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Re:Axt

Verfasst: 18 Mär 2010 15:24
von Tarful
Der sieht ja schon mal fett aus!

Re:Axt

Verfasst: 18 Mär 2010 18:56
von Luguthtrash
Is nicht mein Fall...

Re:Axt

Verfasst: 18 Mär 2010 23:00
von Tarek
Der Schaumstoff ist i.wie zu grob :-/ Ist das nicht der normale Matrazenschaumstoff? Ich bin mal auf´s Endergebniss gespannt! Dann werd ich mal meine Meinung abgeben  ;D

Gruß Tarek

Re:Axt

Verfasst: 21 Mär 2010 02:51
von Nyxion
Gelatext ist grober Schaumstoff kein Problem. Brauchst ggf. halt ein paar Schichten mehr.

Aber ich glaub ich würd den eher wem vor die Füße werfen als ihn an ne Axt pappen, die dadurch noch klobiger wird...

Re:Axt

Verfasst: 21 Mär 2010 13:29
von Zize
Nyxion hat geschrieben:Gelatext ist grober Schaumstoff kein Problem. Brauchst ggf. halt ein paar Schichten mehr.

Aber ich glaub ich würd den eher wem vor die Füße werfen als ihn an ne Axt pappen, die dadurch noch klobiger wird...


Der Kopf wird abnehmbar sein (Gepflokt)

Re:Axt

Verfasst: 21 Mär 2010 15:17
von Raff
Patex den vorm Latexen ein wenig ein, dann saugt er sich nicht so voll.
Sonst wird der für dein Vorhaben zu schwer.

Ich würd es vom Endergebnis abhängig machen ob du ihn tatsächlich so verwendest.
Zur Not haste immer noch nen Goblinschädel, für'n Gürtel.
Ich fänd einen menschlichen Schädel aber irgendwie abschreckender.

Willste Pimp-Tipps haben?
Ich denk da geht noch was...

Re:Axt

Verfasst: 23 Mär 2010 12:31
von Zize
Raff hat geschrieben:Willste Pimp-Tipps haben?
Ich denk da geht noch was...


Ja sche ist das die waffe schon soweit fertig ist (Latex Drauf) von daher kannste mit gerne tipps mit nem fertigen Model geben!
Also was Lederzeugs oder so angeht!

Re:Axt

Verfasst: 23 Mär 2010 15:09
von Raff
Ich rede ausschließlich vom Kopf...
...und werte das mal als ja.

Die raushängende Zunge würd ich z.B. weglassen.
Könnte unfreiwillig komisch wirken... ...ich muss die ganze Zeit an so "Xe" in den Augen denken, wie bei ner Comicfigur, die K.O. geschlagen wurde...

Insgesamt kann der Kopf ruhig etwas gammeliger rüberkommen.
Soll heißen ich würd den etwas verrottet oder beschädigt aussehen lassen.

Du hast ne Menge Möglichkeiten an dem Teil rumzuhacken.
Entweder du nimmst ein Feuerzeug (Vorsicht! Draußen machen und Dämpfe nicht einatmen), machst es händisch, nimmst ne Klinge oder nen Lötkolben(für Narben z.B.).
Kannste auch alles kombinieren.


Hier mal ein paar Vorschläge
- Pflück doch mal kleine Stückchen von den Ohren ab.
- Die Nase kannste auch etwas dezimieren bis hin zu komplett zerfetzt, wenn du magst...
- Brich die Zähne ein wenig ab.
- Reiß oder Brenn ruhig ein Loch oder Löcher in die Wange(n).
- Mach aus den Augenhöhlen abgeranzte Löcher.
- Mach den Schnitt am Hals nicht so glatt.
- Die Schädeldecke könnte irgendwo nen Riss haben oder eingeschlagen sein
ect...

Dann haste direkt schon einen gewissen Abfuckmodus bevor du den Kopf latext.
Nach'm Latexen, also wenn er quasi schon fertig ist, kannste je nach dem noch mal det Feuerzeug spielen lassen.
Kunstblut draufspucken - fertig.

Solltest du deiner Meinung nach nen Fehler gemacht haben, kleb einfach wieder Schaumstoff drauf und du hast es wieder korrigiert.
Kannst also gar nix falsch machen.

In wie weit du das umsetzt, bleibt natürlich dir überlassen.
Kannst ihn auch so lassen, wie er jetzt ist.
Aber ich glaub mit ein wenig kontrollierter Zerstörung kannste noch ne Menge rausholen.

