So...ich habe die Laserabtastdaten von den Pilgern bekommen...die haben die seinerzeit beim Katasteramt geholt. Und ich mache daraus gerade ein maßstabsgetreues 3d-Modell vom Utopion...vorwiegend dafür um nette Intros á la "Game of Thrones" machen zu können.
Praktischerweise kann man damit aber auch wunderbar Geländepunkte zeigen.

DER Plat...von dem ich angenommen hatte, dass er cool ist...das ist der Nymphenbaumplatz...der liegt (grob) in der Ecke da. Nicht ganz...macht aber nix...grenzt quasi ans Hauptspielgebiet an und ist daher mMn schlecht.
Auch, wenn der Platz als solcher sehr schön ist.
In Frage kommen Bruch II...und die Sumpfinsel.
Bei Bruch II liegt massenweise Holz im Wald oberhalb des Bruchs herum, ist aber insgesamt weiter weg vom Lager. Ist aber ein relativ großes Gelände und recht gut erreichbar durch andere Leute. Und arme Opfer die fliehen...die fliehen halt nicht lange.
Die Sumpfinsel liegt halt insgesamt abgeschiedener, in schwierigem Gelände und ist immer noch nah am Lager.
Die Insel selbst ist so ca. 30m² groß und liegt eher am hügelseitigen Bereich des "Sumpfes". Um da ordentlich hinzukommen müssen ca 3-5m Brücke gebaut werden. Geht auch so...aber je nach Wetterlage verliert man dann schonmal n Schuh im Matsch

. Von dieser Inser zu fliehen dürfe spaßig und eine schmutzige Angelegenheit werden

. Insgesamt würde ich sagen, dass die Insel die beste Wahl ist, weil es halt eine tolle Szenerie ist: Ich stelle mir hier vor, wie man als Gefangener auf eine beleuchtete Insel (offenes Feuer dürfte hier tabu sein. Öllampen/Akkulampen müssen´s hier wohl sein) zugeht, und dann zuletzt über eine ~5m-Brücke mit Ast/Schädeltoren auf die Insel gelangt, wo man dann weitere Astkonstrukte bewundern...und dann sterben kann. Die "Insel" (ist ja eigentlich eher ne größere, leicht erhabene Stelle mit Baumbestand im Matsch) steht dabei schon irgendwie nett für sich...ist halt schon ein richtiger Ort.
...wenn ihr versteht, was ich meine...
Dazu kommt, dass man das Gebiet nicht mal eben überrennen kann.