Gimba-Hai Maske

Infos und Fragen bzgl. Maskenbau, Maskenbauern
+ eigene Maskenbauprojekte
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Gimba-Hai Maske

Beitrag von Zhûul »

Hier gibts viel Hintergrundgeschichte + Erzählungen zum Gimba-Leben in den jeweiligen Gebieten. Wenn du's noch nicht kennst, findest du vermutlich noch einiges an Inspirationen für den Char.

http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Gimba-Hai

Bislang kommt der Hauptteil des Gimbabestands aus zwei möglichen Ecken (wobei irgendwelche Orkbasierten Reproduktionen irgendwo im Einflussgebiet des Shagbûrz natürlich auch möglich sind, wenn dir keine von den Ecken gefällt), den Bruthöhlen Murdurs bzw. dem Düsterwald. Die Gimbas aus dem Düsterwald tragen Klamottenmäßig sehr viel Leder, ggf dickere Stoffe und Knochen (von den Viechern aus dem Düsterwald) und weniger Metall, die Murdurgimbas ebenfalls festes Leder (zwecks Feuerfestigkeit), aber mehr Metall (aus den Schmieden Murdurs).
Bei den freigeborenen Düsterwaldgimbas setzt sich Klamottentechnisch grade ein Lederner Rückenaufsatz durch, bei den Murdurianern ein Lederwickel-Banditentuch für den Hals.
Zuletzt geändert von Zhûul am 24 Jan 2014 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Skûm
LaberTroll
LaberTroll
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN

Beitrag von Skûm »

sooo alles mal unangezogen geknippst- ich mach am we mal welche vom angezogenem zustand ^^
spart euch den dreck kommentar es ist noch nichts dreckig,rostig oder wüst ^^

Oberkörper und Gürtel:
Bild
die Nähte werden noch mehr gepimpt und wie gesagt das pvc bei zeiten durch echtes leder ersetzt- der gürtel ist ein tailiengürtel also nich über meine sonderbaren proportionen wundern das gehört so ^^

Bild
ist auch noch nicht fertig die zweite schicht fehlt ja auch noch über den "Mopsfenstern" wie mansieht- hier nochmal der Ärmel bisher wird noch wie auf der skizze mit Bändern umwickelt

Bild der Anfang vom Fetzenrock wenn meine Jute da ist wird er noch um einiges erweitert, Nähte werden auch noch gepimpt wenn ich meine ledernadel wiederfinde (wie ich mich kenne setz ich mich da bald rein >>)

Bild
der Kragen- bitte nicht über meinen Perückenkopf lachen das war mein letztes Kunstprojekt .w.

Bild
die Kaputze ist aus so nem schönem ekelfetzen stoff : ) hab noch eine zweite blickdichte darunter- die fetzen ragen allerdings weiter vor so das man die Maske noch ein stückchen mehr darunter sehen kann : )

und zu guter letzt
Bild
meine stulpen : ) werden noch mit lederfetzen stückweise verlängert und werden über dem ende meiner Handschuhe liegen- oooder ich mach sie an die beine weil diese doch sehr weit sind (ham wohl mal einem Barbaren gehört und schlackern nun an meinen ärmchen .w.)

seit lieb >< is meine erste gewandung alles klar XD?
Zuletzt geändert von Skûm am 24 Jan 2014 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Skûm
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Skûm »

Zhûul hat geschrieben:Hier gibts viel Hintergrundgeschichte + Erzählungen zum Gimba-Leben in den jeweiligen Gebieten. Wenn du's noch nicht kennst, findest du vermutlich noch einiges an Inspirationen für den Char.

ja genau die seite kenn ich ich wollte sie mir nochmal komplett durchlesen danke : )
dann wohl eher Düsterwald- mit Metall hab ichs nicht besonders ^^ was meinst du mit rückenaufsatz? gibts schon bilder von sowas : 3? möchte gern zu einem gesamtbild beitragen wo ich kann!
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

