Ich schließ mich da Kranker und Kognak an. Ich habe den Durchblick verloren.
Foreninhalte zu schreiben wenn man vernünftig in Ruhe an einem Rechner sitzt hilft
Ich muss auch ehrlich sagen, dass wenn man anstatt Klassen überall Rassen einsetzt, machen für mich die meisten Inhalte noch weniger Sinn.
nar'krur hat geschrieben:Auf einen so an den haaren herbeigezogene story würde sich der rest der truppe nicht einlasen, dann doch lieber einen ganz neuen storyhintergrund. ich habe von einem ork aus moria gesprochen nicht den goblins aus dem herr der ringe film, von mir aus auch nicht moria sondern dem nebelgebirge - und bitte nicht die vom Hobbit. ich meinte zudem vorhin nicht klassen sondern rassen ... das kommt davon wenn man schreibt waerend man sich auf arbeit auf kinder aufpssen muss.
Der Hintergrund den wir bespielen klaut sich zusammen aus allem was mit Tolkien zu tun hat. Sprich alles was er selbst geschrieben hat + Tabletop + Kartenspiel + Computerspiele + Eigeninterpretationen.
Und das wird Larptauglich umgesetzt, von Leuten, die in diesen Hintergründen gradezu leben.
zu dem zitierten Text kann ich nur so viel sagen: Moria, bzw bei uns Ronk-Burzum liegt im Nebelgebierge. Im HdR Film lebten dort Moria Goblins, im Buch Orks aus Moria, bei uns Ronk-Hai genannt. Eine kleine Rasse, optisch etwas an den Film angelehnt, und meistens nur von Personen gespielt die nicht über 1,70 groß sind, und meistens ehr schmächtiger, mit einem seeehr eingeschworenen Rassen-Hintergrund.
Im Nebelgebirge gibt es außerdem noch die Uruk-Goi, in den Büchern genannt Goblin Town. Das ist die Höhle in der beim kleinem Hobbit sie auf das "Sack-Gesicht" stoßen. Das ist eine Stadt/ Siedlung voller Naz-Hai. Ebenfalls einem kleinen wuseligen Volk von Berg-Uruks.
Ansonsten kommen aus dem Nebelgebige nur noch Ûlar-Hai, einer dienenden Rasse, die auch sehr klein ist, und einen spezielleren Hintergrund hat.
Alles kleine Völker die dienend sind und wuselig.
Natürlich gibt es dort auch stark vereinzelnd größere Rassen, Aber das sind dann in der Regel Uruks mit höheren Posten und Aufgaben, die dementsprechendn Hintergrund und Spieltalent mitbringen sollten.
Da wir ein stehendes Heer bespielen, das Kund Piztor, Wird wild alles an die Front die wir bespielen geschickt und rekrutiert.
Jede Rasse hat ihre ganz speziellen Vor- und Nachteile, von daher ist man besser dran wenn man sich dementsprechend auch mit allem möglichen zudeckt.
in 5 der 6 Grat u Murdur Truppen herrscht absolutes rassenchaos in dem Sinne
ein Trupp wird so ger von einem Olog / Troll angeführt.
Nur die Bukra Shira-Hai unterscheidet sich da minimalste, da diese Larp-Gruppe ein Leibstandarte von einem Ork-Volk dasteht. Daher sind dort hauptsächlich Shira-Hai vor zu finden, aber auch nicht ausschließlich.
Das ganze bringt mich auf die Gegenfrage: Wieso sollte so etwas nicht gehen? Also: wieso muss man einen Plündertrupp spielen um dort mehrere Rassen unterbringen zu können? Vielleicht bekommen wir ja mal so des Pudels Kern.
auch ein Plündertrupp der weißen Hand mit verschiedenen Rassen nach dem Fall der Türme wäre etwas unlogisch gewesen weil unter Saruman ausschließlich die "Uruk-Hai" (bei uns Mazauk-Hai genannt), Bilwissmenschen und Ûlar-Hai dienten, und andere Orkrassen da wohl nie größer vorkamen und unter Saruman dienten Khûr gûr hat geschrieben:Da ich ja mit zur Gruppe gehöre kann ich euch soweit versichern das bald neue Bilder und eine überarbeitete story kommt.
Wann genau ist schlecht zu sagen wird aber relativ Zeit nah sein also ihr dürft gespannt bleiben.
Wenn ihr bei HdR beinen wollen würdet, dann setzt euch bitte bitte bitte da mit dem Grat zusammen. So etwas verhindert einfach in der Ork-Community Fettnäpfchen und andere Dinge
Offizielle Ansprechpartner für den Grat u Murdur sind
Grûur oder
ich. Dort wird euch geholfen, bzw. werdet ihr an Leute die euch helfen können weitergeleitet.