14.10-16.10.11 Kroneik 1 - Aufmarsch der Schwarzpelze

Eikenrekken

Re: 14.10-16.10.11 Kroneik 1 - Aufmarsch der Schwarzpelze

Beitrag von Eikenrekken »

Dank Dir Bub-Hosh für deine Hinweise, die helfen mir wirklich...

ALSO:
Die Leute sollen aussehen wie sau gefähliche Orks, bei deren Anblick man sich schon profilaktisch in die Hose scheißt (freie Orkdarstellung... aber keine grünen, sondern schwarze Orks).
Die NSC's werden nach Aussehen und gesamt Eindruck von uns in die Kasten verteilt. Die NSC's bekommen von und ein übersichtliches Briefing über die DSA Orkkultur.
Im IT Lager können die Leute treiben was sie wollen... Hauptsache es herrscht leben in der Hütte.
Sobald Spieler in Sichtweite sind, also wahrscheinlich wenn Ihr das IT Lager verlasst, wird die DSA Orkkultur bespielt (bitte keine Augen Anhänger vor den Spielern, die haben für DSA bezahlt und nicht für HdR)
Eure Zeichen, Namen, Irgendwas sind einfach die Zeichen von DSA Orks... PUNKT ENDE UND AUS

Ich glaube, dass diese Vorgaben, euch Freiheiten lassen um ein tolles Con zu haben, und dennoch den DSA Rahmen ausreichend einhalten

Ich kann verstehen, wenn es einige gibt, die kein Interesse an DSA haben... mir persönlich geht es anders.
Ich finde die DSA Orks echt cool. Ich will in den nächsten Jahren anfangen einen DSA Ork zuspielen... und das geht nicht nur mir so, sondern auch einigen Leuten aus meinem LARPER Freundeskreis. Wir planen momentan eine DSA Orktruppe aufzubauen und 2013 aufs Drachenfest zu kommen mit einer Gruppe DSA Orks... mal schauen, dass das alles klappt, aber es ist echt schade das es keine DSA Orkspieler zu geben scheint.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Okay, ich glaube damit ist alles geklärt.
Ich finde es gut, das ihr straight bleibt mit dem DSA BG sowie Outfit ... ich hoffe es kommen genug Uruk die sich auch schon länger damit befasst haben um auch ein paar Vorbildfunktionen zu erfüllen.

Ich habe leider noch keinen dargestellten DSA-Ork gesehen, drum währe ich gespannt auf Bilder von eurer Con. einfach weil ich sehen mag wie es umgesetzt wird/wurde.

Ach ja noch ein kleiner Tipp und ich denke ich gehöre dazu...
Orkspieler sind die Hölle und Diven :D also nicht unterkriegen lassen

Bub-Hosh kann dir da einiges erzählen ...

Bild

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

bubi hat völlig recht.

und wenn du orkspielern nicht von vorneherein ganz klar sagst was geht und was nicht geht, dann rauben sie dir den letzten nerv. wenn du´s machst...dann kommen sie entweder nicht...und wenn sie kommen, dann werden die spieler idR ein gutes con bekommen.

aber ohne straighte ansagen geht nix...und am besten fährt man halt mit so ziemlich allem, was bub da sagt. ich würd´s, ebenfalls aus orgaerfahrung, nicht anders sagen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

So ich denk mal das das jetzt alles geklärt ist mit den Beissern und sonst was  Eikenrekken  gesagt hat, ich persönlich kann mich mit diesem Kasten System und diesem DSA Ork sein nicht wirklich anfreunden aber nun mal ist das halt so und weil es halt NSC Plätze sind muss man mit gewissen Einschränkungen zurecht kommen. Dafür muss man mal die Positiven seiten sehen. Bezahlbarer Con, was warmes zu essen und ein eigenes IT Lager wo wir treiben und lassen können was immer wir wollen.
Also von meiner Seite aus werd ich mich die Tage anmelden und mal schauen wer sich sonst noch so anmeldet.
Veni vidi vici
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber

Beitrag von Satrak »

Moin also ich Versuche einen Dsa Ork dazu stellen. Und bei der Gelegenheit fällt mir ein das die Gobbos ja rot sein müssten oder? Gruß Vrugash
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