Mit den Silbernen nieten machst du dir keine freunde, die müssen auf jedenfall abgedunkelt oder irgendwie ersetzt werden ;)

ansonsten gilt die altbekannte devise:
etwas mehr "used look" und farblich anpassen/verdrecken.

und wenn es später insgesamt so aussehen wird, wie auf deinen skizzen, würde ich mir (weiß ja nicht wie die anderen das sehen, gerade die gimba leute) wirklich keine großen gedanken mehr über die weiblichkeit der maske machen, das reißt dann eh die gewandung raus ;)
außerdem trägst du ja kapuze und so einen hohen stehkragen, was ja auch nochmal die wirkung der maske im gesamtbild verändern wird.
Skûm
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Skûm »

ja ich weiß die leuchten gerade noch wirklich besonders raus aaaaber wie gesagt keine sorge ich bin mir dessen bewusst und die werden definitiv noch anders aussehen wenn ich mit enen fertig bin : )

haha danke! ja ich hoffe das sich das weiterhin so entwickelt wie ich mir das vorstelle... aber momentan bin ich relativ zufrieden klar muss da noch einiges getan werden sieht man ja ganz zu schweigen von dem ganzem dreck der noch kommt aber im groben bin ich ganz froh das ichs schonmal soweit umsetzen konnte : )
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zhûul »

Skûm hat geschrieben:
Zhûul hat geschrieben:Hier gibts viel Hintergrundgeschichte + Erzählungen zum Gimba-Leben in den jeweiligen Gebieten. Wenn du's noch nicht kennst, findest du vermutlich noch einiges an Inspirationen für den Char.

ja genau die seite kenn ich ich wollte sie mir nochmal komplett durchlesen danke : )
dann wohl eher Düsterwald- mit Metall hab ichs nicht besonders ^^ was meinst du mit rückenaufsatz? gibts schon bilder von sowas : 3? möchte gern zu einem gesamtbild beitragen wo ich kann!

Bild

Wir haben letztens noch einen gebastelt... da versuch ich die Bilder nochmal hochzuladen...

Was trotzdem Sinn macht: viele grobe Nähte und das Leder VOR dem zusammennähen verratzen... altes Brett, Leder drauf und mit der Kartoffelreibe drüber... Das verratzen ist definitiv die anstrengendste Sache beim Klamottenbauen
Zuletzt geändert von Zhûul am 24 Jan 2014 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Skûm
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Skûm »

ach das mit der wirbelsäule? ich glaub das kenn ich!
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zhûul »

Nee...das Lederding da am Hinterkopf....^^
Skûm
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Skûm »

achsooo! okay gut also wenn ich sowas bauen wollte müsste ich das entweder in den Kragen integrieren oooder den nochmal überarbeiten- bin im moment sowieso am überlegen den nicht ein bisschen zu kürzen...

oh genau- wie stehen orks zu bordeux rotem leder? überwiegend seh ich schwarz und braun als farbe wäre schmutziges rot auch okay? keine angst ist kein leuchtendes rot sondern eher blut farbenes wildleder... ich überlege den gürtel und die brustrüstung daraus nochmal zu bauen
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zhûul »

Wenn du's verratzen kannst, so dass es aussieht, als hättest du irgendwas totgeprügelt und es ihm abgezogen, klaro. Nimm das mit den Vorgaben nicht so eng.. das sind einfach ein paar Sachen, die eine Linie im Hintergrund ermöglichen sollen.... wenn das gewünscht wird.... Ist alles kann und kein muss.(bis auf die reinrassigen Masken-Rassenattribute...und selbst da unterscheiden sich einzelne Uruks gewaltig voneinander :D [wobei ein Gimba mit Trollnase vermutlich eher als Troll betrachtet und entsprechend gedisst werden würde])
Wichtig ist einfach, dass es im Gesamtbild passt.
Skûm
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Skûm »

