[Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Benutzeravatar
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1348
Registriert: 28 Feb 2010 21:26
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz
Wohnort: Duisburg

Re: Berichte/Bilder Epic Empie 2011

Beitrag von Thakgrushal »

ich würde vom gelände her das ee dem df vorziehen .
Aber da müsste es auch genug leute geben , damit sich es lohnt wieder ein orklager zu machen und nicht so eine geringe anmelde zahl wie dieses jahr
Benutzeravatar
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 27 Aug 2010 16:45
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Berichte/Bilder Epic Empie 2011

Beitrag von Haggard »

Also mir hat das EE super viel spaß gemacht. Es war der Hammer, danke an alle!!
Benutzeravatar
Hog-mog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1842
Registriert: 20 Jul 2008 12:49

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Hog-mog »

Ok, so langsam fühle ich mich wieder imstande etwas über Orklarp zu schreiben, daher hier mein Orga-Bericht über das Epic Empires :

Die EE - Orga + Spielleitungen :

Äußerst kompetent und einfach eine verdammt coole Crew, einen großen Teil davon kennt man von den Shira-Hai oder der Alcyon Conreihe und es handelt sich durchweg um kompetente Ansprechpartner. Die Kommunikation zwischen mir+Dragh-Mog und der Orga verlief ohne Probleme und man stand uns gerne auch durch Rat und Tat beiseite.

Das Lager des Grünen Kometen :

Einen besseren "Gastgeber" kann ich mir garnicht vorstellen. Ich war schon Samstags auf dem Platz und die Zusammenarbeit zwischen dem Grünen Kometen und den Orks lief Hand in Hand, so kam es, dass die Aufbauhelfer des Orklagers, als sie ankamen, nicht mehr viel zu tun hatten, weil wir den größten Teil mit den NSC`s des Grünen Kometen aufgebaut haben.

--> Eine weitere Partnerschaft zwischen dem Grünen Kometen und den Orks wäre von deren Seite und meiner Seite sehr wünschenswert, sollte es ein weiteres GSC- Orklager geben. Die OT Zusammenarbeit und das IT - Spiel mit dem grünen Kometen, das gegen Mitte der Veranstaltung auch sehr Konfliktträchtig war ohne in einer Meuterei zu enden, lief ausgezeichnet

Die anderen Lager

Vorneweg, alle Lager hatten einen extrem hohen Gewandungsstandart den man so auf dem DF nicht, oder nicht so oft sieht, es gab extrem wenige, oder kaum, Tunika`s-Do-Urdens mit Stakkato-Katanas, im Gegenteil, da sich die meisten Lager selbst organisieren steigt der Gewandungsstandart extrem an.
Schengel mit "deine Mutter" Sprüche waren da eher die Ausnahme und wurden in der Regel von der eigegen Fraktion überbrüllt, so viel zur Selbstregulierung :-)
Die Kämpfe waren hart, äußerst hart, es gab äußerst wenig gejammer und während der Endschlacht meines Wissens nach nur 2 Stop Befehle.
Ein Vergleich mit dem Drachenfest würde hier jedoch hinken, da auf dem Drachenfest die dreifache Menge an Menschen manövriert.
Ich hatte sehr viele schöne Kämpfe und auch gutes Spiel mit den meisten anderen Lagern.

Die Orks - im Spiel

Trotz einer äußerst geringen Zahl, die Orks waren wirklich gerade mal 35 Stück, war das Spiel immer extrem schön und intensiv, es herrschte trotz sehr vieler kleiner Trupps immer eine gewisse Gefahr in den Zelten. Sehr schön war es als es zum Streit mit der Offiziersriege des Grünen Kometen kam, denn plötzlich waren alle Trupps des Grat u Murdur + die Krak Gajutar (die übriges Super sind !!!), obwohl sie normalerweise mehr oder weniger gegeneinander intrigieren plötzlich in einem "Wir oder Die" Gefühl vereinigt ... Großartig !