Orks=Schwarzpelze

Goblins=Rotpelze :up:
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

DSA-Orken sind schon verdammt cool.
Aber damit ist auch der Umstand verbunden, dass es verdammt schwierig ist, sie adäquat darzustellen.
Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen LARP-Orkcharakter, der optisch einem DSA-Ork nahe kommt und nur wenige, die einem solchen entfernt ähnlich sehen.
Ich verstehe daher nicht, warum es unter Orgas, die DSA-Cons veranstalten, noch immer so beliebt ist, Orks als NSCe einzusetzen. Denn für eine normalsterbliche Orga dürfte es kaum möglich seine, ihre NSCe so auszustatten, dass sie dem Bild eines Schwarzpelz annähernd entsprechen. Und hier im Orklager wird man auch keine solchen finden. D.h. es läuft entweder auf Minimaldarstellung heraus (Hauer + schwarz geschminkter Mensch) oder es muss auf Orks zurückgegriffen werden, die dem DSA-Bild kaum entsprechen, sondern eher der HdR-Filmvorlage, entfernt Warhammer, Warcraft oder - Tairach bewahre! - WoW-Zeugs.
Gerade im Andergaster Setting gibt es doch jede Menge Möglichkeiten eine besser darstellbare NSC-Bedrohung einzusetzen. Friedlose Thorwaler Piraten, ein nostrisches Überfallkommando an der Grenze, aufständische Landbevölkerung unter der Führung eines Druiden, der Sumus Leib in Gefahr sieht, verarmte Raubritter etc. pp.
Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg für eure Con und allen die dort hinfahren, kann ich nur empfehlen das Spiel als DSA-Ork mal zu probieren! :)

@ Bubi:

Irgendwann, in ferner Zukunft, wenn das GuM mal nicht mehr ist  machen wir uns mal ECHTE Schwarzpelze. Ich der Aikar Brazoragh, du Sadrak Whassoi, oder wollen wir mal tauschen? ;)
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Urok/Worgahr »

naja was heißt denn es gibt keine Orks die dem Bild entfernt nahe kommen. Es gibt meines erachtens Einige, die dem schon sehr nahe kommen. einzig und allein das Fell fehlt. Da frage ich mich aber auch ob das nun so nötig ist.

Für mich ist ein Spieler in einer Rüstung die aussieht wie ne Warhammer Rüstung, bewaffnet mit nem Spalta der schon sehr nahe an der Vorlage rankommt ja auch als Warhammer Ork erkennbar. Und das obwohl er nicht 2-3 meter groß Muskelbepackt und mit Armen bis zum Boden ausgestattet ist.

Irgendwie sind doch immer abstriche zu machen.

Ein Magier der mit Schaumstoffbällen schmeißt wirft ja auch gerade Feuerbälle oder ähnliches
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Eikenrekken

Moin,

ja ich finde es auch schade, dass der DSA Ork es bisher noch nicht ins LARP geschafft hat. Und ja, es gibt alternative Bedrohungen, als Orks auf DSA Cons... da die immer irgendwie sehr schlecht aussehen.
Aber daher haben wir gesagt, dass wir das DSA Ork Projekt wagen wollen. Die Orkproblematik wird auch auf unseren folge Cons thematisiert, so dass wir unseren Fundus immer mehr mit guten DSA tauglichen Ork Requisiten füllen wollen. Wir haben z.B. schon DSA Ork Waffen gebaut (Arbach, etc.)... um dann in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft richtig schöne DSA Orks stellen zu können.
Wie ich bereits schrieb haben wir ja auch vor eine DSA Ork Spielergruppe ausfzubauen.

Aber sowas geht nicht über Nacht, und daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier einige finden, die uns als ORK NSC's untersützen... momentan gilt bei uns der Leitsatz: "Lieber richtig coole Multivers Orks, als bescheidene DSA Orks"... die Spieler werden uns auch nicht böse sein, Hauptsache die Orks sind sau Geil.

Gruß
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

Urok hat geschrieben:Irgendwie sind doch immer abstriche zu machen.

Aber eben so wenige wie möglich. Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Ansprüche an die Darstellung, aber ich finde eben, dass Behelfsmäßigkeit so gut wie möglich vermieden werden sollte.

