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Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 10 Aug 2011 10:57
von Raûuk
Das Zuchtprogramm ist in unserem Fall aber eher nach dem Recht des Stärkeren als nach "wissenschaftlichenrömpömpöm" Grundsätzen ausgelegt. Wer kann, der darf.

Schlacht(en)motivation ist bei uns durchaus gegeben, auch wenn wir neben dem Kupfer noch gewisse religiöse Antriebe haben. Da brauchts eher Gründe um uns von der Front weg zu bekommen (z.B. Sonderurlaub in den Fortpflanzungsappartments).
MAZAUK Alter !

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 10 Aug 2011 10:58
von Skargrim
dann müssten sich eigentlich Ang Gijak und Skullrott blenden verstehen da sie in exaxt der selben situation sind.
ist auf jedenfall sehr interessant das ganze hier.

um auch mal aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Wir, der Turach Clan sind ein sogenannter Götterklan, was daran zu erkennen ist das wir den Namen unseres Gottes als Clan namen tragen. Wir sind sozusagen die Kirche oder der Vatikan des Glaubens und die obersten Ausserwählten unter den sterblichen Dienern.
Im endeffekt palladine und/oder Kriegsmönche.

Zu den Zusammenhängen von uns zu Blogtraut und Kupra Turach fragt ihr die Gruppen lieber selber IT oder Ot^^

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 10 Aug 2011 11:23
von Stripe
Die Blackhandorks sind ein Clan der jedoch durchaus Militärische eigenschaften hat. Ausserdem spielt bei uns auch nochmal der Glaube eine wichtige Rolle
So wird jeder Kriegstrupp meist von der Harodak geführt. Der Obrok für die weltlichen Dinge, der Mun Shatraug für die Geistlichen
Auch bei den Blackhands gibt es eine Hirarchie Obrok und Mun Shatraug, Brok und Shatraug, Shatroful Brok etc. Dem allen über stehen die Gor Obroks der Clans und Der Schwarze Kahn
für alle die es Interessiert und evtl. für DaMoonys Wiki  ;D

http://blackhandorks.de/index.php?section=hintergrund

Bei Stripe verhält es sich so das er an und für sich kein echter Blackhandork ist, da er nicht aus deren Landen entstammte, sondern vom Clan aufgenommen wurde. Bei Stripe muss es sich um eine Züchtung handeln, denn IT redet er immer davon, das seine Mutter bei seiner Geburt geplatzt sei :idi: Optisch sieht man ja, das Stripe kein gewöhnlicher Ork ist (siehe Stacheln in der Hackfresse etc.)
Ausserdem ist Stripe ein absoluter Glaubensfanat, ähnlich wie die Uruks vom Turach Clan und hat militärische Ausbildung genossen, die er allerdings des öfteren im wilden Schlachtgedränge vergisst ;D
Soweit von mir zur Nähkästchenrunde

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 10 Aug 2011 11:33
von Skargrim
ah lustig.. da haben wir wieder übereinstimungen.. bei uns gibt es auch den Harodak... nur das bei uns die doppelspitze aus Obrok (häuptling) und Mun-Golog (Hohe priester) besteht und nicht aus schamane, da wir ja religös sind. Schamanen haben wir dennoch da wir die geister schätzen nur erkennen die irgendwann das hinter allen kräften, totems und geistern irgendwo Turach steckt

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 10 Aug 2011 11:40
von Stripe
Klar haben wir Übereinstimmungen oder warum glaubst DU das wir wie irre mit euch zusammen alles niederschlachten und am Pfahl opfern  ;D

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 10 Aug 2011 13:58
von Zoshakan
Richtige Soldaten hassen die Geistlichen und verehren die Götter! :D

Geistliche faseln eh nur Dreck und behaupten die Götter sagen dies und das, damit ihr eigener Wille durchgesetzt wird. Im schlimmsten Fall schimpfen sie sogar von irgendeinem tugendhaften Mist und dafür sind sie nichtmal an der Front. Drecksgesindel  *:C

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 10 Aug 2011 14:15
von Bub-Hosh
jaja, aber sag das mal laut in einer theokratischen diktataur  ;D *:C

nunja, in mordor ist es meistens so: wenn du eh keine wahl hast ausser sterben oder marschieren... dann versuchst du meist besonders gut und laut zu marschieren um besser da zu stehen als die die es nicht so toll machen. sprich: man macht das beste draus, und daraus entwickelt sich dann mit der zeit fanatismus und echter glaube, weil man versucht an der spitze zu bleiben, und mehr zuckerbrot zu bekommen als peitsche.
und da das jeder denkt verpetzt man sich gegenseitig beim system anstatt zusammenzuhalten. niemand will der erste sein.