Die Orks - Organisatorisch

Ihr seid die Hölle ... Damit meine ich nicht die Orkspielerschaft an sich oder die 35 Orks die da waren sondern das Anmeldeverhalten der Orks. Da kann ich mich jetzt nach dem EE Sget und seiner Gang für das Vergessene Lande anschließen. Bub-Hosh, Drakh-Mog und ich sind auf dem DF nocheinmal patroullie gelaufen und haben Werbung für das EE gemacht und wir bekamen so viele "feste Zusagen" ... Anmeldungen oder wenigstens PM`s kamen da leider in den seltensten Fällen heraus.

Wir müssen jetzt nach dem EE sondieren was überhaupt das Problem war, denn der Preis kann es nicht gewesen sein ( 54 Euro als Conzahler ) ...
Das Epic Empires ist vom Platz und der Anwesenden Spielerschaft im mindestens genauso, wenn nicht sogar noch ansprechender als das Drachenfest (wobei wir keine Konkurrenzveranstaltung für das DF OHL sein wollen, im Gegenteil eher eine zusätzliche Möglichkeit für weiteres Spiel) .

___________________________________________________________________________________

Zusammenfassend kann ich im Sinne der OL-EE-Orga sagen, dass wir gerne nächstes Jahr ein weiteres Orklager Organisieren würden, gerne auch unter den gleichen Konditionen wie in diesem Jahr (der Grüne Komet hätte uns auch sehr gerne als Orkische Auxiliartruppen (GSC`s, was ich persönlich aber nie so empfunden habe)  unter diesen Bedingungen wieder) ... Der Haken ist nur, dass sich der organisatorische Aufwand nicht für so eine geringe Anzahl lohnt. Logistisch stellen wir da für 35 Orks das hin, was man für 70 bis 100 Orks benötigt, denn Jurten bzw. Feierzelte und Palisaden sind einfach teil des Programms.

Deshalb meine Bitte : Wenn ihr ein weiteres Orklager auf dem EE haben wollt, dann macht Werbung unter euren Freunden, ihr wart da, ob im Orklager oder in anderen Lagern.

Dragh-Mog werden jetzt den Rest der "Sommerpause" nehmen um uns über unser weiteres Vorgehen zu beraten.


p.S. Was natürlich nicht fehlen darf :

Das klang jetzt sehr unzufrieden und pessimistisch aber ihr Orks wart toll ! Es hat mir sowohl IT als auch OT sehr viel Spaß gemacht, wobei ich das Gefühl hatte das ich in meinem Zustand eher eine IT Belastung für euch war.
Danke, dass ihr alle tapfer durchgehalten habt, tolles Spiel, auch untereinander und mit / gegen den Grünen Kometen geliefert habt und so fleißig wart, was aufgaben im und um das Lager anging (der Abbau war ein Traum !!!)

An dieser Stelle auch noch einen dicken Dank an Slade unseren Auf- und Abbaumeister der mein Seelenkostüm gerettet hat indem er das gut Koordiniert hat und mich in Ruhe und in Frieden / alleine die "Hog-Mog-Bridge" über den "Hakamiah-River" hat bauen lassen ...
EE-OL PLanungsteam
gukrsur, flagit !
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2997
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Urok/Worgahr »

coole Bilder. auch viele schöne nichtorks dabei.

Was hat es eigentlich mit dem ganzen blut auf sich? Ist das ne Krankheit, ein Ritual oder einfach nur Kampfverletzungen?
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Bub-Hosh »

wenn du die kelten oder die alcyoniten meinst, das ist ritual-bedingt.
Benutzeravatar
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 57
Registriert: 29 Aug 2008 15:03
Gruppe: Krak Gajutar
Wohnort: München

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Vinc »

Ich fand es dieses Jahr auf dem EE auch wieder sehr cool.
Letztes Jahr waren wir mit fünf Leuten die Krak Gajutar (Sklavenjäger), dieses Jahr waren es schon neun. Es sind bei uns aber noch lange nicht alle mitgekommen, hier ist noch Potential vorhanden.
Danke nochmal an den Grat der uns so schön aufgenommen und unterstützt hat. Uns gibt es als Gruppe noch nicht all zu lange und besonders die BlackSpeech Passagen haben mir teilweise schwer zu schaffen gemacht. Schlichtweg weil ich nichts verstanden habe :). Ich gelobe Besserung.
Da war es gut das ihr uns unter die Arme gegriffen habt! Echt Top!

