Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Bolg
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 19 Dez 2014 23:04
Gruppe: Keine
Verbund/Verbünde: Keine

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bolg »

Das Aussehen ist ja auch nicht immer alles. Bei den Goblins finde ich die gang/laufart, das wuselige, nervöse Verhalten usw. auch wichtig. Vollkommen cosplayen ist auch doof. Eine Kopie will wohl niemand sehen.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Urok/Worgahr »

Shaataz hat geschrieben:aufgrund von krankheit konnte ich noch nicht in den neuen Hobbit...und ich muss gestehen dass ich auch noch nicht gegoogelt habe, da ich ganz persönlich weiße Haut bei Orks schon imemr doof fand. In unserer Masse die wir haben ist mir das zu sehr Larpkonzept: schaut mich an! ich bin der Exot unter den Exoten!

Das erste gepostete Bild war zu unscharf, nun habe ich Chues Link angeklickt...der neue Bolg sieht ja aus wie ein Mongoloiten Uruk :o



Hast du den zweiten denn noch nicht gesehen? Da sieht man den Mongo doch auch schon
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Shaataz »

Da ich Tolkien liebe versuche ich die Filme zu verdrängen, dass ich den zweiten gesehen habe ist daher ca. Genau ein Jahr her
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Sget »

Bolg hat geschrieben:Das Aussehen ist ja auch nicht immer alles. Bei den Goblins finde ich die gang/laufart, das wuselige, nervöse Verhalten usw. auch wichtig. Vollkommen cosplayen ist auch doof. Eine Kopie will wohl niemand sehen.


Naja du musst schon wissen was du willst. Wusilig wirst du nicht werden, es sei denn du replizierst duch ungefähr 20 mal, dann könnte es was werden. :)

und es braucht auch keine 1:1 Kopie, es gibt da so vieles, dass ich das komplette Ding für Larp untauglich halte.

Es ist konturlose Animation die ausschaut wie eine Steinstatue. In einer larpmaske hast du kaum mimik, was den eindruck noch verstärkt. Nackt geht im Larp als Ork ohnehin nur schwer. wenn es dann noch aussieht als hättest du nen Adonis in den Tauschanerzug geparkt und grau angemalt wie da... nope sir.

Wir machen halt kein Comic. unser Chars habn Pickel, Warzen, detailierte Narben, Haarwuchs und sehen halt nicht aus als wären sie Sailor Moon oder Naruto goes Ork.

Das da ist einfach lieblose, detailarme Animation.

Die Goblins hingegen kranken an dem zuvor an genannten Proportionsproblem. Das sind affenproportionen: riesige Schädel und im verhältnis zu den langen dünnen Armen und den kurzen beinen ein egradezu lächerlich großer Torso. Da wirds ein paar operationen brauchen um das halbwegs darstellen zu können :)

http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2012 ... _Chase.jpg
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3006
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Urok/Worgahr »

Wenn ich recht verstanden haben geht es ihm bei den Goblins aus dem ersten Hobbit um das Gesamtpaket. Die Jungs haben auch Teile die man im Larp Darstellen könnte ohne die Proportionen 1:1 zu übernehmen.
Eine am Vorbild gehaltene Maske, (und hier muss ich sagen, sahen einige von denen echt detailliert ekelig aus) Die Gangart und das verhalten. Nervös hin und her blickend und so weiter.

Abstriche macht man dann bei den sehr nackten Stellen
dem buckeligen Körpern
und den "Affenproportionen"

Sowas könnte doch funktionieren.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Sget »

... Ernsthaft jetzt? Das Gesicht ist rund wien Ball ist aber davon abgesehen das einzige was vom HdR Vorgänger geblieben ist. Das ist bei den nackten Affen aber das einzige was man nutzen könnte...
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Yaggitlh »

Grad bei Orks (gefolgt von Elben und Zwergen) kann man leider aus den Hobbits nix mitnehmen. Bei Elben und ORks sind es komplett lächerliche und unfunktionalen Rüstungen, bei Orks ist es wie eh schon beschrieben. Ich finds immer noch schade. :fününü:
Bolg
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 19 Dez 2014 23:04
Gruppe: Keine
Verbund/Verbünde: Keine

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bolg »

Wenn ich recht verstanden haben geht es ihm bei den Goblins aus dem ersten Hobbit um das Gesamtpaket. Die Jungs haben auch Teile die man im Larp Darstellen könnte ohne die Proportionen 1:1 zu übernehmen.
Eine am Vorbild gehaltene Maske, (und hier muss ich sagen, sahen einige von denen echt detailliert ekelig aus) Die Gangart und das verhalten. Nervös hin und her blickend und so weiter.