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 11 Aug 2011 22:38
von Thub Durubârz
Das interessante ist ja auch, das man je weiter man fernab der heimat ist, erkennen kann wie sehr die Truppen verwildern.
Oft hat man nichts zu tun, wenn man bestimmt Posten bewachen muss und die Uruk scheren sich mehr um die Anzahl der Würfel, als um die eigene Waffe.
Wenn man allerdings wiederum regelmäßig in der Schlacht gefordert wird, entwickeln einige Uruk auch Ehrgeiz und empfinden verpönter weise Stolz und fangen an sich Gedanken um Ehre zu machen.
Gerade das Operationsgebiet des GuM lässt einen Uruk gerne die erdrückende Macht des Shakhbûrz im Nacken verdrängen.
Dafür gehen einem ja auch die Shatraug und Lamazauk regelmäßig auf den Zeiger um den Glauben an die Obrigkeit zu festigen und die Offiziere zu motivieren ihre Truppen härter anzupacken. Da sie als erste ins AUGE gefasst werden wenn irgend etwas schief läuft.

Mit Thub habe ich einen Charakter geschaffen, der sich gerne in der Schlacht haut, aber auch gerne ungestört auf seinem Thron hockt und raucht und säuft.
Gleichzeitig hat er liebe für Disziplin und sieht sich als Vorbild.
Da er nicht nur die Ausbildung zum Krieger, sondern auch die eines Pioniers im Bereich der Einschanzung und Belagerung genossen hat, hat er auch iwie ein besseres Leben gehabt als eine einfach Made mit minderwertigerem Blut und einfacher Ausbildung.
Eigentlich war er ein beschissener Pionier am Morannon, aber das weis zum Glück keiner und es fragt auch keiner,da er seinen Wert im Kampf immer wieder unter Beweis stellt.
Ich glaub als Ânghâsh'hai stellt er keinen typischen Vertreter eines Murdur-Soldaten dar.
Da das GuM Rassenmäßig aber durchwegs bunt gemischt ist, fällt es dort kaum auf

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 14 Aug 2011 12:29
von Bûfogh
Als Folge aus dem Thread und der OHL-Party kann man ja auch bei der nächsten DF-Lager-Planung überlegen das SG-Zelt etwas näher an die Eingänge des GuM-Bereichs zu setzten. Damit wäre es Fremden leichter dort rein zu kommen und es wäre dennoch leichter sie auch fern von den anderen Zelten zu halten. Ebenso erhöht es mal wieder das Risiko für eine zünftige Messerstecherei, statt zum offenem Kampf.

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 14 Aug 2011 15:01
von kerstin
-- off-topic gelöscht --

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 14 Aug 2011 21:50
von Thub Durubârz
Einerseits eine gute Idee, andererseits weniger, da wir für kurze OT Phasen unser Zelt "abschließen"
Da wir unsere Kochstelle usw dort drin haben...
Müsste man dann drüber nachdenken wenn die DF zeltplanung für uns beginnt

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 14 Aug 2011 21:54
von Naguur
Wir haben auch meist OT in der Gashnikki-Höhle gegessen, wenn man sein zelt selbst nutzen will und es "zu" macht wird sich da keiner beschweren

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 14 Aug 2011 22:27
von Thub Durubârz
Wir werden uns Gedanken machen ;-)

So und jetzt weiter im Topic inwieweit sich das Spiel des GuM von den anderen Möglichkeiten des Uruk-Spiels unterscheidet!

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 14 Aug 2011 23:23
von Uglukk
so jetzt bin ich völlig durcheinander von dne ganzen clans,militärs ork-geistlichen usw...... >].wollt gern ein ork nach hdr vorbilds spielen......ähm zu welchem clan oder Gum würd ich denn jetzt passen?bin kein riese d.h 1,72cm gross bin momentan verwirrt von den vielen gruppierungen hehe

Re:GuM- VS. Clan-Spiel

Verfasst: 14 Aug 2011 23:28
von Naguur
^^ NAja Optisch ist wohl der HErr der Ringe für wirklich die allermeisten das Vorbild

Der Grat spielt halt wirklich die Armee von Mordor

Die Clans haben mehr oder weniger eigene selbstständige Hintergründe