc. Seien wir ehrlich... Bis nächstes Jahr halten die aber vermutlich nicht.

Kein Problem. Wie Carsten es trefflich bei der Ansprache formuliert hat: Mit diesem Scheissverhalten schafft ihr es auch noch die letzten, die sich für dieses Lager dem Arsch aufreissen zu zermalen. Ich bin nicht mehr bereit für euch den Müllmann oder die kostenlose polnische Arbeitskraft zu machen, was hier anscheinend ja für selbstverständlich gehalten wird, da sich über die Jahre einfach mal NULL geändert hat. FUCK YOU! Ich würde mich auch freuen, wenn ich Sonntag um 5 zu Hause wäre. Geht aber nicht weil sich einfach mal x% die halbe Stunde Extraarbeit sparen wollten. Sei es weil sie sich am Samstag einfach mal hart besoffen haben, arbeiten müssen, ihr Hund Geburtstsag hat oder um sich zu Hause mal gepflegt vor dem Abendbrot einen runterholen zu können - warum auch immer.
Wir haben das bisher einzig und alleine aus dem Grund gemacht, weil Kerstin und Carsten (unter anderem!) sich für euch und dieses Lager den Arsch aufreissen, nur am dann am Sonntag den Fickfinger aus dem fahrenden Auto entgegengeworfen zu bekommen.
Sicherlich gibt es immer Leute, die aus bestimmten berechtigten Gründen weg müssen - sicherlich aber nicht die Anzahl der Leute, die sich das (mit Sicherheit auch aus böswilliger Faulheit) am Sonntag geleistet haben.

Wir machen das nicht mehr mit. Wir sind nicht eure Putzfrauen!

Ich bin mir eh ziemlich sicher, dass sich die entsprechenden Leute mal wieder nicht angesprochen fühlen werden oder auf Durchzug schalten. Macht ruhig weiter so, dann sitzen in 2 Jahren die Kelten im Steinbruch weil eure "ACH SO SUPER WAS IHR MACHT"-OHL Orga keinen Bock mehr auf den Scheiss hat.

Zur Lösung:

Bub-Hosh hat geschrieben:das sorgt bei manchen wahrscheinlich für einen Converzicht
und? fände ich nicht schade.
und warum sollte man ein problem damit haben- wenn man anständig abbaut, bekommt man doch alles wieder und hat keinen verlust :)
wobei ich da noch sagen würde, das eine kaution da vielleicht für einige anreiz is auf da geld zu scheissen (wenn man den zeit und arbeitsfaktor rechnet, isses bei manchen niedrieger als ihr stundenlohn ;))
ich bin da für sippenhaft!
das bringt gruppen dazu ihre leute zu häuten wenn sie scheisse bauen und schon ist es nicht mehr das problem von uns als ohleeorga und nicht mehr das problem der tollen leute die lange abbauen und sich für andere den arsch aufreissen- u.a. dafür das wir als orga nicht als haftende drauf sitzen bleiben.

ein ehrliches und tiefes danke hierfür meinerseits an die spätabbauer.

* Unterschreibe ich voll und ganz. Gruppenführer müssen hier die Verantwortung sehen und mittragen. Sie
kennen Ihre Leute und wissen, wer auch mal früher nach Hause fahren kann/muss und wer nicht. Der
Rest der Truppe muss diesen "Verlust" dann eben mittragen. Die Leute sind eben für einander
verantwortlich. Wer es OK findet, dass seine Mitspieler faul in der Sonne liegen muss halt damit
klarkommen, später zu Hause anzukommen.
* Es braucht mehr Leute die deligieren. Ich bin stark dafür, dass die Leute des Aufbauteams zum Abbau
nur noch mit dem Finger auf Sachen zeigen. Sie haben den Plan in der Tasche und wissen was gemacht
werden muss. Und bei Gott. Die Jungs und Mädels haben wohl wirklich genug geackert!
* Es gibt Leute, die körperlich nichts drauf haben (Krankeheit etc.) Auch die können Aufgaben
übernehmen, Müll einsammeln usw.
* Platzwart/wärter im OT-Bereich -> keine Abreise ohne Platzkontrolle. Auf den UCs war es doch bisher
auch so üblich.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

leider hat unitymedia das Internet in ffm zerschossen. kann also noch etwas dauern, bis ich mit etwas anderem als dem smartphone tippen kann.
nicht wundern, dass von mir gwrade nichts kommt.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

@fe
auf den ucs war es irgendwann so üblich, weil ich mehrfach derbe enttäuscht worden bin.
ich kenne communitys, wo das ohne platzkaution geht.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

@Hog-Mog: 50 sind viel. und gerade darum finde ich 50 gut. Weil das die Leute veranlasst eben ranzuklotzen und weil es ja die gesamte Gruppe betrifft, würde jeder hinter her sein. Und jemand der früher gehen muss, muss sich dann wohl auf seine Gruppe verlassen - so ist das Leben
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Bub-Hosh hat geschrieben:@fe
auf den ucs war es irgendwann so üblich, weil ich mehrfach derbe enttäuscht worden bin.
ich kenne communitys, wo das ohne platzkaution geht.

... Hier läuft ja wohl derbe was schief! Wie kann es überhaupt sein, dass Orks noch zu anderen Cons eingeladen werden wenn jedes Mal "Arrive, Destroy, Leave" stattfindet?!
EDIT: Das hat nicht mit den TQ zu tun!!! Sondern mit Mancherleuts OT-Verhalten.

Zoshakan hat geschrieben:@Hog-Mog: 50 sind viel. und gerade darum finde ich 50 gut. Weil das die Leute veranlasst eben ranzuklotzen und weil es ja die gesamte Gruppe betrifft, würde jeder hinter her sein. Und jemand der früher gehen muss, muss sich dann wohl auf seine Gruppe verlassen - so ist das Leben

Es muss einfach weh tun. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und muss glaube ich auch nicht jetzt Centgenau festgesetzt werden. Wichtiger finde ich, dass in Form einer Gruppenbindung alle füreinander geradestehen müssen und der Leader eben für geraden Ablauf sorgen muss. Ich sehe da keine andere Möglichkeit.

Überlegt ihr eigentlich mal WARUM am Samstag das Lager so leer war? SK hat sich z.B. komplett zurückgezogen weil wir WUSSTEN, was passieren wird. Ich finde das schon ein Armutszeugnis für diese ach so hoch gepriesene "Super community".
Zuletzt geändert von Raûuk am 13 Aug 2013 19:47, insgesamt 5-mal geändert.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

nach der endschlacht waren nur noch 3 tq und die hälfte vom Grat IT...was lustig ist, weil die, die vom Grat noch da waren alle mit abgebaut haben....
Ich frage mich wo und was die anderen getan haben, so dass sie auch früh weg mussten...
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“