Ah, und nicht vergessen.
Patex vor Latex.
Der wird sich so oder so vollsaugen, aber mit ner Patexgrundierung kannste dem entgegensteuern...

Re:Axt

Verfasst: 23 Mär 2010 21:10
von Luguthtrash
Mir persönlich fehlt die Logik für nen abnehmbaren Schädel an ner Klinge... O.o?

Naja aber ich bin ja auch im Fall der Final Fantasy-Axt auf taube Ohren gestossen....

Re:Axt

Verfasst: 23 Mär 2010 22:39
von Shartok
Find ich auch alles sehr merkwürdig. aber naja...wenn´s spaß macht.
wäre auch nix für mich. warum man nen kopf an ne axt pflocken sollte...keine ahnung :)

Re:Axt

Verfasst: 23 Mär 2010 23:32
von Raff
Vielleicht weil man es geil findet?

Re:Axt

Verfasst: 24 Mär 2010 01:26
von Shartok
Ja :) Hört sich nach´m Grund an :).
Ich find´s nicht geil. Aber -hey- was soll´s...mal abgesehen davon, dass ich die Idee bis jetzt irgendwie sinnfrei finde ist der Kopf für ne Schaumstoffschnitzerei ne coole Sache ^^.

Re:Axt

Verfasst: 24 Mär 2010 12:54
von Raff
Grins, der Sinn wäre dann Posen... und zwar IT.
Trophäen kennt ihr doch?
Ob man jetzt nen Schädel am Gürtel trägt, auf'n Speer aufspießt oder eben an ne Axt pflockt...
...vielleicht etwas ungewöhnlich, aber für'n Kampf will er ihn ja abnehmen.

Ob's gut aussieht, wird sich rausstellen.
Ob das ein Kriterium ist, lass ich mal offen.

Dass es immer logisch sein oder nen Sinn haben muss, peil ich nicht...
Dann wären Fetzenröcke ja auch sinnfrei, weil man immer wieder irgendwo hängen bleibt oder drauf tritt.
Sprich jeder Uruk in Fetzen wär ein Idiot.
Trotzdem sind die Teile cool...

Re:Axt

Verfasst: 24 Mär 2010 22:36
von Brack
Raff hat geschrieben:Dann wären Fetzenröcke ja auch sinnfrei, weil man immer wieder irgendwo hängen bleibt oder drauf tritt.
Sprich jeder Uruk in Fetzen wär ein Idiot.


Fetzenröcke erfüllen nebenbei noch die Funktion von Kleidung, die in den allermeisten Kulturen irgendwie vorkommt.
Unfunktional werden sie nur, wenn sie zu schwer, zu lang oder zu voluminös werden.
Sonst stört so ein Teil mich persönlich sogar weniger als eine Hose :P
Von daher sind Fetzenröcke durchaus sinnvoll und funktional.

Raff hat geschrieben:Dass es immer logisch sein oder nen Sinn haben muss, peil ich nicht...


Das ist natürlich Geschmackssache. Aber je realistischer eine Darstellung wird, desto mehr gefällt sie mir persönlich, weil ich immer besseres Spiel habe, je realistischer alles auf mich wirkt, weil ich dann besser ins IT-Spiel eintauchen kann.

Da hat jeder andere Vorstellungen und einen anderen Geschmack, manche Leute sind ohne Zähne zufrieden, andere erst mit einer Veränderung der Zähne, manche Leute sind ohne Maskenteile oder Gesichtsabdeckung zufrieden und schminken sich nur und Andere sehen das eben anders.

Ich sehe es aber so: Je realistischer, sinnvoller und filmreifer meine Gewandung wird, umso mehr tue ich etwas für meine Mitspieler, weil die sich dann hoffentlich auch daran freuen und die dann genau wie ich besser im IT eintauchen können.

Re:Axt

Verfasst: 25 Mär 2010 16:57
von Morkai
Ja gut und eine Axt mit Schädel erfüllt nebenbei noch die Funktion einer Waffe, der Schädel daran die einer Trophäe. Kommt auch in so gut wie jeder Kultur vor.

Mir gefällts auch nicht, aber unlogischer als Fetzenröcke oder künstlich verrotzte Rüstungen ist es nicht, wenn man mal genau nachdenkt oder?