Abstriche macht man dann bei den sehr nackten Stellen
dem buckeligen Körpern
und den "Affenproportionen"

Sowas könnte doch funktionieren.


Das hier trifft den Nagel auf den Kopf.
1:1 Übernehmen ist natürlich unmöglich.
Bild
Der Gothmog hier wurde doch auch als Ork akzeptiert.
Eklige helle Maske, dieses Verhalten und die Gangart :woohoo: sind meiner Meinung nach schon genügend um nicht zu verrückt zu wirken aber trotzdem etwas von den Höhlenorks beizubehalten.
Verrückte riesige Knochenrüstungen habe ich von Anfang an nicht gemeint, war das ein Missverständnis?

Liebe Tolkiens Werk übrigens auch, die Filme kann man meiner Meinung nach auch genießen wenn mans nicht so verkniffen sieht. Mir gefallen bestimmte Dinge gut, andere Dinge gar nicht. Aus irgendeinem Grund bin ich aber der einzige Mensch auf der Welt der die Höhlenorks (Goblins passt irgendwie dafür nicht) absolut toll findet. Sogar "Sackgesicht".
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Shartok »

Das hier trifft den Nagel auf den Kopf.
1:1 Übernehmen ist natürlich unmöglich.


Alles eine Frage des Aufwands.
Wird halt blöd wenn man einen Helm tragen will.
Und auf manchen Cons will man einen Helm tragen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Akûl
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 187
Registriert: 15 Okt 2010 17:17
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Akûl »

Ich habe nur gesagt das es im Hintergrund theoretisch möglich ist und das es selbst im HdR entsprechende orks gibt.
Du must aber zugeben das er schon irgentwie aus seiner rüstung hervorsticht .Abdunkeln ist halt schöner und passt sich besser ins dunkleheer ein .
Ich empfinde meine eigene Maske schon als hell und das sind eher mittlere grautöne na es ist recht schwer das farbempfinden übers schreiben zu definieren.

Es kommt regelmässig mal einer auf die idee ne helllere Maske haben zu wollen und sieht dann doch ein das es abgedunkelt einfach besser zum restpasst und nicht aufgesetzt wirkt.

Dieses Tierischeverhalten und eine Buckelige verschobene gangart sind halt merkmale die im Orksein allgemein gutankommen und nichts besonderes eher so standart Mordorratte halt.
Bolg
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 19 Dez 2014 23:04
Gruppe: Keine
Verbund/Verbünde: Keine

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bolg »

Ich denke, dass man die Standardratte noch etwas affiger und kletteriger machen müsste. Was mir bei Videos auffällt (habe keine Ahnung ob das wirklich so ist), dass viele Orks einfach kerzengerade dastehen und laufen.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Shartok »

es ist halt larp :). orks sagen auch sachen wie "ok" und rauchen kippen ;).
das mit dem laufen ist halt so eine sache...es ist zwar in der theorie immer wünschenswert auch die haltung zu ändern...aber ich zB stelle fest : wenn ich das ein paar stunden hart durchziehen würde mich unmenschlich zu bewegen, dann fühlte ich mich auch unmenschlich verspannt.

ich marschiere zB nicht übers utopion und mach dabei noch´n rücken krumm und bewege mich komisch.

ich mache sowas manchmal wenn der charakter panik bekommt, eingeschüchtert wird oder ausflippt...

Glaubt nix - Fragt nach.

Bolg
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 19 Dez 2014 23:04
Gruppe: Keine
Verbund/Verbünde: Keine

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bolg »

Ich habe sowieso ein Krummlaufproblem im echten Leben... Ich mach sowas gern. :idi:
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Zoshakan »

wenn ich an die Hobbit-Orks denk krieg ich den Allhass.
Bolg
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 26
Registriert: 19 Dez 2014 23:04
Gruppe: Keine
Verbund/Verbünde: Keine

Re: Orks in den "Hobbit"-Verfilmungen

Beitrag von Bolg »

Ist eben Geschmackssache. Mich regen da Zwerge mit Stoppelbart mehr auf.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“