hm ich rate mal das ich das hinkrieg : )

danke, nett das du das sagst das beruhigt mich ziemlich, trotzdem will ich ja nicht mühsam aufgebautes gesamtkonzept kaputt machen nur weil ich keine ahnung hab : 3 da is es mir lieber 10 mal zu fragen als einmal bei was entscheidenem zu patzen :)

und solangs bei der maske ein gimba go gibt bin ich schon zufrieden- klamotten sind leichter zu ändern als gesichter ;)
ashûrzlûk shaklûk
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ashûrzlûk shaklûk »

Das freut aber unse Gimbaherzen das du dich da so in deine Gewandung und Maske reinhängst!!! :blüm:
Versuch mal die Ränder deiner Gewandung mit Hammer, Drahtbürste oder extrem grobes Schmiergelpapier zu verranzen. Wir haben bei unser Gewandung erst alles mit ganzen normalen Ledergarn genäht und uns später dickeres Lederband genommen. Neben der eigentlichen Naht viele kleine Löcher gemacht und das Lederband dann durchgezogen, Acryl drauf und BÄM! dann siehts so aus als wären die Teile mit diesen groben Band zusammengenäht. Gibt ne schöne Optik und durchbricht große Flächen. Du könntest auch kleine Lederteile nehmen und schuppenähnlich an die Ärmel nähen.
Und was immer hilft Acryl!!!! Immer men drauf mit der Jauche.

Jetzt zum wirklich wichtigen Teil des Gimba-Hai Spiels, wenn du das was du im unteren Link siehst nicht ausführen kannst, machen wir uns arg Sorgen ob du wirklich Gimba spielen sollst ;D Ganz wichtig ist für das interne Spiel untereinander die Szene von 0:35-0:45 ein wirklich elementarer Bestandteil unser bespielten Kultur.
Wegen dem Gimbaworkout mach dir mal kein Kopf, das wichtigste findest du unten im Link.
Aber sie selbst ;D

[url]
http://www.youtube.com/watch?v=NSpt6_Kevu0[/url]
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Boshok Zgur

Beitrag von Rashat »

Terry Crews is der Shit ;D

....sollten wir bei uns auch mal einführen :scrat:
Skûm
LaberTroll
LaberTroll

Beitrag von Skûm »

ja das veranzen geh ich noch an keine sorge wie bei den bildern geschrieben ist da noch nichts dreckig oder beabeitet : ) fehlt ja auch noch ne ganze menge-

und wtf zu diesem workout XD??? euch ist klar das ich ein kleines schmächtiges mädchen bin und nicht so ein Bademeister ja XD? ohne hanteln- sicher- dürfte ich hinkriegen- mit hanteln...eh...da....müsste ich mir welche basteln die niemand anfassen darf außer mir damit die illusion nicht zerstört wird XD aber ich bin gewillt zu lernen und geb mir mühe :blüm:
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zhûul »

*grinst* 20 Liegestütze als Frau wär allerdings tatsächlich ein Ziel, das ins Auge zu fassen wäre. (keine Sorge, das Argument, dass man als Frau nicht aussehen will wie Terry Crews zieht nicht... ihr produziert nicht genug Testosteron, damit das passiert). Der Grund, warum wir bei den Gimbas diese Basisfitness unterstützen hat einfach auch damit zu tun, dass eine gewisse Grundmuskulatur gar nicht mal wenig Schutz vor Verletzungen bietet. Als nichtmenschlicher Char gibts in Prügelein ganz gerne etwas mehr drauf, als wenn man ein liebes, nettes Gesicht hat. (und da wir Gimbas wie ein gemeines Hyänenrudel sind, müssen wir zusehen das die Rudelmitglieder auch notfalls auf sich selbst aufpassen können ]]D )

Hier nochmal ein Bild von dem Kragen.
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (101.18 KiB) 6243 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Maskenbau“