Urok hat geschrieben:Ein Magier der mit Schaumstoffbällen schmeißt wirft ja auch gerade Feuerbälle oder ähnliches

Und deswegen wäre das für mich auch keine ausreichende Darstellung. Auf einer idealen Con für mich wird auf Feuerbälle lieber verzichtet als sie grob behelfsmäßig darzustellen.
Nun könnte man natürlich so argumentieren, dass Schaumstoffwaffen auch nur behelfsmäßige Requisiten sind. Diese sehe ich aber als notwendiges Übel zur Simulation bewaffneter Konfikte, die ich innerhalb eines Fantasysettings als elementares Spielelement verstehe. Feuerbälle sind für mich hingegen alles andere als elementar, sondern verzichtbar - genauso wie Orks auf einer DSA-Con.

@ Eikenrekken:

Freue mich schon darauf, eure SC-DSA-Ork-Gruppe mal erleben zu dürfen! Ein wirklich gut dargestellter Haufen Schwarzpelze wäre auf jeden eine Bereicherung für jedes Orklager.
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot

Beitrag von Thub Durubârz »

Wenn ihr euer Projekt öffentlich angehen wollt, seid nicht scheu und zeigt mal ein paar Bilder eures Fortschrittes, ich bin mir sicher hier gibt es gute Tipps und Anregungen für euch und wir werden dafür in Bildergeilheit befriedigt*g*

Bild

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

aikar aikar aikar!!!!

btt: ich würde mich freuen wenn ihr schon frühe schritte eurer dsa-orks eventuell hier einstellt, ich wäre gerne bereit da mit rat und tat und der umsetzung behilflich sein,..und ich denke auch maskenbauer wie bolgoth und narkoz könnten sich bei haarigen orks sicherlich mal austoben.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 12 Sep 2011 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eikenrekken

Japp... kann ich machen. Spätestens nach unserem Con, kann ich mal Bilder zeigen, von dem was wir bisher für DSA Orks gebaut haben.

Aber erstmal danke für das anregende Gespräch. Ich hoffe es finden sich noch einige von Euch, die sich für unser Con interessieren. Momentan haben wir 14 Orks gegen 42 Andergaster (SC's + GSC's)... da muss noch was passieren!

So schöne Zeit noch und ich schau mal wieder rein

Gruß
Sebastian

PS: Bei Fragen PN, ich beantworte die dann schnellst möglich
Eikenrekken

Hallo nochmal,

also wie gesagt, wir haben bisher noch einen extremen Orkmangel... nur 14 Ork NSC's...

Wir haben ganz viele Codex LARPER dabei, die es es gewohnt sijnd deftig angegangen zuwerden, die können verlieren und haben dabei sogar Spaß.

Daher nocheinmal ein Aufruf an jeden der Interesse hat. BITTE kommt als Orks auf unser Con.

Es geht nicht darum das Ihr wie DSA Orks ausseht, sondern darum, den Spielern das Leben so schwer wie möglich zu machen... Ihr könnt die Spieler richtig schön in die Mangel nehmen und sogar das Con gewinnen, mit allen Konsequenzen die für die Spieler daraus resultieren... wir werden und wollen das nicht verhindern!

Also geht auf www.eikenrekken.de meldet euch an, macht richtig streß, dass die Spieler nachts nicht schlafen können.... KOMMT KOMMT KOMMT!

Gruß Sebastian
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Sooo, ich hab mich jetzt mal angemeldet und vielleicht findet sich doch noch jemand weil nur mit schwar angemalten Menschen mit Hauern die beim Sprechen rausfallen will ich auch nicht ein ganz Wochenende verbringen.....Da-Brag alte Socke!! Du bist doch bestimmt für so nen Spass zu haben? Und wie sieht es eingentlich mit der Mattugur aus? Etliche kommen doch auch aus der Kante und hätten bestimmt ihren Spass bei sowas? @Mandy (deinen IT namen schaff ich nie mir zu merken, sorry) selbst du könntest ja mit deinem weissen Ork da auf tauchen..Albinos gibt es in allen Rassen warum also nicht auch bei Orks!
Veni vidi vici
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“