Das Spiel hat uns irre viel Spaß gemacht! Wir sind auch gut zum spielen gekommen. Sei es beim Sklaven verkaufen, Lösegeld erpressen, Nachts die Lager anzugreifen oder ganz einfach bei den Schlachten mit zu mischen. Da die meisten bei uns auf dreckige Hinterhalte oder Nachtangriffe stehen, haben wir genau das ständig/hauptsächlich betrieben. Ein bisschen mehr Fokus auf das Lagerspiel würde uns noch ganz gut tun. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.

Unser IT Lager hat leider den Sturm nicht überlebt. Zum Glück haben uns dann ja aber die anderen Zelte aufgenommen ;).
Bub und der Pizdur haben die Krak Gajutar dermaßen mit Silber überhäuft, dass sogar Rufe laut wurden sich direkt anzuschließen. Das konnte nochmal gerade so unterbunden werden!
Am letzten Abend wurde es uns dann doch zu unheimlich und wir saßen alle mit gezückten Dolchen in der großen Runde. Wir sind fest davon ausgegangen das ihr euch euer Silber zurückholt^^.

Das EE gefällt mir persönlich sehr gut und ich fände es sehr schade wenn es nächstes Jahr kein Ork-Lager geben würde. Das wir dieses mal im Lager der Kometen waren fand ich sogar sehr gut. Es gab sehr viele Möglichkeiten um mit Kometen Leuten zu spielen und das war auch immer sehr lustig.
Gerade die guten Gewandungen und das wenige geheule empfinde ich als sehr angenehm auf dem EE. Gut, es gab mehr blaue Flecken als sonst...aber genau so ist es gut.
Lustig war auch die Tatsache, dass jedes mal wenn sich der Kometen-Schildwall festgefahren hatte die Rufe nach die Uruks laut wurden um eine Bresche in die gegnerische Front zu schlagen. Das geht einfach runter wie Öl.
[img width=640 height=480]http://www.ff-visuals.de/Fotos/krak-gajutar[/img]

Danke an alle!
[Krak Gajutar] Vinzok
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Falschmünzer »

Tolle Bilder von einer mMn rundum gelungenen Con....aber keins von mir.  *:C
Ich setz jetzt ein Kopfgeld aus, und zwar auf mich selbst: Der erste der mir ein halbwegs vernünftiges Bild von mir selbst zeigt, bekommt auf der nächsten Con eine Packung Schoko-Cookies von mir.
Waidmanns Heil!
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Baak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 476
Registriert: 20 Apr 2009 23:18
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: UB
Wohnort: Saarbrücken/Köln
Kontaktdaten:

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Baak »

It's just Baak 'round the corner.... - Crush it, darling.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Bub-Hosh »

@vinc, das mit dem silber ist ein wenig wie die glasperlen für die indianer  ;)
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Ggash »

Ich wollte ja immer auch mal aufs EE - und meine Jungs auch. Hoffentlich kriegen wir das organisatorisch bald mal hin ;)
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Alex »

Jupp wäre geil :)
Von den sechsunddreissig Fluchtarten ist das Davonlaufen die beste. ~Ashûk
Mr. Idea

#PrayForRakoth
#jesuisRakoth
Benutzeravatar
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 263
Registriert: 09 Jul 2009 21:21

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von UnurAz »

Wundevolle Bilder von Numi. Gute Arbeit!
automat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 21
Registriert: 05 Sep 2008 15:54
Gruppe: Krack Gajutar

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von automat »

Auf Youtube gibt es ein Video von dem Kampf gegen die Imperialen:
http://www.youtube.com/watch?v=h2v74-HWugI

Bub-Hosh hat geschrieben:@vinc, das mit dem silber ist ein wenig wie die glasperlen für die indianer  ;)


@bub, so lange es bei den Glasperlen und Feuerwasser / Harad Nin bleibt... bei Pestdecken werden wir langsam skeptisch  :D
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [Berichte/Bilder] Epic Empire 2011

Beitrag von Bub-Hosh »

nummi = uglat

hehe, ne die pestdecken sind für die bal-hai reserviert.
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“